Frage: Warum glauben einige Mo geht jetzt da Ozean da ist?
Weil Mo den nicht leiden kann?
Weil Stürmer zu viel da sind?
Zu Frage 1: Kann ich mir nicht vorstellen.
Zu Frage 2: Ich glaube eher, dass Wooten noch geht, da er wieder mal gezeigt bekommt, dass man nicht auf ihn setzt wenn man kauft und kauft. Sehr schade in meinen Augen.
Gibts denn irgendein Transfergerücht zu Mo, ein Interessent etc. ?? Hätte gern mal irgendeinen Anhaltspunkt, statt immer nur "Mo wird wohl dann gehen"
Weil Mo den nicht leiden kann?
Weil Stürmer zu viel da sind?
Zu Frage 1: Kann ich mir nicht vorstellen.
Zu Frage 2: Ich glaube eher, dass Wooten noch geht, da er wieder mal gezeigt bekommt, dass man nicht auf ihn setzt wenn man kauft und kauft. Sehr schade in meinen Augen.
Gibts denn irgendein Transfergerücht zu Mo, ein Interessent etc. ?? Hätte gern mal irgendeinen Anhaltspunkt, statt immer nur "Mo wird wohl dann gehen"
Hab nix davon gehört, das Mo gehen will/soll! Falls alle Stürmer bleiben sollten sind wir vorne schon mal ganz gut aufgestellt!
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
hessenFCK hat geschrieben:salomon hat geschrieben:__________________________________________________
....noch was und dann ist gut salomonchen - wo habe ich denn geschrieben, dass Zoller sofort einschlägt, wie eine Bombe??? ...dagegen sprechen doch in erster Linie Deine Statistiken - würde ich mich nicht wagen...![]()
![]()

Schön, festzustellen, daß du dich ein bisserl einsichtig zeigst - scheinbar ohne es zu wissen - und Zoller nun doch ein bißchen Zeit geben willst, uns von seinem Entwicklungspotential zu überzeugen. Immerhin! Alle Achtung!
Werde Realist, bleib schön auf dem Boden -...dann ist deine Enttäuschung am Ende auch nicht zu groß.
Im Übrigen geht es ganz abgesehen davon ohnedies nicht um einzelne Spieler,...auch nicht um den Trainer, so sehr viele von uns auch dbzgl. gerne am Ende der letzten Saison einen Wechsel für dringend notwendig erachteten. Bekanntlich auch ich. Sondern letztlich zählt nur unser FCK - und sollte FF am Ende der kommenden Saison (...sofern er es erlebt) aufgestiegen und damit unser >>Trainer-Fußball-Gott<< sein, so ist mir natürlich auch das Recht.
Allerdings ist das Forum u.a. dazu da, auch hierüber kontrovers zu diskutieren, zu hinterfragen, sich auseinanderzusetzen - genau das macht ein Forum spannend,...und eben nicht jede Transferentscheidung der Verantwortlichen einfach nur "inhaltsleer" mit >>Hurra-supi-die-Neuen-schlagen-alle-ein-und-wer-anderer-Meinung-ist-dem-bin-ich-HessenFCK-ganz doll-böse<< blindlings zu befürworten.
Also,..."think about" und komm zur Ruhe.
@ c
Hatte das eigentlich so verstanden, dass Foda doch alle FCK-Fans aus der Depression gerissen hat. Bin jetzt etwas verwirrt. Mir geht es wie dir: auch ich habe den FOdAfussball nicht verstanden. Wie steht es da mit der Mannschaft? "Zu viele Unentschieden..." Hat sie den FOdAfussball verstanden? Falls du eine Antwort darauf weißt, gerne auch per PN - nicht dass die Soisses-Schorle-Fraktion noch vollends in ihren Nervenkrater fällt. Over the ocean sozusagen. Ins tiefe Loch des Bermuda-Dreiecks.
Ja, wir haben viel zu spät mit dem Singen angefangen. Und ohne den Seitenhieb unseres omniversierten Trainers nach dem Köln-Spiel hätten wir den Mund überhaupt nicht mehr aufbekommen. Danke noch mal Franco! Ohne dich wären wir hoffnungslos verloren.
Hatte das eigentlich so verstanden, dass Foda doch alle FCK-Fans aus der Depression gerissen hat. Bin jetzt etwas verwirrt. Mir geht es wie dir: auch ich habe den FOdAfussball nicht verstanden. Wie steht es da mit der Mannschaft? "Zu viele Unentschieden..." Hat sie den FOdAfussball verstanden? Falls du eine Antwort darauf weißt, gerne auch per PN - nicht dass die Soisses-Schorle-Fraktion noch vollends in ihren Nervenkrater fällt. Over the ocean sozusagen. Ins tiefe Loch des Bermuda-Dreiecks.
Ja, wir haben viel zu spät mit dem Singen angefangen. Und ohne den Seitenhieb unseres omniversierten Trainers nach dem Köln-Spiel hätten wir den Mund überhaupt nicht mehr aufbekommen. Danke noch mal Franco! Ohne dich wären wir hoffnungslos verloren.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
- wie du schreibst, falsch zitierend und wenn mal richtig, dann seitenweise, dass es auch Anderen hier schon gehörig auf den Keks geht (...wie sie dich haben wissen lassen), antworte ich dir nur so viel:
Schön, festzustellen, daß du dich ein bisserl einsichtig zeigst - scheinbar ohne es zu wissen - und Zoller nun doch ein bißchen Zeit geben willst, uns von seinem Entwicklungspotential zu überzeugen. Immerhin! Alle Achtung!
Werde Realist, bleib schön auf dem Boden -...dann ist deine Enttäuschung am Ende auch nicht zu groß.
Im Übrigen geht es ganz abgesehen davon ohnedies nicht um einzelne Spieler,...auch nicht um den Trainer, so sehr viele von uns auch dbzgl. gerne am Ende der letzten Saison einen Wechsel für dringend notwendig erachteten. Bekanntlich auch ich. Sondern letztlich zählt nur unser FCK - und sollte FF am Ende der kommenden Saison (...sofern er es erlebt) aufgestiegen und damit unser >>Trainer-Fußball-Gott<< sein, so ist mir natürlich auch das Recht.
Allerdings ist das Forum u.a. dazu da, auch hierüber kontrovers zu diskutieren, zu hinterfragen, sich auseinanderzusetzen - genau das macht ein Forum spannend,...und eben nicht jede Transferentscheidung der Verantwortlichen einfach nur "inhaltsleer" mit >>Hurra-supi-die-Neuen-schlagen-alle-ein-und-wer-anderer-Meinung-ist-dem-bin-ich-HessenFCK-ganz doll-böse<< blindlings zu befürworten.
Also,..."think about" und komm zur Ruhe.[/quote]
....wenn ich erst gegen alles wäre und dann kommt es anders - das magst du für dich behaupten - mir wäre das nicht zwingend recht - ist auch nicht sonderlich konsequent!! ...enttäuscht hat mich der FCK auch selten - da gibt's schlimmeres!!! Ich danke dir aber für deine weiteren Belehrungen!!! ...einer muss noch sein, gell...
..und nun dir noch eine schöne Woche - alles wird gut!!!
Salomonchen schreibt dir HessenFCKkindelein:
"Inhaltsbefreit" - je weniger Inhalt, desto mehr Smilies müssen von dir bemüht werden, nicht wahr?

Also,..."think about" und komm zur Ruhe.[/quote]
....wenn ich erst gegen alles wäre und dann kommt es anders - das magst du für dich behaupten - mir wäre das nicht zwingend recht - ist auch nicht sonderlich konsequent!! ...enttäuscht hat mich der FCK auch selten - da gibt's schlimmeres!!! Ich danke dir aber für deine weiteren Belehrungen!!! ...einer muss noch sein, gell...

Können wir jetzt bitte, bitte, bitte mal wieder über die Verpflichtung Olivier Occéans sprechen? Ohne vollkommen unnötige Fullquotes, ohne persönliche Angiftereien, die sowas von off-topic sind, dass es schon fast surreal anmutet?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...die sowas von off-topic sind, dass es schon fast surreal anmutet?
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der hier á la "Versuchung des Heiligen Antonius" riesige Elefanten auf sich zumarschieren sieht

Ich hoffe inständig, der Junge straft alle allzu skeptischen Schreiber hier Lügen und netzt wie am Fließband...
docschorle hat geschrieben:
die Anzahl der Salamischeiben auf der Pizza - es ist scheisse....
da sprichst etwas an....
die Anzahl der Salamischeiben ist in der Tat rückläufig... = Skandal
Aber sicher steckt NICHT Salamiliebhaber Foda dahinter.
Ich glaube nicht, dass ein Abgang von Mo bevorsteht und dies der Grund für die Verpflichtung von Occean ist. Das sind reine Spekulationen, für die es bislang keine Grundlage gibt.
