c hat geschrieben:Hier meckert doch kaum einer über Occean selbst. Die Leute meckern über die Verpflichtung und das weisst du doch genau!
So genau wieß ich das gar nicht. Schau mal in den Vorgängerthread - da geht's nicht unwesentlich um Alter und Torquote...
c hat geschrieben:Entweder geht Mo weil beide nun wirklich nicht zusammen in irgendein vernüftiges (nicht Foda-) System passen.
Da würde mMn der Schwanz mit dem Hund wedeln. Was ich damit sagen will: Sollte Occean nicht als Back-Up/Konkurrent, sondern
Ersatz für Mo geholt werden, dann wäre ich ziemlich sicher, dass nicht wir Mo vor die Tür gesetzt haben... Und wenn Mo partout weg will, wäre Occean mMn gar kein soo schlechter Ersatz.
c hat geschrieben:Bleiben Mo und Bunjaku, hätte man sich die Verpflichtung von Occean oder Zoller schenken können und das Geld besser sinnvoll eingesetzt.
Diese Aussage überrascht mich in den letzten Tagen immer am meisten. Nachdem Micanski (vernünftigerweise, hat nicht mehr gepasst) weg war hatten wir in der letzten Rückrunde
trotz Hoffer vorne praktisch keine Alternative. Wenn Mo ausgefallen ist wurd's vorne sofort lau. Wer hätte denn da ohne Zoller/Occean Deiner Meinung nach einspringen sollen? Wooten? Derstroff? Swierzok?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass junge, noch nicht etablierte Talente erstmal die
Nr.2 auf ihrer Position verdrängen müssen. Das ist zum einen ein guter Test - denn wenn sie das nicht schaffen wird's als Nr.1 doppelt schwer - und zum anderen schlichtweg der Tatsache geschuldet, dass man bei Verletzungen, Sperren, etc. nicht auf den Konjunktiv setzen will.
In der Schlussphase der letzten Saison (eigentlich die ganze Runde über) waren wir mMn vorne für ein System mit 2 Stürmern viel zu dünn besetzt. Mit Mo und AB10 als einzigen erfahrenen Stürmern in die Saison zu gehen wäre mMn für einen Aufstiegsaspiranten extrem fahrlässig.