Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.08.2013, 17:42


Krisensitzung auf dem Betzenberg: Foda bleibt

Krisensitzung auf dem Betzenberg: "Wir alle haben festgestellt, dass das ein peinlicher Auftritt war. Alle haben das Recht auf Wiedergutmachung", erklärte Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, heute nach einer Sitzung mit Trainer und Mannschaft. Nach der 0:4-Schlappe des Zweitligisten beim VfR Aalen bestand Redebedarf. Alle, das heißt auch Franco Foda, dessen Rauswurf erboste Fans schon gestern in der Scholz-Arena forderten, als die Lauterer filetiert wurden. "Foda raus", hallte es aus dem Block der wohl 3000 Lauterer. "Das ist bitter, aber ich bin der Trainer, ich trage die Verantwortung", sagte Franco Foda nach dem Debakel.

Quelle: Rheinpfalz (via Facebook)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Elmi » 25.08.2013, 17:46


Ohne mich!!!! Viel Spaß mit dem Zauberfußball.
Beim nächsten Trainer komm ich wieder auf den Betze ABER VORHER NICHT!!!!
OLD SCHOOL BLOCK



Beitragvon Teufels-General » 25.08.2013, 17:46


ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon RedDevil2012 » 25.08.2013, 17:48


Ich geh am Montag nur ins Stadion um 90 Minuten Foda Raus zu brüllen. Kuntz wenn Foda spätestens nach dem Cottbus Spiel immer noch hier ist, dann kannst du dich gleich mit verpissen.
Ich hoffe auf eine Niederlage gegen Cottbus. Dann brennt die Hütte aber richtig.

FODA RAUS!!!!!! JETZT!!!!!!!!
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 25.08.2013, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzefan_94 » 25.08.2013, 17:48


Oh nein.
Ich hatte gehofft, dass die Niederlage ein Weckruf war, aber da hab ich mich wohl geirrt.

Am Montag Abend: Foda raus!
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod



Beitragvon Scouser » 25.08.2013, 17:53


Eine ähnliche "Reaktion" hatte ich ehrlich gesagt erwartet. FF wird bis auf weiteres im Amt bestätigt, jeder Einzelne hat sich zu hinterfragen, wir rumpeln uns zu einem glücklichen Sieg gegen Cottbus und alle Kritik ist wieder vergessen.

Eines allerdings dürfte klar sein: SK provoziert den großen Knall. Wenn das Spiel gegen Cottbus in ähnlicher Art und Weise in den Sand gesetzt wird als der Auftritt gegen Aalen wird es laut werden in der West, und das völlig zurecht.

Allerdings scheint mir eine längere Niederlagenserie, die quasi die Nr.1-Vorraussetzung für eine Trainerentlassung zu sein scheint mit dieser Mannschaft relativ unrealistisch zu sein. Ich bin gespannt wann man auf dem Berg aufwacht, vielleicht in der Winterpause wenn wir uns durch die tolle Spielweise wieder deutlich von der Tabellenspitze entfernt haben.

Manchmal wünschte ich mir das wäre alles nur ein schlechter Traum...



Beitragvon Wonnegauer » 25.08.2013, 17:55


Schnellstmöglich Fode entlassen und mit einem neuen Trainer klar werden. Jeder Punkt der jetzt verspielt wird, könnte am Ende entscheidend sein.
Mannschaft hat Potenzial, das wohl FF total abgeht. :nachdenklich:



Beitragvon deMichel82 » 25.08.2013, 17:56


Ist der Aufsichtsrat gerade im Urlaub oder was machen die eigentlich?

Die Zeit von Foda ist abgelaufen. Es wird keine dauerhafte Verbesserung geben.

Eigentlich kann das von SK nur eine Maßnahme sein um Zeit zu gewinnen, um mögliche Kandidaten zu sichten. Alles andere kann und möchte ich nicht glauben ...!



Beitragvon FCK58 » 25.08.2013, 17:59


Foda bleibt?
Ok, auch gut. Spätestens Ende September ist er weg. So oder so.
Das aber SK so blöd ist und in der Situation noch an seinem eigenen Stuhl sägt, dass hätte ich wirklich nicht erwartet.
Warten wir´s mal ab. Die JHV ist ja nicht mehr allzuweit entfernt. Da wird´s bestimmt lustig. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Giggs » 25.08.2013, 17:59


War zwar klar... Unglaublich ist es trotzdem. Anscheinend will man einen großen Knall herauf beschwören... Warum auch immer. :?: Man hätte sich grad noch so sauber trennen können... So kann es äußerst unschön werden. Für alle Beteiligten. FCK 2013? NEIN DANKE!



