Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.07.2013, 19:55


Testspiel: 0:1-Niederlage gegen Sigma Olmütz

Zum Abschluss des Sommertrainingslagers in Bad Waltersdorf musste der 1. FC Kaiserslautern eine 0:1-Niederlage gegen Sigma Olmütz hinnehmen. Das Tor des Tages für den tschechischen Erstligisten erzielte Michal Ordoš (72.).

FCK-Trainer Franco Foda nutzte den letzten Test vor der Rückkehr nach Deutschland zum Einsatz des fast kompletten Kaders - in der Halbzeitpause wurde einmal komplett durchgewechselt. Als Generalprobe steht nun am kommenden Samstag (16:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) das Spiel gegen den FC Nordsjælland an, ehe eine Woche später die Saison 2013/14 mit der Auswärtspartie beim SC Paderborn startet.

Quelle: Der Betze brennt

Statistik zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzi291 » 08.07.2013, 19:57


Jeder der des Spiel im Liveticker verfolgt hat weiß, ein 7:1 fürn FCK wär verdienter gewesen :D

Am Tore schiessen kann noch gearbeitet werden :|
Aufstieg 2015 :schild:



Beitragvon Red_Devil » 08.07.2013, 19:58


Laut ticker auf facebook haben wir massig gute Chancen herausgespielt und verliebt. Gegentreffer war dann ein Konter.



Beitragvon Red Devil » 08.07.2013, 20:01


18 Uhr Thermenstadion Bad Waltersdorf

1. FC Kaiserslautern---SK Sigma Olmütz 0:1 (0:0)

1. FC Kaiserslautern: Hohs (ab 46. Müller), Riedel (ab 46. Dick), Heintz (ab 46. Mockenhaupt), Orban (ab 46. Simunek), Löwe (ab 46. Zimmer), Ring (ab 46. de Wit), Zellner (ab 46. Drazan), Karl (46. Jenssen), Wooten (ab 46. Derstroff), Idrissou (ab 46. Occéan), Zoller (ab 46. Bunjaku)
Trainer: Franco Foda

SK Sigma Olmütz: Zlámal, Sukup (ab 46. Bartek), Dreksa, Škerle, Vepřek (ab 58. Javůrek), Petr (ab 75. Varadi), Nepožitek (ab 46. Ordoš), Habusta (ab 75. Plšek), Navrátil (ab 62. Pospíšil), Schulmeister (ab 46. Falta) – Lietava (ab 58. Doležal)
Trainer: Martin Kotulek

Tore:
0:1 Ordoš 72. Minute

Schiedsrichter: Harkam/Graz

Zuschauer: 300

Quelle für die Aufstellung des SK Sigma Olmütz: http://www.sigmafotbal.cz/cs/?umenu=99-1-1-

PK: Das alte Lied. Die alte Fußballerweißheit. Wer seine Chancen nicht nutzt verliert. Gegentor war nach einem Konter ein Torwartfehler von Müller.
Zuletzt geändert von Red Devil am 08.07.2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Raudo » 08.07.2013, 20:01


Gegen die Dänen möchte ich dann aber mehr sehen, ist ja nun genug Pulver gebunkert :lol:
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon Mac41 » 08.07.2013, 20:04


Die Mannschaft des FCK scheint schon früh in der Saison im Liga Rhythmus zu sein.
Wie zwischen dem 31. und 34.Spieltag sind auch jetzt die Ergebnisse in den Testspielen.
Aber man soll das ja nicht überbewerten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Otti Feldhagel » 08.07.2013, 20:05


Na, da isses doch, das "Hallo wach!". Von vielen gefordert, von der Mannschaft erhört. :wink:



Beitragvon Hellfire » 08.07.2013, 20:07


.....fuckin' Olmütz, jetzt gehts (hoffentlich nicht) wieder los.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon wkv » 08.07.2013, 20:09


Red_Devil hat geschrieben:Laut ticker auf facebook haben wir massig gute Chancen herausgespielt und verliebt. Gegentreffer war dann ein Konter.


Das sind Meldungen, die ich nicht gern höre.....Dieser Sturm sollte von vielen Chancen etwas verwerten.

Wenn ich aber die Mannschaftsaufstellungen sehe, so möchte ich Foda zurufen:

Schluß mit Experimente. Aber jetzt erste 11....



Beitragvon YouriDjorkaeff » 08.07.2013, 20:13


Na gut, eine Niederlage im Testspiel. Was solls?! :?

