Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rmpa77 » 01.07.2013, 12:31

Antenne KL meldet gerade :
Eilmeldung:
Unser FCK hat Kevin Stöger (VfB Stuttgart) und Olivier Occean (Eintracht Frankfurt) verpflichtet. Das sagte uns soeben Stefan Kuntz im Gespräch. Beide Spieler werden ausgeliehen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon kulak » 01.07.2013, 12:36

rmpa77 hat geschrieben:Antenne KL meldet gerade :
Eilmeldung:
Unser FCK hat Kevin Stöger (VfB Stuttgart) und Olivier Occean (Eintracht Frankfurt) verpflichtet. Das sagte uns soeben Stefan Kuntz im Gespräch. Beide Spieler werden ausgeliehen.

Bei Occean vermutlich mit erhöhter Leihgebühr oder Kaufoption bei Aufstieg. Kann ich mir zumindest vorstellen.

Beitragvon daachdieb » 01.07.2013, 12:48

da hier immer TM Zahlen angeführt werden empfehle ich:

Das große Geheimnis um die Ablösesumme

Fußballfans lieben Zahlen. Denn sie machen Dinge vergleichbar, liefern Stoff für Diskussionen. Ein Transfer ohne Angaben zur Ablösesumme ist wie ein Krimi, in dem der Täter geheim bleibt. Also liefern viele Medien ihren Lesern die vermeintlichen Fakten und verweisen auf "sichere Quellen" oder "informierte Kreise". Allerdings verfolgen Informanten oft auch eigene Interessen. Zum Beispiel wollen Spielerberater die Marktwerte ihrer Klienten hochtreiben oder Manager "ihr Verhandlungsgeschick unterstreichen"
...
Die Springer AG besitzt seit 2008 auch 51 Prozent von transfermarkt.de, einer der meist besuchten deutschen Sportseiten im Netz. Aus der einst kleinen Community, in der sich Fußballfans über Marktwerte austauschten, ist mittlerweile ein riesiges Datendepot geworden. transfermarkt.de liefert Zahlen im Überfluss, Transferrekorde, Transferbilanzen - und zu quasi jedem Spielerwechsel der jüngsten Bundesligajahre eine Ablösesumme. "Wir machen es wie alle anderen Journalisten: Wir stellen den Wert dar, der am glaubhaftesten irgendwann nach außen getragen wird"
...
Im Fall Xherdan Shaqiri gibt transfermarkt.de eine Ablösesumme von 11,8 Millionen Euro an. Allerdings fehlt, wie bei allen anderen Spielerwechseln, jeglicher Hinweis auf die Herkunft der Zahl. Die Seite tritt immer mehr als redaktionelles Angebot auf, nennt sich in der Rubrik "News" oft selbst als Quelle. Doch dass fast alle Ablösesummen auf der Seite geschätzt oder bei anderen Medien abgeschrieben worden sind, ist nirgends vermerkt.
...
Statt die Transparenz zu verbessern, konzentriert sich transfermarkt.de lieber darauf, seinen Datensatz weiter zu vergrößern. Zum Beispiel recherchieren Seidels Mitarbeiter Zahlen aus länger zurückliegenden Zeiten. Bei Julio Cesar sind sie bereits fündig geworden: 1,25 Millionen Euro soll der BVB 1994 für den Brasilianer ausgegeben haben. Im Vergleich zu dem Wert, den Michael Meier nun verraten hat, ist das das Fünffache.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon rmpa77 » 01.07.2013, 12:54

kulak hat geschrieben:Bei Occean vermutlich mit erhöhter Leihgebühr oder Kaufoption bei Aufstieg. Kann ich mir zumindest vorstellen.

nix genaues weiß man nicht. Occean kommt für 2 Jahre, Leihe mit Kaufoption. Wurde gerade über Twitter vom FCK bestätigt.

Beitragvon rmpa77 » 01.07.2013, 12:58

Beitragvon betze-weck » 01.07.2013, 12:58

FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon hessenFCK » 01.07.2013, 12:59

kulak hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:Antenne KL meldet gerade :
Eilmeldung:

Bei Occean vermutlich mit erhöhter Leihgebühr oder Kaufoption bei Aufstieg. Kann ich mir zumindest vorstellen.

...gut, dann steht doch der Kader zunächst mal!!! ...wird wohl noch etwas ausgedünnt und alles passt!!!

Beitragvon wkv » 01.07.2013, 13:01

das sind dann wie viele Neue? 7?

Plus die elendigen fünzig zeilen?

Beitragvon rmpa77 » 01.07.2013, 13:14

wkv hat geschrieben:das sind dann wie viele Neue? 7?

zumindest kann der Kader komplett die Vorbereitung beginnen. Ist ja kein Zustand, wenn nach Saisonbeginn noch Spieler für Schlüsselpositionen nachgekauft werden und diese dann wochenlang in der Luft hängen weil keine ordentliche Vorbereitung mit der Mannschaft möglich war. Ich hoffe dass der Kader jetzt komplett ist und nur noch der ein oder andere abgegeben wird.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 01.07.2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.07.2013, 13:15

paulgeht hat geschrieben:...

Sieht da einer noch Plan, Struktur und/oder Konzept? Nicht nur in diesem Transfer, sondern mit Blick auf die letzten Wochen, Monate und Jahre?

...

Ja: Der Vorstandsvorsitzende. Und der Aufsichtsratsvorsitzende.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon salomon » 01.07.2013, 13:24

hessenFCK hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:salomon: Leg doch endlich mal die "Zoller-Platte" zur Seite,...und gib dem Jungen, der in Liga 3 und in den Reli-Spielen nicht gerade Bäume ausgerissen hat, Zeit, sich in Ruhe im Hintergrund zu entwickeln. Hat er es wirklich drauf, wird er sich zwangsläufig - ggf. über die RR - anbieten. Falls nicht, "wandert" er weiter bzw. wird ausgeliehen.

So, wie du dich für ihn ins Zeug legst, könnte man ja geradezu annehmen, du hast den gleichen Stammbaum wie er. :wink:

HessenFCK:
...hm alles nieder machen gefällt dir wohl besser - nicht den gleichen Stammbaum, aber Augen um zu sehen!!! :teufel2:

-------------------------------------------------

Salomon:
Ne, mein Lieber - aber du drischst einfach nur inhaltsleere Phrasen. Zwischen punktuell kritisieren und "alles niedermachen" liegen Welten. Verstehst du aber offensichtlich nicht - sowenig wie du Statistiken lesen kannst (...da ist Zoller in Liga 3 eher Durchschnitt mit Platz 9, schau mal genau hin!),...und sowenig wie du offensichtlich seine letzten Spiele gesehen hast. Sich vergeblich redlich abmühen alleine reicht nicht - sah man zu gut gg. den 2.-Ligisten Dresden.

Ich sage ja - ein Perspektivspieler, der sich möglicherweise entwickeln kann: nicht weniger, aber auch nicht mehr! Den Beweis wird er erst noch erbringen müssen. Es besteht also nicht ansatzweise ein Grund in Euphorie zu verfallen, Ihn zu glorifizieren und als Heilsbringer ständig ins Rampenlicht zu stellen.

Schenk also deinem "Fußball-Bruder" ein bißchen Zeit. :wink:[/quote]

HessenFCK:
...wenn es nach Statistiken gehen würde - dürften in einigen Mannschaften Spieler nicht auflaufen - sie hatten ja eine schlechte Statistik - doch siehe da, die sind gut!!! Statistiken sind immer Vergangenheit - kein Blick in die Zukunft!! Bei manchen platzt der Knoten nie, ewige Talente - hatten wir auch schon genug. Bei anderen platzt er eben - da bin ich bei Zoller ganz optimistisch - nicht mehr nicht weniger!!! Ebenso auch bei Gaus - der geht hier gänzlich unter - das ist ein guter - wobei ich mir nicht die Mühe gemacht habe, seine Statistik zu lesen!!![/quote]

@Hessen-FCK,
kannst du bitte richtig zitieren und einfügen, ...sonst sieht das so aus, als hätte ich deine >>Hosianna-Transferpoltik-du-bist-der-beste-Ösi-Trainer-Foda<< geschrieben - das wäre mir - mit Verlaub peinlich! Danke.

- Zu Zoller: na eben, du hast es begriffen, der Knoten kann platzen oder auch nicht - dafür hat er Zeit, sich neben Mo, Albert, Occean im Backup der RR anzubieten. Apropos Augen: Da habe ich dir schon mal gesagt - genau hinsehen. Ich habe ihn mehrmals gesehen und mich entsprechend geäußert. Den Beweis, eine Verstärkung sein zu können, muß er in der Vorbereitung und ggf. bei den Amas erst noch erbringen - dann sieht man klarer, wo's bei ihm hingeht.

Deine Erwartungen an 3.-Liga-Spieler sind wirklich hanebüchen. Halte doch einfach mal den "Ball flach".

In puncto Statistik: Die lügt genauso wenig wie die Tabelle am Ende der Saison,...ist im Übrigen auch eine Querschnittstatistik - verhält sich ergo nicht anders als bei den Spielern. Ob du das vlt. doch noch mal irgendwann lernst?

- Zu Stöger: Wenn er so weitermacht wie bisher wird das ein Clemens Walch (...kennst du den überhaupt noch?). War auch so ein >>Super-Ösi-Überflieger-Talent<< aus Stuttgart, der sich dort nicht durchsetzen konnte, und bei uns ebenso wenig. Was aus ihm geworden ist, fragst du? - Er ist "abgestiegen" - nach Österreich.

Einmal ganz abgesehen von der Transferpolitik, die gegenwärtig ohnehin sekundär ist: du kannst FF Guardiolas FC Bayern hinstellen - er würde dennoch, natürlich zugespitzt formuliert, mit ihnen nicht aufsteigen. Warum? Aus den bekannten Gründen, die hier ca. 75 % der Forumsposter bereits bis zum "Garaus" diskutiert, gedreht, gewendet und wiedergekäut haben.

Mach dich einfach im Forum in der Breite kundig und schau über deinen eigenen Tellerrand - dann bekommst du auch Argumente an die Hand. :wink:

Beitragvon wkv » 01.07.2013, 13:27

rmpa77 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:das sind dann wie viele Neue? 7?

zumindest kann der Kader komplett die Vorbereitung beginnen. Ist ja kein Zustand, wenn nach Saisonbeginn noch Spieler für Schlüsselpositionen nachgekauft werden und diese dann wochenlang in der Luft hängen weil keine ordentliche Vorbereitung mit der Mannschaft möglich war. Ich hoffe dass der Kader jetzt komplett ist und nur noch der ein oder andere abgegeben wird.

das ist wahr. Ausreden gibt es dieses Jahr keine, und vermutlich auch wenig Verständnis, sollte es nicht laufen.

Beitragvon fck19 » 01.07.2013, 13:31

auf sky kam grad auch das er ausgeliehen is, dann find ich den transfer gar net schlecht , vielleicht trifft er ja wieder 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK

Beitragvon rmpa77 » 01.07.2013, 13:38

wkv hat geschrieben:das ist wahr. Ausreden gibt es dieses Jahr keine, und vermutlich auch wenig Verständnis, sollte es nicht laufen.

stimmt. vor allem mit dem Verständnis wirds bei mir knapp. an dem exodus sind wir ja selbst schuld. Jedes Jahr ein rund erneuertes team .... das kann einer eingespielten Mannschaft nicht dienlich sein, gerade bei Standards. Z.B hat mich letztes jahr unheimlich geärgert, dass Vermouth am Anfang der Saison alle Ecken,bzw Standards schoss und nachdem er verschachert wurde entstand da ein vakuum.
ärgerlich.
ich bin mal gespannt ob noch jemand vom "stamm" abgegeben wird. stand jetzt ist jede position doppelt, bzw dreifach besetzt. wird spannend.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 01.07.2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon paulgeht » 01.07.2013, 13:39

"Auf Leihbasis für zwei Jahre"

Na denn. Geht dann Mo? Oder sollte er im Sinne des inneren Friedens gehen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Ktown2Xberg » 01.07.2013, 13:41

@basdri:

Ach komm, wir waren doch auch einmal ein Spitzenclub in Liga eins mit einem 2-Stürmer-System; als wir mit Kuntz und Kuka einen Spitzensturm hatten haben wir als damals teuersten Transfer der Vereinsgeschichte den Olaf aus Dresden geholt. Warum? Weil kein Verein mit Ambitionen und einem 2-Stürmer-System sich allein auf 2 gestandene Stürmer verlässt.

Und bei den Vereinen, die noch mit 2 Stürmern spielen (Bayern gehört da nicht dazu, die zahlen schon für Gomez und Mandzukic doppelt) ist das auch in Liga 1 immer noch so. Man muss doch nur auf die letzte Saison schauen: Hannover? Ya Konan, Abdellaue, Diouf. Wolfsburg? Helmes, Dost, Olic. Stuttgart? Ibisevic, Cacau, Harnik.

Ansonsten:

Die Nummer mit Stöger finde ich spannend. Man muss mal sehen, welche Abgänge es noch geben wird. Momentan würde ich den Luxus nicht darin sehen, dass wir uns einen dritten gut bezahlten Stürmer leisten, sondern dass wir uns anscheinend sowohl fürs 4-2-3-1 als auch fürs 4-4-2 doppelt aufstellen; aktuell hätten wir alle Positionen für ein 4-4-2 doppelt besetzt, wenn man Ring außen sieht auch die Außen (Gaus/Drazan bzw. Ring/Matmour), dazu aber dann mit Kostas und Stöger noch zwei 10er.

Das würde aber auch bedeuten, dass immer entweder von den 3 Topstürmern 2 draußen sitzen oder eben beide 10er. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Meine Vermutung: Entweder Kostas geht noch (was soll dann Stöger?) - oder aus dem Duo Mo/Bunjaku geht noch einer, Zoller ist Back-Up falls sich von den 2 Konkurrenten im Sturm einer verletzt - und Wooten wird ggf. auf Außen eingeplant.

mMn würde das Puzzle ja sehr gut aufgehen, wenn Bunjaku noch wechselt. Mo / Occean als Konkurrenten für die Sturmspitze, dahinter eine 3er-Reihe mit den oben erwähnten Außen und Kostas, Stöger plus ggf. Ring als Kandidaten im ZOM. Dahinter Alushi/Jenssen auf der 8 und Ariel/Karl auf der 6. Das wäre nah an meinen Idealvorstellungen. Aber ich würde mich ja auch über ein variables 4-5-1 freuen...

P.S.: Die Darstellung zu Occean bei fck.de finde ich total verwirrend. Wird er jetzt für 2 Jahre mit Kaufoption auf ein (?) weiteres Jahr geliehen? Und wie kann der für 2 Jahre geliehen werden, hat die Eintracht den Vertrag etwa nochmal verlängert?!? Oder ist der jetzt ein Jahr geliehen und bei Aufstieg greift eine Kaufoption und es gibt noch einmal ein (?) weiteres Vertragsjahr so dass man insgesamt auf 2 kommt?

Edit sagt noch:

Wenn Mo geht, passt's auch - Veh hat ja damals nicht nur atmosphärische Störungen angeführt, sondern auch deshalb Mo für ne halbe Million an uns verschachert und für Occean fast das Dreifache ausgegeben weil er meinte dass Occean im Gegensatz zu Mo als einzige Spitze taugt. Nur: Ich weiß nicht, ob Bunjaku ggf. in ein 1-Stürmer-System passt. Die Anlagen dazu hätte er mMn, allerdings haben ihm die Nürnberger das Spielverständnis dafür immer abgesprochen.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 01.07.2013, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon fck-stein » 01.07.2013, 13:52

Ist der Hardcoreinkauf von S.K. jetzt beendet,oder läuft irgendwo noch einer in kurzen Hosen und Roten
Fussballschuhen durch die Gegend?
Mit Gaus,Jenssen,Ring und Zoller konnte ich mich noch Anfreunden. Aber die Resterampe der Zwietracht
hätte ich nicht gebraucht.

Beitragvon wernerg1958 » 01.07.2013, 14:16

So nun denke ich, daß die Einkäufe erledigt sind Herr Kuntz, es wäre jetzt aber auch für den FCK wichtig noch etliche Spieler zuverkaufen.

Kaufen kann jeder wenn er Geld hat das Verkaufen ist da schon schwieriger so zusagen den Mann an den Mann bringen :D
Unser Kader ist derzeit viel zu groß!!!
Und die Einkäufe lassen für mich nur einen Schluß zu: Der FCK muß aufsteigen von wegen Platz 5/4/3 sind auch kein Beinbruch ne ehr eine Katastrophe.

Nun denn haut rein, ach ja nen neuen Trainer dürfen sie gerne noch verpflichten, den Alten Morgen in Österreich wieder abgeben oder in Mainz :D

Beitragvon Excelsior » 01.07.2013, 14:20

Ktown2Xberg hat geschrieben:.. und Wooten wird ggf. auf Außen eingeplant.

Hab so das komische Gefühl, dass Wooten bei der Konkurrenzsituation im Sturm bzw. rechten Flügel womöglich überhaupt nicht mehr eingeplant wird :wink:
Man beachte, dass ein Transfer von Abdi wohl auch noch nicht endgültig vom Tisch ist?
Und ebenso, wie mutmaßlich (leider) nicht mehr mit De Wit geplant wird. Aber den hast selbst du ja schon in deinen Gedankenspielen geschickt außen vor gelassen :)

Bei dem vorhandenen Spielermaterial würd ich es fast persönlich mal wahlweise mit nem 3-5-2 probieren 8-)

Ktown2Xberg hat geschrieben:P.S.: Die Darstellung zu Occean bei fck.de finde ich total verwirrend. Wird er jetzt für 2 Jahre mit Kaufoption auf ein (?) weiteres Jahr geliehen? Und wie kann der für 2 Jahre geliehen werden, hat die Eintracht den Vertrag etwa nochmal verlängert?!? Oder ist der jetzt ein Jahr geliehen und bei Aufstieg greift eine Kaufoption und es gibt noch einmal ein (?) weiteres Vertragsjahr so dass man insgesamt auf 2 kommt?

Vermute, dass hier die Modalitäten zu Stöger und Occean durcheinander gewürfelt wurden ... sprich, Occean mit 1-jähriger Leihe und Kaufoption; Stöger mit 2-jähriger Leihe (ohne Kaufoption?)

Beitragvon 100%Lautern » 01.07.2013, 14:41

Wenn man einige Beiträge hier im Forum so liest vergeht einem glatt die Lust auf die neue Saison.
Spieler werden geholt ,haben noch keine Minute gespielt und werden schon wieder wie es gute Tradition hier ist niedergemacht und schlecht geredet.
Plötzlich wird Mo zum Helden erklärt von vielen die ihn noch während der abgelaufenen Saison am liebsten vom Berg gejagt hätten, ihn wegen seiner Art und seinen ständigen Ausflügen ins Abseits verteufelt haben.

Nicht zu fassen...

Beitragvon bbBowser » 01.07.2013, 14:53

paulgeht hat geschrieben:"Auf Leihbasis für zwei Jahre"

Na denn. Geht dann Mo? Oder sollte er im Sinne des inneren Friedens gehen?

Ich konnte heute Morgen im Training ein Gespräch zwischen Mo und Sippel mithören, bei dem es sich meiner Ansicht nach nicht so angehört hat, als ob Mo ein großes Problem mit Occean hätte. Er hatte sogar gewitzelt, dass das ja wäre wie bei Manchester - mit zwei Schwarzen vorne drin, von denen einer Fussballspielen kann und der andere die Tore macht... sinngemäß :love: .

Prinzipiell kann ich so auch nichts Negatives mehr an dem Transfer erkennen. Ich denke Occean ist ein hochwertiger Backup, der als Leihgeschäft wohl bezahlbar zu sein scheint. Wenn Zoller am Ende der bessere Mann ist, umso schöner. Das Risiko nochmal mit nur 2 Topstürmern in die Runde zu starten, wird auf jeden Fall dieses Mal nicht eingegangen :).

Beitragvon jones83 » 01.07.2013, 15:01

aus Österreich kam noch nie was Gscheides! Des müssten wir Deutschen im Laufe der Geschichte doch begriffen haben...wenn ich da an Toni Polster denke... 8-)
Alles Stinkstiefel und kicken konnten die Schluchten-Deppen eh noch nie!
Aber mal im Ernst, was bringt es A-Jugendspieler anderer Vereine aufzubauen? Und das ohne Kaufoption!
Nehmt endlich eigene A-Jugendspieler am besten Pälzer!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon Ktown2Xberg » 01.07.2013, 15:15

bbBowser hat geschrieben:Ich konnte heute Morgen im Training ein Gespräch zwischen Mo und Sippel mithören, bei dem es sich meiner Ansicht nach nicht so angehört hat, als ob Mo ein großes Problem mit Occean hätte. Er hatte sogar gewitzelt, dass das ja wäre wie bei Manchester - mit zwei Schwarzen vorne drin, von denen einer Fussballspielen kann und der andere die Tore macht... sinngemäß :love: .

Schön zu hören! Das klingt doch super :D

Beitragvon hessenFCK » 01.07.2013, 15:23

100%Lautern hat geschrieben:Wenn man einige Beiträge hier im Forum so liest vergeht einem glatt die Lust auf die neue Saison.
Spieler werden geholt ,haben noch keine Minute gespielt und werden schon wieder wie es gute Tradition hier ist niedergemacht und schlecht geredet.
Plötzlich wird Mo zum Helden erklärt von vielen die ihn noch während der abgelaufenen Saison am liebsten vom Berg gejagt hätten, ihn wegen seiner Art und seinen ständigen Ausflügen ins Abseits verteufelt haben.

Nicht zu fassen...

...das ist ja das was ich sage, es geht gleich ins persönliche - offensichtlich geht es ihnen dann besser!!!??? ..dein Beispiel mit Mo ist gut - er hat schließlich die passende Antwort gegeben. Ich persönliche hoffe nur, dass er noch mal eine gute Saison hin legt (weniger meckern, wenniger im Abseits stehen - dann funzt das noch eine Saison!!!). :teufel2:

Beitragvon hessenFCK » 01.07.2013, 15:39

@Salomon:
...dann käu doch nicht so viel wieder "Chef" - Dominique Heintz, hat der nicht Regionalliga gespielt - ohne große Statistiken - du siehst, es muss eben immer passen!! So und nu ist gut - bleib du bei deinen Statistiken und ich bei meiner Sichtweise - wir beide kommen auf keinen Nenner!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 01.07.2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke

Zurück zu Spieler