Beitragvon Brieschel » 25.08.2013, 17:59


Pfui Deibel....bis demnächst ohne mich...mir reichts ich fühl mich verarscht. :x :o
Warum greift unser Aufsichtsrat nich endlich ein....bis was passiert wirds wieder zu spät sein.
Am Verstand von Kuntz zweifle ich langsam auch...oder will er Zeit gewinnen und die Länderspielpause abwarten????Einzig logische Erklärung.
Das FF nicht mehr zu halten ist muss er doch wissen,egal wie Cottbus ausgeht, die nächste Peinlichkeit kommt bestimmt.
Der Graben zwischen Trainer-Fans,Mannschaft-Trainer ist zu tief......da geht nix mehr.....



Beitragvon teufelwiesbaden » 25.08.2013, 18:00


Eine ganz schwierige Entscheidung, aber aus Sicht der Verantwortlichen nachvollziehbar.
Jetzt müssen Mannschaft und Trainer Punkte liefern, ansonsten ist FF beim nächsten Negativerlebnis weg.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Studebaker » 25.08.2013, 18:00


Wer hat ernsthaft was anderes erwartet?

"Ich trage die "Verantwortung" ist doch ohne Konsequenz nur hohles Gefasel.

Entweder wird er seiner "Verantwortung", seiner Pflicht gegenüber dem Verein dadurch gerecht, daß er seinen Rücktritt erklärt aufgrund der Mängel, die in seiner Person begründet liegen oder aber er sieht die Mannschaft vom Spiel in Aalen als die Schuldigen und tritt gegen Cottbus mit einer komplett anderen Elf an.

Tut er beides nicht, trägt er eben keine Verantwortung und hat sich damit selbst diskreditiert.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon hierregiertderfck » 25.08.2013, 18:02


Super. Die denken sich doch sowieso alle: Diese Vollidioten kommen doch sowieso jedes zweite Wochenende wieder.

So kommt es mir zumindest solangsam vor. Die treue der Fans wird schamlos ausgenutzt. Würde Mainz so spielen, kämen doch zu denen keine 5.000 mehr ins Stadion.

Anscheinend sind wir Fans zu nichts mehr anderem gut als Geld zu blechen! :x



Beitragvon flodele » 25.08.2013, 18:02


Tja, wieder mal alle heute zu unseren Gunsten gespielt...

Bei 'nem dreier gegen Cottbus sind wir wieder im 2 Punkte Schnitt...

Hoffen wir für den FCK, dass es gut geht :teufel2:



Beitragvon YouriDjorkaeff » 25.08.2013, 18:03


Scouser hat geschrieben:Allerdings scheint mir eine längere Niederlagenserie, die quasi die Nr.1-Vorraussetzung für eine Trainerentlassung zu sein scheint mit dieser Mannschaft relativ unrealistisch zu sein.

Mir persönlich wäre ja eine längere Siegesserie lieber!!
Aber die wird es wohl mit FF nicht geben.
Vermutlich gewinnen wir gegen Cottbus und dann kommt wieder ein Auswärtsspiel, und Auswärtsspiele scheint unser Trainer drauf zu haben.
Anstatt dieses Artikels, hätte ich lieber Argumente gehört, die ein Verbleib von FF rechtfertigen. Gibt es die überhaupt? Wenn nicht, warum darf er dann weitermachen? Kann diese Kuntz´sche Strategie nicht verstehen. Muss ich aber auch nicht.
Jedenfalls werden wir mit FF wohl nicht in die 1. Liga kommen, vielleicht ja in die 3. Liga, wenn man ihm nur genug Zeit gibt.
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 25.08.2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzebub65 » 25.08.2013, 18:04


Ohne Worte... :shock:

Das es Foda nicht kann hat er schon zu oft bewiesen.
Jetzt hat ihm Kuntz Narrenfreiheit auf unbestimmte Zeit ausgestellt und es darf weiter gedümpelt werden.Kuntz weis selbst wie dezemiert Foda agiert.
Anscheinend ist ihm die Freundschaft zu Foda mehr Wert als der FCK :(

Foda kann´s einfach nicht.Punkt!!!

Ich nenne so was Massenverarsche...

Geht´s schief wird wieder auf die Tränendrüse gedrückt und die Schuldigen werden wieder woanders
gesucht :?
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller



Beitragvon Gargamel » 25.08.2013, 18:04


wenn wir in der winterpause nicht auf 1 oder 2 stehen muss er ohne wenn und aber weg...früher wird es vermutlich kaum gehen, ausser bei einer längeren niederlagenserie

kuntz hat jetzt noch keinen kündigungsgrund in der hand und würde sich aufgrund der früheren positiven aussagen in der öffentlichkeit unglaubwürdig machen



Beitragvon Seit1969 » 25.08.2013, 18:06


Woanders bereits vor einigen Minuten gepostet:

Die Verantwortlichen in AR, den Vorstand, die Spieler und.....
-nein Foda braucht man nicht mehr aufwecken-
.....endlich mal klar verstehen lassen bedeutet fürs Heimspiel gegen Cottbus

---EISERNES SCHWEIGEN---

egal bei welchem Spielstand, vor der Partie, nach der Partie, bei der Mannschaftsaufstellung, bei Foulspiel des Gegners, bei Toren, bei guten wie schlechten Spielzuegen, kein Klatschen, nichts, bei egal was...........!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Alm-Teufel » 25.08.2013, 18:06


Tja, bei jedem anderen Verein würde ich mich über so viel Unfähigkeit krumm und schief lachen.....

