Forum

KSC, Köln, 1860 & Co. - was machen die Liga-Rivalen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

KSC, Köln, Sechzig & Co. - was machen die Liga-Rivalen?

Neue Zweitliga-Saison, frischer Thread - hier kommt alles rein, was mit unseren Konkurrenten zu tun hat.

Zum Beispiel:
Aue und St. Pauli sind die ersten Gewinner

Am Freitag startete die 2. Bundesliga in die neue Spielzeit. Sandhausen und der VfR Aalen trennten sich torlos, beide Teams hatten eine turbulente Vorbereitung, dementsprechend holprig geriet ihre Auftaktpartie. Die ersten Treffer der Saison machte der Auer Torjäger Sylvestr in Ingolstadt, die dem FC Erzgebirge zu einem 2:1-Auswärstsieg reichten. Im Abendspiel feierte St. Pauli am stimmungsvollen Millerntor einen etwas glücklichen 1:0-Auftaktdreier gegen 1860.

Quelle: Kicker
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Kiraly ist mittlerweile immer für einen Bock gut....

Und in Ingolstadt, die sich ja auch auf dem Weg zu höherem sahen tragen die Gondeln wohl auch wieder etwas schwarz.

Daheim gegen Aue zu verlieren, noch dazu lange in Überzahl..... kein guter Einstand für Kurz.

Wenn er in Ingolstadt keinen Erfolg hat, werden wir in Liga 1 und 2 so schnell keinen Kurz mehr sehen.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

wkv hat geschrieben: Wenn er in Ingolstadt keinen Erfolg hat, werden wir in Liga 1 und 2 so schnell keinen Kurz mehr sehen.
Wichtiger wäre den FC Audi in naher Zukunft dort nie bzw nicht mehr zu sehen.
Das Personal überrascht mich dort schon, dachte Audi hatte als Vorstufe zur CL 2014 den Aufstieg im Terminkalender eingetragen.
Ob das so reichen wird, ist fraglich.
Hell ain`t a bad place to be
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Sagen wir mal so:
Heute ein Auswärtssieg, danach die Radkappen mit null Punkten nach Hause geschickt und wir haben den ersten Anwärter auf Platz 5 schon deutlich hinter uns gelassen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Tor

Beitrag von Tor »

danke für die tips zur fernsehübertragung in LU.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Kiraly ist mittlerweile immer für einen Bock gut....
Kiraly ist schon immer immer für einen Bock gut. Und schon immer ein guter Typ, find ich.
Marky

Beitrag von Marky »

MUHAHAHAHAHAHAHAHA

ICH LIEBE KÖLLE

:love:

(Gefühlsausbruch beim äußerst kuriosen 1:1 durch Dresden)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
salamander

Beitrag von salamander »

Studebaker hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Wenn er in Ingolstadt keinen Erfolg hat, werden wir in Liga 1 und 2 so schnell keinen Kurz mehr sehen.
Wichtiger wäre den FC Audi in naher Zukunft dort nie bzw nicht mehr zu sehen.
Das Personal überrascht mich dort schon, dachte Audi hatte als Vorstufe zur CL 2014 den Aufstieg im Terminkalender eingetragen.
Ob das so reichen wird, ist fraglich.
Ich glaube, das mit dem Aufstieg meinen die nicht so ernst. Vor 2 oder 3 Jahren hatte der Fussball-Boss der Ingolstädter mal unvorsichtigerweise so etwas rausgeblökt und wurde dann derbe zurückgepfiffen. Da gabs auch letztes Jahr mal irgendwo ein Interview, wo er lachend sagt, so etwas werde er nie wieder in die Welt setzen. VW hat kein Interesse an einem zweiten Bundesligaplastikclub, schon Wolfsburg zieht ja nicht nur positive Emotionen auf sich. Und der Konzern kann dabei nichts gewinnen, nur Sympathien verlieren, wenn sie mit Gewalt eine zweite Werkself in die Liga pushen, noch dazu eine mit der so ziemlich kleinsten Fanbasis im Profifußball. Und sie werden mit Sicherheit kein Auto mehr verkaufen deswegen. Da macht VW lieber Giesskannensponsoring bei vielen Clubs (wie uns) und kommt damit überall regional gestreut sympathisch rüber.

Ingolstadt darf genau soviel investieren, dass es reicht um den im Schnitt 5000 Audi-Angestellten, die da zuschauen, ein wenig Zerstreuung in Form von Profifußball zu bieten. Solange das so bleibt, steigen die nicht auf. Ändert sich die Konzernregie eines Tags, sind die innerhalb eines Jahres oben.
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Vielleicht hätte man Fürth doch auf der Rechnung haben sollen: ss ist zwar "nur" Bielefeld, aber Fürth führt nach 10 Minuten schon 2:0...
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Inoshiro hat geschrieben:Vielleicht hätte man Fürth doch auf der Rechnung haben sollen: ss ist zwar "nur" Bielefeld, aber Fürth führt nach 10 Minuten schon 2:0...
Ja, ist aber erstmal nur eine Momentaufnahme. Zumal ich Bielefeld als relativ "sicheren" Absteiger sehe.

Davon unabhängig habe ich Fürth schon auch auf der Rechnung, denke aber dass es bei denen in dieser Saison (noch) nichts wird mit dem Aufstieg.

Aber klar, 2:0 nach 10 Minuten ist schon eine Ansage. Bielefed muss höllisch aufpassen heute nicht total unter die Räder zu kommen.
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

Fürth wirklich bärenstark, wird ein sehr schweres Spiel am 3. Spieltag, denke das wird sehr richtungsweisend ob wir ganz oben mitspielen können.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Halbzeitstände:

Playmobil----Ostwestfalen 2:0
Bornheimer Hang---Gelbfießler 0:0
Eisern Union---Peter Neururer 15:30 Anpfiff

Hier was zu unseren KSC Freunden ( :wink: )

In der Nacht vor dem Spiel ereigneten sich jedoch unschöne Szenen. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Windschutzscheibe und die Außenspiegel des KSC-Teambusses mit Pflastersteinen beschädigt. Dazu wurden mehrere Aufkleber der Frankfurter "Ultras" angebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 14000 Euro. Die Suche nach den Tätern läuft.

Übrigens: Micanski sass in der 1. Hälfte nur auf der KSC Bank.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
MaRule

Beitrag von MaRule »

Richi mit nem EPIC FAIL. Trifft nicht ins leere Tor :lol:
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

MaRule hat geschrieben:Richi mit nem EPIC FAIL. Trifft nicht ins leere Tor :lol:
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Gut das wir ihn ausgeliehen haben! :D
Marky

Beitrag von Marky »

Tom_17 hat geschrieben:Fürth wirklich bärenstark, wird ein sehr schweres Spiel am 3. Spieltag, denke das wird sehr richtungsweisend ob wir ganz oben mitspielen können.
Vorne vielleicht, aber hinten? Du lieber Himmel! Bielefeld muss mindestens einen Zähler mitnehmen - sind sechsmal alleine auf den Fürther Kasten marschiert.

Und der KSC mit einem Auftaktsieg gegen überraschend harmlose Frankfurter.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

RedDevil2012 hat geschrieben:
MaRule hat geschrieben:Richi mit nem EPIC FAIL. Trifft nicht ins leere Tor :lol:
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Gut das wir ihn ausgeliehen haben! :D
Gut, dass wir Mo haben, der das leer Tor immer...

*hust*

:wink:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Die Karlsruher haben richtig gut gespielt und sind sehr Kopfball stark.

Ingolstadt war schwach. Pauli gegen München war ein gutes Spiel. Beide Mannschaften offensiv mit schwächen im Abschluss.

Und denkt mal an Mo wie er noch bei Gladbach das leere Lautrer Tor nicht traf. :wink:

Und an der alten Försterei : Tiffi und Sukuta-Pasu auf der einen Seite, Adam Nemec, Benjamin Köhler und Fabian Schönheim auf der andern Seite. Schon witzig.
Marky

Beitrag von Marky »

MOment! :teufel2:
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

herzdrigger hat geschrieben:Die Karlsruher haben richtig gut gespielt und sind sehr Kopfball stark.
Würde ich nicht sagen, die spielerischen Möglichkeiten sind doch deutlich begrenzt, hat man vor allem in der 2.hz gesehen und dass Frankfurt vermutlich nicht direkt wieder oben dabei ist, war eigentlich auch klar. Ein 0:0 wäre wohl verdient gewesen. Denke aber auch nicht, dass der KSC große Probleme mit dem Klassenerhalt haben wird.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Das schreibt der Kicker dazu. ;)

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Bochum könnte diese Saison ganz oben mitspielen...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nach den Ergebnissen von heute haben wir den Relegationsplatz erstmal verloren. Zeit für das erste, gepflegte "Foda raus!" der Saison. :wink:
mster

Beitrag von mster »

Tja, da ist der Geheimfavorit aus Berlin direkt mal ordentlich gestolpert. Damit war nun nicht unbedingt zu rechnen.

@ Hellboy: Wieso? Noch sind wir doch unter den angepeilten Top 5? :D
wkv

Beitrag von wkv »

Hellboy hat geschrieben:Nach den Ergebnissen von heute haben wir den Relegationsplatz erstmal verloren. Zeit für das erste, gepflegte "Foda raus!" der Saison. :wink:
Leute, das nervt und provoziert nur unnötig, oder?

So ist das immer nur ein Hin und Her.

Zumindest mich nervt es.
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

Marky hat geschrieben:
Tom_17 hat geschrieben:Fürth wirklich bärenstark, wird ein sehr schweres Spiel am 3. Spieltag, denke das wird sehr richtungsweisend ob wir ganz oben mitspielen können.
Vorne vielleicht, aber hinten? Du lieber Himmel! Bielefeld muss mindestens einen Zähler mitnehmen - sind sechsmal alleine auf den Fürther Kasten marschiert.

Und der KSC mit einem Auftaktsieg gegen überraschend harmlose Frankfurter.
Ja, meinen Kommentar habe ich vielleicht etwas zu früh, nämlich nach den ersten 30 Minuten verfasst. Das hat sich ja nach der HZ stark geändert. Frage mich nur ob Fürth einfach sofort einen Gang zurück geschaltet hat oder die Arminia einfach noch nicht wach war...

Union fand ich dafür erschreckend schwach, die sind erst nach dem Gegentor wach geworden...
Gesperrt