Forum

Pierre De Wit verlässt den FCK (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schlossberg hat geschrieben: Sich für erlittene Demütigungen auch noch bedanken ist bei Schülern englischer Public Schools und bei Masochisten üblich, bei Fußballern eher nicht.
Erlittene Demütigung? Ohje, es ist aber auch wirklich ein hartes Brot, welches Fussballprofis da fressen müssen.

Spieler die nicht berücksichtigt und aussortiert werden, kennt man ausserhalb Kaiserslauterns ja gar nicht. Und hätte man de Wit berücksichtigt, müsste man ja einen anderen Spieler demütigen. Nicht auszudenken, de Wit hätte sich wieder eines seiner Bänder gerissen. Dann ist erstmal die medizinische Abteilung dran, wahrscheinlich hat aber einfach der Cheftrainer dann viel zu früh von einer Demütigung abgelassen. Erinnert auch alles schwer an Tonya Harding: bei uns hat der Trainer dem de Wit und dem Bunjaku mit der Eisenstange regelmäßig in die Beine gekloppt!
tüddy

Beitrag von tüddy »

Irgendwie trotzdem schade ! verletztungspech hin oder her offentsichtlich hat foda ja auch nicht mehr mit ihm geplant bzw das nötige vertrauen war nicht mehr gegeben und ein spieler mit der krankenakte eines de Wit braucht das mMn am nötigsten!
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Irgendwie schon lustig, wie viele jetzt "Piero hat kein Vertrauen gespürt!" rufen, wenn man bedenkt, dass hier regelmäßig Sachen wie "Simunek? Nach 2 Spielen fällt der eh wieder aus." usw. zu lesen sind - von Teilen der Posts nach Pieros letzter schwererer Verletzung mal ganz abgesehen.

Wie gesagt, ich finde dass der Verein hier eine gute, faire Lösung gefunden hat. Und ob Alushi/Jenssen/RIng sportlich schlechter sind, muss sich auch erst einmal zeigen. Strickjacken hin oder her :wink:
tüddy

Beitrag von tüddy »

@Ktown2Xberg. ich meinte das foda nicht mehr mit ihm plant und de Wit kein vertrauen in den trainer hat ! hätte ich vielleicht anders formulieren sollen :)
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Seit Langem ein Abgang der mir etwas nahe geht...

Menschlich kann man ihm glaube ich sowie nix vorwerfen, da sind wir uns denke ich alle einig!

Aber ich behaupte auch nach wie vor: Ein fitter De Wit ( und er ist seit einigen Wochen/bzw Monate schon wieder fit, fand leider nur absolut keine Anerkennung beim Trainer) ist nicht schlechter als Borysiuk, Karl ( beide sowieso nur in der Defensive gut) und auch nicht schlechter als Jenssen und Alushi. Dass er besser ist wie Zellner muss ich eigentlich gar nicht erwähnen.
De Wit verkörpert, bzw. verkörperte wie kein anderer Spieler auf dieser Position eine exzellente Mischung aus Kampf und Technik, die auf dieser " Zwitterposition" im zentralen Mittelfeld so gefordert ist.

Die hier häufig so gelobten Karl und Borysiuk haben nämlich ihre starken Momente zu 95% ausschließlich in der Defensive, während ein De Wit auch absolut offensiv gefährlich war und viel Kreativität und Spielwitz versprüht hat.

Sehr sehr schade dieser Abgang und würde mich nicht wundern, wenn er mit der beste Mittelfeldspieler der 3. Liga wird in dieser Saison ( sofern verletzungsfrei bleibend)!
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: FCK
Alles Alles Guuudde Liewer du hoschd mit Herz für unsern FCK gekickt DANkE Schade
.... Immer gern gesehen uff unserm Betze... :teufel2: :danke: :winken: :winken: :prost:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Viel Glück und eine verletzungsfreie Zukunft, Pierre !

Übrigens dein neuer Verein führt gerade 1:0 im Pokal, gegen Paderborn.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
roterteufel98

Beitrag von roterteufel98 »

ciao pierro,

viel glück und gesundheit!

ein tadelloser sportsmann, mit dem herz am richtigen fleck. (meine meinung- kenn ihn persönlich net)
Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.
Webinho
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Webinho »

Lonly Devil hat geschrieben:Viel Glück und eine verletzungsfreie Zukunft, Pierre !

Er weiß das glaube ich selbst, er spielt nämlich mit.
Aber wenn ers doch nicht weiß, kann er es ja heute nach dem Spiel noch hier nachlesen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Webinho hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Viel Glück und eine verletzungsfreie Zukunft, Pierre !

Aber wenn ers doch nicht weiß, kann er es ja heute nach dem Spiel noch hier nachlesen.
Und er hat sogar den Freistoß rausgeholt, der zum Tor geführt hat.
40
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Webinho hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:
Lonly Devil

Na dann werde ich das einmal glauben. :lol:

Das erste was ich von dem Spiel mitbekommen habe war das Tor.

Für den Fall, dass Pierre den Spielstand nicht mitbekommen hat, kann er es ja hier nachlesen. :teufel2: :teufel2:

-------------------------------------------------------

Tatsächlich !

Nr. 9 De Wit :lol:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

moddi1.FCK hat geschrieben:Kann den Verkauf (hoffentlich kein allzugroßes Geschenk)) nachvollziehen.
Dauernd verletzt, was wollen wir dann mit ihm?
Wir wollen alle kontinuität und davon ist bei Pierro nicht mehr auszugehen.
Warum soll Foda ihn dann auch bringen? Wir haben genug gute Alternativen im ZM. Und wenn er sich dann fest ins Team integriert und ein Führungs-/Schlüsselspieler werden sollte und er dann wieder ausfallen sollte, dann haben wir wieder eine Säule im Team verloren uns müssen wieder einen Ersatz ins Team einbauen.
Davon abgesehen, werden wohl auch die Trainingseindrücke der Verantwortlichen eine Rolle gespielt haben. Hätte er soooo rausgestochen, wäre man wohl das Risiko eingegangen ihn trotz seiner Anfälligkeit zu halten/spielen zu lassen.
Also, ich sag mir so, gut gemaacht, in der 3. wird er wieder regelmäßig spielen können und wir müssen ihn nicht mehr pflegen.
Auch ich mochte Pierro immer, aber das ist halt nicht alles. Wir müssen uns nur unsere Alternativen ansehen und dann wollten wir alle zu dem Schluss kommen, dass es richtig ist und für alle Seiten die beste Lösung (bisher ist das ja auch hauptsächlich die Meinung hier).

Ach so, hier meint echt einer, er könnte in der 1.Liga in den Top5 Stammpieler sein? .... Bitte etwas weniger Träumen und mehr in die Realität schaun bitte... Wenn dem so wäre, hätte Foda ihn wohl spielen lassen, bzw er wäre nicht in die 3. Liga gewechselt. Dann hätte es auch in der 2.Liga genug Interessenten gegeben und in der 1. wohl auch.
Wer spielt eigentlich so bei den Top5 in Liga 1 so im Mittelfeld? Ach ja, Schweini und co.. Stimmt.. Der Jogi hatte ja auch letzte Woche erst nach de Wit gefragt...

Nee also Sympathie ersetzt keine Leistung.

Also Pierro alles Gute und hoffentlich kannst du dich in Duisburg nochmal austoben!
de Wit war/ist ein absoluter Klassespieler wenn er fit ist.Top 5 der 1 Liga ist vll etwas zu hoch gegriffen aber erste Liga ohne wennundaber.Der Knackpunkt ist seine Verletzungsanfälligkeit. DESWEGEN hat er keine 1 oder 2 Ligaangebote.Nicht wegen seiner Qualität.So.Das musste mal raus.Danke Pierre und bleib gesund dann biste ratzfatz wieder in höheren Sphären.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 05.08.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Im Kicker-Ticker ist er bei den meistgenannten Spielern, aber das Glück ist heute nicht auf seiner Seite.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzi1969
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Hallo Forum,

bei Pierre de Wit fällt mir vor allem die Saison 2009/10 ein.

Wir hatten gerade nen Hänger und nacheinander gegen Augsburg und Fürth verloren sowie zu Haus gegen Aalen nur 0:0 gespielt. Unser Vorsprung war auf 1 Punkt geschrumpft.

So ging es nach Aachen. Und da setzte Pierre mit unverwechselbarem Einsatz an der Außenlinie nach und schickte Sam steil zum 1:0 für uns.

Für mich der Grundstein zum späteren Aufstieg.

In meinen Augen ein Kämpfer vor dem Herren und ein feiner Kerl.

Alles Gute!

Betzi1969
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Sehr sehr schade. Wenn er fit ist, ohne Zweifel der beste Feldspieler im Team. Wünsch ihm nur das beste. Er hätte echt ein großer werden können, ohne die ganzen Verletzungen :!: :!: :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
immerfan

Beitrag von immerfan »

Insgesamt eine faire sportliche Lösung, die für beide Seiten in Ordnung geht!
Pierro wird immer ein gern gesehener Gast uff'm Betze sein ..... und damit hat er mehr erreicht als manch Anderer, der unser Trikot trug - spazieren trug.

Mach's gut!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
87er

Beitrag von 87er »

Betzi1969 hat geschrieben:[...]
So ging es nach Aachen. Und da setzte Pierre mit unverwechselbarem Einsatz an der Außenlinie nach und schickte Sam steil zum 1:0 für uns.[...]
Wenn ich grad net total falsch liege: Riss bei der Aktion nicht wieder sein Kreuzband?
Er spielte aber noch ne Zeitlang bevor er runter ging.
Lieg ich richtig @ Statistik-Experten? :?:
Panijuchti

Beitrag von Panijuchti »

Du hast recht, bei der Flanke riss das Kreuzband und er spielte bis zur Halbzeit weiter. Alles gute pierro
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@tüddy:

Ah, okay - war aber auch (trotz der Nähe der Posts) gar nicht unbedingt direkt auf Dich bezogen. :prost:
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Webinho hat geschrieben:

Made my day :lol: :lol:
Lonly Devil

Jannemann hat geschrieben:
Webinho hat geschrieben: "Lonly Devil"Viel Glück und eine verletzungsfreie Zukunft, Pierre !

Made my day :lol: :lol:
Tatsächlich !

Nr. 9 De Wit :lol:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Betzi1969 hat geschrieben:Hallo Forum,

bei Pierre de Wit fällt mir vor allem die Saison 2009/10 ein.

Wir hatten gerade nen Hänger und nacheinander gegen Augsburg und Fürth verloren sowie zu Haus gegen Aalen nur 0:0 gespielt. Unser Vorsprung war auf 1 Punkt geschrumpft.

So ging es nach Aachen. Und da setzte Pierre mit unverwechselbarem Einsatz an der Außenlinie nach und schickte Sam steil zum 1:0 für uns. ...
Genau DIE Szene werde ich auch auf Ewigkeit mit De Wit verbinden.
Irgendwie steht das Spiel als Sinnbild für seine gesamte bisherige Karriere: Er hat damals eine sehr, sehr gute 1. HZ gespielt und holt sich dann kurz vor der Pause wieder einen versch....... Kreuzbandriss!

Mach's gut und viel Glück auf dem weiteren (hoffentlich verletzungsfreien) Karriereweg! Wirst uff'm Betze ein immer gern gesehener Gast bleiben.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
simba

Beitrag von simba »

Er hat gestern Abend gezeigt was in ihm steckt wnen er fit ist, da hätte er auch uns noch weitergeholfen, ich sehe das deshalb mit einem weinenden Auge dass er keine Chance mehr bekommen hat, einer der wenigen die auchmal den tödlichen Pass spielen können und nicht nur in der Defensive abräumen..Komischerweise war gestern im Pokal auch Köhler stark, die spielen immer alle woanders besser als bei uns....
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Endlich ist der Dauerverletzte weg !
Sorry, aber in der ganzen Zeit beim FCK hat De Wit nur eine Saison verletzungsbedingt durchgehalten !
Auf so einen Spieler kann ein erfolgsrienterter Verein wie der FCK einfach nicht bauen !!!

Wünsche ihm trotzdem alles Gute...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten