Forum

Testspiel: 4:0-Sieg gegen FC Nordsjaelland (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Testspiel: 4:0-Sieg gegen FC Nordsjaelland

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Testspiel gegen den FC Nordsjaelland aus Dänemark mit 4:0 (3:0) gewonnen. Die Tore für den FCK erzielten Mohamadou Idrissou (17., 32.), Simon Zoller (24.) und Ruben Jenssen (73.).

Im Rahmen des Stadionfestes des 1. FC Kaiserslautern bestritt der FCK seinen letzten Test vor dem Saisonauftakt am kommenden Wochenende beim SC Paderborn. Insgesamt waren heute rund 25.000 Fans im Fritz-Walter-Stadion, wo ein buntes Rahmenprogramm und anschließend eine große Autogrammstunde mit dem kompletten Kader der Roten Teufel geboten wurde.

Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Sauber!
Darauf kann man doch für nächste Woche aufbauen...
Gibts die Aufstellung schon?
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Betzi291

Beitrag von Betzi291 »

Das lässt doch mal auf ne richtig geile Saison hoffen :D :D :D :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Aufstieg 2015 :schild:
wkv

Beitrag von wkv »

Das sind gute Neuigkeiten, und mir gefällt die Aufstellung der ersten Halbzeit sehr gut.

Sippel - Dick, Simunek, Orban, Löwe - Wooten, Karl, Ring, Matmour - Zoller, Idrissou.

Gefällt mir. Auch wenn Heintz nicht dabei war, seine Zeit wird wieder kommen. SImunek ist spätestens nach dem 2.Heimspiel wieder verletzt, befürchte ich.

Wenn wir wirklich so offensiv unsere Sache angehen, und vieles lässt darauf schließen, dann könnte das eine sehr viel positivere Saison werden als von vielen gedacht. mich eingeschlossen.

Jetzt blicke ich optimistisch nach vorne. Und das Mittelfeld, zumindest die Aufstellung, gefällt mir gut. Wenn dann noch unser Rekonvaleszent dazu stößt.....

Foda, egal was letzte Saison war, lass die Teufel stürmen, und man wird auch Niederlagen verzeihen. Nur bitte nicht mehr Ergebnisverwaltung, bitte nie wieder lauwarm. Entweder mit wehenden Fahnen beim Versuch zu gewinnen untergehen, oder eben siegen. Heiss oder kalt, aber bitte niemals mehr lauwarm.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Dalmatien.
FCK-NRW
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von FCK-NRW »

Ich hätte ja eher "bestritt" geschrieben. Denn jetzt könnte man denken, das Spiel nächsten Samstag sei der letzte Test vor Saisonbeginn. 8-)
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Da bin ich mal auf die erste Elf nächsten Samstag gespannt...wird ein Hauen und Stechen geben.
Wenns hoch und weit endlich Vergangenheit ist wird mir Foda vielleicht sogar nochmal symphatisch..... :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Wäre das geil, einmal focussiert und mit dem offen zur Schau getrangenen Willen,. dem unbändigen Siegeswillen von Tag 1 an aufzulaufen.

Mit dicken Eiern.
Florian_Dick

Beitrag von Florian_Dick »

Hab zwar nur die erste hälfte gesehen,aber das war vielversprechend! neue Taktik is klar zu erkennen und pressing fängt am gegnerischen strafraum an. Karl ganz stark mit 100% zweikampfquote und vorne spielen wir viel variabler als letzte saison. abwehr wurde nicht wirklich geprüft, geschweige den sippel:-) macht lust auf mehr jungs!!! freu mich aufden trip nach Paderborn, weiter so!!!
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Ich fand unser Spiel über weite Strecken doch anständig und ansehnlich. Der Gegner (insbesondere deren Torwart) war allerdings nicht sonderlich kämpferisch. In beiden Hälften wurde stückweise schön kombiniert. Wie das bei einem engagierteren Gegner, bei aggressivem Gegenpressing, aussieht wird sich dann ab nächster Woche zeigen.
Besonders in der Zentrale wird es schwer eine Stammelf zu identifizieren. Hier haben mir Borysiuk und Jenssen besser gefallen als Karl und Ring. Besonders Letzterer war eher unauffällig. Wooten hat über Aussen gut für Betrieb gesorgt, während auch Zoller neben Idrissou eine gute Figur gemacht hat.
In eigener Sache: Baut diesen Fortounis ordentlich auf und lasst ihn spielen! Was der in seinen 20 Minuten an Gegnern satt gemacht hat, ist eindeutig zu grandios für die Bank - gerade die Vorbereitung zum 4:0 war überragend.
Raudo

Beitrag von Raudo »

Das gibt doch Hoffnung!
Wooten empfand ich als sehr stark auf der Seite. Karl mit einer wie üblich defensiven 1A-Leistung und auch mein neuer Hoffnungsträger Jenssen konnte einen sehr guten Einstand zeigen.
Einzig Ring konnte mich nicht ansatzweise auf der 6 überzeugen. Da fehlte die klare Übersicht.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ist doch toll wenn wir diese Runde richtig gute Alternativen haben die in die erste Elf drängen.
Vielleicht hatte es was Gutes nicht aufzusteigen.
Einfach offensiv ausgerichteten Fussball gepaart mit Kampf und Siegeswillen zeigen, dann wird das schon.
Dann darf man auch mal verlieren.
So ein scheiß wie letzte Saison sollte der Vergangenheit angehören.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Fortounis ist immer mal Licht und dann Schatten.

Das war wohl heute strahlendes, grelles Licht...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Schöner Abschluss für eine anscheinend gelungene Vorbereitung :D
Hoffe das wir auch die nächsten 34 Spieltage solche Spielberichte lesen dürfen!
Bin wirklich gespannt wie unsere Stamm11 ausehen wird, gibt ja mMn noch ein paar Fragezeichen.
Wäre aber super wenn sich Wooten, Heintz durchsetzen würden.

Aufstieg 2014, ich bin optimistisch :wink:
mster

Beitrag von mster »

War doch ganz ok. Ein entspannter Sommerkick, keine Verletzten und für die Zuschauer vier Tore. Passt. Von der Leistung her war das für mich schwierig einzuschätzen, dazu war der Gegner einfach zu schwach heute. Zumindest psychologisch haben wir mit dem Erfolg jetzt aber eine gute Ausgangsposition vor dem ersten Spieltag.

Ich bin verhalten optimistisch dass wir 2013/2014 wieder halbwegs ansehnlichen Fußball zu sehen kriegen könnten. Ich hoffe mal unsere Elf bestätigt das Gefühl am Samstag und in den darauffolgenden Partien.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die gesamte Mannschaft steht viel höher und greift im Gegensatz zur letzten Saison den Gegner bereits an dessen Strafraum konsequent mit 4 Spielern an. Das führt beim Gegner zwangsläufig zu Ballverlusten. Der Vorteil sind die geringeren Wege, die von den einzelnen Mannschaftsteilen zurückzulegen sind. Die Stürmer haben bei eigenem Ballbesitz viel weniger Raum zu überbrücken und dann auch wesentlich mehr Torgefahr.
Überrascht bin ich von Wooten, speziell nach seinem Wechsel auf die rechte Angriffsseite im Laufe der ersten 45 Minuten. Ring brachte eine ordentliche Leistung, Karl steht lange nicht so defensiv wie letzte Saison. Zoller hat durchaus Qualitäten und wird Bunjaku gehörig Feuer unterm Hintern machen. Occean ist als Druckmittel von Mo ganz klar angekommen.
Fortounis zeigte heute seine Schoko Seite, aber vielleicht ist die neue Taktik genau das was er braucht. Jedenfalls hat er mit den Dänen ganz schön den Kreisel gespielt nach seiner Einwechslung.
Ich bin nach dem heutigen Spiel wesentlich optimistischer gestimmt als im vorigen Jahr.
Nur, bitte spielt weiterhin nach Vorne und hört auf das Ergebnis zu verwalten. Die Gegner werden sich während der Saison, bei dem was die Mannschaft drauf hat, nur hinten rein stellen und auf den einen Konter hoffen.
Auswärts genauso wie zu Hause!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Calvados

Beitrag von Calvados »

FCK-NRW hat geschrieben:Ich hätte ja eher "bestritt" geschrieben. Denn jetzt könnte man denken, das Spiel nächsten Samstag sei der letzte Test vor Saisonbeginn. 8-)
Jawoll iss ja die Höhe,Foda raussss!!!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Übrigens: Bunjaku fällt lange aus. Er soll am Montag am Knie operiert werden.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kulak

Beitrag von kulak »

RedGlory hat geschrieben:Übrigens: Bunjaku fällt lange aus. Er soll am Montag am Knie operiert werden.
Jetzt die Chance für Dick die Binde zu übernehmen und uns in eine erfolgreiche Saison zu führen. So bitter es für Bunjaku ist...
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

RedGlory hat geschrieben:Übrigens: Bunjaku fällt lange aus. Er soll am Montag am Knie operiert werden.
Und schon macht die Occean-Verpflichtung doch Sinn...
Nichts Genaues weiß man nicht
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Schöne Scheiße - aber jetzt dürfte einigen Kritikern an der Transferpolitik doch aufgehen, dass 5 Stürmer im Kader durchaus Sinn ergeben können...
Ist Occean auch eingewechselt worden und wer war Kapitän?
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben:Das sind gute Neuigkeiten, und mir gefällt die Aufstellung der ersten Halbzeit sehr gut.

Sippel - Dick, Simunek, Orban, Löwe - Wooten, Karl, Ring, Matmour - Zoller, Idrissou.

Gefällt mir.
Wobei ich sagen muss, dass zumindest im MF die Aufstellung ab der 69. Minute den ein oder anderen potentiellen Stammspieler "reingespült" hat.

Mein Verdacht: Foda hat wieder gemischt, in Paderborn wird eine andere Elf beginnen. Jenssen und Ariel erwarte ich früher oder später eigentlich als Stamm-Tandem.

Spannend:

Die Tatsache, dass Bunjaku etwas Knieprobleme hat hätte man ja auch locker ohne taktische Umstellung bei den Wechseln auffangen können (z.B. indem man Wooten auf die Position von Zoller schickt oder letzteren durchspielen lässt). Anscheinend haben wir aber die letzten 20min im 4-5-1 gespielt.
fck.de hat geschrieben:Sippel (46. Hohs) – Dick (76. Riedel), Simunek (69. Heintz), Orban (76. Mockenhaupt), Löwe (76. Zimmer) – Matmour (69. Zellner), Ring (69. Jenssen), Karl (69. Borysiuk), Wooten (69. Drazan) – Zoller (46. Occean), Idrissou (69. Fortounis)
Als jemand der das Spiel nicht gesehen hat, vermute ich mal schwer, dass Kostas auf der 10 gespielt hat. Da würde ich ihn auch am stärksten sehen. So oder so klingen die Berichte super. 4-2-2-2 und 4-2-3-1 (oder 4-1-4-1?) gespielt, in beiden Systemen gut Alarm gemacht - und vor allem endlich konsequent gepresst. Eine Umstellung, an der wir seit dem Winter 11/12 hartnäckig arbeiten. Dafür wurde Borysiuk eigentlich mal geholt. Wenn wir jetzt soweit wären, dann könnte man wirklich anfangen, von neuen Heldengeschichten zu träumen...

Ich werde nächstes Wochenende auf Reisen sein und mir das Paderborn-Spiel erst am Montag als Aufzeichnung genehmigen können - aber ich war lange nicht mehr so gespannt auf den ersten Spieltag. Ich hoffe wir können uns da etwas "Momentum" holen, vom Ansatz her sind die Entwicklungen dieser Vorbereitung extrem vielversprechend.

Edit:

Gute Besserung, Albert Bunjaku!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Da dürfte es nun nichts groß auszusetzen geben, ist doch schon irgendwie beruhigend, so ein erfolgreicher Test bevor nächste Woche unsere Hardcoreliga wieder losgeht.

Auf unseren SIEG!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Betze9

Beitrag von Betze9 »

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, freue mich aber das Zoller wieder ne Bude geknipst hat. Und wer weiss, vielleicht ist Bunjakus Pech Zollers Glück.Ich persönlich befinde den für gut.

Beitrag von kite2fly »

Was genau haben denn Bunjaku, Gaus und Stöger?

Meine Aufstellung für Paderborn:

Sippel - Dick, Orban, Simunek, Löwe - Wooten, Jenssen, Borysiuk, Fortounis - Mo, Zoller

Einziges Fragezeichen stünde für mich hinter der Personalie Karl, der für Jenssen oder Borysiuk spielen könnte. Matmour und Ring haben mich bisher nicht restlos überzeugt. Ring wäre zentral meine Nummer vier. Matmour ist auf rechts zweite Wahl.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich bin gerade nicht so up to date: Ist das heute während des Spiels passiert?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten