AlbiundIssi hat geschrieben:
der fck hat ein spiel verloren -
ein eigentor, eine saudumme rote karte,
dann ging alles nach hinten los
das ist bitter -
aber es war EIN spiel
Die Reihe an wenig bis nicht überzeugenden Spielen zieht sich schon durch die gesamte letzte Rückrunde, inkl. Relegationsspiele. Ich bin ja durchaus bereit einem Trainer Kredit einzuräumen (und habe dies auch zu Beginn dieser Saison sowie im Endeffekt die ganze Rückrunde getan - ich habe stets die Mannschaft in die Pflicht genommen). Aber auch meine Geduld ist begrenzt. Ich fahre nicht alle zwei Wochen hunderte Kilometer durch die Republik um mir ein mieses Spiel nach dem anderen anzusehen. Das Spiel in Aalen hat das Fass, nicht nur bei mir, zum Überlaufen gebracht. Die hohe Niederlage auf das Eigentor und die rote Karte zu schieben ist schon sehr naiv.
kuntz hat foda als seinen trainer geholt -
er ist überzeugt von ihm -
folglich MUSS er zu ihm stehen und nicht
jedem deppen, der gerade mal was brüllt,
alles rechtmachen
Wenn Stefan Kuntz wirklich nach den vergangenen sagen wir mal 20 Spielen davon überzeugt ist, dass Foda der geeignete Mann ist um den FCK zum Aufstieg zu führen, dann hege ich leise Zweifel an seiner Urteilsfähigkeit. Man muss nicht den Trainerschein besitzen um festhalten zu können dass saisonübergreifend wenn überhaupt nur eine minimale Verbesserung stattfand. Foda hat das "Problem" wie einige andere vor ihm auch schon: Wenn er mit seiner Art Fußball spielen zu lassen Erfolg hat, dann schweigt die Masse auch wenn die Spiele nicht schön anzusehen sind. Lässt er unattraktiv spielen und hat keinen Erfolg, dann bekommt er ein Problem. Und wenn er dann scheinbar fachlich auch nicht in der Lage ist die Defizite zu erkennen und abzustellen, dann hat er ein ganz gewaltiges Problem.
wie hier schon zu lesen war:
gegen cottbus ist die MANNSCHAFT in der pflicht
es geht nämlich nicht um den trainer,
sondern darum, dass die mannschaft gut spielt
und punktet.
ich setze auf einen heimsieg gegen cottbus -
noch fragen?
Natürlich ist die Mannschaft in der Pflicht. Und ich erwarte dass im nächsten Spiel jeder einzelne eine Top-Leistung abruft um einen kleinen Schritt in Sachen Wiedergutmachung zu betreiben. Aber das taktische System, die Vorgabe wie zu spielen ist: Das ist Aufgabe des Trainers. Und insofern geht es selbstverständlich auch um den Trainer. Dass der angezählt ist hat vielfältige Gründe, die Mehrheit der Fans fordert nämlich nicht einfach mal so mit Schaum vorm Mund seine Absetzung.
Mir persönlich ist - offenbar im Gegensatz zu dir - prinzipiell auch völlig egal wer bei uns an der Seitenlinie steht. Ob das Foda ist oder jemand komplett anderes - solange die Person Erfolg hat ist mir jeder Recht. Meine Güte, von mir aus könnten wir auch den Affen aus der Trigema-Werbung in einen Anzug stecken und an die Seitenlinie stellen. Wenn er Erfolg hat - who cares?