Altrocker hat geschrieben:Ach, hätten doch nur Kuntz und Foda einen Hauch von dem Plan und dem Fachwissen wie einige User hier. Mal ehrlich, wie schwer kann es sein, 19-jährige Pfälzer (weil Herzblut) mit 200 Bundesliga-Spielen Erfahrung (weil keine Wundertüte) nicht aus Frankfurt zu verpflichten, die eine glänzende Zukunft vor sich haben (weil keine Resterampe)und einen 10-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreiben und natürlich ohne Ablösesumme kommen? Wie blöd muss man sein, diese Spieler nicht zu finden?
Totally agree!!
Ich würde auch gern mehr Jungs aus unserem Nachwuchs bei den Profis sehen und vorallem, auch spielen sehen!
Aber damit ist eben auch immer ein gewisses Risiko verbunden. Bewältigen sie das 2.Liga-Level?
Das wird unterschiedlich betrachtet, aber ich denke, dass der FCK sich in einer Situation befindet, die leider nicht viel Spielraum für "Experimente" mit Jugendspielern zulässt.
Wir wollen hoch, desto früher desto besser, und ich denke, dass man, trotz der interpretierfreudigen Aussage "unter die ersten 5 zu kommen", dies diese Saison auch voll im Fokus hat und natürlich auch intern so kommuniziert wird.
Ich glaube viele haben vllt auch etwas überzogene Erwartungen bwz. Vorstellungen von "jungen Spielern".
Sie müssen jung sein, am besten aus dem eigenen Nachwuchs kommen, wenig Eingwöhnungszeit brauchen und sofort Topleistung bringen. Ach, und wenn doch von woanders, dann natürlich fast nichts kosten.
Mit Ring, Zoller und Gaus hat man jetzt mMn drei vielversprechende junge Typen verpflichtet und mit Zimmer noch dazu einen aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis hochgeholt (ich weiß hier nicht, ob er bereits nen Profivertrag hat).
Zudem denke ich, dass wir mit Heintz, Derstroff, Orban, (Sippel) und Wooten in Sachen "Nachwuchs" gar keine so schlechte Quote haben.
Finally, zu Occean.
Viele sehen nur das Alter und seine Zeit bei Frankfurt.
Ich denke, dass er für Liga 2 noch immer, wie zu Fürther Zeiten, eine sehr starke Verpflichtung ist.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich Occean eher als eine kurzfristig gedachte Verpflichtung sehe, von der man sich erhofft dadurch den Aufstieg "zu erzwingen". Unabhängig vom Saisonergebnis, sehe ich den maximal(!) zwei Jahre hier. Wenn überhaupt.
Zudem sehe ich nicht, dass Mo's Abgang jetzt wahrscheinlicher geworden ist, wenn überhaupt.
Eher frage ich mich, warum sollte man Mo abgeben??
Mo und Occean, das kann ich mir gut vorstellen.
Wie auch immer, ich sehe diese Verpflichtung auch als fördernd für den Konkurrenzkampf im Sturm an. Besonders ein Bunjaku kommt mir da in den Sinn.
Ob im Sturm doch noch jemand abgegeben wird, bleibt spannend.