Forum

1:2-Niederlage in Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Briggedeiwel
Beiträge: 1138
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

SuperMo hat geschrieben:Schon weit über 200 Meldungen. Hätte der FCK nicht verloren, wären es wesentlich weniger. Aber so kann man ja wieder dazwischen hauen. Habe mich auch geärgert, mein Gott es gibt Schlimmeres. Warum jetzt wieder die Trainerkritik. Kann Foda was dafür, dass Simunek nicht ein paar Schritte nach vorne geht und 4 Mann die Hand heben, weil sie glauben den Spieler Abseits zu stellen? Kann er was dafür, dass sich die Spieler beim 1:2 ungeschickt verhalten?[/b] Was war denn bei der Aufstellung so falsch? War irgendeiner von euch in den letzten Tagen im Training. War Zoller wirklich fit für 90 Minuten? Weiss es einer von euch Möchtegerntrainern? So bescheuert ist kein Trainer, einen Zoller draußen zu lassen ohne Grund. Kann er was dafür, dass ein Borysiuk völlig dämlich an der Außenlinie einen abgrätscht? Das wird übrigens im Training von ihm angesprochen, dass sowas zu unterlassen ist (zumindest wenn ich da war). Backt euch doch einen, bin mal gespannt, was rauskommt
Ich äußere mich normalerweise nicht im Forum, hab mir jetzt aber mal nen Beitrag von SuperMo rausgepickt um auch etwas dazu zu sagen.

Man kann es dazwischenhauen nennen, obwohl die kritischen Äußerungen zum großen Teil brechtigt sind. Die unbemannten Baustellen werden auch bei Erfolgen gesehen, aber weitestgehend ignoriert bzw. von den meisten nicht angesprochen.

er kann sicher ncihts dazu das Simunek vom Zweikampf aufm Hosenbdoden sitt und eine Weile braucht um wieder hochzukommen und umzuschalten. er kann auch nichts wenn die Spieler ihren Gegenspieler weder suchen noch finden.

ich weis nicht wie es diese Woche aussah, aber vor dem Pokalspiel konnte er voll mittrainieren und für 30 Min hätte es allemal gereicht. Ob das aber an dem Ergebnis was geändert hätte kann dir niemand beantworten.
Er hat übrigens Gründe wie Kopfballstärke, Tore gegen einen 6.Ligisten und höhere stärke gegen seinen alten Verein als Personalwahl im Sturm angegeben.

Der Plan über die Außen zu kommen ging einfach nicht auf. Das hat er aber, wie selbst gesagt, in der Halbzeitpause bemerkt. Spätestens dann hätte er Occean durch Stöger/Jennsen oder einen 6er durch einen genannten ersetzen müsse.

Da du den Trainer in Schutz nimmst:
An wem liegt es wohl? Ein Trainer, viele Spieler und nichts klappt...
genau so kann man aber auch sagen viele Trainer (Kurz, Balakov, Foda) und nichts klappt.....

Wo liegt also das Problem?

Zu Gestern:
Der Plan über die Außen zu kommen ging einfach nicht auf. Das hat er aber, wie selbst gesagt, in der Halbzeitpause bemerkt. Spätestens dann hätte er Occean durch Stöger/Jennsen oder einen 6er durch einen genannten ersetzen müsse.
Nie mehr Feng Shui!
VandeCholtiz
Beiträge: 855
Registriert: 23.01.2009, 16:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Da gebe ich SuperMo recht.

Alleine die Tatsache, dass Zoller ein Lauf hatte und er ihn einfach auf die Bank gesetzt hat, zeigt doch klar, dass Foda sie nicht mehr alle hat!
Schorle und Bier
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Reitersmann hat geschrieben:kann mir ein Mensch erklären, warum ich in einer Minute 2 mal auswechsle, wenn ich mit einem Tor hinten liege? :shock:

Borysiuk (82. Stöger)
Matmour (81. Zoller)

Laut RP sollte Zoller ehe kommen und dann viel
das Gegentor, darauf hat Foda dann wohl mit
Stöger reagiert, deshalb so kurz hintereinander.
Schätze mal, dass ursprünglich Occean gegangen wäre,
durch den Rückstand dann aber so gewechselt wurde.

Das Gegentor war dann wohl die Antwort des
Fussballgottes auf Fodas Wechseltaktik, nach
dem Motto "Jetzt willst Du den erst bringen, da
spiele ich dann auch nicht mehr mit und schenke
Euch eins ein".
Omnia vincit amor
sandberg1973
Beiträge: 178
Registriert: 28.08.2012, 12:41

Beitrag von sandberg1973 »

da hat jemand thomas schaaf erwähnt....da hat was in mir gesagt,dass das wohl eine sehr gute lösung wäre.
Alla Hopp
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.2011, 11:21

Beitrag von Alla Hopp »

Glückwunsch an Ilan Micanski zu seinem Treffer für den KSC. Glückwunsch an Zucki zu seinen Toren für Freiburg. Glückwunsch an Fortunis zu seiner Berufung in die Nationalmannschaft.
Für Fodas Ansprüche dagegen reicht(e) es leider nicht!
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Eigentlich sollte es einem zu dumm sein, zum FCK noch einen Kommentar zu schreiben. Jedenfalls hat zumindest das sportliche Personal gestern mal wieder jenen Spruch aus der vorigen Saison eindruckscoll bestätigt, nach dem der FCK der dümmste Verein (oder war es nur die dümmste Mannschaft?) der Ligen ist (hat).

Wer durch Glück, wenn auch nicht unverdient, weil der Gegner nicht besser war, auswärts als Aufstiegsaspirant in Führung geht und sich damit in die vorteilhafteste Position bringt, und dann praktisch im Gegenzug den Ausgleich bekommt, zeigt damit. dass er Taktik entweder nicht begreift oder sie ihm nicht beigebracht wurde. Und das zum wiederholten Mal. Unglaublich!

Wenn ich den Tenor hier zusammenfasse:
1. Der FCK hat in den beiden siegreichen Spielen zuvor hervorragend gespielt.
2. Mit diesem Spielermaterial muss ein Verein einfach aufsteigen.
3. Es liegt nur am Trainer, wenn die Mannschaft nicht aufsteigt.
4. Wenn das der einzige Ausrutscher bleibt, ist alles in Butter.

ad1) Der FCK hat in den beiden ersten Spielen keineswegs überzeugend gespielt. Nicht in Paderborn und schon gar nicht gegen Ingolstadt. Dazu hat er sich gegen diese allenfalls mittelmässigen Mannschaften viel zu schwer getan. Ingolstadt hatte durchaus viele Chancen, vor allem auch durch Freistösse in Strafraumnähe, um ein besseres Ergebnis zu erreichen. Wenn der Torwart der beste Mann einer Mannschaft war, kann die nicht gut gewesen sein (Allgemeine Fussballregel §1). Daraus leitet sich die Antwort zu 3 ab:

ad 3) Foda hat die Zeikampf- und Abwehrschwäche erkannt. Er hat gesehen, dass er mit dieser Mannschaft nicht bedingungslos offensiv spielen kann, vor allem nicht bei einem Mitkonkurrenten. Dass er dabei Fürth offensichtlich überschätzt hat, lassen wir mal beiseite. Diese Abwehr und dieses Mittelfeld brauchen die ständige Unterstützung des Sturmes. Also: Überlegung und Massnahme des Trainers richtig!!! Vielleicht hilft folgende Aussage, die mal ein erfolgreicher Trainer in kleiner Runde von sich gab, als er seine Wichtigkeit für den Erfolg nicht mehr einkommenssteigernd hochreden musste: Wichtiger als taktische Winkelzüge ist das blinde Verständnis einer eingespielten Mannschaft. :wink:

ad 2) Spielermaterial. Die Klasse sehe ich bei den meisten Spielern nicht. Vor allem im Mittelfekd und stellenweise in der Abwehr (einschl. Torwart) fehlen Sicherheit, taktisches Verständnis (auch für die Spieleröffnung), Laufbereitschaft (Bei Spielöffnung), Zeikampfstärke. Einige Spieler haben gute Ansätze, entwickeln sich aber nicht weiter, z.B. Boryshuk (?), Heintz, Riedel, Löwe, Fortounis.... Über die Gründe schweigt des Sängers Höflichkeit. Aufschlussreich ist auch das Verhalten von Spielern, die lieber mit einer drittklssigen Nationalmannschaft ein unbedeutendes Freundschaftsspiel zu bereisen, als ihrem Brötchengeber zu helfen. Bei anderen Vereinen ist das einfach anders.

ad 4) Es wird nicht der einzige Ausrutscher bleiben. Enttäuscht kann nur jemand sein, der das Spielermaterial völlig überschätzt hat. Ich rechne nicht damit, dass der FCK um die ersten Plätze mitspielt, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Da hilft auch keine künstliche Stimmungsmache in Richtung manischem Optimismus á la Köln und Mainz. Da fallen ohnehin nur die darauf herein, die ohnehin vom Fussball und/oder dem Verein nicht lassen können. Die geschrumpften Zuschauerzahlen, der rückläufige Dauerkartenabsatz und die erheblich geschrumpfte Zahl der Teilnehmer hier in dem Forum sind ein realistischer Gradmesser.

Es liegt nicht an Kuntz und nicht am Trainer, es liegt allein an den Spielern, diese schon länger anhaltende Tendenz zu ändern.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

SuperMo hat geschrieben: Warum jetzt wieder die Trainerkritik.
Ja, hört endlich auf, den Trainer zu kritisieren.
Der Mann tut, was er kann! Er darf weitermachen und er macht so weiter. Wieder mal ein richtiger Fodafussballabend.

Hört auf, den Vorsitzenden und den Aufsichtsrat zu kritisieren. Nach einem Jahr haben sie die Fähigkeiten des Trainers zutreffend analysiert. Mit etwas Glück können wir tatsächlich in dieser Saison noch den fünften Tabellenplatz erreichen. Noch ist nichts verloren. Weiter so.

Ein Vorschlag für's Marketing:
"Sind wir nicht alle ein bischen Fodafussball."
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Definitiv kann man sagen, dass es bei uns noch nie einen derart umstrittenen und kritisierten Trainer gab, der trotzdem im Amt geblieben ist.

Für mich sind das eindeutig Spätfolgen des Kurz, Balakov, Fodapossenspiels von Kuntz.
Er fürchtet wohl sich endgültig einen Namen zu machen und keine Trainer mehr zu bekommen. Deshalb wird an Foda festgehalten, entgegen jeglicher Vernunft und wenn er es doch wagen sollte Foda zu kicken, dann nicht vor dem letzten Drittel der Rückrunde.

Also spart Euch das Foda raus Geseierer, es wäre richtig, wichtig und ein Segen für den FCK, aber das interessiert ja weder Kuntz noch den AR.

Freut Euch schon auf die Transfers zur Rückrunde, wenn wir uns von den Fehleinkäufen Matmour, Drazan, Stöger, Gaus und Jenssen wieder trennen und munter neue Spieler kaufen.
Das ist ohnehin der Bereich, in dem wir am aktivsten sind.

Aber auch da ist dann nächste Saison wieder weniger Geld vorhanden...mal sehen, wie lange das Karusell sich so noch im absoluten Nirvana dreht...
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.08.2013, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

SuperMo hat geschrieben:@Loweyos
Hast Dir auch nur grad das rausgepickt, wo Dir was dazu einfiel (nämlich den Trainer in Frage zu stellen). Äusser Dich mal zu den Fehlern der Spieler.
Natürlich machen Spieler Fehler. Mal mehr bei einem schlechten Trainer und mal weniger bei einem guten Trainer.
Es geht überhaupt nicht darum, hier einem bestimmten Spieler den schwarzen Peter zuzuspielen. Das würde nur dann Sinn machen, wenn bei uns seit der Übernahme des Trainerstuhls durch Foda alles im grünen Bereich wäre.
Ist es aber leider Gottes nicht! Es klappt halt hinten und vorne nicht - und nicht erst seit gestern.

Und den Trainer stelle ich nicht erst seit heute in Frage. Das tue ich neben vielen anderen schon seit der letzten Winterpause.
(Fan seit 40 Jahren)
Fiddi 12
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2008, 10:18

Beitrag von Fiddi 12 »

Fodo von tuten und blasen keine Ahnung. Die bessere Mannschaft war nun mal Fürth und nicht der FCK. :teufel2:
Freue mich schon auf das nächste Plakat in der Westkurve
- Wir brauchen keine neuen Spieler -
- wir brauchen einen neuen Trainer -
Und dass hoffentlich bald :oops:
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

flammendes Inferno hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: Wie man so dumm sein kann, einen Zoller auf die Bank zu setzen und dafür Occean zu bringen, der noch nichts gerissen hat, erschließt sich mir auch nicht.
Franco dachte sicher,dass Occéan schon etwas gerissen hat.2 Tore im Pokal !!
Das es gegen geschwächte Amateure gegen Ende des Pokalspiel geschah erschien ihm unwichtig.
Was er mit Drazan wollte weiß auch keiner ausser ihm.
Kein guter bis mittelmässiger Trainer hätte Zoller draussen gelassen.
FODA go back to Austria !!!
...Inferno - sorry, dass hatte ich ganz vergessen, der hat ja wirklich zwei Tore im Pokal gemacht, gegen diesen sympathischen - übermächtigen Gegner. Das mit Drazan, der zudem sehr unrund läuft, schon mal aufgefallen (hüftsteif!!!), wird sein Geheimnis bleiben!!
Haller
Beiträge: 22
Registriert: 26.12.2010, 12:42

Beitrag von Haller »

Im Fußball gibt er 2 Möglichkeiten,die du als Trainer hast.Entweder du hast ein System und kaufst dir die Spieler,die dazu passen,oder du hast irgendwelche Spieler,aus welchen Gründen auch immmer,dann musst du dein System den Spielern anpassen.
Was passt für unseren Trainer? Ich glaube keine der vorgenannten Optionen, denn er hat keine Systemvorstellung,die modern und erfolgsversprechend ist.
Kuntz kann ihm noch 20 Spieler an Land ziehen,mit denen man eine erfolgreiche Mannschaft bilden kann,Foda wird sie alle ausprobieren,aber er wird keine erfolgreiche Zusammensetzung finden,weil er nicht weiß,wie er spielen lassen will.
Die Spieler,die auf dem Platz stehen,werden ihren Stiefel herunterspielen,mehr nicht.Gestern abend wieder gesehen ,eine herausgespielte Torchanche während des gesamten Spiels,kein Spiel über die Flügel,keine Kombinationen mehrerer Spieler, 2 defensive 6er, und dassogenannte Pressing funktioniert nicht,weil alle zuweit von ihren Gegenspielern wegstehen.
Müssen wir uns diesen unattraktiven Fußball wiederum,mit Dauerkarte, eine ganze Saison ansehen?
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Loweyos hat geschrieben:Und den Trainer stelle ich nicht erst seit heute in Frage. Das tue ich neben vielen anderen schon seit der letzten Winterpause.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich viele - mich eingeschlossen - sehr über die Verpflichtung von FF gefreut haben. Auch die ersten Vorbereitungsspiele auf die Saison 2012/13 habe ich nicht so schlecht gesehen. Ich habe wirklich geglaubt, der FCK und FF, das passt!
Aber leider will hier einfach kein Rad ins andere greifen. Irgendwie entwickelt sich kein Fußball, mit dem man in der heutigen Zeit (sei es erste oder zweite Liga) dauerhaft erfolgreich bestehen kann.
Ich frage mich einfach, und ich denke die Frage ist auch durchaus berechtigt, warum es hier einfach nicht vorangeht.
Ist die Mannschaft des FCK vielleicht untrainierbar?
Liegt es daran, dass FF einfach keinen Plan hat oder gehen seine Pläne grundsätzlich nicht auf.
Ich kapiere es einfach nicht.
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 13.08.2013, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tarzan
Beiträge: 76
Registriert: 27.10.2010, 21:32

Beitrag von Tarzan »

Foda muss raus!!!!!
Nicht wegen dem gestrigem Spiel,sondern weil er unsere besten Spieler kaputt macht.
wer in diesem Mittelfeld gestern kann denn mal 1 Mann ausspielen?oder mal nen tödl. Pass spielen?o.o statt Zoller?versteht auch keiner.
Da muss ein anderer her!Sofort!
paet_fck
Beiträge: 801
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

fck.de:

"Und auch, wenn die Tabelle nach dem zweiten Spieltag eigentlich so aussagekräftig ist, wie momentan der Fahrplan am Mainzer Hauptbahnhof, würde wohl niemand ernsthaft bezweifeln, dass es sich bei Fürth und Kaiserslautern um zwei echte Spitzenteams der Liga handelt."

Irgendwas ist anders in der FCK-Nachlese.
Wo kommt denn der Humor auf einmal her?
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Tarzan hat geschrieben:Foda muss raus!!!!!
Nicht wegen dem gestrigem Spiel,sondern weil er unsere besten Spieler kaputt macht.
wer in diesem Mittelfeld gestern kann denn mal 1 Mann ausspielen?oder mal nen tödl. Pass spielen?o.o statt Zoller?versteht auch keiner.
Da muss ein anderer her!Sofort!
Meinst du das im Ernst oder ironisch? Jetzt Foda zu entlassen wäre Schwachsinn Hoch 3. Da sollten wir mal mindestens 8-10 Spiele abwarten. Wegen einem Spiel.....und wen macht er den kaputt? Wir haben nunmal einen qualitativ breiten Kader, da können nicht immer alle spielen. Zudem sieht Foda die Spieler täglich im Training, kennt ihren Gesundheitszustand. Wissen wir genau wie fit Zoller gestern war?
Nibelunge
Beiträge: 308
Registriert: 24.07.2010, 21:47

Beitrag von Nibelunge »

Wieder mal eine total dämliche (weil vollkommen unnötige) Niederlage.

Wie der Dick beim 1:1 das Abseits (von 3 Gegnern) aufhebt, ist einfach stümperhaft.

Die Gegner konnten im Mittelfeld teilweise mit Ball 20 bis 30 Meter laufen, ohne attackiert zu werden.

Beim 2:1 ist der Gegner ungedeckt und Sippel tut alles, damit der auch ja reingeht.

Mo (und Occean) haben teilweise Pressing versucht, leider hat der Rest nicht mitgemacht. Laufbereitschaft wie Dortmund/ Barcelona Fehlanzeige. Das ist keine Frage des Talents, sondern des Willens.

Wenn der Zoller zu erfolgreich für uns ist, dann verkauft ihn doch, bevor der noch mehr Tore für uns erzielt (oder war der verletzt ?).
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Jetzt ist alles gesagt und geschrieben bleibt
mir nur noch darauf hinzuweisen das ein guter Kader noch keine gute Mannschaft ist.Dazu gehört
ein Top-Trainer und den haben wir und bekommen wir nicht.Also weiter hoffen das andere Clubs die selben Probleme haben und wir dadurch vorne dran bleiben.
Warum lässt man Jenssen nicht spielen warum Zoller nicht ab der zweiten Halbzeit ich könnte weitermachen und ihr bestimmt auch,hättet vieleicht noch ein paar Varianten drauf aber
auf uns hört man nicht.
Übrigens ein Typ wie Magat würde mir für einige
Spieler gefallen,da wäre bei eingen noch was
an Qualität und Fitness zu machen.
Aber was solls am Samstag holen wir wieder 3 Punkte und alles ist wieder gut.
Zuletzt geändert von henrycity am 13.08.2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
kappel1719
Beiträge: 152
Registriert: 22.10.2009, 10:38
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kappel1719 »

no_remorse hat geschrieben:Erkenntnis des Spiels
Doppel 6 + 2 Stürmer ist für uns nicht spielbar!
Würde ich nicht so pauschal sagen! Die gestrige Aufstellung mit genau diesem Personal ist für uns unspielbar.

Hätte man beispielsweise keine reinen Winger auf die Außen gestellt und stattdessen Stöger oder Fortounis auf die Flügel platziert, die aufgrund ihres natürlichen Triebes auch mal einen Ball im Zentrum abholen und versuchen die Stürmer vielleicht mal im Abstand von 10-15m anstatt von 40-50m einzusetzen, dann kann das auch ein praktikables System sein. Alternativ Jenssen oder wieder Ring für Borysiuk oder Karl, das würde schon was bringen. Ansonsten geht auch viel mit der Personalie Zoller nach Hause. Während Zoller ein Spieler ist, der immer am Lauern ist und mit seiner Schnelligkeit auch in die Tiefe geschickt werden kann, während Idrissou gerne mal durch seine wirkungsvollen Ausflüge nach Außen für Löcher in der gegnerischen Abwehr sorgt, muss ich sagen, dass mir die Zusammensetzung mit Occean/Idrissou gestern gar nicht gefallen hat. Occean hat im Pressing- und Laufarbeit-Vergleich in meinem subjektiven Stadion-Eindruck aber mal ganz schön abgestunken gegen Idrissou.

Naja, man darf gespannt sein, was wir am Samstag wieder für Schmankerl bewundern dürfen...
Sty!a
Beiträge: 134
Registriert: 18.09.2006, 22:13

Beitrag von Sty!a »

@ Nibelunge:

"Wie der Dick beim 1:1 das Abseits (von 3 Gegnern) aufhebt, ist einfach stümperhaft"

Wenn du schon Dick erwähnst, würde ich eher mal auf Simunek achten, welcher vom Toraus wieder ins Feld läuft. Dies ist meiner Meinung nach stümperhaft. Haben wir schon in der D Jungend gelernt dann im Aus stehen zu bleben :wink:
Bild
Westerwald Teufel
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2011, 17:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westerwald Teufel »

Zum Trainer:
Zum Trainer und seinen Beweggründen für die Aufstellung sollten sich m.E. nur Leute äußern, die regelmäßig das Training verfolgen und deshalb über entsprechende Infos verfügen.
Deshalb halte ich mich mit Äußerungen über den Trainer - vor allem zu diesem frühen Zeitpunkt - zurück.
Zum Spiel:
Alles in allem für mich ein ordentliches Spiel. Leider mit unglücklichem Ausgang, denn ich denke, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.
Alles in allem haben wir etwas mehr "gedrückt" als der Gegner.
Jedoch haben wir auch Glück gehabt, dass das Tor für den Gegner nicht gegeben wurde.
Über die rechte Außenbahn ist mir ein bisschen zu wenig gekommen.
Was mir auch noch aufgefallen ist - aber vielleicht legt sich das in den nächsten Spielen auch wieder - waren die Ballannahmen einzelner Spieler.
Da besteht Verbesserungsbedarf.
Unter dem Strich: ein ordentliches Spiel.
Für mich sind die Kleeblätter auch Aufstiegsfavoriten. Und deshalb sehe ich die Niederlage nicht so negativ wie viele andere.
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Alla Hopp hat geschrieben:Glückwunsch an Ilan Micanski zu seinem Treffer für den KSC. Glückwunsch an Zucki zu seinen Toren für Freiburg. Glückwunsch an Fortunis zu seiner Berufung in die Nationalmannschaft.
Für Fodas Ansprüche dagegen reicht(e) es leider nicht!
Die Trainerschelte hier wäre viel glaubwürdiger, wenn die Trainergegner bei der Beurteilung der Spieler in der Vergangenheit richtig gelegen hätten. Warum aus guten Ansätzen beim FCK nichts wird, kann ich Dir sagen: Es liegt an der fehlenden Geduld (auch des etablierten Anhangs) und an der familienintensiven Atmosphäre im inneren Zirkel des Vereins. Da fehlt einfach der Leistungsdruck mit allem, was dieser in einem Beruf mit sich bringt, einschl. Stress. Einmal hatte einer diesen Dunst von Zartgefühl, Rücksichtnahme, Kameraderie unterbrochen (Idrissou), schon führte das zu einer, wenn auch kurzzeitigen, Ermannung, selbst bei den weichesten Weicheiern.
Aber so etwas darf man doch nicht, in der Öffentlichkeit, schlimm, das sagt man, wenn überhaupt, nur hinter 8 Wänden, da werden doch die Persönlichkeitsetiketten der Flaschen angekratzt. Das geht gar nicht. Und einen Spieler vom Platz holen, zurechtstutzen und auf die Bank setzen, wo kommen wir denn da hin. Was erlaubt sich der Trainer, einen Fussballkünstler wie Riedel vom Platz holen. So etwas verstässt gegen das Grundgesetz §X: Die Ftreiheit eines Fussballspieler, planlos auf dem Platz hetrumzuirren und herumzubolzen, ist unantastbar.
Einige hier sollten besser mehr oder weniger passives Mitglied in einem Mädchenplantschverein werden.

@ werauchimmer
Das Karussell drehst Du, und Du sitzt auch gleichzeitig drauf. Immer dieselbe Leier, ohne jede vertiefende Information. Soweit ich das sehe, ist die Gesamtsituation des Vereins stark verbessert und scheint nicht so schlecht. Fussball können die von Dir ständig Angegangenen aktiv nicht spielen. Die Situation des FCK ist nun einmal so wie sie ist und das Resultat eines jahrelangen Niedergangs. Wie schwer es ist, aus diesem Loch wieder rauszukommen, sieht jeder, nicht nur Du. Mit Deinem "Karussell" entschuldigst Du nur die wahren Schuldigen, das Personal auf und neben dem Platz.

Das soll allerdings nicht heissen, dass man Deinen Intimfeinden nicht auf die Finger schauen soll, und dass Du mit Deiner Kritik an den notorischen Wintereinkäufen im Unrecht bist.

Übrigens: Hat WKV schon ein Statement abgegeben? :nachdenklich: Seit der zum Taktikmoderator befördert wurde, ist es merkwürdig ruhig um den geworden. 8-) :lol:

@Nibelunge

Volle Zustimmung. Das ist die einzig richtige Sicht auf das Spiel, wenn man den letzten Satz mal streicht.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 13.08.2013, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
ShotAfterShot
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2013, 15:47

Beitrag von ShotAfterShot »

Hat der Holzer Namens Borysiuk eigentlich Narrenfreiheit bei euch?
Es wird über jeden Spieler hergezogen, nur der schlechteste Mann (Borysiuk) wird verschont, wieso?
weil er so schön holzen kann?
Und Null zum Spielaufbau beiträgt?
Karl ist um Längen besser.

Naja diese Niederlage geht auf Foda, hoffentlich lernt er aus seinem Fehler und lässt den Holzer von Borysiuk draußen.

Gegen Aue bitte wieder mit nem kreativen und Zoller.

Ansonsten es gibt schlimmeres als eine Niederlage gegen Fürth.

Positiv sind mir eigentlich nur Matmour und Mo aufgefallen.
Gaus und Karl waren bemüht.
Dick war mal wieder ne Katastrophe, der lernt das Flanken auch nie mehr in seinem Leben.
Sty!a
Beiträge: 134
Registriert: 18.09.2006, 22:13

Beitrag von Sty!a »

Westerwald Teufel hat geschrieben: Alles in allem haben wir etwas mehr "gedrückt" als der Gegner.
...so unterschiedlich sind die Ansichten. :wink:

Außer die Chance von Oliver O. habe ich nichts von unserem "etwas mehr gedrück" bemerkt.

Die Fürther hatten mehr Chancen bzw. Abschlüsse.

Ganz schlimm waren auch die ganzen Fehlpässe. Aber auf beiden Seiten :D
Bild
Yogi
Beiträge: 9613
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

tomi6464 hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:Ich will jetzt nicht mit der Trainer Diskussion anfangen... ich geh jetzt einfach mal auch davon aus das Zoller acuh keine Kiste gemacht hätte... aber ich versteh einfach nicht warum Foda sich nun absichtlich wieder unsympatisch macht... entweder hat er die FCK Welt nicht verstanden oder er ist einfach nur blind...
Wenns jetzt gleich los geht... Foda hat selber Schuld!!!
Sehe das genau so das Spiel hat für mich ganz klar der Trainer F. Foda verloren, zu spät gewechselt und nicht gerade die beste Anfangs Elf aufgeboten.
Der FCK hat den besten Kader der 2 Liga, aber irgendwie schaft er es nicht eine Einheit zu bilden!
Foda hat das Spiel nicht verloren sondern unsere Abwehr !!!
wobei das 1: 1 doch sehr glücklich zustande kam.
2:1 dann ein klarer Abwehrfehler.
Da sind doch erstmal die Spieler schuld..oder ?
Zoller draußen zu lassen war ein Fehler/ bzw, dann auch zu spät eingewechselt.
Alles in allem kein Beinbruch , Fürth hat uns noch nie gelegen, war schon immer sch*****.
Trotzdem die Statemennts von FF nach dem Spiel hat er schon sehr exclusiv :lol:
Zuletzt geändert von Yogi am 13.08.2013, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt