Forum

FCK verpflichtet Olivier Occean (Bild)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
The Big Easy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Weiß nicht, was es gegen einen Stürmer auszusetzen gibt, der das Potenzial hat 15-20 Tore in der Saison zu schießen.

Hätte sich Mo letzte Saison etwas schwerer verletzt und 10- 15 Spiele ausgefallen, wären wir wohl auf Platz acht gelandet. Haben wir nicht alle gezittert, dass Mo wegen seines Ausrasters in Cottbus vom DFB gesperrt wird? Bei Bunjakus Verletzungsanfälligkeit braucht man einfach noch einen weiteren gleichwertigen Stürmer, wenn man aufsteigen will.

Und klar hat er zunächst mal keinen Bock auf Liga zwei. Als Profisportler ist man ehrgeizig und er dachte sich wohl, dass er sich nächstes Jahr in Frankfurz durchsetzt und dann international spielt. Die Frage ist doch, ob er ein richtiger Typ ist. Wenn ja, seh ich da kein Problem (Baumi war zum Zeitpunkt der Relegation wahrscheinlich auch schon mit Hertha einig und war trotzdem in beiden Spielen unser mit Abstand bester Mann).

Also abwarten und ihm eine faire Chance geben. Auspfeife könnt ihr ihn immer noch!
Nichts Genaues weiß man nicht
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Aussage darüber, dass er lieber in Mainhattan geblieben wäre, die nehme ich ihm nicht krumm.
Ich lese die nämlich so: "Eigentlich will ich ja viel lieber zu Erstligakonditionen in Frankfurt kicken. Wenn ihr mir aber die Differenz zwischen Erstliga - und Zweitligagehalt auf mein Konto überweist, dann gehe ich gerne auch in Liga 2".
Wo ist da das Problem? Schließlich hatte er einen Vertrag und er wird sicherlich auch kein Geld zu verschenken haben.
Ansonsten mache ich das Gleiche wie immer. Ich warte erst einmal ab. Gibt er sein Bestes, dann ist er mir willkommen.
Gleiches gilt auch für die "Kaderbildungsaktivitäten" unserer Überflieger in der "Belle Etage".
Nach den ersten 5 Spieltagen will ich mindestens +11 Punkte und eine Tordifferenz von +7 oder 8 auf unserem Konto sehen, sonst heißt´s "Sechs, setzen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 30.06.2013, 17:07, insgesamt 3-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Occeans Verpflichtung wird wohl bedeuten, dass Idrissou gehen wird. Beide zusammen in der Spitze kann ich mir schwer vorstellen. Wenn dem so ist: Scheißtransfer in meinen Augen.

Hoffentlich irre ich mich.
Vigilo confido.
Marky

Beitrag von Marky »

Immerhin haben wir zwei Mal Düsseldorf ausgestochen, die Medienberichten zufolge sowohl an Matmour als auch an Occean stark interessiert waren :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Marky
so etwas nennt man wohl "Großkundenvorteil" :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

c hat geschrieben:Hier meckert doch kaum einer über Occean selbst. Die Leute meckern über die Verpflichtung und das weisst du doch genau!
So genau wieß ich das gar nicht. Schau mal in den Vorgängerthread - da geht's nicht unwesentlich um Alter und Torquote...
c hat geschrieben:Entweder geht Mo weil beide nun wirklich nicht zusammen in irgendein vernüftiges (nicht Foda-) System passen.
Da würde mMn der Schwanz mit dem Hund wedeln. Was ich damit sagen will: Sollte Occean nicht als Back-Up/Konkurrent, sondern Ersatz für Mo geholt werden, dann wäre ich ziemlich sicher, dass nicht wir Mo vor die Tür gesetzt haben... Und wenn Mo partout weg will, wäre Occean mMn gar kein soo schlechter Ersatz.
c hat geschrieben:Bleiben Mo und Bunjaku, hätte man sich die Verpflichtung von Occean oder Zoller schenken können und das Geld besser sinnvoll eingesetzt.
Diese Aussage überrascht mich in den letzten Tagen immer am meisten. Nachdem Micanski (vernünftigerweise, hat nicht mehr gepasst) weg war hatten wir in der letzten Rückrunde trotz Hoffer vorne praktisch keine Alternative. Wenn Mo ausgefallen ist wurd's vorne sofort lau. Wer hätte denn da ohne Zoller/Occean Deiner Meinung nach einspringen sollen? Wooten? Derstroff? Swierzok?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass junge, noch nicht etablierte Talente erstmal die Nr.2 auf ihrer Position verdrängen müssen. Das ist zum einen ein guter Test - denn wenn sie das nicht schaffen wird's als Nr.1 doppelt schwer - und zum anderen schlichtweg der Tatsache geschuldet, dass man bei Verletzungen, Sperren, etc. nicht auf den Konjunktiv setzen will.

In der Schlussphase der letzten Saison (eigentlich die ganze Runde über) waren wir mMn vorne für ein System mit 2 Stürmern viel zu dünn besetzt. Mit Mo und AB10 als einzigen erfahrenen Stürmern in die Saison zu gehen wäre mMn für einen Aufstiegsaspiranten extrem fahrlässig.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 30.06.2013, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
salomon

Beitrag von salomon »

Jooooo - fehlt nur noch der passend-kompetente Trainer dazu, der diesen Kader erfolg- und vielversprechend einnorden kann. :wink:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Welch ein Schachzug, Konkurrenten um den Aufstieg auszuschalten. :D
Jetzt, wo der Ozean bis auf den Betze reicht, sind Vereine wie Köln, D'dorf, Pauli, Bochum doch allesamt schon abgesoffen. Das macht einen Aufstieg doch wesentlich einfacher.....

Was das alles werden soll ist mir nicht ganz klar, ich hoffe Mo bleibt, bin mal auf die Aufstellung beim 1. Saisonspiel gespannt!! :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Marky

Beitrag von Marky »

FCK58 hat geschrieben:@Marky
so etwas nennt man wohl "Großkundenvorteil" :wink:
Sehr gut :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Ich finde den Transfer sehr gut. So gibt es keine Stammplatz Garantie mehr für Mo. Wooten etc trau ich nicht zu genug Druck auszuüben. Wenn Mo jetzt meint er will weg, dann hat er alles andere als Eier. Anderster als bei Frankfurt wurde Occean nicht als gesetzter Stammspieler geholt. Beide haben es selbst in der Hand Stammspieler zu werden.
Reddevil1980

Beitrag von Reddevil1980 »

Alles gute Olivier. Bin sehr zufrieden mit dem Transfer.
Das er weiß wo dascTor steht wissen wir, ich denke das das passt.
Ich denke auch das Mo nicht den Verein verlässt, wiso auch er hat noch ein Jahr Vertrag.
Ich denke Mo und Olivier im Sturm, Bunjaku hinter den Spitzen.
Ich denke wir sind in der 2.Liga schon mit einem sehr guten Team dabei.

Auf eine gute Saison und hoffentlich mit gutem Ausgang.
:danke:
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

Um den Kader komplett abzurunden feht nun eigentlich nur noch ein kompetenter Trainer,
haben die Mainstricher da nicht auch noch was zu bieten ?
Oder wie wäre es mal in den eigenen Reihen nachzuschauen........
Bild
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

RedDevil2012 hat geschrieben:Ich finde den Transfer sehr gut. So gibt es keine Stammplatz Garantie mehr für Mo. Wooten etc trau ich nicht zu genug Druck auszuüben. Wenn Mo jetzt meint er will weg, dann hat er alles andere als Eier. Anderster als bei Frankfurt wurde Occean nicht als gesetzter Stammspieler geholt. Beide haben es selbst in der Hand Stammspieler zu werden.
...richtig, Konkurrenz belebt das Geschäft und Mo kann auf seine letzten Tage (als Fußballer meine ich :) ) noch mal zeigen ob er´s noch drauf hat - einer wird bestimmt Druck ausüben, was wird Zoller sein!!! Bei Wooten würde ich mir wünschen, das er endlich mal Druck ausübt.... ...wie dem auch sei - es bleibt spannend und nach der Saison sind wir alle wieder schlauer - dann können, wie sagte SK... "...die Ratten wieder aus ihren Löchern kommen!" :teufel2:
Paularagon

Beitrag von Paularagon »

Auch ich bin der Meinung, dass es nicht unvernünftig ist, vorne im Sturm mehr Alternativen zu haben. Mich wundert, dass hier Foda und Kuntz von den meisten hier einfach unterstellt wird, dass sie sich bei den Neuverpflichtungen nichts denken und vollkommen planlos agieren. Nicht immer so negativ denken!
1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 1985 »

denke auch das Mo seine Zeit abgelaufen ist..
aber nicht mit OO
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Egal ob Du jetzt der angekündigte "Kracher", oder nur ein "Zufallstransfer" der sich aus der Situation heraus ergeben hat, bist;

Herzlich willkommen, Oliver Occean.

Hau rein und vertrete unseren Verein mit Würde.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Geht Mo, ist Olivier sein Eins-zu-Eins-Ersatz. Dann macht die Verpflichtung durchaus Sinn.
Bleibt Mo, möchte ich über die Hintergedanken der Verantwortlichen nicht nachdenken müssen. Pure Kopfschmerz-Prävention...

Im Übrigen: Kann hier das nervtötende "Schon-wieder-ein FFter"-Gepöbele netterweise endlich verstummen?
Danke.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Marky hat geschrieben:Immerhin haben wir zwei Mal Düsseldorf ausgestochen, die Medienberichten zufolge sowohl an Matmour als auch an Occean stark interessiert waren :wink:
sie dürfen sich gerne bei uns bedienen... passend dazu: http://www.bild.de/sport/fussball/fortu ... .bild.html
I solemnly swear that I am up to no good.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Geht Mo, ist Olivier sein Eins-zu-Eins-Ersatz. Dann macht die Verpflichtung durchaus Sinn.
Bleibt Mo, möchte ich über die Hintergedanken der Verantwortlichen nicht nachdenken müssen. Pure Kopfschmerz-Prävention...

Im Übrigen: Kann hier das nervtötende "Schon-wieder-ein FFter"-Gepöbele netterweise endlich verstummen?
Danke.
...weiß auch nicht, was unsere vielen Bundestrainer hier täglich gegen FF anstimmen - alles was nicht Lothar Matthäus heißt, ist ein guter Trainer :D wenn Bunjaku noch den kurzen schnellen Antritt lernt, wenn er das Ballstoppen lernt, dann auch nur dann, habe ich keine Sorge, dass er seinen Stammplatz behält!!! :teufel2:
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Der bei Eintracht Frankfurt ausgemusterte Olivier Occean steht unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Mit einer Einigung ist zu Wochenbeginn zu rechnen. "Wir werden am Montag weitere Gespräche mit Eintracht Frankfurt führen", sagte FCK-Manager Stefan Kuntz auf Nachfrage.

hr-online
salomon

Beitrag von salomon »

hessenFCK hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:.
... - einer wird bestimmt Druck ausüben, was wird Zoller sein!!! :teufel2:

Leg doch endlich mal die "Zoller-Platte" zur Seite,...und gib dem Jungen, der in Liga 3 und in den Reli-Spielen nicht gerade Bäume ausgerissen hat, Zeit, sich in Ruhe im Hintergrund zu entwickeln. Hat er es wirklich drauf, wird er sich zwangsläufig - ggf. über die RR - anbieten. Falls nicht, "wandert" er weiter bzw. wird ausgeliehen.

So, wie du dich für ihn ins Zeug legst, könnte man ja geradezu annehmen, du hast den gleichen Stammbaum wie er. :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Lonly Devil hat geschrieben:Hau rein und vertrete unseren Verein mit Würde.
Motto "Wenn der Ball doch endlich mal ins Tor gehen würde" ?
Mehr Würde gibts im Fußball nun mal nicht, als die Würde des Torschützenkönigs.

---------------------------------------------------
Wir haben ohnehin schon eine seltsame Sammlung von Akronymen, jetzt ist eben auch noch ein stiller Ort dabei.
Vielleicht hilft er unserer Führung, mal zur Besinnung zu kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jan

Beitrag von jan »

:kotz:

Wenns die 50 Zeichen Regel nicht gäbe, würde das alles Aussagen.

Nein, nicht über Herrn Occean, sondern über die Transferpolitik der letzten Jahre.

Danke Mo für deinen Einsatz, trotz Abseits und Diskussionen mit dem Schiedsrichter warst du einer der ganz wenigen der die richtige Einstellung an den Tag legte. Mehr Betze ging manchmal gar nicht!

Wer glaubt Occean wäre nur eine Backup Verpflichtung... selber Schuld!
Jetzt waren wir froh Abnehmer für Shechter und SuPa gefunden zu haben und schon wird der Kader wieder aufgebläht!

Bin wirklich gespannt wieviele DK abgesetzt werden. Vermutlich wird man von Beginn an ähnliche billig Aktionen wie zu Saisonende starten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

O-Mann und es kann noch bis August transferiert werden, wer kommt da noch alles und wer geht noch?
Der Kader ist viel zu groß, ein System ist auch nicht zu erkennen. Heier and Fire vielleicht bekommt Kuntz ja Prämien für den Kauf und den Verkauf, je mehr kommen und gehen je mehr Prämie :shock:
Oder soll das Alles wie schon geschrieben vom unfähigen Trainer ablenken, so nachdem Motto soviele gut Jungs brauchen den Trainer nicht, Mo gibt den Ton an, alle brauchen Eier und wir dürfen nicht so dumm sein und schon läuft die Geschicht.

Damit es am Spielfeldrand der coachingzone nicht so leer ist hat man FF und für die klugen Sprüche nachdem Spiel.
Halleluja FCK, wer jede Saison denkt schlimmer geht nimmer wird eines besseren belehrt, schlimmer geht immer.
Herr hilf Ihnen denn Sie wissen nicht was sie tun. :o
Achso wilkommen auf dem Karussell FCK das gerade wieder mächtig Fahrt aufnimmt Olivier Occean.
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

An alle die denken, dass Mo jetzt geht, da Occean da ist->

schon mal dran gedacht, dass das viel. Mo´s letzte Saison ist. Der schiesst uns mit Occean in die Erste Liga, und dann wars das wohl für ihn. Oder bis zu welchem Alter wollt ihr den im FCK Trikot sehen? Der steht ja jetzt schon fast immer im Abseits rum

Ich sehe Occean als Nachfolger von Mo (der mmn seine letzte Saison bei uns spielt)
Antworten