Forum

Krisensitzung auf dem Betzenberg: Foda bleibt (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Ich halte es nicht für unvorstellbar, dass Foda selbst in den kommenden Tagen das Handtuch schmeißt. Die Fans würde er über Ergebnisse zwar irgendwie wieder so halb ins Boot bekommen, jedoch muss auch irgendwer die Ergebnisse liefern und hier kommen wir zum springenden Punkt. Das Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft scheint auch zerschnitten und auch das wird Foda nicht entgangen sein. Eventuell wird noch der ein oder andere Versuch gestartet dieses Verhältnis zu kitten, vielleicht nimmt er sich dafür noch 1-2 Spiele Zeit, aber, und da schätze ich Foda doch vernünftig ein, sobald er erkennt, dass da nichts mehr zu retten ist, wird er selbst den entscheidenden Schritt gehen.
Der andere zu klärende Punkt, wäre dann der Umgang mit dieser Mannschaft.
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Ich oute mich gerne als einen von den bad guys. Ich hab mich heute lieber versucht auf der kerwe hinzureichten statts diesen scheiss spieltag noc weiter zu ertragen. im vierten anlauf gelabng es mir. möchte jetzt echt keinen mit meiner alkoholsucht nerven, aber mehr ist nicht drin. Ich irr momentan durch das frck-wunderland als hätt ich das ende verdient. das ende zehrt vielleicht an mir. ich hätt gern ein paatr warme worte von den normalen. Ich glaub solang kann mich die welt nicht mehr ertragen. m eine zile sind zu klar. der weg ist zu beschissen und es gibt einfach bessere als ich es bin. aber bitte.... tut mir dengefallen und vergisst mich ncuiht. ich war hir immer das ehrlichste weicheui. "warum musss grade ich so ne pfeife sein...."
wat

Beitrag von wat »

morgen, nach ein paar aspirin sieht die welt wieder viel besser aus kollege :lol:
Luckylucke

Beitrag von Luckylucke »

Kuntz wird warten bis Bruno Labbadia frei wird. :wink:

Ich geh egal was ist oder sein wird aufen Betze...

Trainer und Spieler kommen und gehn doch ich bleim im Stadion stehn .

Bleibt Foda und gewinnt jetz die nächsten 4 Spiele locker bin ich wieder happy ...

Kuntz sollte sich aber schun nach nem neuen Trainer umschaun (ned voreilig nen Trainer hollen wo ned besser is ) :teufel2:
Fighthard-diegentle

Beitrag von Fighthard-diegentle »

Mal 2 andere Trainer in den Raum geworfen !
Thomas doll , Ralf rangnick!
Und?
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

"mo hat das spiel verloren" so steht es heute morgen in der rheinpfalz ,absender s.kuntz.

ich kann nicht anders als mo zu verteidugen. der muss doch schon in der kabine einen flash kriegen,wenn er hört ,dass er wieder allein da vorne rumturnt.das defensiv scheussal foda verkrätzt mit seiner angsthasen-vollidioten taktik doch jeden gestandenen stürmer.mo ist ein schlachtentier das da ganz vorne den kampf sucht,das unterstützung benötigt und keine bekommt.da staut sich die aggression,bis sie ausbricht. ein einfaches ursache-wirkung prinzip. natürlich kommen jetzt die allzufeinen mit ihrem "das darf einem profi nicht passieren" wäre ihm auch nicht passiert wenn er eine mannschaft hinter sich hätte die mit ihm die schlacht gewinnen hätte wollen.

dafür hat dieser mo doch fast alle spiele des letzten jahres allein gewonnen,ohne ihn hätte man doch im stadion einschlafen wollen.

der sonnenkönig meint jeder hat die chance der wiedergutmachung,da kennt er leider,aber das war ja zu befürchten,seinen trainer nicht. der wechselt eh blindwütig wie ein besoffener,von woche zu woche, so wie es ihm gerade erträumt,also wird eine andere mannschaft auf dem platz stehen.

oh , es hat ja keiner gut gespielt,dann geb ich dem sonnenkönig recht,bis auf mo wird die gleiche mannschaft spielen und für mo wird auch kein neuer spieler auflaufen,das wird gemacht wie beim freunschaftsspiel,zur erinnerung,da ging riedl raus und keiner kam rein.

so kann aus foda noch der schaaf von lautern werden. na dann noch viel spass!!
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Na wunderbar, der Montag ist bei mir, wie auch bei vielen anderen, ein Kacktag wg. Arbeit. Doch als ich eben die Überschrift gelesen habe, ging auch der letzte Rest Motivation flöten. Selten so eine Beratungsresistenz erlebt wie in "unserer" Verarschungs- äähh ich meine Führungsetage. Kurzum: Foda Trainer ergo Nidda-Teufel trotz Dauerkarte zuhause!! Das tue ich mir nicht mehr an.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
DirkP

Beitrag von DirkP »

Okay, dass ist der Beweis, auch SK hat den Überblick verloren... wie kann man Teamgeist einfordern und dann selbst so eine Sche.... raushauen, sorry geht gar nit
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

DirkP hat geschrieben:Okay, dass ist der Beweis, auch SK hat den Überblick verloren... wie kann man Teamgeist einfordern und dann selbst so eine Sche.... raushauen, sorry geht gar nit
Wischemann 2.0
Wäre es nicht so traurig, könnte man glatt darüber lachen.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

DAS ist das Statement was unserem Verantwortlichen nach einer Nacht Schlaf und ausreichend Zeit einfällt.
Respekt Herr Kuntz!!!
Sie machen sich von Tag zu Tag unmöglicher.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
wkv

Beitrag von wkv »

man darf sauer sein. Aber Mo so als Sündenbock hinzustellen, und Foda und dem Rest des Hauses damit ein Alibi frei Haus zu liefern ist einfach nur unverantwortlich.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

„Mo hat das Spiel verloren. Der Trainer hat ihm nicht gesagt, dass er den Ellenbogencheck ansetzen soll“, sagte Kuntz nach der Vorführung.
Quelle:Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Schönheim am 26.08.2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

O.k. Foda die Zweite !
Da der FCK dass Talent hat ca. 2 Spiele in der Saison so richtig zu vergeigen und ich auch der Mannschaft die Schuld gebe, gebe ich Foda noch eine Chance !

Wird gegen Cottbus verloren, dann sollte de angezählte FF den Hut nehmen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wat

Beitrag von wat »

Die Selbstdemontage eines Idols, wirklich traurig :(
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Betzekrischer hat geschrieben:
Fremdschämen tue ich mich für die Jungs nicht - warum auch? Hättest Du Foda angefeuert und ihn gehuldigt?
Naja, zumindest wär mir zu den beiden Extremen "anfeuern und huldigen" und "am Netz hängen und sich aufführen wie'n Affe" schon noch ne Alternative eingefallen.
Bin zwar schon ein Freund klarer Worte, aber es kommt immer auf das wie an. Von primitivem Rumgeplärre halt ich wenig, da darf auch die Emotion keine Ausrede sein. Das ist mir zu viel Schwarz-Weiß. Ist doch nur allzu typisch: da hat sich in den letzten Wochen fast die ganze Fanszene auf den Trainer eingeschossen, wofür es natürlich auch Gründe gibt, und alles wartet scheinbar sehnsüchtig darauf, dass man den angestauten Frust endlich ablassen kann. Wie passend kommt da so ein Scheißspiel wie in Aalen. Ob wir uns kurz vor der Pause die Dinger unbedrängt selbst reinhauen und danach eine dem Gegner, ist hinterher ja egal. Ob unsere beiden IV-Jungs verteidigen wie im Ferienzeltlager oder ob Karl keinen 5-Meter-Pass hinkriegt wird auch hingenommen. Über Fortounis ist ja alles gesagt. Foda ist mittlerweile halt ein Index-Trainer, also haben die Profiluschen Vogelfreiheit. Dass sich Dick hinterher vor's Mikro stellt und wieder diesen "Wir-haben-ja-so-viel-Qualität-im-Kader"-Scheiß von sich gibt hat auch keiner kritisiert (oder hab ich's nur überlesen). Die sollen die Klappe halten und endlich mal ein gescheites Spiel abliefern. So macht man sich doch unglaubwürdig.
Für mich war in allererster Linie die Mannschaft Schuld an diesem Spiel, nicht der Trainer. Aber immerhin haben ja die Versager hinterher auch ihr Fett abgekriegt, wobei ich befürchte, dass das schon wieder ein bißchen zu derb war.
Und wer stellt die Mannschaft auf? Der Trainer!

Wenn Dick mal eine verdiente Auszeit bekommen würde, ein Fortounis der die Arbeitsverweigerung anscheinen erfunden hat, spielen darf, und vor allem nicht nach spätestens 20 Minuten ausgewechselt wird. Ein starker Borysiuk auf der Bank sitzt und dafür ein Karl spielen darf, dann läuft einfach was falsch!

Warum man einem Zoller nach 3 Toren in 2 Spielen den Wind so aus den Segeln nimmt, weiß auch nur dieser. Und warum die Stimmung in der Mannschaft so ist wie sie ist, kann auch am Trainer festgemacht werden.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Es ist unfassbar. Nichts dazugelernt und noch die Hälfte vergessen. Bravo SK. Ganz großes Kino. Sie machen die gleichen Fehler bei damals bei MK. Jeder, aber auch jeder sieht, dass es mit FF nicht mehr geht. Nur Sie leider nicht. Ich war gestern in Bad Dürkheim auf dem Weinstraßentag unterwegs. Sie müssten mal das "gemeine" Volk zu dem Thema hören. Da würden Sie im Sekundentakt die Gesichtsfarbe wechseln. Es reicht uns. Definitiv. Lassen Sie das Faß nicht explodieren.
!! druff un dewedder !!
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

Am Samstag wurde der alte FCK endgültig zu Grabe getragen! Das was ich seit 35 Jahren mit dem FCK verbinde wurde ausgelöscht. Wie kann man in 90 Minuten gegen einen Drittligisten ( und Leute mehr ist Aalen leider nicht) nur 1 mal auf`s Tor schießen?? OK sorry mit`m Eigentor waren es 2 Schüsse. Alle raus ausser Sippel und Ehrmann!!! Jetzt mal ganz ehrlich wurde vor dem Spiel eine Gratisrunde Valium an alle spendiert??? Ich schreib`s hier auch ganz ehrlich zum ersten Mal : Foda und der FCK ist für mich seit Sonntag endgültig eine Beziehung die nicht mehr zu kitten ist!! Werden wir jemals die guten alten Zeiten wieder erleben wo man sich auf dem Betze ab der 75. Minute auf eine Schlussphase gefasst machen musste die sich gewaschen hat und in der in der 94. Minute noch ein Spiel gedreht wurde und man in der West 6 Reihen weiter unten stand komplett mit Bier geduscht?? `Jetzt geht`s los` werden wir wohl so schnell nicht mehr hören jedenfalls nicht im Zusammenhang mit einem Fußballspiel an dem der FCK beteiligt ist und aus den Kehlen unserer Fans :|
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

„Mo hat das Spiel verloren. Der Trainer hat ihm nicht gesagt, dass er den Ellenbogencheck ansetzen soll“, sagte Kuntz nach der Vorführung.

Was gibt es dazu noch zu sagen? SK hat ein Defizit an Durchblick!

Seit 40 Spielen keine Entwicklung, kein Konzept, Spieler werden schlechter, bis zur roten Karte von Mo war es genauso desolat wie danach und Aue spielt blamiert uns mit 9 Mann.

Und sich dann als verblendeter Sonnenkönig hinzustellen und auf die rote Karte zu verweisen, das ist einfach nur noch peinlich!

Wer meint, SK hat den Laden noch im Griff :nachdenklich:

Es ist einfach nur noch eine Schande was da oben passiert.

Diesem vereinsschädigendem Treiben muss gegen Cottbus ein Ende gesetzt werden:
Foda raus
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Schönheim hat geschrieben:„Mo hat das Spiel verloren. Der Trainer hat ihm nicht gesagt, dass er den Ellenbogencheck ansetzen soll“, sagte Kuntz nach der Vorführung.
Hab noch keine Zeitung gelesen aber wenn das tatsächlich so da drin steht, hat sich SK gänzlich disqualifiziert. Die JHV wird heiter bis wolkig. Ich freu mich drauf.
!! druff un dewedder !!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Sippel hat es gestern treffend formuliert:"Wir müssen da viele Spiele deutlich gewinnen, damit wir diese Blamage ansatzweise vergessen machen können!"

Ich war über die Verpflichtung von FF, wie viele hier im Forum, anfangs sehr erfreut. Einer der den Betze ja nicht nur aus dem TV kannte, sondern selbst früher hier gespielt hatte. Die erste Saison mit dem verpassten Aufstieg war schon ein Dämpfer, weil man wusste, dass viel mehr drin gewesen wäre.

Jetzt nach 5 schwachen bis katastrophalen Auftritten der Mannschaft wird es Zeit den Trainer zu wechseln. Die Mannschaft hat die Qualität, das sieht jeder. Nur warum lässt Foda Zoller raus, der mit Idrissou so harmoniert hat? Warum wurde Heintz in den ersten drei SPielen nicht berücksichtigt? Fragen über Fragen, die wirklich kein Fan verstehen bzw. beantworten kann.