Foda bleibt also.... ich auch und zwar auf dem Sofa. Was soll ich mir denn für Montag wünschen? Langfristig gesehen kann man eigentlich nur hoffen, dass Cottbus uns richtig abschießt. Und gleichzeitig ist es auch total krank so etwas zu hoffen.

Aber wirklich krank ist dieses halbschwangere Ultimatum. Entweder ich glaube an den Trainer oder halt nicht, das kann und darf niemals von einem einzigen Spiel abhängig gemacht werden. Das ist so schwach, einfach unfassbar schwach, eine einzige Katastrophe und gleichzeitig auch eine Spiegelbild der ganzen Murkserei da oben.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Benni81 » 25.08.2013, 18:07


Mit Foda, ohne mich!!!

Ich kann euch sagen wie das ganze ausgehen wird. Wir verspielen Punkt um Punkt, jedoch wg der objektiv sehr hohen Qualität behalten wir 5-9 Abstand auf Platz 2.

Dann wird im Winter der Kader verschlimmbessert. Wetten dass?



Beitragvon teufelwiesbaden » 25.08.2013, 18:08


Seit1969 hat geschrieben:Woanders bereits vor einigen Minuten gepostet:

Die Verantwortlichen in AR, den Vorstand, die Spieler und.....
-nein Foda braucht man nicht mehr aufwecken-
.....endlich mal klar verstehen lassen bedeutet fürs Heimspiel gegen Cottbus

---EISERNES SCHWEIGEN---

egal bei welchem Spielstand, vor der Partie, nach der Partie, bei der Mannschaftsaufstellung, bei Foulspiel des Gegners, bei Toren, bei guten wie schlechten Spielzuegen, kein Klatschen, nichts, bei egal was...........!


Tolle Idee, aber wenn ich schweigen will, gehe ich in die Kirche und nicht auf den Betze
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon AllgäuDevil » 25.08.2013, 18:09


Vollkommen lächerlich, aber absolut erwartungsgemäß.
Nur weiter mit Foda, Herr Kuntz - aber ohne mich :!:



Beitragvon RedDevil2012 » 25.08.2013, 18:09


FCK58 hat geschrieben:Foda bleibt?
Ok, auch gut. Spätestens Ende September ist er weg. So oder so.
Das aber SK so blöd ist und in der Situation noch an seinem eigenen Stuhl sägt, dass hätte ich wirklich nicht erwartet.
Warten wir´s mal ab. Die JHV ist ja nicht mehr allzuweit entfernt. Da wird´s bestimmt lustig. :D


Dann wird er Sportdirektor beim DFB und verdient einiges an Geld. Wird ihm nicht weh tun.

Hier geht es um den FCK und nicht dem besten Freund nicht weh zutun (Kuntz & Foda). Bis auf das Köln Spiel letzte Saison war alles der gleiche Mist. Seit 43 Spiele schau ich mir den Mist schon an. Es tut sich garnichts. Immer das gleiche. Kein Konzept, immer die gleichen Fehlpässe. Anfangs waren es noch die Ausreden "die Mannschaft ist noch nicht eingespielt". Dann haben wir oft Glücklich ein Unentschieden geholt trotz Grottenkick. Jetzt verlieren wir solche Spiele auch noch. Schon letzte Saison hätten wir genauso auch im Mittelfeld landen können wenn der Rest der Liga nicht so doof gewesen wäre. Und diese Saison geht es genauso weiter. Wir werden wieder scheidern mit Foda. So wie Foda spielen lässt, steigst du nicht auf ... und in der ersten Liga würde man untergehen. Mit der Mannschaft ist viel mehr rauszuholen als ewiges rumgestochere, fehlpässe und glückliche Tore. So wie wir gegen Köln gespielt haben, muss es jede Woche laufen. Selbst die kleinen Vereine wie FSV Frankfurt, Sandhausen, Paderborn ... zeigen mehr Herzblut als wir.



Beitragvon cnes » 25.08.2013, 18:13


"Alle haben das Recht auf Wiedergutmachung"

Das Recht hatte Foda meines Erachtens jetzt fünf Spiele lang um die, wie ich finde, nicht ganz so glorreiche letzte Saison wieder gut zu machen.

Es ist an der Zeit!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: almdudl, luzifer2002, marcon1900, Pfaelzer01 und 103 Gäste