Forum

FCK verpflichtet Karim Matmour (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Betze-Hermann hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Welchen Sinn hat denn ein Forum wenn ich den, dass man eben DISKUTIEREN kann? Ich glaube nicht, dass es unbedingt die Leute sind, die den Transfer kritisch sehen, die im Stadion gleich anfangen zu pfeifen noch bevor der Spieler das erste mal am Ball war.

Natürlich bekommt der Spieler, wenn er das erste mal aufs Spielfeld kommt die Chance zu zeigen was er drauf hat und wird nicht vorveurteilt. Vielleicht dreht der bei uns auch dermaßen auf wird unser neuer Held werden. Weiß man nicht.

Aber man kann doch nach dem was man bislang weiß darüber diskutieren, ob der Transfer Sinn macht oder nicht.
Da steht eben auf der positiven Seite, dass er keine Ablöse kostet, im besten Fußballer Alter ist und viel Erfahrung hat
Auf der negativen Seite steht aber eben auch, dass er außer Erfahrung nun nicht wirklich viel vorzuweisen hat. Für die erste Bundesliga war es einfach ziemlich wenig. Ob es für die zweite noch reicht wird man dann sehen. Auf jedenfall fällt der Transfer halt in das Schema Köhler, Azaouagh, Hoffer etc. rein, die alle auch viel Erfahrung hatten, aber sonst bei uns einfach nix gerissen haben. Ein gewisses Maß an Skepsis darf da auch mal angebracht sein. Und hier ist der richtige Ort um dem Ausdruck zu verleihen.
Wie kann er den ein Held werden, wenn er zB. wie Köhler gleich beim 1. Fehlpass ausgepfiffen wird?
Ein Spieler der sich durch ein paar Pfiffe beeinflussen lässt hat überhaupt nicht die Gene ein Held zu sein.
salamander

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Und Neuzugänge nach dem Geburtsland zu bewerten ist ungefähr so 21. Jahrhundert wie Knochen lesen.
Niemand, der auf sich hält, liest heute noch aus Knochen. Aus den Eingeweiden von Hoppis, jaha, da kann man eigentlich ganz gut lesen, wenn man denn die entsprechenden Kenntnisse hat. Ich zum Beispiel habe da Fodas Abgang nach dem 15. Spieltag gesehen, das war recht deutlich. Bei Matmour war das Bild weniger klar, da streute was ein, wahrscheinlich ein Gegenzauber..
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

bittere_pille hat geschrieben:Wenn ich Matmour wäre, würde ich meinen Berater bitten nach Zahlung von 200 000 Euro aus eigener Tasche den Vertrag sofort zu aufzulösen. Vielleicht sogar bevor er sich hier diese niedermachende Scheiße durchlesen muss.
Bitte sei Matmour!

Ansonsten: FODA RAUS !!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Ein Profifußballer, der dem Druck der Zuschauer nicht standhalten kann, der sollte besser Völkerball oder "Schwarzer Peter" mit Omi spielen.
Der Köhler hat den Druck ausgehalten. Sein Problem war einzig u. allein, dass er über seinem Leistungszenit hinaus war u. nur noch selten an seine frühere Leistungen anknüpfen konnte. Punkt.
Das hatte Veh haargenau erkannt u. ihm ein Wechsel empfohlen.
Kuntz u. Foda dachten im Winter, dass es bei Köhler für den FCK in der 2. Lga noch allemal reichen würde, um uns entscheidend im Hinblick auf den Wiederaufstieg weiter helfen zu können. Doch sie haben sich dabei gewaltig geirrt, genau wie bei Fodas Lieblingsspieler Drazan u. genau wie bei dem Hoffer.
Masse gekauft und die Qualität Zuck gehen gelassen. Den Aufstieg verpasst.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Webinho hat geschrieben: Man könnte ja auch sagen, kaum spielt mal einer gut auf der Aussenbahn, wird er verscherbelt.
Das ist jetzt nicht nur auf Zuck bezogen.

Man könnte auch sagen:
Kaum macht einer ein paar gute Spiele ( noch nicht einmal eine ganze Saison ), wird er vom Umfeld und den Medien zum nächsten zukünftigen Superstar ausgerufen.

Bekommt der Spieler dann etwas Konkurrenz gegen die er sich dann beweisen müsste, gefällt es Ihm plötzlich nicht mehr und zieht bei nächster Gelegenheit von dannen.

Warum sollte er sich denn dem Konkurrenzkampf stellen ?
Er ist doch schließlich der nächste zukünftige Superstar und hat das nicht nötig.