Die Frage wer soll den kommen? Hier wurden einige Trainer schon genannt:
-Labadia: hatte bis auf Leverkusen und Fürth nur Probleme, ich denke, es gibt einen guten Grund, warum Stuttgart ihn nicht mehr haben will
-Schaaf: würde ich zwar von seiner ruhigen Art begrüßen, ABER passt er hier her?
-Runajic: hat in Duisburg gute Arbeit geleistet, aber hat keine Erfahrung mit dem Aufstieg!

Ich werfe noch einen anderen Namen in den Raum:
Friedhelm Funkel!
Schorle und Bier
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hans Dampf hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:„Mo hat das Spiel verloren. Der Trainer hat ihm nicht gesagt, dasenbogencheck ansetzen soll“, sagte Kuntz nach der Vorführung.
Hab noch keine Zeitung gelesen aber wenn das tatsächlich so da drin steht, hat sich SK gänzlich disqualifiziert. Die JHV wird heiter bis wolkig. Ich freu mich drauf.
Es steht drin!

kuntz betont auffällig oft, dass es nur um den FCK geht. Ist das wirklich so? Ich bezweifele das, denn im Sinne des FCK wäre eine kurze, schmerzlose Trennung von Foda.

Ich denke aber, dass die Tatsache, dass Kuntz stattdessen MO als Sündenbock und damit den einzigen, der noch einigermaßen Format hat , aufhängt zeigt, dass es rein um Machterhalt von Foda und damit nicht um den FCK geht.
Copa

Beitrag von Copa »

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... also halten wir es kurz.
Die rote Linie ist überschritten. Foda und der FCK: das wird nichts mehr! Es muss so schnell wie möglich gehandelt werden. Aber was macht Kuntz? Wartet ab... er demontiert sich auch immer mehr und wird für mich damit auch immer angreifbarer.
Wo ist unser AR in so einer Situation? Rufen Sie Stefan Kuntz zur Räson und unterbinden Sie dieses unsägliche Kindegartenspiel...
Zur Trainerdiskussion: Ich bin nach wie vor für Stanislawski. Er ist mMn ein exellenter Trainer, der bisher halt nur mit Hoffenheim und Köln zwei Vereine trainiert, deren Umfeld viel zu kompliziert war. OK, das ist unseres evtl. auch, aber ich denke er könnte mit seiner Art zum FCK passen und ich glaube auch, dass er was von Fussball versteht.
Schaaf könnte auch passen, aber ich weiß nicht, ob er will und sehe das Risiko noch größer als bei Stanislawski. Rangnick passr nicht zum FCK und ist wohl auch viel zu teuer. Funkel bin ich mir auch nicht sicher. Ich glaube einfach dass seine beste Zeit vorbei ist...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ist Mo auch daran schuld, dass auch vor dem
Platzverweis nur Scheisse zusammen gespielt
wurde? Ich kanns verstehen, dass der Kerl
irgendwann mal ausrastet bei dem Taktikfuchs
in der Kabine.

Und Kuntz will es wohl auf die harte Tour,
ich fürchte er tut seinem Kumpel Foda da gar
keinen gefallen ihn nächste Woche den Leuten
zum Fraß vorzuwerfen.

Mann oh Mann. Als wären Montag nicht schon
beschissen genug...
Omnia vincit amor
Chacko

Beitrag von Chacko »

Copa hat geschrieben:Hoffenheim und Köln zwei Vereine trainiert, deren Umfeld viel zu kompliziert war. OK, das ist unseres evtl. auch, ..
Das ist echt witzig, der Burner... unsers eventuell auch... lach mich grad schepp.... :lol:
Kris

Beitrag von Kris »

Hat hier jemand Erfahrung mit der Mitnahme von Spruchbändern/Flugzetteln ins Stadion?

Ich möchte für Montag einfach nur DinA4 Blätter dick und fett bedruckt mit "FODA RAUS" hochheben/verteilen. Bekommt man die ohne großes Theater am Ordnungsdienst vorbei? Oder muss man sowas anmelden?

Wer möchte kann sich gerne beteiligen. Querformat, Arial, fett, zentriert und 180er Schriftgröße. Wir stehen oben in Block 8.1! Beenden wir dieses traurige Kapitel des FCK.
Gesperrt