Forum

Krisensitzung auf dem Betzenberg: Foda bleibt (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Gestern war ich enttäuscht, frustriert, wütend und wie man das alles noch benennen kann. Daher habe ich nichts geschrieben und wollte zuerst mal ne Nacht drüber schlafen.

Ich wollte Foda ja noch Zeit geben, bevor man seinen Kopf fordert. Aber jetzt geht es nicht mehr.

Für uns Fans, für Foda, für Kuntz und vor allem dem FCK, muss Foda entlassen werden!

Da das heute nicht geschehen ist, bin ich am Montag im Stadion und zwar nicht um Ole Rot Weiss zu singen. Ich hoffe, dass das ganze Stadion "FODA RAUS" ruft, damit Kuntz keine andere Möglichkeit mehr bleibt!

Wenn er das nicht macht, dann muss er auch gehen.

Wunschtrainer für mich wäre Heiko Vogel, aber bloß nicht Labbadia. Sonst haben wir in ein paar Monaten dieselbe Scheiße wieder.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Geduldig die vorprogrammierten Niederlagen gegen Cottbus und Sandhausen einstecken, keinen Plan gegen Herta im Pokal zu haben, Einnahmeverluste eingeplant. Alles zum Wohle unserem FCK.

Warum zum Teufel soll man nach einem guten Spiel in der letzten Saison gegen Köln zu Hause Geduld haben, warum?

Ende Gelände. Wer die Runway nicht richtig trifft fällt hinten runter.

Ne echt, keine Geduld mehr.
Wieder einmal stehen wir fassungslos vor einem Scherbenhaufen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Studebaker hat geschrieben:Wer hat ernsthaft was anderes erwartet?
"Ich trage die "Verantwortung" ist doch ohne Konsequenz nur hohles Gefasel.
Sagt er es nicht oder er sagt etwas anderes, dreht man ihm hier auch einen Strick draus.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Hier wird fahrlässig eine Heimniederlager in Kauf genommen nur um FF noch ne Chance zu geben.Er hatte 39 2.Ligaspiele Zeit irgentwas zum Positiven zu bewegen.
Was haben wir den alles Versprochen bekommen ne Kampfmannschaft,Powerfussball, Rückkehr zu alten Tugenden vorallem zuhause.Was sehen wir.Den grausamsten Fussball seit Rekdal Zeiten...
Erwarte noch ein Motto von den Herren für Montag so in der Art wer jetzt pfeift ist kein echter Fan oder besser noch ne Ratte....
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Auch ich habe bis auf gestern am Trainer festgehalten. Erstrecht an Kuntz. Als ich die Aufstellung vor dem Spiel gegen Aalen sah, hat sich das bestätigt was ich vermutet habe. Es kam sogar noch schlimmer. Mir war klar, daß dieser Spruch jezt von SK kam, daß FF das recht auf Wiedergutmachung hat, deshalb muß Kuntz auch weg, sorry. Lieber Stefan Kuntz, es geht hier nicht um Franco Foda sondern um unseren 1. FC Kaiserslautern. Wenn sie das nicht verstehen gehen sie bitte mit.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Fighthard-diegentle

Beitrag von Fighthard-diegentle »

hessenFCK hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Autsch ! :shock: :shock: :shock:

Das tut richtig weh ... diese dämliche Stellungnahme ... ne Arschbombe in nen Riesenfettnapf !

Eigentlich wirds knapp bezüglich Stadionbesuch am Montag ... schaffe und so ... aber das muss man sich geben ! Wird ne hitzige Atmosphäre ... ein Riesenfehler aller Beteiligten heute keinen Schlussstrich unter das Kapitel Foda gezogen zu haben. In der Kurve wird die Stimmung gewaltig kippen und das zu Recht ! Er wird irgendwann freiwillig gehn ... weil die Stimmung höchstwahrscheinlich auch bei nem klaren Sieg total contra Foda sein wird.

Übrigens könnte ab heute en anderer FCKler mit Stallgeruch verfügbar sein ... der schöne Bruno ... würde perfekt zu Kuntz passen ! Ich will ihn ehrlich gesagt net hier sehn. Lieber einen vom FCK unabhängiger Trainer der sich nicht mit dem parasitären Daseins in SKs Arsch abfinden will.

:teufel2:
...wie wäre es mit Stanislawski - das wär so schlecht nicht - bitte nicht den schönen Bruno, der hat noch nie was gerissen und wird auch nie was reissen!!! Der is zwar bald frei, aber gebt dem Bruno eine lange Denkpause - sollen sich andere um ihn bemühen!!!
Stani fände ich auch nicht schlecht, würde passen! War schon mein Wunschkandidat nach MK!
Hat zwar nicht die Super 1 Liga Quote , aber vielleicht wäre er was für die Zukunft!
Was wo man drauf aufbauen kann, das fehlt!
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 1985 »

jungs,das bringt alles nix hier.
wir schreiben nächste woche hier...
sk hält an dem fest...

AR___die müssen beide weg
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

"Foda raus, Foda raus" mehr steht nicht geschrieben auf den vorherigen Seiten!

Nur von ganz ganz wenigen kommen mal wirklich konkrete Vorschläge wer es denn besser als Foda machen wird. (Jeder andere ist sicher keine Antwort)

Mich würd schon sehr interessieren wer im allgemeinen Foda bashing denn einen Plan B in der Tasche hat...?!

Ich kann nur hoffen, dass wenn Kuntz sich zum Schritt der Entlassung entschließt, mit sehr viel Weitblick einen Trainer mit echter Perspektive zum FCK holt - und das wird eine Herkules Aufgabe um die ich ihn nicht beneide!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Ist es nicht.

Keine Geduld mehr. Für diese Leistung gibt es keine Geduld.

Wir haben zu oft an unsere Geduld appellieren lassen.

Geduld mit allem Möglichen. So sang und klanglos, wie wir abgestiegen sind, so haben wir die letzte Saison ertragen.

Und "Vereinsschädigend" hat mir schon so mancher zugerufen, dem hinterher exakt das nachgewiesen wurde.

Man sollte mit solchen Attitüden vorsichtig sein, daachdieb.

KEINE GEDULD MEHR ist als knallharte Ansage zu verstehen, dass wir uns keine Leistung wie in Aalen mehr verkaufen lassen.

Wer nicht kämpft, hat keine Fans verdient.

"Selten dämlich" ist vor allem der Glaube, dass sich in diesem Verein etwas ändern würde, wenn man "die Ruhe bewahrt".

Die Ruhe bewahren war in diesem Verein noch immer das sichere Zeichen, dass man so weiterwurschteln kann.
...da muss ich dir recht geben - Geduld hat auch ihre Grenzen!!! Mehr als eine mittelmässige Saison, vielleicht mit dem dritten Platz, wird er nicht hin bekommen. Dafür sollen wir dann weiterhin Geduld aufbringen??? Sorry, dafür brauche ich dann nicht auf den Betze zu fahren, dann schau ich mir lieber guten Fußball auf Sky an!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Ein Trainer, der letzte Saison einen Abstiegskandidaten fast bis in die Relegationsspiele führte wäre auch noch vereinslos.

Lorenz Günter Köstner.

Mit Sicherheit kein schlechter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben: ...
Es is eigentlich egal.
Ne Garantie kriegt man eh net.
Auch ein Lieberknecht kriegt grad nur noch den Sack voll...
Aber alles is besser als SO weiterzumachen !
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Auch von einem Foda hat man gedacht er hätte ne Zukunftsperpektive beim FCK...war wohl nix.
Wer verpflichtet den immer diese Trainerpfeifen,wer ist verantwortlich für den stetigen Wintertransferwahnsinn....doch nicht wir Fans!!
Ich nehm mir mal das Recht raus nach über 30 grotten Kicks unter Foda dessen Rausschmiss zu fordern und so leid es mir tut langsam auch den von SK.
Wer Sein Wohl über das des Vereins stellt muss weg...Schluß aus Amen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

suYin hat geschrieben:Meine Meinung:

Kuntz sollte Foda aus diesem "Kreuzfeuer" rausnehmen. Bis zum Spiel gegen Cottbus wird das doch ein Spießrutenlaufen.
Was FF die nächste Woche einstecken muss, wird schon nicht "ohne"
Wann gab es zuletzt solch einen "Shitstorm" beim FCK?
Nein, da muß er durch.
Er wußte, auf was er sich da eingelassen hat.
Sowas gehört dazu um ein guter Erstligatrainer zu werden.
Ob er es schafft, bleibt abzuwarten.
Der FCK ist eben ein Ausbildungsverein.
Komplett ausgebildete Trainer und Spieler auf Bundesliganiveau kann sich der FCK noch nicht leisten.
Die Verpflichtung von Wundertüten wird weiter gehen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Ein Trainer, der letzte Saison einen Abstiegskandidaten fast bis in die Relegationsspiele führte wäre auch noch vereinslos.

Lorenz Günter Köstner.

...neeeee, wir brauchen ein Gesicht - nur meine Meinung...
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Brieschel hat geschrieben:Auch von einem Foda hat man gedacht er hätte ne Zukunftsperpektive beim FCK...war wohl nix.
Wer verpflichtet den immer diese Trainerpfeifen,wer ist verantwortlich für den stetigen Wintertransferwahnsinn....doch nicht wir Fans!!
Ich nehm mir mal das Recht raus nach über 30 grotten Kicks unter Foda dessen Rausschmiss zu fordern und so leid es mir tut langsam auch den von SK.
Wer Sein Wohl über das des Vereins stellt muss weg...Schluß aus Amen.

Richtig!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Ein Gesicht? Was stimmt mit dem von Köstner oder Runjaic nicht?
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Gegen Cottbus passiert erst mal gar nix.Keine Foda-Raus-Rufe. Erst wenn man in Rückstand gerät, wirds kritisch für FF und SK.
Aber bis dahin, steht die Mehrzahl der Fans im Stadion und hälts Maul. Wie gestern in Aalen. Auch da war es nur ein Teil der Anwesenden, die Charakter zeigten und ihrem Unmut endlich Luft machten.....
Speedpiet

Beitrag von Speedpiet »

hessenFCK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ein Trainer, der letzte Saison einen Abstiegskandidaten fast bis in die Relegationsspiele führte wäre auch noch vereinslos.

Lorenz Günter Köstner.

...neeeee, wir brauchen ein Gesicht - nur meine Meinung...

Lothar matthäus :lol: :lol:
betze80

Beitrag von betze80 »

Das gibts doch nicht!!!

Was macht denn der Aufsichtsrat?
Ich bin so enttäuscht wie schon lange nicht mehr! Sieht denn niemand was passiert wenn wir weiter so spielen... Hab echt die Schnautze voll von dieser Art Fussball!
Ich bin gegen Cottubs im Stadion aber nur wegen unserer Farben!!
Hört mir auf mit diesem Fussball... Hätte schon beim letzten Heimspiel ein Kopfkssen gebrauchen können... Wäre eine Idee von einem Sponsor... kostenlos Kopfkissen verteilen für diesen einschläfernden Fussball...
Aber unser Führung weiss ja wie es läuft, am Montag gibt es wieder den üblichen Sing-Sang und alles ist gut... Hauptsache wir wissen was in Peru in den Anden abgeht....
ICH HAB KEINEN BOCK MEHR !!! DANKE FÜR NICHTS, ABSOLUT NICHTS!!!
Nur die Farben, nur der Verein...
michael65

Beitrag von michael65 »

Es ist wieder ein Sterben auf Raten. Es geht wieder ein wenig bergauf, in Summe aber weiter bergab. Wir versauen uns wieder eine ganze Saison und im Winter werden wieder 6-7 Spieler mit "großem Potential und Erfahrung" gekauft, die uns "sofort weiter helfen können":
Total unprofessionell!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Betzi

Beitrag von Betzi »

Das ist schade, denn ich kann erst wieder auf de betze,wenn diese pfeife weg ist! Ich hab mir sein rumpelfussball schon lange genug angeschaut.ab jetzt ohne mich,solange dieser trainer weiter rumstümpern darf...
Ich frage mich:
Wo kommen die weinzierls,gisdols,wiesingers,streichs,klopps und wie sie nicht alle heißen denn her,bevor sie wirklich bekannt werden?! Ich kann mir kaum vorstellen,dass es in den letzten 20jahren,in der wir einige trainer gesucht haben,niemanden auf dem berg gab,der amateure oder jugendliche trainiert hat und fähig wäre unsere erste zu übernehmen!
Haben wir dazu keine eier in der hose? Denn dass wir keinen haben,kann und will ich einfach nicht glauben.
Jetzt ist es allerhöchste zeit,einen jungen,hungrigen trainer zu finden,der die mannschaft in die richtige richtung lenkt... JETZT

Falls nicht JETZT,hoffe ich auf selbigen spielausgang gegen cottbus wie gestern,denn spätestens dann muss es der blindeste unter den blinden sehen...
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Ich finde suYins Einwurf ganz angebracht. Auch wenn die Gehaltshöhe vielleicht einem gewissen Schmerzensgeld für den Job entspricht.
Allerdings muss man auch sagen, dass es bisher, bis auf ein paar Ausrutscher, noch recht harmlos ist. Wenn ich unseren Frustlevel so betrachte, so ist hier viel mehr Verzweiflung und Unverständnis vertreten, als dass man die Menschenrechte ausrufen müsste.

Jedoch wurde durch die Entscheidung das nächst höhere Level anvisiert. Es glaubt doch kein Einziger mehr, dass wir jetzt mit einer Siegesserie und Betze-like-Fußball die Vergangenheit begraben. Und selbst wenn jetzt einige ordentliche Partien abgeliefert werden, spätestens bei der nächsten Niederlage/Unentschieden, egal wie unglücklich sie auch zustande kommen mag, fliegt das Konstrukt wieder und wieder in die Luft, weil eben die Geduld am Ende ist.. Wie soll das funktionieren?

Das Foda sich nicht geschlagen geben will macht ihn für mich menschlich. Man rennt nicht einfach weg. Das rechne ich ihm an. Jedoch wirkt es so, als würde er mehr um seinen Glauben an sich selbst kämpfen.

Die Sache ist so fragil, dass kann und wird uns teuer zu stehen kommen...

P.S. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die unsäglichen Verquickungen mit der Person Kuntz und die teilweise an Dummheit nicht mehr zu übertreffenden Vorwürfe, wieder die brennenden Sachthemen auf der nächsten JHV verdrängen werden.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Wieso fragen hier eigentlich immer so viele nach dem Aufsichtsrat???? Was bitte hat der mit einer Trainerentlassung zu tun???? Außer dass er den Vorstand entlassen kann, wenn der nicht den Trainer entlässt.... :-D aber das ist doch hahnebüchen!

Es ist wie bei Marco Kurz, Kuntz hat leider mal wieder
a) nicht den Arsch in der Hose
b) nicht genug Kohle für die Abfindung
c) keinen Plan C oder einen intern geeigneten Nachfolger

Also... gibt es noch ein paar Foda-Kicks, bis ein neuer Mann bereit steht, dann erst kommt der Aufsichtsrat ins Spiel, der nämlich der Einstellung zustimmen muss wegen der Personalkosten!

Hätte SK das voraussehen können, wäre es wohl sehr einfach gefallen, das Angebot des DFB anzunehmen..... aber das ist die Krux der er sich stellen muss. Als Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender hat einen zumeist grandiosen Job gemacht. Als Sportdirektor einen meist erfolglosen...seit 2008... und da er sich von niemandem reinreden lässt und in jedem Kritiker die antiteuflische Inquisition vermutet... muss er sich eben an diesen sportlichen Bewertungen seiner Arbeit messen lassen.... nicht nur an den wirtschaftlichen...

Es ist wie es im Fussball ist: es wird einen Nachfolger für Foda geben, egall wann, egal wen... und es wird auch jemand Kuntz ersetzen können, auch wenn das einige nicht glauben wollen... ob das zeitgleich sein mus.... stell ich mal in Frage! Ein Vorsitzender sollte niemals mitten im Gefecht von der Brücke, und soviel Anstand hat Kuntz! Die Möglichkeit hatte er vor der Saison, Er wird mindestens bis zur JHV bleiben, egal was mit Foda passiert. Und das ist auch richtig so!

Was nicht passieren darf.... Foda darf jetzt eigentlich nicht mehr gewinnen, sonsr kann man ihn ja doch nicht kicken.... also muss der FCK weiter schlecht spielen.... und damit ist auch dieses Jahr der Aufstieg schon wieder Geschichte....
Zuletzt geändert von Rossobianco am 25.08.2013, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Berliner_Lumbedeifel

Beitrag von Berliner_Lumbedeifel »

Martin S-H hat geschrieben:"Foda raus, Foda raus" mehr steht nicht geschrieben auf den vorherigen Seiten!

Nur von ganz ganz wenigen kommen mal wirklich konkrete Vorschläge wer es denn besser als Foda machen wird. (Jeder andere ist sicher keine Antwort)

Mich würd schon sehr interessieren wer im allgemeinen Foda bashing denn einen Plan B in der Tasche hat...?!
Ich überleg und überleg und ausser dem Heiko Vogel fällt mir auch keiner ein. Und auch der - eine reine Bauchentscheidung.

Aber: es ist ja auch nicht mein Job, einen Plan B zu entwickeln (Gott sei Dank!). Oder der eines anderen Nutzers hier.

Ich persönlich seh halt nur, wie es - meines Eindrucks nach - seit sehr langer Zeit stagniert. Und ich glaube nicht mehr an ne Besserung.

Foda hatte viel Zeit. Und die ist - meiner Meinung nach - halt jetzt vorbei.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Foda hin oder her...

ich verstehe einfach so einige Trainer nicht.
Ich meine die sind doch alle nicht blöd...jeder muss doch abends im Bette mal nachdenken können und zu sich sagen:
"Hmm meine Konzepte gehen nicht so arg auf...die Fans hassen mich, mein Fussball ist nicht so arg erfolgreich trotz dem Kader...gerade jetzt das 0:4 sieht für mich sehr schlecht aus, ich ändere was und nehme gerne auch Tipps an..."

So oder so ähnlich sollte es doch sein...
Aber gefühlt und mehr noch haben einfach viele nicht das Potenzial eigene Vorstellungen mal abzuändern...anzupassen zu verändern damit wieder was gehen kann...

Können die einfach nicht..

marko Kurz hat einfach den Stiefel weiter spielen lassen...bis garnichts mehr gegangen ist...
DAS ALLES IST EIN Problem...

Also wenn Trainer so einfaxch ist..DAS kann ich auch...!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Gesperrt