Forum

0:4-Niederlage in Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Das heute war der endgültige Tiefschlag. Es reicht endgültig. So kann und darf es nicht weitergehen, sonst wird erneut eine Saison in den Sand gesetzt.

Ich habe mich lange mit offener Kritik zurückgehalten, jetzt ist Schluss - ich sehe keine Zukunft für Foda mehr. Für die Niederlage auf dem Platz sind in erster Linie die Spieler verantwortlich, nicht aber für die Aufstellung, Taktik, Spielweise und das Fodasche Kapitän-Würfel-Prinzip. Dass ein Idrissou offenbar ausrastet (ich habe die Tätlichkeit noch nicht im Fernsehen gesehen, aber laut Kicker war es wohl ein Ellbogenschlag) liegt natürlich auch daran dass er ein schwieriger Charakter ist und ihm ab und an die Sicherungen durchbrennen, seine grundlegende Unzufriedenheit ist aber völlig verständlich. Ich verstehe ja auch nicht wieso Foda z.B. völlig ohne Not einen Zoller erneut auf der Bank schmoren lässt.

Dieser Mann ist am Ende, das zeigt seine Körpersprache während des jeweiligen Spiels und seine konfusen Interviews nach dem Spiel. Man hätte sich wenn man ehrlich ist am Ende vergangener Saison im Guten trennen sollen. Gegen Paderborn und Ingolstadt sah es zumindest ansatzweise so aus, als hätte er aus seinen Fehlern gelernt, die Auftritte in Fürth und jetzt Aalen belehren mich leider eines Besseren.

Das heute war eine unentschuldbare Frechheit und ich bin immer noch auf 180. Man fährt alle zwei Wochen durch das halbe Land und kriegt dann so einen Scheißdreck vorgesetzt. Stefan Kuntz, handle endlich!

Dass heute Teile der Fans ausgerastet sind (so muss man es nennen) und erst von Gerry halbwegs beruhigt werden konnten zeigt, dass das Pulverfass vorm Explodieren ist. Das waren keine schönen Szenen und auch so absolut nicht in Ordnung, aber überrascht haben dürfte das wohl niemanden. Man hat jetzt lange genug gute Miene zum bösen Spiel gemacht.

P.S.: Schön auch wie Foda im Interview die "Foda raus"-Rufe so interpretiert, als wäre er halt diesmal ausnahmsweise der Sündenbock den die Fans brauchen. Traurigerweise darf man davon ausgehen dass er das auch genauso glaubt wie er es sagt.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

hurra jetze ist die laengst faellige entlassung nicht mehr weit.mein tip war mitte september.danach steigen wir auf. :wink:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

WällerDevil hat geschrieben:....
.....
Versuche Dich und Dein Gefühl, mit einigen Glen Grant's zu unterstützen. :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

WällerDevil hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:
Welche Biermarke ?
Erdinger Weizen.

Habe Mittlerweile das Dritte und mein Gefühl verstärkt sich.
Orakel-Bier?? :lol:
Reib mal ander Flasche, vielleicht kommt da so ein kleiner Fußball-Jedi-Geist raus und ergreift Besitz von Kuntz, der dann endlich handelt. Oder von Foda, der dann geht oder doch noch ein Trainer wird.. obwohl.. Nee so krass kann kein Geist sein..! :lol:
Vollgas!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

moddi1.FCK hat geschrieben:

Brieschel hatte Recht, so schade es für den Verein ist.
Hat doch nichts mit Selbstverliebtheit zu tun das mal anzumerken.
Hier wissen es viele selber, schon lange bevor es eintritt und wenn es dann eintritt, dann schreiben sie hin, dass sie es schon immer gewusst haben.
All die verhinderten Aufsichtsräte, Trainer, Scouts, Berater. Alle wissen es Monate vorher. Prognostizieren den GAU und irgendwann kommt halt bei jedem Fußballverein mal der GAU in Form einer Trainerentlassung aufgrund sportlicher Mankos. Selbst bei den Bayern, Mainzern, Hoffenheimern und Freiburgern.
Sich dann hier hinzustellen und sich selbst zu bauchpinseln und mit "hätte"-Sätzen anzukommen ist nicht gerade lösungsorientiert, sondern eben egomanisch.
Aber gut...

Außer Runjac oder Schaaf kamen wenig Vorschläge für neue Trainer, die unseren Alibikickern was beibringen können. Da würde mich vor allem das Warum interessieren. Was kann Schaaf besser als Foda? Wer weiß was über Runjac?
Was haben diese beiden einem engagierten Regionalligatrainer voraus? Was kann eigentlich Konrad Fünfstück? Leitet er das NLZ wirklich so gut? Ist er taktisch top? Setzt er auf die Jugend ? Warum holen wir nicht Markus Schupp als Manager?

Dass Fodas Ende naht wolle ja fast alle, aber sportlich tappen wir doch alle im Dunkeln. Und dass uns nur Mac41 vor dem finanziellen Ruin retten kann, davon gehe ich einfach mal aus. Verein wach auf und erhöre ihn doch endlich mal. :D
Zuletzt geändert von bittere_pille am 24.08.2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

WällerDevil hat geschrieben:Habe es irgendwie im Gefühl das Foda morgen fliegt weiß nicht wieso aber das kam mir eben plötzlich.
Bei nem Leckern Bierchen.

Könnte sein --- auf dem Berg brennt Licht!
Hasta la Victoria - siempre!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mac41 hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Habe es irgendwie im Gefühl das Foda morgen fliegt weiß nicht wieso aber das kam mir eben plötzlich.

Hey, du wohnst doch in Berlin, geiles Netzwerk :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

bittere_pille hat geschrieben:Foda wird gegangen werden, Zeitpunkt noch offen.
Ich wette, es gibt morgen bis 12.00 Uhr eine Ankündigung einer Pressekonferenz.

Kuntz kann vor der Entwicklung nicht die Augen verschließen.

Nach jedem Schritt nach vorne kommen 2 zurück. Kuntz weiß, dass er selbst dieses Mal mit dran ist.
Riese1974

Beitrag von Riese1974 »

@ Potto

Dein Beitrag ist ok, aber du hast keine andere Zweitligamannschaft genannt, bei der man wirklich ein klares System des Trainers erkennen kann. 8-)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:auf dem Berg brennt Licht!
gutes Zeichen, Stromrechnung scheint bezahlt 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Mac41 hat geschrieben:

Macht mir SK etwa ein Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk?

Werde am Dienstag 28.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hoffen wir mal das mich mein Gefühl nicht täuscht.
Das, mein Lieber, hoffe ich auch.

Unser Freund grasnarbe
grasnarbe hat geschrieben:... Ich frage mich seit dem Schlusspfiff ob SK sein Telefon heißlaufen lässt für den Rest des Tages, falls nicht können wir den Aufstieg abhaken.
...
Und SK und FF machen weiter so?????
Das kann und will ich nicht glauben, aber wahrscheinlich ist das so :(
hat hoffentlich mit dem am Ende seines Beitrags geäußerten Pessimismus Unrecht.

Müssen wir erst noch gegen Cottbus verlieren, damit SK handelt???
Zuletzt geändert von Schlossberg am 24.08.2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lotschek

Beitrag von Lotschek »

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. SK, FF und die Spieler brauchen doch nicht mehr zu bringen als das, was uns schon seit einiger Zeit geboten wird. Wenn am Montag in einer Woche vor dem Cottbus-Spiel die Spieler zum Warmlaufen auf den Platz kommem, applaudieren alle und die Westkurve grölt. Also, alles in Butter, wo ist das Problem.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Lotschek hat geschrieben:Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. SK, FF und die Spieler brauchen doch nicht mehr zu bringen als das, was uns schon seit einiger Zeit geboten wird. Wenn am Montag in einer Woche vor dem Cottbus-Spiel die Spieler zum Warmlaufen auf den Platz kommem, applaudieren alle und die Westkurve grölt. Also, alles in Butter, wo ist das Problem.
Völlig Richtig!
Es wird Zeit zu handeln, auch für uns!
Vollgas!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Bitte !! Bitte !! Bitte !!

Lieber SK, schmeiß Foda gleich raus und hol´ sofort einen anderen bevor Kurz in Ingolstadt fliegt.

Ich traue Dir, lieber SK inzwischen nämlich leider so ziemlich jede Dummheit zu!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

mster hat geschrieben:..
.... Dass ein Idrissou offenbar ausrastet (ich habe die Tätlichkeit noch nicht im Fernsehen gesehen, aber laut Kicker war es wohl ein Ellbogenschlag) liegt natürlich auch daran dass er ein schwieriger Charakter ist und ihm ab und an die Sicherungen durchbrennen,...
....
Das war ein normales Zweikampfgerangel an der 16er Grenze.
Der Aalener bedrängt Mo von hinten. Mo hält dagegen und beide gehen zu Boden.
Eine Aushol/oder Schlagbewegung, von Mo mit dem Ellbogen, konnnte ich nicht erkennen.
Auch in der 3. Wiederholung, inkl. sky-Kommentar, nicht.
Die Rote Karte ist deshalb, nach meiner Ansicht, absolut Diskusionswürdig.

Die Darbietung unserer Protagonisten entbehrt aber jeder Diskusionsgrundlage !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mster

Beitrag von mster »

Lonly Devil hat geschrieben:
mster hat geschrieben:..
.... Dass ein Idrissou offenbar ausrastet (ich habe die Tätlichkeit noch nicht im Fernsehen gesehen, aber laut Kicker war es wohl ein Ellbogenschlag) liegt natürlich auch daran dass er ein schwieriger Charakter ist und ihm ab und an die Sicherungen durchbrennen,...
....
Das war ein normales Zweikampfgerangel an der 16er Grenze.
Der Aalener bedrängt Mo von hinten. Mo hält dagegen und beide gehen zu Boden.
Eine Aushol/oder Schlagbewegung, von Mo mit dem Ellbogen, konnnte ich nicht erkennen.
Auch in der 3. Wiederholung, inkl. sky-Kommentar, nicht.
Die Rote Karte ist deshalb, nach meiner Ansicht, absolut Diskusionswürdig.

Die Darbietung unserer Protagonisten entbehrt aber jeder Diskusionsgrundlage !
Ok, wie gesagt, ich habe die Szene nur aus dem Gästeblock gesehen (bzw. nicht gesehen), laut Kicker-Ticker war es angeblich eine "klare rote Karte". Ich werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen, heute nicht mehr - wenn ich mir das Spiel nochmal bei fck-tv ansehe kann ich für nix mehr garantieren. Das war schon im Stadion unerträglich.

@ daachdieb:
gutes Zeichen, Stromrechnung scheint bezahlt 8-)
Danke, immerhin etwas zu lachen heute! :lol:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wieviel bittere Pillen muß manch einer schlucken- und es wart kein Tropfen Weisheit dabei....

Der Trainer heißt Kosta Runjaic und war auch mal auf dem Betzenberg als Nachwuchstrainer. Er hat die Lilien gerettet und in die dritte Liga gebracht, hat den MSV aus dem tiefen Tal nach Olli Reck wieder sportlich saniert, konnte aber gegen die Dilettanten des Vorstandes den Abstieg nur sportlich verhindern....
Der Mann kostet nicht die Welt und hat eine gewisse Ahnung von Fußball.
Übrigens hatte ich, ebenso wie der WKV- seinen Namen auch schon mal in den Ring geworfen, als es mit Kurz zu Ende ging....
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

bittere_pille hat geschrieben: Außer Runjac oder Schaaf kamen wenig Vorschläge für neue Trainer, die unseren Alibikickern was beibringen können. Da würde mich vor allem das Warum interessieren. Was kann Schaaf besser als Foda? Wer weiß was über Runjac?
Runjaic hat Darmstadt 98 innerhalb von 2 Jahren in die dritte Liga geführt. Mit einer jungen Mannschaft, der niemand das zugetraut hätte. Unter anderem mit einer Leihe vom MSV Duisburg, ein gewisser Yannick Stark.

Er lässt gerne offensiv spielen, er ist mutig, kann mit jungen Spielern und schafft es auch in der 2.Liga, die Leute zu motivieren.

In Duisburg hat er gute Arbeit geleistet.

Sein System ist zumeist ein offensives 4-2-3-1, wobei der mittlere Spieler im MF als ein Stürmer funktioniert, eigentlich ist es offensiv ein 4-4-1-1.

Oder er spielt ein 4-4-2. Aber er hat immer 2 offensive Stürmer vorne drin.

Vor allem fiel mir Duisburg auf durch eine hohe Laufleistung. Und Kampf. Nicht das schlechteste. Und als er in der Aufstiegssaison in Worms fast nur unentschieden spielte, löste er die Viererkette auf und brachte einen Stürmer. 5 Minuten später fiel das 1:0. Darmstadt stieg auf.

Mit ihm hat Duisburg letzte Saison 11x gewonnen, bei 10 Unentschieden und 8 Niederlagen.

Wer den Kader von Duisburg letzte Saison kannte, weiß welche Leistung das war.

Tabellenplatz 11.

Keine Ahnung, was Fünfstück könnte leisten in Liga 2, aber Runjaic könnte uns weiter bringen.
Zuletzt geändert von wkv am 24.08.2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

http://www.youtube.com/watch?v=Sqa6BKBLIv4

Die einzigen Jungs die noch was Gutes an Foda finden würden. :D
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Unter anderem mit einer Leihe vom MSV Duisburg, ein gewisser Yannick Stark.
Sag bloß, du findest Y. Stark gut...!?
:wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kinderriegel und Karl....das kann nicht klappen.
Hatte erst gegen Cottbus mit der Niederlage gerechnet.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 24.08.2013, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben: Keine Ahnung, was Fünfstück könnte leisten in Liga 2, aber Runjaic könnte uns weiter bringen.
Ich würde ungern sehen, daß Fünfstück in der Liga verheizt wird. Der Mann zieht gerade offenbar recht erfolgreich unseren Nachwuchskarren aus dem Dreck, laßt den das bitte noch ein paar Jährchen machen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
FCK_LU88

Beitrag von FCK_LU88 »

Lotschek hat geschrieben:Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. SK, FF und die Spieler brauchen doch nicht mehr zu bringen als das, was uns schon seit einiger Zeit geboten wird. Wenn am Montag in einer Woche vor dem Cottbus-Spiel die Spieler zum Warmlaufen auf den Platz kommem, applaudieren alle und die Westkurve grölt. Also, alles in Butter, wo ist das Problem.

Also statt Applaus für die Spieler lieber einen schönen Empfang für unseren "hübschen Strickjacken" Übungsleiter ;-)

Ich habe heute während der gesamten Spielzeit "Foda Raus" in meinen Fernseher gerufen, allerdings ohne Erfolg ;-(, aber irgendwann fing sogar der Nachbar über mir damit an!

Also bitte.. FODA RAUS!
wkv

Beitrag von wkv »

EchterLauterer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Keine Ahnung, was Fünfstück könnte leisten in Liga 2, aber Runjaic könnte uns weiter bringen.
Ich würde ungern sehen, daß Fünfstück in der Liga verheizt wird. Der Mann zieht gerade offenbar recht erfolgreich unseren Nachwuchskarren aus dem Dreck, laßt den das bitte noch ein paar Jährchen machen.
Verdammt gutes Argument. Und richtig.

Fünfstück leistet dort, wo er ist, unschätzbar gute Arbeit.

Hol ihn jetzt zur ersten Mannschaft, und du hast vielleicht 2 Baustellen.

Bezahlt den Mann gut, und lasst ihn seinen Job machen.
Gesperrt