Forum

Krisensitzung auf dem Betzenberg: Foda bleibt (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Bo-Teufel hat geschrieben:Lewandowski macht seit Jahren super Arbeit.erst in Bochum mit der a-Jugend und der u 23 und das gleiche auch in Leverkusen.er hat bulli Erfahrung und ist jung erfolgshungrig ehrgeizig und hat ein klares Konzept in Sachen spielsystem.hab es mir öfters in Bochum anschauen können.daher ist er für mich der richtige Mann.

...das wäre einer für richtig guten Fussball - die Spieler dazu haben wir (Foda hats nicht gesehen, wie auch... ...man muss im zugute halten, dass er zuviel geprägt wurde durch den Alpenfussball)!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

schrottpresse hat geschrieben:Du hast aber die Hauptsache aus meinem Beitrag unterschlagen,...

Nein, ich hab es einfach stehen lassen.
Seit gestern gegen 13:20h fehlt mir die Energie und die Laune noch irgend etwas zu schreiben, was dazu dienen könnte einen Verbleib des Trainers zu rechtfertigen.

Vielleicht gewinnen wir die nächsten 2, 3 Ligaspiele.
Vielleicht kommen wir sogar gegen Herta im Pokal weiter.

Aber ich sehe es heute wie @paet: [Es] "tendiert meine Hoffnung auf einen plötzlich besseren Fußball und einer souveränen Siegesserie gegen 0."
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
iceman2008
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

ich wünsche mir einen jungen energischen trainer wie z.B. Sascha Lewandowski oder wenn schon einen der die 2 Liga kennt.da fällt mir stanislawksi ein

auf jeden fall einer der die mannschaft mitreisen kann
seraab

Beitrag von seraab »

Foda spielt das Stadion leer
Ich versteh meinen Verein nicht mehr!
Jetzt handeln oder weiter zu Grunde gehen!.
Thorstenxx99
Beitrag von Thorstenxx99 »

Wir Fans die seit 15 Jahren und länger auf de Betze fahren und mal was sagen wollen sind ja eh alles nur Ratten
Aber wir Ratten waren auch beim Abstieg damals noch dabei und Herr Kuntz lieber in Bielefeld.
ein leben lang werd ich zu dir stehn bis der tod uns trenn bis die welt untergeht ,,,,FÜR IMMER FCK und nieeeemal was anderes
Schorleboy

Beitrag von Schorleboy »

So Jungs jetzt SWR einschalten es kommt Flutlicht !
Mol gugge was de Chris Löwe zu sache hott.

:|
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Das Dummgebabbel bei Flutlicht gebe ich mir nicht. Außerdem müßte ich mir den Depp ansehen ne danke :danke: :skull: :skull: :skull:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Fodagegener, die sich kein Spiel mehr auf dem Betze ansehen wollten, werden jetzt aber gegen Cottbus dabei sein.
Die wollen sich doch nicht entgehen lassen, was da abgehen könnte.
Vielleicht werden es dann 40.000 Zuschauer.
Von wegen "Foda spielt das Stadion leer."
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Was ein Schmierentheater.

FF wird gehen, auch wenns dauert, aber dann?

Wie lange wird ein S. Lewandowski, Vogel, Köstner, Labbadia etc. Zeit haben Betze-Fussball spielen zu lassen? Ist dann alles wieder gut, oder muss Kuntz dann gehen damit Revolution mit HP Briegel gemacht werden kann, steht Norbert Thines mit König Otto bereit?

Wenn wir dann gegen den Abstieg spielen, ist natürlich immer noch die Ära FF und SK Schuld.

Schon seit Kurz`s Abgang fragt man sich aber: Wer kümmert sich eigentlich um die Frau des Ex-Kapitäns?

Zu welchem Verein wechselt Mo um CL zu spielen?

Heißt der Onkel von Olivier Occean eigentlich Billy?

Und wie lange muss der Oldschool-Block in Stimmungsstreik gehen, damit der Bierpreis auf dem Betze sinkt?

Wann taucht der lang verschollene OWL wieder auf?

Willkommen in der Lindenstraße KL...Fortsezung folgt.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
seraab

Beitrag von seraab »

Um Gotteswillen nein.
15 Jahre Dauerkarte sind genug.
Diese Art Fussball kann man sich nicht mehr ansehen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

hessenFCK hat geschrieben:
Hopsing hat geschrieben:ich denke das die Entscheidung schon gefallen ist Foda muss gehen Stefan wartet noch und Pokert in der Hoffnung das Bruno in Stuttgart entlassen wird

...sollte das eintreten, dann hat SK allen Respekt von mir verloren - dann ist er für mich wirklich nur ein laues Lüftchen, mit einem mehr als unglücklichen Händchen!!! Wobei das laue Lüftchen, dann eine Luftnummer einstellen würde - gute Nacht FCK - immer schön weiter schlafen!!!

Labbadias Bilanz in Stuttgart ist eher durchwachsen. Leider hat er da nie konstant einen Aufwärtstrend hinbekommen. Und der Kader ist soo schlecht nicht - jetzt nicht und in den letzten 2,5 Jahren nicht. Eigentlich wie Foda bei uns. Nur länger.

Allerdings wäre das in einer Hinsicht "folgerichtig": Wir haben jetzt einen Trainer, der taktisch stoisch bei Plan A bleibt bis es nicht mehr geht; die VfBler sind hingegen davon genervt, dass Labbadia 3x pro Spiel das System umstellt. Könnte so gesehen tatsächlich einer für uns sein. :D

Im Ernst:

Runjaic klingt okay, Lewandowski noch besser. Hauptsache jemanden, der Autorität nicht mit autoritärem Verhalten verwechselt.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@AlbiundIssi
sorry du hast ja schon viel Scheiße hier von dir gegeben,aber jetzt setzt du allem die Krone auf....was ist nur mit Dir los....???
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Ein VfB Fan hat mir heute gesagt dass wenn sie am Donnerstag in der Euro League nicht weiterkommen, dass Bruno zu 100% entlassen wird.
Aber ob er dann 5 Tage später den Job bei uns annimmt ist eher unrealistisch :D.
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 25.08.2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Thorstenxx99
Beitrag von Thorstenxx99 »

Keine Angst wir befinden uns noch in der Findungsphase und Kondition ist auch noch nicht da.
Was wir aber auch für unmögliche Sachen verlangen.
ein leben lang werd ich zu dir stehn bis der tod uns trenn bis die welt untergeht ,,,,FÜR IMMER FCK und nieeeemal was anderes
RFB

Beitrag von RFB »

Naja, war zu erwarten. Schließlich muß ja auch erst mal ein (passender) Trainer gefunden werden.
Bis dahin verliert man halt noch einige Punkte.... :nachdenklich:

Ich stell mal Popcorn und 'ne Coke parat und warte mal ab wie das Drama weitergeht :|
Just my 2 Cent
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Ich denke ja dass unser allerbester VV seit es den Verein gibt es darauf hinauslaufen lassen möchte FF so lange halten zu können um kurz vor der JHV dann zu handeln . Dann sagen, ich hab doch reagiert, was wollt ihr noch, ihr Rat...? Dazu noch ein Paar Tränchen und schon ist die Volksseele wieder beruhigt. Schliesslich könnte es diesmal auch um seinen Kopf gehen. Also so spät agieren wie möglich.

Ob ich am Mo. komme weiss ich noch nicht, vielleicht gehe ich besser auf die Kuseler Herbstmesse und lass mich volllaufen, dann muß ich mir das Elend nicht antun und schone meine Nerven. Andererseits wäre es auch interessant die Stimmung zu sehen, mal sehen was ich mache.
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Jetzt wird in Flutlicht der FCK mal wieder mitleidig belächelt und der Depp hochgejubelt :nachdenklich:
mster

Beitrag von mster »

AlbiundIssi hat geschrieben:
der fck hat ein spiel verloren -
ein eigentor, eine saudumme rote karte,
dann ging alles nach hinten los

das ist bitter -
aber es war EIN spiel

Die Reihe an wenig bis nicht überzeugenden Spielen zieht sich schon durch die gesamte letzte Rückrunde, inkl. Relegationsspiele. Ich bin ja durchaus bereit einem Trainer Kredit einzuräumen (und habe dies auch zu Beginn dieser Saison sowie im Endeffekt die ganze Rückrunde getan - ich habe stets die Mannschaft in die Pflicht genommen). Aber auch meine Geduld ist begrenzt. Ich fahre nicht alle zwei Wochen hunderte Kilometer durch die Republik um mir ein mieses Spiel nach dem anderen anzusehen. Das Spiel in Aalen hat das Fass, nicht nur bei mir, zum Überlaufen gebracht. Die hohe Niederlage auf das Eigentor und die rote Karte zu schieben ist schon sehr naiv.

kuntz hat foda als seinen trainer geholt -
er ist überzeugt von ihm -
folglich MUSS er zu ihm stehen und nicht
jedem deppen, der gerade mal was brüllt,
alles rechtmachen

Wenn Stefan Kuntz wirklich nach den vergangenen sagen wir mal 20 Spielen davon überzeugt ist, dass Foda der geeignete Mann ist um den FCK zum Aufstieg zu führen, dann hege ich leise Zweifel an seiner Urteilsfähigkeit. Man muss nicht den Trainerschein besitzen um festhalten zu können dass saisonübergreifend wenn überhaupt nur eine minimale Verbesserung stattfand. Foda hat das "Problem" wie einige andere vor ihm auch schon: Wenn er mit seiner Art Fußball spielen zu lassen Erfolg hat, dann schweigt die Masse auch wenn die Spiele nicht schön anzusehen sind. Lässt er unattraktiv spielen und hat keinen Erfolg, dann bekommt er ein Problem. Und wenn er dann scheinbar fachlich auch nicht in der Lage ist die Defizite zu erkennen und abzustellen, dann hat er ein ganz gewaltiges Problem.

wie hier schon zu lesen war:
gegen cottbus ist die MANNSCHAFT in der pflicht

es geht nämlich nicht um den trainer,
sondern darum, dass die mannschaft gut spielt
und punktet.

ich setze auf einen heimsieg gegen cottbus -
noch fragen?

Natürlich ist die Mannschaft in der Pflicht. Und ich erwarte dass im nächsten Spiel jeder einzelne eine Top-Leistung abruft um einen kleinen Schritt in Sachen Wiedergutmachung zu betreiben. Aber das taktische System, die Vorgabe wie zu spielen ist: Das ist Aufgabe des Trainers. Und insofern geht es selbstverständlich auch um den Trainer. Dass der angezählt ist hat vielfältige Gründe, die Mehrheit der Fans fordert nämlich nicht einfach mal so mit Schaum vorm Mund seine Absetzung.

Mir persönlich ist - offenbar im Gegensatz zu dir - prinzipiell auch völlig egal wer bei uns an der Seitenlinie steht. Ob das Foda ist oder jemand komplett anderes - solange die Person Erfolg hat ist mir jeder Recht. Meine Güte, von mir aus könnten wir auch den Affen aus der Trigema-Werbung in einen Anzug stecken und an die Seitenlinie stellen. Wenn er Erfolg hat - who cares?
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

In meinen Augen deutet das Ganze vielleicht auf ein ganz anderes Szenario hin. Vielleicht will Stefan Kuntz ja wirklich den grossen Knall produzieren. Dann könnte er gleich anschliessend den Sportdirektorenposten beim DFB übernehmen. So nach dem Motto wenn Foda gehen muss, dann gehe ich gleich mit ? Und danach direkt zum DFB ?
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
DirkP

Beitrag von DirkP »

Erstmal entschuldige ich mich bei allen, denen ich nach dem Fürth- Spiel geraten hab, etwas ruhiger zu bleiben..
Ich revidiere diese Aussage hiermit...es hat mit diesem Übungsleiter keinen Sinn mehr
Beratungsresisstent, ohne Konzept und Spielidee

Was die heutige Krisensitzung betrifft...
ich denke, dass SK sehr wohl auf der Suche nach einem neuen Trainer ist, aber noch niemanden hat...
Somit erhält FF offiziell zwar gegen Cottbus noch eine Chance... die er aber nicht hat
Egal wie dieses Spiel ausgeht, Fodas Tage sind gezählt
Der branchenübliche Mechanismus ist in vollem Gange, das lässt sich nicht mehr aufhalten
Nach Cottbus ist Länderspielpause, immerhin knapp 2 Wochen für den neuen Trainer

Hoffe nur, dass bis dahin mein persönlicher Favorit Runjaic nicht woanders unterschreibt
Jonaldinho

Beitrag von Jonaldinho »

Prinzipiell kann man für so eine Niederlage meiner Meinung nach nicht ausschließlich den Trainer verantwortlich machen. Ich bin immer vorsichtig damit, Spielern ihren Willen abzusprechen aber von Kampfgeist war rein optisch in diesem Spiel nichts zu sehen. Es wurde ertragen und hingenommen, ohne jegliche Gegenwehr. Da muss sich auch jeder einzelne Spieler hinterfragen.

Die nun aufkeimende Kritik an Franco Foda begründet sich aber nicht aus diesem einen Spiel. Die Niederlage ist nur der Anlass, weil sich viele in ihrer Einschätzung nun nochmals bestätigt fühlen. Da hat sich eben schon lange etwas zusammengebraut. In der ersten Hälfte der vergangenen Saison war Fodas Trainerleistung noch schwer zu beurteilen. Am Anfang benötigt ein Trainer Zeit, die man ihm meiner Meinung nach auch geben muss. Die Ergebnisse waren dafür anfangs ja schon sehr ordentlich. Jedoch ließ sich im Gegensatz z.B. zum 1.FC Köln in der Spielanlage überhaupt keine Entwicklung erkennen. Seit Foda da ist stagniert unsere Entwicklung. Egal welche Spieler auf dem Platz stehen, wir kontrollieren kein Spiel, jegliche gelungenen Aktionen wirken wie zufällig, der individuellen Klasse geschuldet. Natürlich gibt es solche Spiele mal. Die gibt es auch bei Köln, Fürth, Düsseldorf. Das Problem ist nur: Bei uns gab es quasi ausschließlich solche Spiele unter Foda. Einzige überzeugende Ausnahme war aus meiner Sicht der 3:0 Sieg gegen Köln. Und das meine ich nicht wegen der Höhe des Sieges gegen einen direkten Konkurrenten damals in einem richtungsweisenden Spiel, sondern weil das das einzige Spiel war, was der FCK wirklich dominieren konnte. Dann wurde im Anschluss an die vergangene Saison offensichtlich analysiert und der Spielstil "lange Bälle" etc. kritisiert und es wurde angekündigt, dass das nun abgestellt werden soll. Das hat mir damals signalisiert, dass die Verantwortlichen erkannt haben, dass es so nicht weitergehen kann. Spätestens nach diesen 5 Spielen muss man sich nun aber meiner Meinung nach erneut fragen, wie lange das noch zu akzeptieren ist. Es geht dabei gar nicht primär um die Punkteausbeute. Mit einem Sieg gegen Cottbus wäre man wieder im Soll. Es geht um die Art und Weise wie wir Fußball spielen. Denn selbst wenn wir dann am Ende duselig aufsteigen bringt uns das nichts, weil wir mit der Spielweise uns niemals in der ersten Liga etablieren können!
Ein anderer Punkt der aber wohlgemerkt am gesamten Trainerteam merkwürdig ist, ist das Thema Fitness. Die jüngsten Äußerungen bezüglich der konditionellen Verfassung sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Als Zuck im Winter nach Freibung gewechselt ist, sprach ich meine es war sogar Streich von einem katastrophalen Fitnesszustand von Zuck. Das kann einem schon zu denken geben.
Zudem bezweifel ich persönlich, dass Foda gerade Spieler wie Fortounis weiterentwickeln kann. Ein Spieler mit unglaublich viel Talent, der sich aber alles kaputt macht weil er nur offensiv denkt, in absolut indiskutablen Situationen ins Dribbling geht und offensichtlich nicht einschätzen kann, welche Querpässe tödlich enden. Wir brauchen einen Trainer, der ihm das abgewöhnen kann! Nicht umsonst gab es gerüchterweise Interesse von Vereinen wie Dortmund oder Frankfurt!
Aufgrund all dieser Faktoren würde ich mir Holger Stanislawski wünschen! Der passt finde ich von seiner Einstellung, seiner Bodenständigkeit, aufgrund seines Fachwissens aber auch aufgrund seiner Unabhängigkeit vom Verein perfekt hierher. Fraglich ist allerdings, ob er zur Verfügung stehen würde und wie die finanziellen Gegebenheiten sind. Auch Lotenz-Günther Köstner wäre eine akzeptable Option. Bei Bruno Labbadia hingegen bin ich eher unsicher, ob das funktionieren würde. Fakt ist, dass Foda für mich aus perspektivischer Sicht der falsche Mann ist. Habe fertig!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Was hat dieser Depp im SWR geraucht? Macht sich lustig über die Auswärtsfahrer von Wolfsburg und Mainz hat selbst nie mehr Fans dabei :D

Wird mal wieder nur über die scheiß 05er gelabert... Jetzt weiß ich wieder, warum ich den Müll fast nie schaue.

Will aber mal hören, was der Chris Löwe zu sagen hat... falls er überhaupt mal etwas sagen darf :nachdenklich:
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 25.08.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
mster

Beitrag von mster »

sven69 hat geschrieben:Jetzt wird in Flutlicht der FCK mal wieder mitleidig belächelt und der Depp hochgejubelt :nachdenklich:

Ich hab grad den Fehler gemacht und reingezappt - kommt da noch was über den FCK oder geht die ganze Sendung nur über den Depp? Ich hab jetzt gefühlt seit zehn Minuten den Ton aus um den Mist nicht ertragen zu müssen... Löwe durfte jetzt grad kurz was sagen, aber das war wohl auch eine Ausnahme...

edit: Geil, jetzt Interview mit einem Trainer (?) der Frauen des SV Leiselheim in einer Bayern-Trainingsjacke. Ich brech zusammen.
Zuletzt geändert von mster am 25.08.2013, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

arrivederci-franco geh von dir aus!damit wir aufsteigen.gruss von einer nostalgie-ratte :lol:
Gesperrt