Die Verpflichtung könnte aber indirekt etwas mit Mo zu tun haben: Der hat noch ein Jahr Vertrag und wird sicherlich nirgends mehr einen Vierjahresvertrag bekommen. Der FCK ist also seine letzte große Station im europäischen Fußball. Wenn der FCK noch bis zur Winterpause abwarten will mit einer Verlängerung um ein weiteres Jahr, dann besteht doch immerhin die Gefahr, dass Mo im Laufe der Saison etwas ungeduldig wird. Und da ist es doch ganz gut, einen adäquaten Ersatz in der Hinterhand zu haben um vorzubeugen, dass Mo in den Hungerstreik tritt.
Off topic: in der heutigen Kicker-Ausgabe erklärt Zuck, dass zwischen Freiburg und dem FCK im taktischen Bereich Welten liegen (kann das Foda Raus-Genöhle zwar nimmer hören und sehe den Mann auch nicht so kritisch wie die meisten hier, daher macht dieser Beitrag meinerseits wenig Sinn, aber als FCK Fan ist man ja latent masochistisch veranlagt;)
Die Verpflichtung könnte aber indirekt etwas mit Mo zu tun haben: Der hat noch ein Jahr Vertrag und wird sicherlich nirgends mehr einen Vierjahresvertrag bekommen. Der FCK ist also seine letzte große Station im europäischen Fußball. Wenn der FCK noch bis zur Winterpause abwarten will mit einer Verlängerung um ein weiteres Jahr, dann besteht doch immerhin die Gefahr, dass Mo im Laufe der Saison etwas ungeduldig wird. Und da ist es doch ganz gut, einen adäquaten Ersatz in der Hinterhand zu haben um vorzubeugen, dass Mo in den Hungerstreik tritt.
Off topic: in der heutigen Kicker-Ausgabe erklärt Zuck, dass zwischen Freiburg und dem FCK im taktischen Bereich Welten liegen (kann das Foda Raus-Genöhle zwar nimmer hören und sehe den Mann auch nicht so kritisch wie die meisten hier, daher macht dieser Beitrag meinerseits wenig Sinn, aber als FCK Fan ist man ja latent masochistisch veranlagt;)
Nichts Genaues weiß man nicht
The Big Easy hat geschrieben: daher macht dieser Beitrag meinerseits wenig Sinn, aber als FCK Fan ist man ja latent masochistisch veranlagt
Viel interessanter ist das Statement, das "nur" 500.000 geflossen sind.
Das macht so einige Kakulationen zur Transferbilanz in der Winterpause schwer wackelig und lässt auch am Wahrheitsgehalt der Aussagen des Vorstandes zu diesem Punkt wieder Zweifel aufkommen.
btw und Off-Topic
Hasta la Victoria - siempre!
The Big Easy hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Abgang von Mo bevorsteht und dies der Grund für die Verpflichtung von Occean ist. Das sind reine Spekulationen, für die es bislang keine Grundlage gibt.
...gebe dir vollkommen recht, man muss masochistisch veranlagt sein als FCK - habe das über Jahre verdrängt, ist aber so - ein wenig maso schadet aber nichts!!! Denke auch, das Zucks Äußerung keine Kritik sein sollte - die Freiburger spielen nicht umsonst diesen herrlichen Fußball und sind im taktischen Bereich wohl eine der besten Mannschaften (gemessen an dem Kader) - Hut ab!!! Ich wünsche Zuck, dass er es schafft.
Was bisher nicht so recht zum Ausdruck kam - mit Occean und den anderen neuen, sind wir super aufgestellt, haben richtige Alternativen und eine starke Bank - ist nur immer die Frage, wie lange kann sich Lautern das leisten - noch ein zusätzliches Jahr in Liga 2, dann wird's eng!!??
Alla, dann dürfte mit dieser Verpflichtung nun auch die Taktik für die kommende Saison stehen:
ATTACKKKEEEEE
@DocSchorle und Albiissi(oderso)
Merci, weiter so Jungs 
ATTACKKKEEEEE

@DocSchorle und Albiissi(oderso)

Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Satanische Ferse hat geschrieben:Hatte das eigentlich so verstanden, dass Foda doch alle FCK-Fans aus der Depression gerissen hat. Bin jetzt etwas verwirrt.
Hat er ja auch! Sind wir mal ehrlich: Diejenigen die F0dA mit seiner sympatischen Art nicht erreicht hat sind ja auch gar keine richtigen FCK-Fans. Das müssen wir so langsam mal verstehen und akzeptieren. Daher kann man schon behaupten, dass er mit seiner Strahlkraft alle 117% erreicht hat.
Satanische Ferse hat geschrieben:...auch ich habe den FOdAfussball nicht verstanden. Wie steht es da mit der Mannschaft? "Zu viele Unentschieden..." Hat sie den FOdAfussball verstanden?
Die Meisten natürlich nicht. Aber das ist doch auch gar nicht geplant! Auch hier muss man wieder das große Ganze sehen: F0dA und Kuntz verfolgen eine klare Linie. F0dA ist Kuntz' Konzepttrainer, erklär ich gleich! Ihr Ziel ist es den überlegenen F0dAfussball mit Hilfe von wechselndem doch passendem Spielermaterial durchzusetzen. Hierfür bedienen sie sich eines Baukastensystems. Wir wissen ja, dass Kick'n'F0dA (nur ein Ableger vom F0dAfussball; hier als Beispiel) maßgeblich aus zwei Elementen auf dem Platz besteht: b) den Stoßstürmern und d) vier bis fünf zentralen Mittelfeldspielern. (Auf die Taktik möchte ich an dieser Stelle aber nicht eingehen. Der Zeitpunkt meiner Erleuchtung ist einfach noch zu nah und ich will mir nicht anmaßen in dieser kurzen Zeit bereits genug verstanden zu haben um noch mehr darüber predigen zu dürfen.) Jedenfalls braucht man für dieses System jede Menge Spieler, denn der Verschleiss ist hoch. Teilweise sind die unfähigen Spieler auch überfordert oder verletzen sich einfach so! Das kennen wir ja. Daher müssen eben jedes halbe Jahr 6-20 neue Spieler her. Davon eben 80% für zwei verschiedene Positionen. Das müssen wir endlich mal erkennen, dass das keine Willkür ist! Man muss die Spieler mehr wie Munition betrachten!!
Ein weiterer Clou ist - und deswegen passt F0dA ja auch so dermaßen gut ins Konzept - dass es bei dieser Art Fussball zu ... machen... auch gar nicht darauf ankommt, ob die Mannschaft eingespielt ist oder nicht! Erkennst du es?! Viele sagen ja: "Moah, so en Mannschaftswechsel alle halb Jahr ist scheisse. Da ist ja dann gar nix eingespielt." Diese Ahnungslosen! Beim F0dAfussball ist ohnehin nichts eingespielt! Soll ja auch gar nicht, wie ich erklärt hab. Der fliegende Mannschaftswechsel. Der F0dAfussball. Das passt doch! DAS IST KONZEPT! Daher versteh ich seit gestern auch nicht mehr, wenn Leute nach nem Konzepttrainer schreien. Kuntz und F0dA greifen beide wie Zahnräder eines gigantischen, weltumspannenden Uhrwerks ineinander! Der F0dA IST dem Kuntz sein Konzepttrainer. Der Konzepttrainer ist bereits da! Erkennt das endlich!
Satanische Ferse hat geschrieben: ...gerne auch per PN - nicht dass die Soisses-Schorle-Fraktion noch vollends in ihren Nervenkrater fällt.
Nein, wir müssen das offen ansprechen. Damit wir gegebenfalls Hilfestellungen von den richtigen FCK-Fans erhalten. Wir brauchen Hilfe! Wir machen einfach noch zu viele Fehler. Unsere Ahnungslosigkeit ist wie eine Krankheit und nur wenige User hier können uns davon heilen. Ich hab es endlich kapiert. Es ist so einfach! Was hab ich gestern vor dem Spiegel gestanden mich angeschrien, ausgelacht, mich selbst erniedrigt... Ich hab sogar geheult... vor Verzweiflung. Bis ich es letztlich Ansatzweise verstanden hab. Der erste Schritt kam also von mir selbst!
Wenn wir nur alles feste genug gut finden und ganz dolle Klatschen und singen und uns offen gegen die falschen FCK-Fans stellen, dann wird es klappen. Dann haut einfach alles hin. Und zwar weil!
Und dann bekommen auch so Leute wie ich ne Dauerkarte auf der da steht: "Wir sind der FCK!"
Man, jetzt hab ich echt Tränen in den Augen.
Satanische Ferse hat geschrieben:Ja, wir haben viel zu spät mit dem Singen angefangen. Und ohne den Seitenhieb unseres omniversierten Trainers nach dem Köln-Spiel hätten wir den Mund überhaupt nicht mehr aufbekommen. Danke noch mal Franco! Ohne dich wären wir hoffnungslos verloren.
Aber das kann ja noch werden! Ich hab es geschafft! Auch bei dir seh ich bereits gute Ansätze. und das ist einfach nur GEIL! GEIL! GEIL!
In innerer Ruhe
c
Edit:
@ docschorle, AlbiundIssi, so_isses:
Danke! Danke für alles! Und weiter so! Einfach nur weiter so!
Satanische Ferse hat geschrieben:Olivier Occean wurde natürlich verpflichtet, weil man um die Abwanderungsgedanken Mos weiß. Und wo Mo ist, ist auch ein Weg. Legt ein interessierter Verein die Kohle hin, die SK sich vorstellt, dann ist Mo weg.
Sehr bedenklich, dass Mo überhaupt über einen Wechsel nachdenkt. Ein Spieler, der bekanntlicherweise Aufstiege sammelt wie ein passionierter Sammler Briefmarken. Scheint nicht mehr allzu überzeugt zu sein von einem FCK-Aufstieg... (...)
Langsam wird es echt lächerlich. Irgendeiner kramt aus dem Kicker-Archiv ein Zitat von Armin Veh raus, dass Occean Idrissou vorgezogen wird und er deshalb die Eintracht verlässt. Der nächste schreibt dann, dass Mo sich mit Occean nicht versteht. Und dann kommt wieder einer der schreibt, dass Idrissou uns dann bestimmt auch verlässt, weil OO kommt. Und bei Dir ist es dann so, dass die Abwanderungsgedanken von Mo vollkommen real sind.
Bisher hat noch nirgendwo auch nur ein Satz gestanden, der tatsächlich auf einen Weggang von Mo hindeutet. Noch nicht mal ansatzweise wurde hierzu irgendein "offizielles" Gerücht (coole Kombination) erwähnt. Aber hier wird die Verpflichtung, bzw Leihe eines Spieler dazu benutzt, um der Vereinsführung wieder irgendwas zu unterstellen, was einfach komplett aus der Luft gegriffen ist.
EDIT: Vielen Dank Thomas für die PN und den Hinweis, dass da mal was im Kicker stand!
Bleibe trotzdem dabei, dass hier viel zu viel konstruiert wird und Dinge als Fakten verkauft werden, die so einfach keiner irgendwie belegen kann.
Zuletzt geändert von Yves am 02.07.2013, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mod-Hinweis:
Wenn es hier so weitergeht mit persönlichen Anfeindungen und Dummgeschwätz, wird dieser Thread geschlossen. Geht bitte respektvoll miteinander um und beachtet die Forumsregeln!

Wenn es hier so weitergeht mit persönlichen Anfeindungen und Dummgeschwätz, wird dieser Thread geschlossen. Geht bitte respektvoll miteinander um und beachtet die Forumsregeln!

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Auf alle Fälle schrei ich nach seinem ersten Tor für unseren FCK:
O ooooooooooooo, O oooooooooooo, O ooooooooooooo, O oooooooooo, O ooooooooooooo, O oooooooooo, O oooooooooooooooooooo, O ooooooooooo!
O ooooooooooooo, O oooooooooooo, O ooooooooooooo, O oooooooooo, O ooooooooooooo, O oooooooooo, O oooooooooooooooooooo, O ooooooooooo!
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Yves hat geschrieben:
Langsam wird es echt lächerlich.
Irgendeiner kramt aus ...... Der nächste schreibt dann, ...... Und dann kommt wieder einer ..... Und bei Dir ist es dann so,.....
Bleibe trotzdem dabei, dass hier viel zu viel konstruiert wird und Dinge als Fakten verkauft werden, die so einfach keiner irgendwie belegen kann.
Kennst Du das "Telefonspielchen" ?
Das fängt manchmal auch mit Kuchen backen an und hört mit Arschbacken auf.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
docschorle hat geschrieben:...
Wo ist das alles hin?
@docschorle:
hervorragender beitrag! danke!
Zuletzt geändert von Thomas am 02.07.2013, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
an alle wunderkerzenverkäufer und sonstige großtuer, verhinderer der freien meinungsäußerung und trainerlyncher:
wie kommt es, dass mittlerweile schon jeder transfer als "foda-fehlgriff" hingestellt wird,
bevor auch nur eine einzige minute gespielt wurde?
ist es wirklich gut, die eigene mannschaft und den eigenen verein derart runterzumachen?
alle weichkatzenvertreter dieser republik tun sich zusammen, um kritische töne gegen diese art der fanverdummung zu eliminieren -
windelkrampfverdünner aller nationen vereinigt euch und übernehmt den verein!
stellt euch aber bitte bei der nächsten wahl und
zeigt, dass ihr geliebter seid als uns stefan -
oder überzeugt stefan davon, dass ihr als trainer geeigneter seid als franco
nur das mündchen groß auftun und inhaltsleere phrasen dreschen, die immer wieder auf "foda raus" oder "kuntz ist unfähig" hinauslaufen, langweilen die restlichen leser
geht doch einfach ins stadion und feuert unseren verein an, hm?
oder werdet windkraftvertreter, wandkranzverkürzer oder von mir aus auch waldkostverdränger -
aber nervt nicht in foren herum -
danke.
wie kommt es, dass mittlerweile schon jeder transfer als "foda-fehlgriff" hingestellt wird,
bevor auch nur eine einzige minute gespielt wurde?
ist es wirklich gut, die eigene mannschaft und den eigenen verein derart runterzumachen?
alle weichkatzenvertreter dieser republik tun sich zusammen, um kritische töne gegen diese art der fanverdummung zu eliminieren -
windelkrampfverdünner aller nationen vereinigt euch und übernehmt den verein!
stellt euch aber bitte bei der nächsten wahl und
zeigt, dass ihr geliebter seid als uns stefan -
oder überzeugt stefan davon, dass ihr als trainer geeigneter seid als franco
nur das mündchen groß auftun und inhaltsleere phrasen dreschen, die immer wieder auf "foda raus" oder "kuntz ist unfähig" hinauslaufen, langweilen die restlichen leser
geht doch einfach ins stadion und feuert unseren verein an, hm?
oder werdet windkraftvertreter, wandkranzverkürzer oder von mir aus auch waldkostverdränger -
aber nervt nicht in foren herum -
danke.
Akuter Fall von Morbus Leguminosae.
Dass ausgerechnet du dich erblödest, hier von "Inhaltsleere" zu schwadronieren hat was von akuter Wirklichkeitsverdrängung.
Dein scheinbar einziger Lebensinhalt scheint es zu sein, auf FB und dbb die Leute dumm anzumachen.
Ist das Leben bei der Telekom so öde?
"geliebter als stefan" ......
Dass ausgerechnet du dich erblödest, hier von "Inhaltsleere" zu schwadronieren hat was von akuter Wirklichkeitsverdrängung.
Dein scheinbar einziger Lebensinhalt scheint es zu sein, auf FB und dbb die Leute dumm anzumachen.
Ist das Leben bei der Telekom so öde?
"geliebter als stefan" ......

Bei mir hat jeder Spieler eine Chance verdient, bevor man sich ein Urteil bildet. OO hat noch nicht für uns gespielt, also warten wir es ab.
Allerdings lässt mich die momentane Transferpolitik doch etwas zweifelnd zurück. Im Sturm hatten wir schon letztes Jahr nicht unsere Probleme, sondern eher im offensiven Mittelfeld und leider auch in unserer Deffensive.
Ich sehe momentan keinen adäquaten Ersatz für unseren Baumjohann. Was nutzt es uns, vorne den besten Sturm der zweiten Liga zu haben, wenn kein brauchbarer Ball da vorne ankommt.
Ob FF mit dem vorhandenen Spielermaterial aus dem Mittelfeld ein starkes Angriffspiel entwickeln kann? Ich habe da kein gutes Gefühl.
Allerdings lässt mich die momentane Transferpolitik doch etwas zweifelnd zurück. Im Sturm hatten wir schon letztes Jahr nicht unsere Probleme, sondern eher im offensiven Mittelfeld und leider auch in unserer Deffensive.
Ich sehe momentan keinen adäquaten Ersatz für unseren Baumjohann. Was nutzt es uns, vorne den besten Sturm der zweiten Liga zu haben, wenn kein brauchbarer Ball da vorne ankommt.
Ob FF mit dem vorhandenen Spielermaterial aus dem Mittelfeld ein starkes Angriffspiel entwickeln kann? Ich habe da kein gutes Gefühl.
c hat geschrieben:Nein, wir müssen das offen ansprechen. Damit wir gegebenfalls Hilfestellungen von den richtigen FCK-Fans erhalten. Wir brauchen Hilfe! Wir machen einfach noch zu viele Fehler. Unsere Ahnungslosigkeit ist wie eine Krankheit und nur wenige User hier können uns davon heilen. Ich hab es endlich kapiert. Es ist so einfach! Was hab ich gestern vor dem Spiegel gestanden mich angeschrien, ausgelacht, mich selbst erniedrigt... Ich hab sogar geheult... vor Verzweiflung. Bis ich es letztlich Ansatzweise verstanden hab. Der erste Schritt kam also von mir selbst!
Wenn wir nur alles feste genug gut finden und ganz dolle Klatschen und singen und uns offen gegen die falschen FCK-Fans stellen, dann wird es klappen. Dann haut einfach alles hin. Und zwar weil!
Und dann bekommen auch so Leute wie ich ne Dauerkarte auf der da steht: "Wir sind der FCK!"
Man, jetzt hab ich echt Tränen in den Augen.
Ich empfehle, in den "Gelben Seiten" unter Psychotherapie nachzuschlagen. Dort findet sich bestimmt einer, der dir helfen kann. Selbsttherapie ist hier zum Scheitern verurteilt.
@ Yves
Warum man sich unbedingt auf geschriebene Sätze oder auf Gerüchte beziehen soll, erschließt sich mir nicht. Sei dir versichert, die Verantwortlichen sind sich nicht 100%ig, ob Mo bei der Stange bleibt, also mit Sicherheit in der nächsten Saison für den FCK stürmen wird.
Unterstellen tue ich niemandem was. Aber wenn Mo nicht überzeugt bzw. zufrieden ist, dann gibt es die üblichen Mittel und Wege für einen interessierten Verein den Spieler wegzulotsen. Wenn die Ablöse stimmt, wird SK sich das dann überlegen.
@ c
Mit deiner philosophischen Gedankenführung hast du ein richtungs- und wegweisendes Kapitel palatinischer Fußballphilosophie geschrieben. Damit wird dir wohl ein Platz im Ehrenrat der Seppl-Herberger-Stiftung sicher sein. Respekt!
Aber bedenken wir die Neben- und Nachwirkungen, denken wir daran, dass der Unglaube notwendig spannungsvoll ist. Und die nicht unwichtige Frage lautet: Wieviel von der Wahrheit hält der leidgeprüfte FCK-Anhänger gerade noch aus?
Man weiß ja, dass die Psyche nicht als Einheit arbeitet; Teile unseres Bewußtseins können unabhängig von anderen tätig werden. Dies sollte man sich stets vor Augen führen, wenn man hier mitliest. Es ist daher nicht allzu verwunderlich, wenn mal hier ein User die Beherrschung verliert.
Vielen Dank dafür, dass du dir so große Mühe gemacht hast, sowohl dem hundsgemeinen - im Sinne von: dackelt jedes Heimspiel treu den Betzenberg hoch - als auch dem gemeinen FCK-Fan - im Sinne von Ratte - die Grundprinzipien des FOdAfussballs in so anschaulicher Form versucht hast näher zu bringen. Besser geht halt nicht.
Ganz besonders beeindruckt hat mich, wie du die Kernthese des FOdAfussballs: "Im Spiel ist das System sowieso schnell wieder Makulatur. Durch die vielen verschiedenen Spielsituationen ergeben sich immer wieder andere Anordnungen von Spielern" auf eine so knappe und damit einleuchtende Formel gebracht hast: "Fliegender Mannschaftswechsel". Wow!
Auch deine Erkenntnis von den Spielern als Munition hat mir in hohem Maße eingeleuchtet. Blitzartig habe ich mich daran erinnert, dass SK einst mal von Patronen gesprochen hatte. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: die Mosaiksteinchen fügen sich zusammen.
Absolut und letztendlich überzeugt von deinen Thesen war ich dann aber durch dieses: "und zwar weil! Dazu sag ich nur > So isses.
Warum man sich unbedingt auf geschriebene Sätze oder auf Gerüchte beziehen soll, erschließt sich mir nicht. Sei dir versichert, die Verantwortlichen sind sich nicht 100%ig, ob Mo bei der Stange bleibt, also mit Sicherheit in der nächsten Saison für den FCK stürmen wird.
Unterstellen tue ich niemandem was. Aber wenn Mo nicht überzeugt bzw. zufrieden ist, dann gibt es die üblichen Mittel und Wege für einen interessierten Verein den Spieler wegzulotsen. Wenn die Ablöse stimmt, wird SK sich das dann überlegen.
@ c
Mit deiner philosophischen Gedankenführung hast du ein richtungs- und wegweisendes Kapitel palatinischer Fußballphilosophie geschrieben. Damit wird dir wohl ein Platz im Ehrenrat der Seppl-Herberger-Stiftung sicher sein. Respekt!
Aber bedenken wir die Neben- und Nachwirkungen, denken wir daran, dass der Unglaube notwendig spannungsvoll ist. Und die nicht unwichtige Frage lautet: Wieviel von der Wahrheit hält der leidgeprüfte FCK-Anhänger gerade noch aus?

Man weiß ja, dass die Psyche nicht als Einheit arbeitet; Teile unseres Bewußtseins können unabhängig von anderen tätig werden. Dies sollte man sich stets vor Augen führen, wenn man hier mitliest. Es ist daher nicht allzu verwunderlich, wenn mal hier ein User die Beherrschung verliert.
Vielen Dank dafür, dass du dir so große Mühe gemacht hast, sowohl dem hundsgemeinen - im Sinne von: dackelt jedes Heimspiel treu den Betzenberg hoch - als auch dem gemeinen FCK-Fan - im Sinne von Ratte - die Grundprinzipien des FOdAfussballs in so anschaulicher Form versucht hast näher zu bringen. Besser geht halt nicht.
Ganz besonders beeindruckt hat mich, wie du die Kernthese des FOdAfussballs: "Im Spiel ist das System sowieso schnell wieder Makulatur. Durch die vielen verschiedenen Spielsituationen ergeben sich immer wieder andere Anordnungen von Spielern" auf eine so knappe und damit einleuchtende Formel gebracht hast: "Fliegender Mannschaftswechsel". Wow!
Auch deine Erkenntnis von den Spielern als Munition hat mir in hohem Maße eingeleuchtet. Blitzartig habe ich mich daran erinnert, dass SK einst mal von Patronen gesprochen hatte. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: die Mosaiksteinchen fügen sich zusammen.
Absolut und letztendlich überzeugt von deinen Thesen war ich dann aber durch dieses: "und zwar weil! Dazu sag ich nur > So isses.
wozuauchimmer hat geschrieben:Ich empfehle, in den "Gelben Seiten" unter Psychotherapie nachzuschlagen. Dort findet sich bestimmt einer, der dir helfen kann. Selbsttherapie ist hier zum Scheitern verurteilt.
Wie isses? Muss man dir den Sarkasmus mit dem Gebetsknüppel in den Schädel drücken?

Zunächst hatte ich gedacht, wenigstens hätte er sich dazu äußern können, ob er denn den FOdAfussball jetzt verstanden hat. Vielleicht verhält es sich aber zu seinem Leidwesen so, dass er ihn verstanden hat, obwohl er ihn aber doch überhaupt nicht verstehen wollte.
Im obigen Beitrag hatte ich auf mögliche Verwirrungen hingewiesen, verursacht dadurch, dass Teile des Bewußtseins unabhängig von anderen tätig werden können. In dieser misslichen und fragilen Phase scheint sich der werte User "wer auch immer" gerade zu befinden. Daher ist es nicht in Ordnung so harsch mit ihm ins Gericht zu gehen. Zudem zeigt er sich als Philanthrop, indem er dem Fußballphilosophen @c mit sachdienlichen Hinweisen zur Seite steht. Er hat die von @c entsendete Botschaft verstanden und umgesetzt, in der es heißt: "Wir brauchen Hilfe! Damit wir gegebenenfalls Hilfe von richtigen FCK-Fans erhalten." Zumindest in diesem Ansatz scheint dieser User auf einem guten Weg zu sein.
Mein lieber @wkv > du musst geschmeidiger werden, auch wenn das Haifischbecken Profifußball seinen Tribut abverlangt und du als Veteran sicherlich schon mindestens sieben Mal chemisch gereinigt bist.
Im obigen Beitrag hatte ich auf mögliche Verwirrungen hingewiesen, verursacht dadurch, dass Teile des Bewußtseins unabhängig von anderen tätig werden können. In dieser misslichen und fragilen Phase scheint sich der werte User "wer auch immer" gerade zu befinden. Daher ist es nicht in Ordnung so harsch mit ihm ins Gericht zu gehen. Zudem zeigt er sich als Philanthrop, indem er dem Fußballphilosophen @c mit sachdienlichen Hinweisen zur Seite steht. Er hat die von @c entsendete Botschaft verstanden und umgesetzt, in der es heißt: "Wir brauchen Hilfe! Damit wir gegebenenfalls Hilfe von richtigen FCK-Fans erhalten." Zumindest in diesem Ansatz scheint dieser User auf einem guten Weg zu sein.
Mein lieber @wkv > du musst geschmeidiger werden, auch wenn das Haifischbecken Profifußball seinen Tribut abverlangt und du als Veteran sicherlich schon mindestens sieben Mal chemisch gereinigt bist.