Trotzdem, ich hoffe jemand hat FF erklärt, dass es in ZWEI WOCHEN losgeht. Langsam sollte er mal das Wechselspiel etwas minimieren und eine Formation finden. Foda lass die Teufel raus! :teufel2:



Beitragvon Otti Feldhagel » 08.07.2013, 20:18


wkv hat geschrieben:Wenn ich aber die Mannschaftsaufstellungen sehe, so möchte ich Foda zurufen:

Schluß mit Experimente. Aber jetzt erste 11....


Dachte ich auch gerade.



Beitragvon Perez87 » 08.07.2013, 20:22


Eine Niederlage gegen den FK Teplice wäre mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben :lol: . Die Sommerpause war so kurz, trotzdem scheint sie für mich endlos zusein. Wird Zeit das es endlich losgeht, Testspiele interessieren mich nicht.



Beitragvon LudovicD » 08.07.2013, 20:35


Natürlich ist es besser ein Freundschaftspiel zu gewinnen aber ein Vorbereitungsspiel zu verlieren ist keine schlechte Sache unter der Bedingung, nicht alle Vorbereitungsspiele zu verlieren. Ich bin ganz sicher, dass wir "Foda raus!" wieder hören werden. Ein Vorbereitungsspiel zu verlieren erlaubt der ganzen Mannschaft ihre Leistungen zu hinterfragen und dem Coach Lehren zu ziehen. Ein Testspiel erlaubt einem Coach Spielsysteme und Spieler zu ausprobieren, um die wenigsten Fehler in der Saison zu machen. Das macht keinen Sinn, wenn der Coach immer seine bestmögliche Aufstellung wählt. :beer: :schild: :party: :lesen: :wink:
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon wkv » 08.07.2013, 20:38


Ludo, das ist doch Nonsens.

Wir sind 14 Tage vor Saisonbeginn, und haben noch wieviele Spiele?

Jetzt MUSS ein Team gefunden werden.



Beitragvon Lonly Devil » 08.07.2013, 20:39


Die Rheinpfalz ( Sonntagsausgabe ) schreibt zu Testspielen folgendes.

" Der 1. FC Kaiserslautern dürfte gut präpariert aus Bad Waltersdorf in die Pfalz zurückkehren.

Testspielergebnisse einer Fußballmannschaft im Laufe eines Trainingslagers einzuordnen, ist diffizil. Die Profis haben am Morgen der Partien bereits malocht, die Akkus sind beileibe nicht voll, ... Man sollte Siege nicht überschätzen, etwas schwächere Auftritte, wie den des FCK am Freitag beim 2:0 gegen den österreichischen Europa-League-Qualifikanten Sturm Graz in der zweiten Hälfte, aber auch nicht überbewerten.
Trainer Franco Foda ... „Es gibt schon viele positive Dinge, aber natürlich müssen wir uns einiges auch noch erarbeiten. Doch das ist normal – wir sind in der Vorbereitung.“

Bis zum heutigen Tage, das erstaunt, beklagt nicht ein Spieler in diesem Trainingslager eine muskuläre Blessur. Alle sind fit. ...
....."

Zur Quelle:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 3178942830

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis zum Testspiel beim Stadionfest sollte die erste Mannschaft stehen und dann auch spielen.
Denn ab Paderborn beginnt der Ernst.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ktown2Xberg » 08.07.2013, 20:53


Ein Testspiel, bei dem (ich beziehe mich dabei nur auf das was hier zu lesen war) wir spielerisch deutlich überlegen sind und an der Chancenverwertung scheitern ist zum jetzigen Zeitpunkt wenn man drüber nachdenkt mMn nicht soo alarmierend.

Für eine schlechte Chancenverwertung gibt es in der Regel (Glück/Pech mal außen vor :wink: ) zwei "Standard"-Erklärungen: Verunsicherung oder Müdigkeit. Letzteres sollte am Ende eines Konditionstrainingslagers ja schon fast der Fall sein.

Und dass der junge Müller mal danebengreift - geschenkt.

Sicher, alles Kaffeesatzleserei. Aber ich hoffe einfach mal, dass die Jungs gut gescheucht wurden und nach Trainingsplan zum 1. Spieltag voll austrainiert sind - und dass es dann neben dem Spielerischen auch vor dem Tor klappt :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 08.07.2013, 20:57


Das schreibt Bundesliga.de zum Spiel.


Unglückliche Niederlage für Kaiserslautern


Bad Waltersdorf - Im letzten Testspiel seines Trainingslager traf der 1. FC Kaiserslautern am Montagabend auf den tschechischen Erstligisten SK Sigma Olmütz. Die "Roten Teufel" konnten ihre zahlreichen Tormöglichkeiten nicht nutzen, wohingegen Olmütz eine "Nichtchance" reichte, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. Am Ende siegte Olmütz 1:0.

....
.....

Zur Quelle:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 260066.php
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon tüddy » 08.07.2013, 20:58


Betzi291 hat geschrieben:Jeder der des Spiel im Liveticker verfolgt hat weiß, ein 7:1 fürn FCK wär verdienter gewesen :D

Am Tore schiessen kann noch gearbeitet werden :|

Wenn man keine Tore schiesst..... Eigentlich sollten unsere Stürmer in der Lage sein das Tor auch zu treffen (noch 2 wochen bis zum start hin oder her)!
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!



Beitragvon SEAN » 08.07.2013, 21:09


tüddy hat geschrieben:(noch 2 wochen bis zum start hin oder her)!

Besser gesagt noch ein lumpiges Vorbereitungsspiel. Und das beim Stadionfest, wo warscheinlich wieder jeder ran darf. Wie zum Teufel will man da eine Mannschaft einspielen? Wir haben immerhin gefühlte 15 Neuzugänge!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon paulgeht » 08.07.2013, 21:49


Zwar wird auch Olmütz nicht gerade frisch erholt, voll im Saft mit einer seit Jahren eingespielten Elf auf dem Platz gestanden haben, deshalb jetzt aber in Panik zu verfallen wäre sinnlos, fast lächerlich.

Ist halt schade, wenn man die Tore nicht macht, so was kann ja auch frustrierend sein. Hauptsache, sie lernen daraus. Wenn das passiert und das Team es beim nächsten Mal besser macht - dann wars doch ein sehr sinnvolles Testspiel.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Roterteufel-france » 08.07.2013, 22:07


Natürlich sind die Ergebnisse nicht sehr aussagekräftig und die eigentliche Feinarbeit beginnt erst jetzt zu hause auf dem berg.
wirklich schade, dass man das noch verloren hat. Aber ich mach da niemanden einen Vorwurf. Die Mannschaft hat eine harte Trainingswoche hiner sich.
Im Nachhinein nervts einen doch, weil alleine unsere Klasse ausreichen sollte.
Testspiele sind zum testen da, nicht mehr nicht weniger,und jeder hat seine Chance zurecht bekommen.
Am Stadionfest gegen FC Nordsjælland läuft dann sicher die erste Elf auf.



Beitragvon LudovicD » 08.07.2013, 22:09


wkv hat geschrieben:Ludo, das ist doch Nonsens.

Wir sind 14 Tage vor Saisonbeginn, und haben noch wieviele Spiele?

Jetzt MUSS ein Team gefunden werden.


Du widersprichst dich selbst ! Ist es nicht weitaus sinnloser, vierzehn Tage vor dem Saisonauftakt, "Foda raus!" zu sagen ? Ein bisschen Respekt für die Meinungen der anderen, weil sie Recht haben können. Du denkst, dass du Recht hast, aber es bedeutet nicht, dass ich Unrecht habe. Du hast eine bemerkenswerte Zuneigung für
den Widerspruch ! :applaus: :party: :jubel:
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon bonds » 08.07.2013, 22:36


Ist schon traurig was man hier teilweise lesen muss. Wer weis eigentlich von den hier anwesenden"Fussball Experten" wie und was Foda denkt. Hat er sich schon eine Meinung gebildet oder nicht. Ich werde mich überraschen lassen und weis auf jeden fall eins. Gegen Paderborn werden 11 Mann auf dem Platz sein . :teufel2:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon LudovicD » 08.07.2013, 22:44


bonds hat geschrieben:Ist schon traurig was man hier teilweise lesen muss. Wer weis eigentlich von den hier anwesenden"Fussball Experten" wie und was Foda denkt. Hat er sich schon eine Meinung gebildet oder nicht. Ich werde mich überraschen lassen und weis auf jeden fall eins. Gegen Paderborn werden 11 Mann auf dem Platz sein . :teufel2:


Ich stimme dir zu hundertprozentig ! Wir sind derselben Meinung.
Zuletzt geändert von LudovicD am 08.07.2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon LDH » 08.07.2013, 22:47


Diese kurze Zeit für die Vorbereitung ist einfach scheisse. Letztes Jahr hatten wir mehr Testspiele. Es ist wirklich schwer da die beste Startformation zu finden. Gerade mit den vielen Neuen. Und dann noch die verkürzte Rückrunde. Das ist beschissen geplant. Dann sollte die 2.Liga bitte früher fertig sein.
Aber wir brauchen ja das Event Relegation.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste