Satanische Ferse hat geschrieben:
Hatte das eigentlich so verstanden, dass Foda doch alle FCK-Fans aus der Depression gerissen hat. Bin jetzt etwas verwirrt.
Hat er ja auch! Sind wir mal ehrlich: Diejenigen die F0dA mit seiner sympatischen Art nicht erreicht hat sind ja auch gar keine richtigen FCK-Fans. Das müssen wir so langsam mal verstehen und akzeptieren. Daher kann man schon behaupten, dass er mit seiner Strahlkraft alle 117% erreicht hat.
...auch ich habe den FOdAfussball nicht verstanden. Wie steht es da mit der Mannschaft? "Zu viele Unentschieden..." Hat sie den FOdAfussball verstanden?
Die Meisten natürlich nicht. Aber das ist doch auch gar nicht geplant! Auch hier muss man wieder das große Ganze sehen: F0dA und Kuntz verfolgen eine klare Linie. F0dA ist Kuntz' Konzepttrainer, erklär ich gleich! Ihr Ziel ist es den überlegenen F0dAfussball mit Hilfe von wechselndem doch passendem Spielermaterial durchzusetzen. Hierfür bedienen sie sich eines Baukastensystems. Wir wissen ja, dass Kick'n'F0dA (nur ein Ableger vom F0dAfussball; hier als Beispiel) maßgeblich aus zwei Elementen auf dem Platz besteht: b) den Stoßstürmern und d) vier bis fünf zentralen Mittelfeldspielern. (Auf die Taktik möchte ich an dieser Stelle aber nicht eingehen. Der Zeitpunkt meiner Erleuchtung ist einfach noch zu nah und ich will mir nicht anmaßen in dieser kurzen Zeit bereits genug verstanden zu haben um noch mehr darüber predigen zu dürfen.) Jedenfalls braucht man für dieses System jede Menge Spieler, denn der Verschleiss ist hoch. Teilweise sind die unfähigen Spieler auch überfordert oder verletzen sich einfach so! Das kennen wir ja. Daher müssen eben jedes halbe Jahr 6-20 neue Spieler her. Davon eben 80% für zwei verschiedene Positionen. Das müssen wir endlich mal erkennen, dass das keine Willkür ist! Man muss die Spieler mehr wie Munition betrachten!!
Ein weiterer Clou ist - und deswegen passt F0dA ja auch so dermaßen gut ins Konzept - dass es bei dieser Art Fussball zu ... machen... auch gar nicht darauf ankommt, ob die Mannschaft eingespielt ist oder nicht! Erkennst du es?! Viele sagen ja: "Moah, so en Mannschaftswechsel alle halb Jahr ist scheisse. Da ist ja dann gar nix eingespielt." Diese Ahnungslosen! Beim F0dAfussball ist ohnehin nichts eingespielt! Soll ja auch gar nicht, wie ich erklärt hab. Der fliegende Mannschaftswechsel. Der F0dAfussball. Das passt doch! DAS IST KONZEPT! Daher versteh ich seit gestern auch nicht mehr, wenn Leute nach nem Konzepttrainer schreien. Kuntz und F0dA greifen beide wie Zahnräder eines gigantischen, weltumspannenden Uhrwerks ineinander! Der F0dA IST dem Kuntz sein Konzepttrainer. Der Konzepttrainer ist bereits da! Erkennt das endlich!
...gerne auch per PN - nicht dass die Soisses-Schorle-Fraktion noch vollends in ihren Nervenkrater fällt.
Nein, wir müssen das offen ansprechen. Damit wir gegebenfalls Hilfestellungen von den richtigen FCK-Fans erhalten. Wir brauchen Hilfe! Wir machen einfach noch zu viele Fehler. Unsere Ahnungslosigkeit ist wie eine Krankheit und nur wenige User hier können uns davon heilen. Ich hab es endlich kapiert. Es ist so einfach! Was hab ich gestern vor dem Spiegel gestanden mich angeschrien, ausgelacht, mich selbst erniedrigt... Ich hab sogar geheult... vor Verzweiflung. Bis ich es letztlich Ansatzweise verstanden hab. Der erste Schritt kam also von mir selbst!
Wenn wir nur alles feste genug gut finden und ganz dolle Klatschen und singen und uns offen gegen die falschen FCK-Fans stellen, dann wird es klappen. Dann haut einfach alles hin. Und zwar weil!
Und dann bekommen auch so Leute wie ich ne Dauerkarte auf der da steht: "Wir sind der FCK!"
Man, jetzt hab ich echt Tränen in den Augen.
Ja, wir haben viel zu spät mit dem Singen angefangen. Und ohne den Seitenhieb unseres omniversierten Trainers nach dem Köln-Spiel hätten wir den Mund überhaupt nicht mehr aufbekommen. Danke noch mal Franco! Ohne dich wären wir hoffnungslos verloren.
Aber das kann ja noch werden! Ich hab es geschafft! Auch bei dir seh ich bereits gute Ansätze. und das ist einfach nur GEIL! GEIL! GEIL!
In innerer Ruhe
c
Edit:
@ docschorle, AlbiundIssi, so_isses:
Danke! Danke für alles! Und weiter so! Einfach nur weiter so!