OWL-Teufel hat geschrieben:Ist doch eine elegante Lösung: Den alten Kapitän nicht vor den Kopf gestoßen, der spielt 2013 eh nicht mehr, ist aber auf dem Papier weiterhin Kapitän.
Florian Dick übernimmt in der gesamten Hinrunde die Binde und wir können sehen, wie er sich schlägt.
So kann man es sicherlich sehen.
Man kann aber auch sagen: Obwohl Bunjaku mindestens vier Monate ausfällt und wahrscheinlich aufgrund von Rehamaßnahmen und individuellem Trainingsprogramm nicht bei der Mannschaft ist und seine Kapitänsfunktion nicht ausüben kann, und obwohl aus Fankreisen ganz klar Dick die Binde gegönnt wurde, und obwohl Albert im Sturm selbst nach seiner Rückkehr einer starken Konkurrenz ausgesetzt ist, und obwohl die Nominierung eines Stürmer für die Binde eher ungewöhnlich ist und obwohl Dick schon so lange beim Verein ist und, und, und ...
Eigentlich wäre die Verletzung ein guter Grund gewesen, Bunjaku ohne persönliche Demütigung aus dem Amt zu entlassen.
Und ich hoffe vor allen Dingen, dass Dick die Binde in der Hinrunde auch tragen darf.
Optimal hätte ich in diesem Falle die Kurz'sche Lösung gefunden: Bunjaku und Dick als Doppelspitze zu den Kapitänen der Unzerstörbar zu ernennen.
Aber die Foda'sche Lösung finde ich (mal wieder) suboptimal.
Ich hoffe, Foda hatte genau den gleichen Gedankengang wie du, OWL-Teufel, dann gäbe es wenigstens noch einen guten Grund für diese Entscheidung.