Was zählt, ist was am 20.07. von Block E aus zu sehen sein wird!
Ich bin immernoch optimistisch für diese Saison.
Es war wieder nur ein Testspiel, und wie ich es sehe, hatten wir wohl viele Torchancen. Warum der Ball da letztlich nicht reingegangen ist, ist mir für dieses Spiel wurscht.
Wichtiger finde ich es es, dass wir uns viele Chancen erarbeitet haben. Ich weiß jetzt leider nicht ob diese über hoch und weit zu stande gekommen sind oder rausgespielt wurden, aber so ist es mir im Prinzip lieber, als das wir 1:0 gewinnen mit Chancenverhältnis 1:20.
Trotzdem, es gind um nichts und mir isses egal.
Foda wird SEINE Erste schon rechtzeitig finden. Ob das dann die Erste ist, die JEDER Fan genauso aufgestellt hätte.... na ja, etwas unwarscheinlich, weil hier haben ja auch 10 Leute 20 Meinungen über einzelne Spieler und Spielsysteme. Ist ja auch normal.
In meinen Augen wird der Unterschied zu letzter Saison davon abhängen, ob die neuen MFs Kombinationsfußball KÖNNEN oder nicht. Abwehr und Strum sind mehr oder weniger unverändert, nur dass es jetzt mehr Konkurrenz gibt. Im Mittelfeld wird es sich entscheiden ob wir es wieder mit hoch und weit versuchen werden oder uns nach vorne kombinieren können.
Ich bin auch nicht DER Foda-Freund, aber wenn das Spielermaterial eine Spielweise nicht zulässt, dann kann man als Trainer unter Umständen nicht viel dran ändern - letzte Saison. Wenn unsere neuen MFs gerne und gut mit dem Ball umgehen und von Ihrer Natur her schon geil auf Kombinationsspiel sind, dann geht die Post ab.
Paderborn wirds zeigen.
BTW: Ein Trainer kann Fußball-Spielern einiges anbieten, ob der Spieler es annehmen will/kann, liegt am Spieler.
Ein Trainer kann wohl leider keinen Spieler komplett in seiner Veranlagung ändern. Einer der vom 8. bis 25. Lebensjahr nur lange bälle gehauen hat, wird durch keinen Trainer mehr zum Dribbler (nur mal als Beispiel, das trifft auch auf viele andere Anlagen zu).. Wisst ihr wie ich das meine? Zumindest nicht in einer Vorbereitung und auch nicht in einer Saison. Vielleicht über meherere Jahre hinweg, mit ein bisschen Glück.