Forum

Testspiel: 0:1-Niederlage gegen Sigma Olmütz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Das Ergebnis ist mir eigentlich recht wurscht. Genau wie die gewonnenen Spiele. Sieht man mal von dem 7:0 ab. Das war schon gut.

ABER: Was mich etwas stutzig macht sind die Mannschaftsaufstellungen. Ich hätte ja zumindest erwartet, dass die vermeintlich 1. Elf zumindest eine HZ lang spielt. Aber so wie heute aufgestellt wurde (in der 1. und in der 2.) werden wir das Team wohl nie wieder sehen. Und das mal unabhängig vom Torwart. Naja ... vielleicht hat das auch einen Grund der sich mir so direkt nicht ergibt. Deswegen kritisiere ich auch nicht, sondern "hinterfrage kritisch". :-)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

LudovicD hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ludo, das ist doch Nonsens.

Wir sind 14 Tage vor Saisonbeginn, und haben noch wieviele Spiele?

Jetzt MUSS ein Team gefunden werden.
Du widersprichst dich selbst ! Ist es nicht weitaus sinnloser, vierzehn Tage vor dem Saisonauftakt, "Foda raus!" zu sagen ? Ein bisschen Respekt für die Meinungen der anderen, weil sie Recht haben können. Du denkst, dass du Recht hast, aber es bedeutet nicht, dass ich Unrecht habe. Du hast eine bemerkenswerte Zuneigung für
den Widerspruch ! :applaus: :party: :jubel:
Ich wüsste nicht, wo ich FODA RAUS gerufen hätte.

Und RESPEKT muss man sich verdienen.

Und du widersprichst dir ebenfalls, wenn ich das so sagen darf. Du forderst Respekt für deine Meinung, weil du Recht haben könntest, das gleiche könnte ich für meine in Anspruch nehmen.

Noch einmal: Ich hab nicht geschrieben, dass Foda gehen soll.

Nachdenken darf auch unser französischer Freund, bevor er schreibt.
jan

Beitrag von jan »

Genauso wie man einen Sieg gegen Graz nicht überbewerten sollte sieht es auch mit dieser Niederlage gegen Olmütz aus. Kann die spiele auch nicht bewerten, da ich keine Minute gesehen habe.
Es wird munter gewechselt hinzu trainiert die Mannschaft derzeit (hoffentlich!) hart.
Interessant werden die letzten Tests wenn auf dem Platz die vermeidliche Stammformation stehen wird. Dort muss man dann schon ein System erkennen, die Abläufe sollten stimmen.
Ich habe bisher nur das Spiel gegen Homburg gesehen, und das lies schlimmes erahnen! Weniger wegen dem Ergebnis, die Art und Weise war einfach erschreckend!
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

SEAN hat geschrieben:
tüddy hat geschrieben:(noch 2 wochen bis zum start hin oder her)!
Besser gesagt noch ein lumpiges Vorbereitungsspiel. Und das beim Stadionfest, wo warscheinlich wieder jeder ran darf. Wie zum Teufel will man da eine Mannschaft einspielen? Wir haben immerhin gefühlte 15 Neuzugänge!

deswegen heisst es Testspiele... Der Trainer muss sich wohl auch erst noch ein Bild machen....
Mir isses lieber Sie verlieren jedes Testspiel - und haben was gelernt.

Ich bin unverändert optimistisch...

Die Saison könnte was werden...

Sind wir mal ehrlich: Mit dem Team, den Leistungen der letzten Saison - wären wir aufgestiegen - man wäre wahrscheinlich gleich wieder abstiegen. So machen wir uns wenigstens in der 1. Liga net zum Deppen. :nachdenklich:

(Obwohl ich das für einen Hoppenheimer Abstieg gern in Kauf genommen hätte)

Der lang und hoch Fussball muss aufhören. Eine Mannschaft die über den Kampf zum Spiel kommt, sollte andere Mittel finden, als lange Bälle zu schlagen...
Z.B. Flanken über die Aussen.

Seht die Saison doch einfach mal als Testspiele für die Erste Liga :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Yves hat geschrieben: Ich hätte ja zumindest erwartet, dass die vermeintlich 1. Elf zumindest eine HZ lang spielt. Aber so wie heute aufgestellt wurde (in der 1. und in der 2.) werden wir das Team wohl nie wieder sehen. Und das mal unabhängig vom Torwart. Naja ... vielleicht hat das auch einen Grund der sich mir so direkt nicht ergibt.
Naja, es bringt recht wenig Erkenntnisse einmal die vermeintlich beste Aufstellung zu bringen und dann den Rest. Vielmehr ist die Frage wie einzelne Spieler miteinander harmonieren(z.B Mo/Zoller vs. oO/AB) oder mal zu sehen wie die Stabilität im Spiel aussieht, wenn Ariel nicht dabei ist etc.

Außerdem wird gerade hier im Forum immer gefordert, dass alle Spieler(Wooten, Derstroff etc.) eine richtige Chance bekommen. Mit so einer Aufstellung ist das wohl eher gegeben als wenn man in Gut/weniger Gut unterteilt. Mal davon abgesehen, dass ich es für psychologisch gar nicht so dumm halte dbei einem so großen Kadern allen Spielern das Gefühl zu geben, dass sie wirklich dazu gehören.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Was zählt, ist was am 20.07. von Block E aus zu sehen sein wird! :D

Ich bin immernoch optimistisch für diese Saison.
Es war wieder nur ein Testspiel, und wie ich es sehe, hatten wir wohl viele Torchancen. Warum der Ball da letztlich nicht reingegangen ist, ist mir für dieses Spiel wurscht.
Wichtiger finde ich es es, dass wir uns viele Chancen erarbeitet haben. Ich weiß jetzt leider nicht ob diese über hoch und weit zu stande gekommen sind oder rausgespielt wurden, aber so ist es mir im Prinzip lieber, als das wir 1:0 gewinnen mit Chancenverhältnis 1:20.

Trotzdem, es gind um nichts und mir isses egal.
Foda wird SEINE Erste schon rechtzeitig finden. Ob das dann die Erste ist, die JEDER Fan genauso aufgestellt hätte.... na ja, etwas unwarscheinlich, weil hier haben ja auch 10 Leute 20 Meinungen über einzelne Spieler und Spielsysteme. Ist ja auch normal.

In meinen Augen wird der Unterschied zu letzter Saison davon abhängen, ob die neuen MFs Kombinationsfußball KÖNNEN oder nicht. Abwehr und Strum sind mehr oder weniger unverändert, nur dass es jetzt mehr Konkurrenz gibt. Im Mittelfeld wird es sich entscheiden ob wir es wieder mit hoch und weit versuchen werden oder uns nach vorne kombinieren können.
Ich bin auch nicht DER Foda-Freund, aber wenn das Spielermaterial eine Spielweise nicht zulässt, dann kann man als Trainer unter Umständen nicht viel dran ändern - letzte Saison. Wenn unsere neuen MFs gerne und gut mit dem Ball umgehen und von Ihrer Natur her schon geil auf Kombinationsspiel sind, dann geht die Post ab.

Paderborn wirds zeigen.
BTW: Ein Trainer kann Fußball-Spielern einiges anbieten, ob der Spieler es annehmen will/kann, liegt am Spieler.
Ein Trainer kann wohl leider keinen Spieler komplett in seiner Veranlagung ändern. Einer der vom 8. bis 25. Lebensjahr nur lange bälle gehauen hat, wird durch keinen Trainer mehr zum Dribbler (nur mal als Beispiel, das trifft auch auf viele andere Anlagen zu).. Wisst ihr wie ich das meine? Zumindest nicht in einer Vorbereitung und auch nicht in einer Saison. Vielleicht über meherere Jahre hinweg, mit ein bisschen Glück.
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Ich hätte ja zumindest erwartet, dass die vermeintlich 1. Elf zumindest eine HZ lang spielt. Aber so wie heute aufgestellt wurde (in der 1. und in der 2.) werden wir das Team wohl nie wieder sehen. Und das mal unabhängig vom Torwart. Naja ... vielleicht hat das auch einen Grund der sich mir so direkt nicht ergibt.
Naja, es bringt recht wenig Erkenntnisse einmal die vermeintlich beste Aufstellung zu bringen und dann den Rest. Vielmehr ist die Frage wie einzelne Spieler miteinander harmonieren(z.B Mo/Zoller vs. oO/AB) oder mal zu sehen wie die Stabilität im Spiel aussieht, wenn Ariel nicht dabei ist etc.

Außerdem wird gerade hier im Forum immer gefordert, dass alle Spieler(Wooten, Derstroff etc.) eine richtige Chance bekommen. Mit so einer Aufstellung ist das wohl eher gegeben als wenn man in Gut/weniger Gut unterteilt. Mal davon abgesehen, dass ich es für psychologisch gar nicht so dumm halte dbei einem so großen Kadern allen Spielern das Gefühl zu geben, dass sie wirklich dazu gehören.

Finde ich ne gute Analyse..!

Fürs Trainer-Team muss es schließlich auch wichtig sein wie einzelne MannschaftsTEILE harmonieren, bzw wie man verschiedene Mannschaftteile kombinieren kann, je nach Bedarf und Gegner.
Das Ergebnis DARF dem Trainer garnicht wichtig sein. Und wenn der Trainer jetzt z.B. gesehen hat, in HZ 1 ging über rechts einiges nach vorne, im ZM war nur nach hinten gut, links war garnichts, aber in der Aufstellung vom Spiel davor, mit Spielern XY oder so ähnlich, hat er wichtige Erkenntnisse gesammelt. Und kann sich so seine 1. 11 zusammenbauen.
Und über die Eingespieltheit sollten wir uns im Moment nicht so viele Gedanken machen.

Alle die gegen Paderborn dabei sind,sind schon seit vor dem Trainingslager zusammen und konnten sich dann schon gut kennenlernen (Teambuildingmaßnahmen, gemeinsames Training, Trainingsspiele, Testspiele, etc..).
Die Vorbereitung ist AUCH dazu da um zu sehen was nicht so gut ist, damit man das nicht während der Saison erst merkt.

MFG
Vollgas!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Och nö, - verloren !
Jetzt ist die ganze Saison für ´n A.... ! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Steini

Beitrag von Steini »

Naja Scheisse iss scheisse und Nierdlagen finde ich immer scheisse... Aber noch gilt es nicht.
Wollen wir mal nicht so sein.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:Ludo, das ist doch Nonsens...
Eine Aussage, die ich im Hinblick auf die hier ausdrücklich gewünschte Diskussionskultur als äußerst grenzwertig erachte. Gelinde formuliert. Zumal unser französischer Stammnutzer Ludovic seine Sichtweise zuvor absolut vernünftig und sachlich begründet vorgetragen hatte.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

wkv hat geschrieben: Und du widersprichst dir ebenfalls, wenn ich das so sagen darf. Du forderst Respekt für deine Meinung, weil du Recht haben könntest, das gleiche könnte ich für meine in Anspruch nehmen.

Noch einmal: Ich hab nicht geschrieben, dass Foda gehen soll.

Nachdenken darf auch unser französischer Freund, bevor er schreibt.
Bitte hier sachlich bleiben
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
wkv

Beitrag von wkv »

Ihr wollt jetzt nicht wirklich hier aus Dem Wort Nonsens ein Drama machen, oder?

Nicht wirklich..... oder?

Wäre es den Herren Niveauwächter lieber, ich hätte den Begriff "das macht keinen Sinn" gewählt?

Wenn sie denn noch die Güte hätten mir freundlichst aufzuzeigen, wo ich dem geschätzten Mitforisten aus Frankreich Grund zu der Annahme bzw der Aussage gegeben habe, ich würde in meinem Beitrag, der hier so Missfallen erregt hat, die Demission unseres sportlichen Leiters fordern?

Ich wäre beglückt und beseelt, und mein Tag hätte seinen ersten Hochgenuss noch vor dem Frühstück.

*Teetrink mit abgespreiztem Finger*
Zuletzt geändert von wkv am 09.07.2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

@wkv

:lol:

50 Zeichen vollschreiben... schnell....
Vollgas!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Erst noch mal zum Spiel, passiert, fertig.

Am Samstag sollte jedoch wirklich die "erste" Wahl auflaufen, die wir in Paderborn bewundern können.
(Hab ich schon ewrwähnt das ich mich komischerweise auf das Möbelhaus freue :shock: )
Lassen wir uns berraschen was Foda uns am Samstag präsentiert.

2. Hier geht es nicht darum das irgendwo von Dir Wkv der Kopf von Foda gefordert wurde.

Sondern darum das von Dir Sachlichkeit gefordert wurde, Du aber bei jedem Beitrag der Dir nicht gefällt gleich etwas "ungehalten" wirst.

Wenn Du das nicht so siehst, ok. Bei mir und anderen Forenteilnehmern komt es aber so an ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
LudovicD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LudovicD »

wkv hat geschrieben: Und RESPEKT muss man sich verdienen.
Aus RESPEKT vor den anderen Foristen, ich werde diese "Diskussion" nicht fortsetzen. Folglich, das ist mein letzter Beitrag über dieses Thema. Es ist eine Zeitverlust mit jemanden zu diskutieren, wann diese Person denkt, dass man Respekt sich verdienen muss. Das bedeutet, dass er niemand auf Anhieb respektiert. Ich habe ein Problem damit. Guten Appetit, wkv !
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
wkv

Beitrag von wkv »

Ludo, sagen wir einfach, hier haben sich zwei französische Dickköpfe getroffen und vergessen, guten Tag zu sagen.

alors, encore une fois:

Bonjour. J'appelle Stinkstiefel.

:prost:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

[quote="Betzi291"]Jeder der des Spiel im Liveticker verfolgt hat weiß, ein 7:1 fürn FCK wär verdienter gewesen :D

Wird das wieder eine Saison im Konjunktiv??...

Dieser gefällt mir besser: "Wären wir auch aufgestiegen, wenn Foda noch Trainer wäre?"

Aber, jeder hat eine 2. Chance verdient und sollte 7-10 Spiele Zeit bekommen. Dann aber Entscheidung!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...ich versteh das ganze nicht - ist nichts passiert - wir sind in der Vorbereitung - es wird getestet, der komplette Kader hat gespielt. Ein verlorenes Testspiel, na und...???
wkv

Beitrag von wkv »

hessenFCK, das ist alles eine ernste Angelegenheit.

Der hat gesagt, der Fisch sei nicht frisch.... :lol:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:hessenFCK, das ist alles eine ernste Angelegenheit.

Der hat gesagt, der Fisch sei nicht frisch.... :lol:

...nichts ist so ernst wie das Leben selbst - die neue Saison kommt - wir werden uns erfreuen (einige jedenfalls) und werden auch wieder mal leiden - ändern können wir durch Fingerchen wund schreiben nichts....!!!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@wkv
ob jetzt Nonsens, Unsinn, oder Sensless, ohne Sinn, oder schlichtweg, wie der Saarländer sagt Dummgeschätzt, du hast recht und brauchst dir die Kritik nicht anzuziehen.
Das Ergebnis des Spiels gestern Abend gibt mir recht und du hast die Kurve zu einem positiven Realismus ja wohl auch noch gekriegt.
Allerdings hast du es herausgefordert, daß die selbsternannten Gesundbeter und fast religiösen Schwärmer jetzt wieder aufstehen.
Und Ludovic - für einen, der wirklich nicht nahe am Verein und am Spiel dran ist, haust du hier ganz kräftig auf den Tisch.
Sicher ist Hoffnung berechtigt und Menschen verdrängen gerne, insbesondere die Erfahrungen wie das Ende der letzten Saison.
Dies ist übrigens auch die Hoffnung der FCK Führung, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, nur mit der kollektiven Irrationalität ist ein positiver Saisonverlauf möglich.
So hab ich meine Dauerkarte nicht gekündigt und werde wieder an mindestens 15 Wochenenden diese Saison zum FCK reisen, seien es die fast 700km nach Lautern oder die Fahrten zu den Auswärtsspielen.
Die Euphorie ist auch wichtig, angesichts der Zuschauerzahlen, denn momentan sind ja noch viele Plätze für die Saisoneröffnung frei.
Und sind wir ehrlich, es sind die 20.000 Eventies, die das Stadion voll machen und denen ist unsere Diskussion über individuelle Stärke, Taktik, ob jetzt Doppelsechs oder ein Pärchen 6er-8er, ob klassischer 10er oder doch eher hängende Spitze, ziemlich egal. Die kommen feiern, wenn gewonnen wird und bleiben weg, wenn der Gegner nicht geputzt wird.
Ach ja, die sagen auch nichts gegen den Trainer, sondern bleiben einfach weg, wenns nicht so läuft.
Hasta la Victoria - siempre!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zestspiel verloren und alle wieder auf dem Boden hoffe ich.
Was nicht gut klingt ist die Chancenverwertung woran lag das, fehlende Konzentration nicht richtig Bock wer weis.
Und hallo Herr Foda am Samstag sollte schon die Stammelf spielen oder wissen sie noch nicht wer die Stammelf ist?
Probieren ist gut man kann aber auch durch zuviel probieren mehr Schaden anrichten als gewollt.
Einspielen der Mannschaft ist da schwer, keienr weis ob er spielt das nagt auch an den Spieler und macht den Kopf nicht frei usw.
Die Zeit der Test muß vorbei sein.

Aber FF macht das schon :nachdenklich: :o
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

o natürlich Testspiel :D
--------------------------------------------------
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Ohleck...die political correctness Polizei ist wieder unterwegs. Ich lach mich tot. Über irgendeine Ecke kann man dem wkv bestimmt auch rechtes Gedankengut nachweisen. Dann kriegt er ne Gurke :lol: Achso...ironie off, gelle?!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Flasher1986 hat geschrieben:Ohleck...die political correctness Polizei ist wieder unterwegs.
Nee, aber die Aus-einem-Missverständnis-brechen-wir-einen-Streit-vom-Zaun-Fraktion :D

Reden wir über Respekt gegenüber Mitmenschen auf Basis der Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (UN) / der Charta der Grundrechte (EU) / GG Art.1 Abs.2?
Hallo Ludo ;)

Oder geht es um Fußball? In und rund ums Stadion und auch hier im Forum ist NOCH nicht alles soooooo zivilisiert und glattgebügelt, wie FIFA, DFB/DFL etc es gerne hätten. Da ist Gegnerschaft, sportlicher Vergleich, Rivaliät etc. im Vordergrund.
Und da kann man schon der Meinung sein, daß man sich Respekt erst verdienen muß.

Also, beide haben (auf ihre Art) recht!

Ich hoffe, das war jetzt für alle verständlich ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten