Forum

1:2-Niederlage in Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

sdw hat geschrieben:Never change a winning team!!!
Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, daß Zoller das Ding gemacht hätte in der ~60.min während Occean den Torwart anschiesst. FODA RAUS!!!
Biste aus dem Fenster gefallen? :lol:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

War mal wieder Fussball zum abgewöhnen und das Spiel zurecht verloren. Erinnerte an letzte Saison.
Wozu habem wir die Aussen wenn fast nix darüber ging?
Fehlpässe allererste Sahne! Das sind einfach Basisdinge die man beherrschen muss. Müsste man nicht ein Dreiecksspiel aufziehn um über die Aussen zu kommen oder mal ein Doppelpass? Fehlanzeige!
Noch etwas, ein Spiel mit hohem Tempo und Vollgas hab ich bei unseren Jungs noch nicht gesehn.
Wo ist der Wille jedes Spiel gewinnen zu wollen? Den hab ich letzte Saison verzweifelt gesucht und werde ihn diese Saison wohl auch suchen.
Was mir im heutigen Spiel sehr auf den Sac. ging, war wieder das hin und hergeschiebe, das ist einfach nur schlecht! Einfalls -und Ideenlos. Alibigekicke um die Statistik zu schönigen?
Es war mehr drin heute, man kann verlieren aber nicht so planlos. Frust statt Lust!
Erwarte ich da zuviel?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Nochmals, wir sind so weit von der ersten Liga entfernt, wie der Betze vom Mond.
Was die Presse so verzapft, wenn Sie uns zum Topfavoriten machen, kann sich jeder selbst ausmalen - künstliche Spannung.

Weder die Mannschaft, noch der Trainer haben was in der ersten Liga verloren.

Stellt Euch doch mal allen Ernstes Foda in der ersten Liga vor - das ist derart schauderlich, dass man eigentlich über jede Niederlage nur froh sein kann.

In Sport1 hat er angeblich sogar zum Besten gegeben, dass das 1:1 klar Abseits war - trotz eingeblendetem Standbild! :lol:

Diese Kloppertruppe samt der Trainerikone steigen niemals auf, wetten?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.08.2013, 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

hunsrückradler hat geschrieben:Hoffentlich spielt Aue am Samstag nicht mit 9 Mann, wie das aus geht wissen wir ja :)

Das wir auch diese Saison wahrscheinlich nicht aufsteigen hat mehrere Gründe:

- Geld (..%)
- Trainer (..%)
- Spieler (..%)
- Mannschaft (..%)
- Vorstand (..%)

Die Prozente will ich hier nicht verteilen. Da fehlt mir die Fachkompetenz.

Natürlich wäre ein Jahr Bundesliga mal wieder was schönes, aber ich denke da fehlt uns die Basis. Also hoffen wir weiter...auf bessere Zeiten, treu bis in den Tod...FCK!!!
Wenigstens ein User gibt es zu..... :lol:
Määnzer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

werauchimmer hat geschrieben:Nochmals, wir sind so weit von der ersten Liga entfernt, wie der Betze vom Mond.
Was die Presse so verzapft, wenn Sie uns zum Topfavoriten machen, kann sich jeder selbst ausmalen - künstliche Spannung.

Stellt Euch doch mal allen Ernstes Foda in der ersten Liga vor - das ist derart schauderlich, dass man eigentlich über jede Niederlage nur froh sein kann.

Da ich ja ein unverbesserlicher Optimist bin, halte ich dagegen. Wir steigen mit Foda auf!

Als Wetteinsatz und wenn das zutrifft, lade ich Euch alle zu einem Bier in der Kneipe an der Coface Arena ein - aber in voller FCK Montur!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
salomon

Beitrag von salomon »

Seit1969 hat geschrieben:
Es Geht nicht um ein verlorenes Spiel.
Wie trete ich auf als Mannschaft die das Wappen des FCK trägt.

Die KlASSE ist da.

Die FANS sind da.
Der BETZE ist da.
Das UMFELD ist da.
Nur der Trainer ist weiterhin in Österreich.
So ist es! Ein Kramer mit teils Drittligaspielern aber Hummeln im Hintern, Leidenschaft & Herzblut - sämtlich eigentlich unsere Eigenschaften - schlägt unsere Qualitätsgilde, die systemlos, verhältnismäßig desorientiert und vergleichsweise leidenschaftslos den Ball vor sich herrumpelt.

Der Mannschaft mache ich dbzgl. schon lange keinen Vorwurf mehr - sie hat zweifelsohne Hunger. Aber unserem blutleeren "frozen Franco", der verantwortlich dafür zeichnet, daß das Team seinen Hunger nicht stillen kann. Er kann ihr das dringend benötigte Rüstzeug, um kreativ, beherzt, finessenreich, systemstark und erfolgreich Fußball zu spielen, nicht an die Hand geben. Für mich ist er der Hemmschuh, der Bremsklotz - das zeigte sich bereits letzte Saison und setzt sich nun fort.

Die nächsten Aufgaben sind nicht einfach, u.a. Cottbus, Köln, 60... schauen wir mal, wie dann das Resümee ausfällt.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

werauchimmer hat geschrieben:Nochmals, wir sind so weit von der ersten Liga entfernt, wie der Betze vom Mond.

In Sport1 hat er angeblich sogar zum Besten gegeben, dass das 1:1 klar Abseits war - trotz eingeblendetem Standbild! :lol:

Diese Liga ist derart scheiße, dass man aber genau das befürchten kann.

Und dann hoffe ich darauf, dass wir "Mainz 09" machen.
Marky

Beitrag von Marky »

@salomon: Naja, diese Fürther Schauspieltruppe - allen voran Sukalo und Weilandt - taugt nicht unbedingt als Vorbild, oder?

Und Bielefeld und Aalen haben gegen die Fürther zusammen ein Dutzend Großchancen rausgespielt. 8-)

Bin sehr gespannt, ob der KSC am Freitag auch in Ehrfurcht erstarrt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

werauchimmer hat geschrieben:In Sport1 hat er angeblich sogar zum Besten gegeben, dass das 1:1 klar Abseits war - trotz eingeblendetem Standbild! :lol:
Es war die Szene beim nicht gegebenen 2:1, aber ja, hat er. Wenigstens ist er am Ende des Satzes nochmal umgeschwenkt von "klar Abseits" zu "knapp Abseits". Und so richtig konnte er sich das Grinsen dabei nicht verkneifen.
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Seht euch unsern verdammten Kader an !

Selbst vergangenes Jahr, mit der Qualität MUSST du aufsteigen. Ich will doch auch nicht nach jedem Punktverlust am Trainer rummaulen, aber es geht mittlerweile schon seit 1 1/2 Jahren so. Spielerisch gibt es keinerlei Weiterentwicklung, taktisch teilweise komplett falsch ausgerichtet, in der 1. Liga würde man uns auffressen. Man muss doch mal die Augen öffnen, selbst wenn wir unter Foda aufsteigen (wovon ich dank der starken Einzelspieler) ausgehe, wird er in Liga 1 keine 15 Spiele machen. Fortounis ist ein Riesentalent, das weiß er selbst, warum man dann hier nur auf der Tribüne sitzt wird ihm ein Rätsel sein.. Die Lustlosigkeit liegt sicher auch am mangelnden Vertrauen von Foda für ihn, würde man ihn "anfassen" wie Baumjohann, Drazan, Bunjaku oder Karl wäre seine Körpersprache eine sicher ganz andere und seine Qualität ein Gewinn für alle..

Ich bin schon gegen Foda seit letzem Jahr, wo die ganzen Unentschieden anfingen, ich hab aber natürlich keinerlei Einfluss als "kleiner Fan" auf irgendwas, deswegen kann ich nur hoffen, dass der Aufstieg durch unsere Einzelspieler geschafft wird und in der Bundesliga wünsche ich Foda auch alles gute, dennoch wird mit der Zeit das offensichtliche denk ich eintreten..
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
salomon

Beitrag von salomon »

Marky hat geschrieben:@salomon: Naja, diese Fürther Schauspieltruppe - allen voran Sukalo und Weilandt - taugt nicht unbedingt als Vorbild, oder?
Es geht nicht um Vorbild, Marky, mitnichten - sondern darum, daß sich - wie letztes Jahr - Mannschaften, die wissen, daß sie nominell gg. uns unterlegen sind, alles raushauen (ja, notfalls beißen, spucken, kratzen oder Schwalben segeln lassen - eben mit allen Stilmitteln kämpfen),...und genau das letztlich gg. uns oftmals reicht. Auf die Schnelle erinnere ich Pauli und Aue letztes Jahr, aber es gab deren Partien mehr, die ähnlich verliefen.

Qualität, die wir ohne Frage haben, siegt nur gepaart mit Leidenschaft und einem System das greift. Unter FF erwarte ich aber genau das nicht mehr.
Marky

Beitrag von Marky »

salomon hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:@salomon: Naja, diese Fürther Schauspieltruppe - allen voran Sukalo und Weilandt - taugt nicht unbedingt als Vorbild, oder?
Es geht nicht um Vorbild, Marky, mitnichten - sondern darum, daß sich - wie letztes Jahr - Mannschaften, die wissen, daß sie nominell gg. uns unterlegen sind, alles raushauen (ja, notfalls beißen, spucken, kratzen oder Schwalben segeln lassen - eben mit allen Stilmitteln kämpfen),...und genau das letztlich gg. uns oftmals reicht. Auf die Schnelle erinnere ich Pauli und Aue letztes Jahr, aber es gab deren Partien mehr, die ähnlich verliefen.

Qualität, die wir ohne Frage haben, siegt nur gepaart mit Leidenschaft und einem System das greift. Unter FF erwarte ich aber genau das nicht mehr.
Ja, ich weiß, was du meinst. Waren wieder nur zwei Einzelaktionen heute (Mo und Occean). Zwei Mal individuelle Klasse in 90 Minuten. Das kommt einem bekannt vor.

Der einzige Lichtblick an diesem frustrierenden Abend: Die Diskussionskultur im Forum.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Marky hat geschrieben:Der einzige Lichtblick an diesem frustrierenden Abend: Die Diskussionskultur im Forum.
Dann ist der FCK wirklich tief gesunken.
:D :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Den 2:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hat das Fürther Kleeblatt teuer bezahlt. Nikola Djurdjic musste schon früh in der ersten Hälfte verletzt raus und wurde vom späteren Siegtorschützen Ognjen Mudrinski ersetzt. Der serbische Nationalstürmer wurde noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht, dort folgte dann die bittere Diagnose: Das vordere Kreuzband ist gerissen.
http://www.nordbayern.de/sport/schock-i ... -1.3091022
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hellboy hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:In Sport1 hat er angeblich sogar zum Besten gegeben, dass das 1:1 klar Abseits war - trotz eingeblendetem Standbild! :lol:
Es war die Szene beim nicht gegebenen 2:1, aber ja, hat er. Wenigstens ist er am Ende des Satzes nochmal umgeschwenkt von "klar Abseits" zu "knapp Abseits". Und so richtig konnte er sich das Grinsen dabei nicht verkneifen.
Ah, ok, Danke für die Richtigstellung.
tomi6464

Beitrag von tomi6464 »

Alzey-Teufel hat geschrieben:Seht euch unsern verdammten Kader an !

Selbst vergangenes Jahr, mit der Qualität MUSST du aufsteigen. Ich will doch auch nicht nach jedem Punktverlust am Trainer rummaulen, aber es geht mittlerweile schon seit 1 1/2 Jahren so. Spielerisch gibt es keinerlei Weiterentwicklung, taktisch teilweise komplett falsch ausgerichtet, in der 1. Liga würde man uns auffressen. Man muss doch mal die Augen öffnen, selbst wenn wir unter Foda aufsteigen (wovon ich dank der starken Einzelspieler) ausgehe, wird er in Liga 1 keine 15 Spiele machen. Fortounis ist ein Riesentalent, das weiß er selbst, warum man dann hier nur auf der Tribüne sitzt wird ihm ein Rätsel sein.. Die Lustlosigkeit liegt sicher auch am mangelnden Vertrauen von Foda für ihn, würde man ihn "anfassen" wie Baumjohann, Drazan, Bunjaku oder Karl wäre seine Körpersprache eine sicher ganz andere und seine Qualität ein Gewinn für alle..

Ich bin schon gegen Foda seit letzem Jahr, wo die ganzen Unentschieden anfingen, ich hab aber natürlich keinerlei Einfluss als "kleiner Fan" auf irgendwas, deswegen kann ich nur hoffen, dass der Aufstieg durch unsere Einzelspieler geschafft wird und in der Bundesliga wünsche ich Foda auch alles gute, dennoch wird mit der Zeit das offensichtliche denk ich eintreten..
Leute seit doch mal ganz Ehrlich zu Euch selbst !!!
Unter Foda haben wir nur ein sehr gutes Spiel gemacht und das war letzte Saison 2. Halbzeit gegen Köln.
Alles andere wahr Spielerrich nur Kramf und das mit soll einem Kader!!!
Untergang

Beitrag von Untergang »

Kopiert doch einfach die Kommentare der Auswärtsspiele der letzten Saison hier rein und man kann sich die ganze Schreiberei sparen.
Nehmt Mo raus und diese Mannschaft holt Auswärts keinen einzigen Punkt.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Also wenn ich das Spiel jetzt betrachte wo ich mich ein bisschen beruhigt habe, komme ich zu folgendem Entschluss. Die deskruktive Taktik von Foda hätte durchaus aufgehen können, allerdings haben wir eben blöde Tore nach Abwehrfehlern bekommen. Das soll nicht heißen, dass der Sieg für Fürth unverdient ist , allerdings hätte dieses Spiel durchaus auch anders ausgehen können....

Die Frage ist nun, ob es mit diesem Kader unser Anspruch sein müsste, einen Gegner wie Fürth zu dominieren. Ganz ehrlich, bei den gezeigten Leistungen von Dick, Borysiuk, Karl, Matmour, Gauß, Occean bin ich mir da nicht sicher. Die Fürther waren heute auch von der individuellen Klasse der Einzelspieler her gesehen durchaus ebenbürtig.

Welche Spieler könnten es besser und ist es nicht vielleicht auch dem System geschuldet, dass die Spieler nicht gut spielen.. Fakt ist mit 2 komplett unkreativen 6ern ist es immer schwierig spielerisch zu überzeugen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es mit einer offensiveren Variante besser gelaufen wäre... Die zweite Liga ist nun mal eine reine Kampfliga, in der es extrem nicklich zugeht.. Bei einem Schiri, der alles abpfeifft kommt dann kein Spiel zu Stande und es sieht aus wie heute.. Eigentlich kann man sich das kaum mehr ansehen... Wichtig ist jetzt gegen Aue und Aalen zu gewinnen, erst dann wird man sehen ob sich was geändert hat... Das sind die Spiele, da darf man einfach keine Punkte lassen...
Unter den Top-Teams Fürth, Düsseldorf, Cottbus und 1860 wird jeder mal jeden schlagen...
Knerrsche

Beitrag von Knerrsche »

Negativ:
- missglückte Aufstellung
- Einstellung / Körpersprache verhieß schon nix gutes
- fehlendes Konzept, ideenloses Gekicke
- Halbe Mannschaft anscheinend nen miesen Tag erwischt
- Schiri schlechtester Mann aufm Platz
- Fürther Heulsusen, die bei jedem Scheiß hinfallen
- Scheiß Torhymne
- trotz relativ kurzer Anreise aus München den ganzen Tag im Zug verbracht dank unfähiger Bahn
-Leichtbier!!

Positiv:
- ordentlicher gästeblock, für montagsspiel ganz gut gefüllt
- stadionwurst war Top
- spielerisch leider nix

Fazit: erinnerte mich alles zu sehr an letzte Saison. Der Frust überwiegt. Bin auf die Reaktion der Mannschaft bzw des Trainers gespannt..
sdw

Beitrag von sdw »

Overchurch7.1 hat geschrieben:
sdw hat geschrieben:Never change a winning team!!!
Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, daß Zoller das Ding gemacht hätte in der ~60.min während Occean den Torwart anschiesst. FODA RAUS!!!
Biste aus dem Fenster gefallen? :lol:
Das werden wir wohl nie erfahren aber ein Anhaltspunkt wird die weitere Torquote von Zoller und Occean in der weiteren Saison sein. Nichts gegen Occean, der ist mir bisher sympathisch, aber mit diesem Wechsel hat Foda ihm keinen Gefallen getan. Und wenn er Zoller draußen läßt, dann muss er ihn wenigstens früh genug einwechseln und das ist für mich spätestens bis zur 65.min!

Ändert Foda nichts und man verliert, kann man ihm erstmal keinen Vorwurf machen denn zuvor hat man 3 Spiele deutlich gewonnen. Jetzt hat er aber quasi "alles" geändert, man hat verloren... man hat mal wieder viel zu spät mit Wechseln reagiert... an wem soll man dann die Niederlage festmachen? Zumindest hat der Trainer eine Teilschuld.

Wenn er Zoller trotz Top-Leistung herausnimmt aus der Startelf, warum darf Gaus dann nach einer unterirdischen 1.HZ so lange weiterwursteln? Warum spielen Karl und Borysiuk weiter so konsequent als "Doppel-Sechs" obwohl erkennbar der Raum davor den Fürthern preisgegeben wird? Auf der Bank sitzen doch genug Alternativen für alle Mannschaftsteile, es ist nicht verboten in der Halbzeit schon zu wechseln oder in der 60.min einen Doppelwechsel rauszuhauen.

Für mich ist Foda durch seine Mischung aus falschem Handeln und Nicht-Handeln / zu spätem Handeln eindeutig mit schuld an dieser Niederlage. Auch wenn natürlich die Spieler auf dem Platz stehen aber er hat in seinem Aufgabenbereich kein sehr geschicktes Bild abgegeben!
Flo

Beitrag von Flo »

Also ich weiss echt nicht, was der Fraco F. da heute für ein Spiel gesehen hat. Das waren zwei mittelmäßige Zweitligamannschaften. Die selbe Sülze wie letztes Jahr gekickt. So laufen die Zuschauer weg.

FODA RAUS! Ich will endlich Fussball sehen!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

sdw hat geschrieben: Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, daß Zoller das Ding gemacht hätte in der ~60.min während Occean den Torwart anschiesst.
ich geh noch einen schritt weiter:

zoller hätte auch die beiden gegentore verhindert!
er wäre als superman durch den strafraum gesegelt
und hätte es den kleeblättern gezeigt!

ich finde unverständlich, dass sippel im tor gespielt hat,
wo zoller doch gezeigt hat, dass
er besser ist! hat schon 3 tore mehr geschossen
als sippel - und das in 2 spielen!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

hunsrückradler hat geschrieben:Hoffentlich spielt Aue am Samstag nicht mit 9 Mann, wie das aus geht wissen wir ja :)
keine sorge!
ich habe franco schon gewarnt -
uns ist beiden klar, dass aue diesmal mit 7 spielern antritt, damit sie nicht nur 1:1 spielen,
sondern 3:1 gewinnen!
aber wir werden das zu verhindern wissen,
indem wir 11 mal zoller aufstellen!
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

@AlbiundIssi

Bevor du jetzt anfängst in deiner Wut wieder seitenweise Posts zu kommentieren und versuchst sie -gleich nach dir selbst - lächerlich zu machen, sei so gut, mach die Kiste aus, les nen guten Buch und halt die Fresse!

Es interessiert a) keinen dass du Verwandtschaft hast, die ab und an mal im Fernseh ist und
b) keinen dass du Führung brauchst.

Halt einfach den Rand und lass die Leute Spass an dem Forum haben.

PS: Wer säuft hat Recht!

PPS: Danke!!
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Nach einer Stunde Schlaf und fast 600 km Fahrt.
Bravo Jungs, das war Klasse.
Ihr wart die eindeutig bessere Mannschaft und habt bei der vielzahl der Chancen nur vergessen die notwendigen Tore zu schießen.
Bravo FF, du hast die Mannschaft richtig ein und aufgestellt.
Deine Wechsel waren zur richtigen Zeit gekommen.
Vielen Dank den vollgesoffenen dummen FCK Bauern, die dumm gröhlend schwarze Nigger gerufen haben, solche Klasse Jungs wie euch brauchen wir noch mehr.
Scheiss Ordnungsdienst in Fürth, wie kann man diesen Menschen den Zutritt ins Stadion gewähren.
Zwei Spiele, 6 Punkte, ich bin so zufrieden!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Gesperrt