Forum

Krisensitzung auf dem Betzenberg: Foda bleibt (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

fck19 hat geschrieben:leute un was mache ma jetzt .............................. ?? 8-)

Also ich gehe nun Schlafen und will nächste Woche Rasenmähen. :D :D
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

ote="Hellboy"]Ich verstehe nicht, was Kuntz mit der ganzen Sache bezwckt.Und am Ende gibt es nur Verlierer. Was soll das? Dann doch ieber das vielzitierte Ende mit Schrecken. Jetzt.[/quote]

Was Kuntz bezweckt ist unklar, was er erreicht ist eine Zerreißprobe des Vereins, an deren Ende sein Abgang stehen könnte.
Foda ist verbrannt, man stelle sich das am kommenden Montag mal vor, Fans im Stadion, die hoffen, dass der eigene Verein verliert. Das ist eine Situation, die dem FCK schweren Schaden zufügt. Das wird langfristige Folgen haben, die uns noch schwer zu schaffen machen werden.

Die Saison ist jetzt schon verkorkst - der Aufstieg vollkommen verzockt!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Karl hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was Kuntz mit der ganzen Sache bezweckt. Foda ist durch, warum tut man allen Seiten dieses Spiel jetzt noch an?
ich schätze, dass es nur ums zeit kaufen geht... im hintergrund läuft sicher schon der weitere ablauf für den wechsel. aber die aussage würdest du so im klartext nicht kriegen. und das ist auch richtig so...
Was soll denn da im Hintergrund laufen? Er müsste nichtmal direkt jemand neues präsentieren, einfach Foda beurlauben, irgendwen (Fünfstück, Ehrmann, Haber) als Interimstrainer und erstmal Ruhe reinbringen. Auch im Sinne von Foda. Was steht dem denn bitte gegen Cottbus bevor? Das muss man ihm doch auch nicht antun.

@wai:
Ja, sowas befürchte ich auch...
Betzekrischer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzekrischer »

werauchimmer hat geschrieben:Die Saison ist jetzt schon verkorkst - der Aufstieg vollkommen verzockt!
Laber laber schwätz!

Genau dieser und der ganze andere Mist, der immer dann abläuft, wenn ein Trainer bei uns vor der Ablösung steht oder weggewünscht wird, ist es, der den FCK für Trainerkandidaten derart unattraktiv und reizlos erscheinen lässt, dass in den nächsten Jahren niemals ein Trainer von dem Format, von dem alle träumen, beim FCK unterschreiben wird.
Manche nennen das entschuldigend Fankultur, ich find's einfach zum kotzen und oberpeinlich. Fast so schlimm wie die Flachzangen, die in Aalen am Fangnetz gehangen haben. Fremdschämen ohne Ende.
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Hier eine Aussage bei Bild zu dem spiel in Aue:

Trotzdem würde Foda noch mal so starten. „Wir müssen ja immer das Spiel machen. Deshalb würde ich auch wieder so anfangen. Wir haben aber all unsere Qualitäten vermissen lassen.“

Für mich klingt das so das er dieselbe Aufstellung und genauso so spielen lassen will gegen Cottbus wie am Samstag ausser Idrissou natürlich.

Hier der ganze Artikel :http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/foda-wackel-noch-nicht-31980428.bild.html
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Vielleicht sollten wir am nächsten Montag nicht "Foda raus!" brüllten sondern: "Franco Foda, kannst du bitte geh'n?" :D
Wie wäre am Montag mal das http://www.youtube.com/watch?v=ENaST22jUnQ längere Zeit singen!

Zur Zeit fühl ich mich so: http://www.youtube.com/watch?v=HYnotUA4p1E

Mann, jetzt kram ich schon in den 70er Jahren Schnulzen rum.
Soweit hat mich der FCK gebracht!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

Seit langem mal wieder ein Auswärtsspiel live gesehen und dann sowas. Meine Heidenheimer Verwandtschaft hat mich das ganze Wochenende ausgelacht...

Ich möchte noch etwas anfügen bezüglich Spielidee/ -strategie: Foda betont immer wieder, dass die Gegner tief stehen würden und wir deshalb das Spiel machen müssten. Jetzt mal ehrlich: außer etwas Ballbesitz des FCK in der 1. Hälfte, wann hat Aalen denn bitte mal gemauert? Mit unserem lächerlichen Pressing laden wir Spiel für Spiel unsere Gegner zum Toreschießen ein.

Mein persönliches Grauen - das hatte ich schon einmal erwähnt: hier wird keine Spielidee entwickelt, mit der man auch in Liga 1 überhaupt eine Chance hätte. Ziel ist doch, sich in der Bundesliga festzusetzen! Man kann nicht in der 2. Liga das Spiel machen (weil der Gegner das so will) und dann nach einem Aufstieg innerhalb einer Vorbereitung eine neue Spielidee entwickeln. Oder mauern wir dann nicht auch, weil wir plötzlich Außenseiter sind?

Ich war von diesem Spiel dermaßen schockiert, dass ich nicht mehr an Franco Foda glaube. Menschlich finde ich ihn gar nicht mal unsympathisch, aber es klappt einfach nicht unter ihm. Es muss ein neuer Trainer und auch ein Sportdirektor her.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Betzekrischer hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Die Saison ist jetzt schon verkorkst - der Aufstieg vollkommen verzockt!
Laber laber schwätz!

....................

Manche nennen das entschuldigend Fankultur, ich find's einfach zum kotzen und oberpeinlich. Fast so schlimm wie die Flachzangen, die in Aalen am Fangnetz gehangen haben. Fremdschämen ohne Ende.
Also Gelaber finde ich das nicht!
Die Saison ist verkorkst, noch nicht von den Punkten her, aber das Verhältnis zwischen Trainer und Fans (und vielleicht der Mannschaft) ist zerrüttet. Wenn da nicht schnell was geschieht, dann ist der Aufstieg in großer Gefahr.

Fremdschämen tue ich mich für die Jungs nicht - warum auch? Hättest Du Foda angefeuert und ihn gehuldigt?
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
fck19

Beitrag von fck19 »

un was mache ma am montag .............................. ........................?
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
fck19

Beitrag von fck19 »

WällerDevil hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:leute un was mache ma jetzt .............................. ?? 8-)

Also ich gehe nun Schlafen und will nächste Woche Rasenmähen. :D :D
sry hab mich unten korrigiert ,meine ,fck vs cottbus , das kann ja heiter werde, un rase mähe müsse ma alle irgendwann mal 8-)
fck19

Beitrag von fck19 »

potto hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:un was mache ma am montag .............................. ........................?
dem FCK die Daume drücke wie immer

und Foda bitte geh
bin irgendwie einfach nur traurig :-?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...nach so einer Leistung von Aufstieg zu reden, finde ich schon sehr daneben. Nicht nur die Leistung auf dem Platz ist unterirdisch, auch die Außendarstellung des Vereins!!! Die Liga hat wieder was zu lachen. Alleine FF könnte das ändern, hätte er nur ein wenig Charakter und Mumm. Das fehlt im leider, genauso, wie seit Beginn seiner Amtszeit, noch immer kein wirkliches System zu erkennen ist - ok, er hat ja 30 Spieler, die müssen auch alle mal ran!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

fck19 hat geschrieben:un was mache ma am montag .............................. ........................?
Am Montag drücke mer dem FCK die Daume, und plärren so laut wie's geht :
"Franco Foda-tust du bitte gehn" :teufel2:
(auf die Melodie : Einer geht noch-einer geht noch rein)
Für Foda schade, für den FCK gut.
Es gibt keine Alternative.
michael65

Beitrag von michael65 »

leftthumb hat geschrieben:Hier eine Liste, aller vereinslosen Trainer

http://www.transfermarkt.de/de/default/ ... asics.html
Heiko Vogel ist mein Favorit. Er kommt aus der Pfalz , hat Erfolge aufzuweisen und hat internationale Erfahrun (für später - haha)
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
sdw

Beitrag von sdw »

Drei Siege, dreimal mit Simon Zoller in der Startelf.

Zwei Niederlagen, zweimal ohne Simon Zoller in der Startelf.

Hoffentlich tritt Foda morgen zurück und Ciriaco Sforza wird neuer Trainer des 1.FCK. :teufel2:
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

sdw hat geschrieben:Drei Siege, dreimal mit Simon Zoller in der Startelf.

Zwei Niederlagen, zweimal ohne Simon Zoller in der Startelf.

Hoffentlich tritt Foda morgen zurück und Ciriaco Sforza wird neuer Trainer des 1.FCK. :teufel2:
Da stimme ich dir Vollkommen zu. Sforza ist auch mein Favorit er lässt offensiven Fussball spielen und er kann eine Mannschaft wieder aufbauen motivieren und mitreissen. Das hat er damals schon bewiesen bei uns als Spieler er will immer erfolg haben.
Grauwolf

Beitrag von Grauwolf »

AlbiundIssi hat geschrieben:

kuntz hat foda als seinen trainer geholt -
er ist überzeugt von ihm -
folglich MUSS er zu ihm stehen und nicht
jedem deppen, der gerade mal was brüllt,
alles rechtmachen
Glaubst du das Kuntz wirklich noch von Foda überzeugt ist? Woher weißt du das und welche Gründe hätte er dafür?
Vielleicht war er das als er ihn holte, aber mit welchen positiven Eigenschaften als Trainer könnte ein Foda überhaupt jemanden überzeugen? Was hat er denn bisher vollbracht? :?
Und wieso MUSS Kuntz zu ihm stehen? Das einzige was Kuntz MUSS, das ist Farbe bekennen und die Einsicht erlangen, dass er mit Foda eine Niete gezogen hat. Sollte er diese Einsicht bereits erlangt haben, dann wäre auch Kuntz für den FCK nicht mehr länger tragbar, wenn er trotzdem weiterhin an einer Niete festhalten wollte. :schmoll:

Natürlich kann Kuntz es nicht jedem recht machen und braucht das schließlich auch nicht. Allerdings würde ich diejenigen, die laut herausbrüllen was offensichtlich dringend nötig wäre, nicht unbedingt als Deppen bezeichnen...:tadel:

wie hier schon zu lesen war:
gegen cottbus ist die MANNSCHAFT in der pflicht

es geht nämlich nicht um den trainer,
sondern darum, dass die mannschaft gut spielt
und punktet.
Wenn ein Trainer unfähig genug ist, um ein punkten und gutes spielen nicht Zustande kommen zu lassen, dann geht es sehr wohl um diesen Trainer. :D
ich setze auf einen heimsieg gegen cottbus -
noch fragen?
Nein :danke:
betzebub13

Beitrag von betzebub13 »

Ist das "Nibelungentreue" oder falsche Sparpolitik?
Auch in der 2.Liga geht es nicht ohne intelligentes Spielsystem und Konzept. FF zeigt seit über einem Jahr, dass er damit heillos überfordert ist.
Diejenigen, die ihn noch weiter halten, verantworten eine weitere Zweitkassigkeit einer Mannschaft, die von der jetzigen Bestzun her durchaus Aufstiegschancen hätte. Woche für Woche - seit Monaten, zeigt Foda, dass er es nicht kann. Jede weitere Woche mit diesem Trainer ist unverantwortlich.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Bis am Montag wird wohl nichts mehr in die ersehnte Richtung passieren. Das wird eine frustige Woche werden...

Die Passivität von SK und AR vermittelt dem engagierten Betrachter den Eindruck der Überforderung und Handlungsunfähigkeit unserer Vereinsführung. Dieses Verschieben, Vertrösten und Nichthandeln ist grob fahrlässig und brandgefährlich, insgesamt verantwortungslos.

Warum man den Verein jetzt in eine solche Zerreißprobe manövriert ist mir schleierhaft. Befürchte, wie auch andere, für die nahe Zukunft nicht zu unterschätzende Langzeitfolgen mit tiefen Wunden, die gibt es in Ansätzen bereits jetzt schon. Wenn ich mich da so umhöre, und das tue ich schon seit Monaten, breit gefächert.

Auf der einen Seite dieses konzeptlose und blutleere Gekicke. Allem Anschein nach nimmt Foda selbst unseren Kickern die Freude am Fußballspiel. Kein Schwung, keine Dynamik. Unter den Anhängern herrscht Frust, der so langsam schon in Richtung Verzweiflung tendiert. Wer freut sich denn überhaupt noch so richtig auf die FCK-Spiele?

Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass die da oben keinen blassen Schimmer davon haben wie die Stimmung unter der Anhängerschaft aussieht.

Bis zur nächsten JHV ist es nicht mehr weit. Da müssen neue Köpfe in den AR gewählt werden. So kann das nicht mehr weiter gehen.

Aktuell ist der Karren so verfahren, dass Foda alias Alpenjoe (Danke an den schöpferischen User) den FCK-Fans nicht mehr zu vermitteln ist. Punkt. Der Bogen ist bei weitem überspannt. Höchste Eisenbahn akiv zu werden, bevor das Ding komplett in den Sand gehauen ist.

Gegen Cottbus werde ich vor Ort sein. Auf meiner Tagesordnung ist der ansonsten übliche Punkt Anfeuern der Mannschaft vorerst gestrichen. Werde mich aber trotzdem bemerkbar machen: dieses Mal komme ich mit genau 8 Buchstaben aus...
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 26.08.2013, 02:16, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Betzekrischer

Beitrag von Betzekrischer »

Fremdschämen tue ich mich für die Jungs nicht - warum auch? Hättest Du Foda angefeuert und ihn gehuldigt?
Naja, zumindest wär mir zu den beiden Extremen "anfeuern und huldigen" und "am Netz hängen und sich aufführen wie'n Affe" schon noch ne Alternative eingefallen.
Bin zwar schon ein Freund klarer Worte, aber es kommt immer auf das wie an. Von primitivem Rumgeplärre halt ich wenig, da darf auch die Emotion keine Ausrede sein. Das ist mir zu viel Schwarz-Weiß. Ist doch nur allzu typisch: da hat sich in den letzten Wochen fast die ganze Fanszene auf den Trainer eingeschossen, wofür es natürlich auch Gründe gibt, und alles wartet scheinbar sehnsüchtig darauf, dass man den angestauten Frust endlich ablassen kann. Wie passend kommt da so ein Scheißspiel wie in Aalen. Ob wir uns kurz vor der Pause die Dinger unbedrängt selbst reinhauen und danach eine dem Gegner, ist hinterher ja egal. Ob unsere beiden IV-Jungs verteidigen wie im Ferienzeltlager oder ob Karl keinen 5-Meter-Pass hinkriegt wird auch hingenommen. Über Fortounis ist ja alles gesagt. Foda ist mittlerweile halt ein Index-Trainer, also haben die Profiluschen Vogelfreiheit. Dass sich Dick hinterher vor's Mikro stellt und wieder diesen "Wir-haben-ja-so-viel-Qualität-im-Kader"-Scheiß von sich gibt hat auch keiner kritisiert (oder hab ich's nur überlesen). Die sollen die Klappe halten und endlich mal ein gescheites Spiel abliefern. So macht man sich doch unglaubwürdig.
Für mich war in allererster Linie die Mannschaft Schuld an diesem Spiel, nicht der Trainer. Aber immerhin haben ja die Versager hinterher auch ihr Fett abgekriegt, wobei ich befürchte, dass das schon wieder ein bißchen zu derb war.
Stuhlfauth

Beitrag von Stuhlfauth »

Seeteufel67 hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir am nächsten Montag nicht "Foda raus!" brüllten sondern: "Franco Foda, kannst du bitte geh'n?" :D
Wär doch mal was neues. Fänd ich garnet schlecht :wink:
ich wäre für ein:
"Ohne Foda wär das stadion voll"
betzebub13

Beitrag von betzebub13 »

SK, reagieren Sie endlich ! Es ist schon fast zu spät.
FF hat erkennbar auch mit nicht schlechten Neuzugängen das alte Konzept, nämlich keines.

FF. Wann zeigen Sie endlich Charakter und gehen vo selbst ? Als ehemaliger-guter- Spieler und dem Verein verbunden, sollten Sie doch eigentlich daran interessiert sein, weiteren Schaden für unseren Verein zu verhindern
Karl

Beitrag von Karl »

Hellboy hat geschrieben: Was soll denn da im Hintergrund laufen? Er müsste nichtmal direkt jemand neues präsentieren, einfach Foda beurlauben, irgendwen (Fünfstück, Ehrmann, Haber) als Interimstrainer und erstmal Ruhe reinbringen. Auch im Sinne von Foda. Was steht dem denn bitte gegen Cottbus bevor? Das muss man ihm doch auch nicht antun.
da denkt ein sk erst mal an sich und versucht dabei ff auch nicht zu schlecht aussehen zu lassen. ein sofortiger "rauswurf" hat eine merkwürdige aussenwirkung, würde ff für andere vereine schwerer verpflichtbar machen und wäre u.u. ein bumerang für sk. dann müsste er ja zugeben, dass auch er fehler gemacht hätte. immer dran denken, der trainer steht bis vertragsende weiterhin auf der gehaltsliste, den darf man nicht zu sehr beschädigen (dafür sorgt er allerdings aktuell selbst), damit er vielleicht bald woanders unterkommt und uns nichts mehr kostet. im normalen berufsleben sind die meisten trennungen von führungspersonal ja auch "einvernehmlich", so verlautet es jedenfalls immer. von offizieller vereinsseite wurde die leistung von ff meines wissens ja noch nie kritisiert, nur von aussen.

zu langes warten wäre für sk auch ein bumerang. das würde den interessen des vereins schaden und er würde sich angreifbar machen, weil offensichtlich handlungsbedarf da ist. er muss auf jeden fall schon mal vorbauen und aktuell trainer sondieren. dafür braucht er zeit, deswegen auch die deadline bis cottbus. das sieht auch nach aussen gut aus, man war fair zueinander und hat dem trainer die chance gegeben. er hatte dann halt pech. und falls er trotzdem bei dem einen spiel glück hat, dann hat er eben ein spiel drauf pech. dass es auf trennung hinausläuft, und zwar deutlich vor der hv, das ist glaube ich jedem der beteiligten klar...

ich bin nicht mal sicher, ob nicht vor dem cottbus-spiel noch etwas passiert. sk ist eigentlich zu schlau, um das sich und ff anzutun. denn diese (vermeidbare) demontage würde ihm ganz sicher auch auf der hv aufs brot geschmiert. er wird irgendwie handeln müssen, die frage ist nur, was er tut.
Karl

Beitrag von Karl »

Air_Mariachi hat geschrieben:...
Jetzt mal ehrlich: außer etwas Ballbesitz des FCK in der 1. Hälfte, wann hat Aalen denn bitte mal gemauert? Mit unserem lächerlichen Pressing laden wir Spiel für Spiel unsere Gegner zum Toreschießen ein.
...
welches spiel hast du gesehen?

die aalener standen bei ballbesitz des fck zuerst sehr tief und haben besonders gut in der mitte dicht gemacht, wo unsere sich dann mit begeisterung festgelaufen haben.

wurde der ball erobert (oder wie so oft durch unsere spieler verschenkt), dann gabs schnelles umschaltspiel und ab damit. nach dem platzverweis und erst recht nach dem 2:0 haben die aalener dann defensiv natürlich anders gespielt. offensiv allerdings auch...

und was das pressing betrifft, das wäre konsequent angewendet DAS mittel gewesen, gegen das die aalener anfällig sind, wie cottbus denen eindrucksvoll gezeigt hat. ein energie-treffer resultierte direkt daraus. nur kannst du das in unterzahl ziemlich vergessen...
tiefrot

Beitrag von tiefrot »

Pellenzteufel62 hat geschrieben: Auch ein Idrissou geniesst im Verein Narrenfreiheit. Mit seiner Tätlichkeit hat er der Mannschaft und Verein extrem geschadet. Und dann mit einem Lachen vom Platz zu gehen ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans. Hoffentlich reagiert der Verein mit einer empfindlichen Geldstrafe.Ansonsten kann er ja ruhig so weiter machen.
Sicher hat Idrissou mit der roten Karte nix Gutes getan.
Ich habe ihm jedoch angesehen wie ihn dieser Platzverweis gefuchst hat. (Hat sich entsetzt an den Kopf gefasst und an den Ohrläppchen gezwickt)
Denke, er wollte in dem Moment nur nicht ausrasten weil er seiner Rolle als Führungsspieler gerecht werden wollte, und da er gemerkt hat, dass ihn die Kamera in der Nahaufnahme zeigt, wusste er sich nicht anders zu behelfen als bescheuert in eben Diese reinzugrinsen.
Also mal die Kirche im Dorf lassen.
Glücklicherweise haben ausnahmslos alle Vereine für uns gespielt an diesem Spieltag, es ist also nicht alles schlecht.
Ich finde sowieso, einige sollte sich hier mal wieder ein wenig um ihren Verstand bemühen und nicht alles so extrem schwarz/weiss sehen. :teufel2:
Gesperrt