Bevor ich's vergesse;
Herzlich willkommen Karim Matmour.
Zeige uns dass Du das Vertrauen wert bist, das die Verantwortlichen in Dich gesetzt haben.
Ach ja .... und bleibe bitte Verletzungsfrei.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

c hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:Wenn ich Matmour wäre, würde ich meinen Berater bitten nach Zahlung von 200 000 Euro aus eigener Tasche den Vertrag sofort zu aufzulösen. Vielleicht sogar bevor er sich hier diese niedermachende Scheiße durchlesen muss.
Bitte sei Matmour!

Ansonsten: FODA RAUS !!!
Ja, genau. "Foda raus" ist mittlerweile genauso abgedroschen und unlustig wie "Jara raus". Jeder thread, auch jede Spielerverpflichtung, findet doch hier am Ende zur Parole "Foda raus".
Langweilig.

Und soweit ich weiß ist Foda am ersten Spieltag unser Trainer, genauso wie Matmour unser Spieler sein wird.
Aber schön weiter druff ihr Sesselpubsexperten.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Herzlich Willkommen!

Könnte eine gute Ergänzung zu Idrissou sein.
c
Beitrag von c »

bittere_pille hat geschrieben: Und soweit ich weiß ist Foda am ersten Spieltag unser Trainer, genauso wie Matmour unser Spieler sein wird.
Aber schön weiter druff ihr Sesselpubsexperten.
Jaja, die Werte des FCK und Ottmar Walters..., alles blablblabla

Und soweit ich weiss, ist es kein großes Kunststück zum ersten Spieltag noch Trainer zu sein. Das krieg - mit Verlaub - sogar ich noch hin. Nach so einer Saison, wie die Vergangene, wärs eher wichtig ob man das auch am letzten Spieltag noch ist.

Ansonsten pass auf, dass du nicht verarscht wirst!
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Für uns Stand 2013 ein guter Transfer :!:

Leute die alten Zeiten sind vorbei, und Kommen auch nie wieder :!:

Wer soll denn kommen?
Für die 2.liga ist das schon toll.Frag doch mal bitte in Aue nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

@ c

keine Sorge, ich komm schon klar...

Matmour ist ein solider Spieler. Luft nach oben, wie eigentlich jeder den wir holen. Der Boden der Realität FCK 2013 ist hart und einige scheinen doch ein bisschen zu träumen.
Da wird auf seine Herkunft verwiesen (haha) und dass ja nix werden kann, weil Yahia kam auch daher. Wie lächerlich ist das denn? Hat nicht Zidane auch algerische Wurzeln?

Da wird die Schnarchnase Jendrissek gefodert, der mal ein paar gute Spiele für Lautern machte und dann durch jedes Raster fiel..., unglaublich.

Und extra für dich: deine Logik mit dem Trainer versteh ich nicht. Foda ist unser Mann, ob es den spielverlagerung.de-Lesern hier passt oder nicht. Kuntz scheint ihm zu vertrauen und was ist denn nun schlecht daran ?

Größenwahn seit 1998 in diesem Verein. Wollen spielen wie die Bayern, denken wir kriegen immer noch die besten Spieler. Wach einfach auf..., das reicht schon.

Nur mal so als Ratschlag.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir haben viele solide,sogar gute Spieler.
Nur Foda hat bis jetzt noch nicht gezeigt dass er was draus machen kann.
Meine Befürchtung(nicht nur Meine)ist dass es mit der Fodarschen Art Fussball spielen zu lassen weitergeht. :(
Und wie schon gesagt da kann zu uns kommen wer will.....am Ende liegts am Trainer was draus zu machen :(
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Matmour ist das, was wir kriegen können. Hätte er bei Frankfurt oder MG überzeugt, wäre er jetzt ganz woanders. Er ist ein erfahrener Spieler, der in Liga 2 wahrscheinlich zu den besseren Offensivkräften zählt.
Vielleicht erwischt er eine gute Saison (wie damals Tiffert) und hilft uns weiter. Schlechte als Bunjaku ist er auch nicht.
Richtig Gute spielen in der Buli und zu viele Jungspunde bringt auch nichts.
Allerdings bin auch ich der Meinung, dass unser Königstransfer noch aussteht.
Einen "Knaller" wird es noch geben, mit den noch keiner rechnet. Wir brauchen noch einen, der den Unterschied ausmacht... und wenns (nach erfolglosem Start) einer auf der Trainerbank wäre.
Allerdings haben wir als FCK Fans in den letzten Jahren keinen richtigen Grund zur Freude mehr gehabt, selbst die Rele-Spiele waren ernüchternd. Ich denke, irgendwann wird auch die Negativserie unserer Fans mal reißen und wir werden wieder einen FCK sehen, der Spaß macht!
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Für uns Stand 2013 ein guter Transfer :!:

Leute die alten Zeiten sind vorbei, und Kommen auch nie wieder :!:
Richtig!
Mit den erschreckenden Auftritten in den Relegationsspielen gegen Hoffenheim ist auch der letzet Funke Hoffnung zerstoben, dass der FCK irgendwann nochmal an bessere Zeiten, wenigstens an die der 80er und 90er Jahre, anknüpfen kann. Der FCK ist bereits schon sehr kraftlos, der Verein und seine Spieler können nicht über Ihren Schatten springen, wie das auch in der Nach-Walter-Ära immer der Fall war.

Jetzt geht die Angleichung an andere "einfache" Städte vergleichbarer Grösse und deren Fusballvereine weiter, Tradition und Verdienst hin oder her.

Und das heisst weiter abrüsten. selbst die Schiene über die Jugend scheint dem FCK nicht mehr möglich zu sein. Zu viel pädagogischer Dilettantismus und Defizite bei der Einstellung des dortigen Personals hat offenbar auch in die Sackgasse geführt. "Fans", die Diskussion mit Ressentiments, Vorurteilen und substanzloses Gemeckere verwechseln, setzen dem Ganzen die Krone auf.

Deshalb sind die bisherigen Transfer dem FCK angemessen. Ein Platz unter den ersten 3 der 2. liga wäre ohnehin eine grosse Überraschung.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Man brauch nur einen Trainer der mittelmässige Spieler verbessert und halt einen Plan hat und auch umsetzt.
Dann ist man auch mal besser als Andere und wers mit dem Kader letztes Jahr nicht geschafft hat vernünftige Arbeit zu zeigen........leichter wirds nimmer....
Wir hatten ja noch nicht mal Kondition,Kraft und Power um die guten alten Betzte Tugenden abzurufen.
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Mir isses tatsächlich egal, wer kommt.

Der Trainer hat genügend Zeit, daraus eine eingespielte _und_ kämpfende "Kampftruppe" zu formen. Wenn wir vor der Winterpause 10 Punkte hinterm 2. sind, dann müssen wir über den Trainer und ggfs. den VV reden, wieso es wieder nicht geklappt hat, am Zweiten dran zu bleiben, zumal die 2. Liga sehr ausgeglichen daher zu kommen scheint.

Anekdötchen am Rande:
Lese WAZ (derwesten.de), sehe auf einem Foto, wer bei Bochum trainiert. Guck nochmal genauer hin. Der sieht aus wie Tiffert. Lese den Artikel, und es stimmt. Ich hätte ihn wg. Einstellung/Lauffaulheit/Kapitänsamt nicht zurückgewollt, aber ich hätte nicht gedacht, dass er so schnell aus Seattle wieder zurückkommt.

Nichtsdestotrotz: Herzlichen Willkommen, Matmour und gib Gambo :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
mayo

Beitrag von mayo »

Zuerst einmal herzlich Willkommen auf dem Betzenberg.

Die Verpflichtung Matmours hat mich überrascht, da ich diesen Spieler gar nicht in meinem Kopf hatte.

Um ihn beurteilen zu können, positiv wie negativ, sollte man erst mal die ersten partien in der neuen Saison abwarten. Kritisieren kann man im Nachhinein immer noch, muss jedoch nicht im Vorfeld sein.
wkv

Beitrag von wkv »

Spielernamen sind mir egal. Ich will eine gute, funktionierende Mannschaft am 1.Spieltag vorfinden.

Am ERSTEN SPIELTAG. Nicht am 5. oder 6.

Ebenso sind mir ausgerufene Saisonziele von Platz 1-5 egal.

Alles unterhalb Platz 2 ist nicht akzeptabel, weil es die Existenz des Vereins gefährdet.

Von daher:

Konzentriert euch, focussiert euch, liefert anständigen und erfolgreichen Fußball.

Und BITTE: Lasst jetzt einmal das "Allesistscheisseundwirwerdenganzsichersterben" Gewimmere sein.
Egal welcher Thread, selbst der von Ottmar, das ist so langsam zu viel.
Zuletzt geändert von wkv am 21.06.2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ mayo

Den hatte auch sonst niemand im Kopf, außer Stefan Kuntz..... :D :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Man sollte auch diesen Transfer nicht kritisieren, bevor Matmour es auf dem Platz gerechtfertigt haben wird.

Von daher herzlich Willkommen, Karim, alte Fledermaus. Zeig bei uns das, was du bisher woanders nie gezeigt hast.
- Frosch Walter -
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

bittere_pille hat geschrieben:@ c

keine Sorge, ich komm schon klar...

Matmour ist ein solider Spieler. Luft nach oben, wie eigentlich jeder den wir holen. Der Boden der Realität FCK 2013 ist hart und einige scheinen doch ein bisschen zu träumen.
Da wird auf seine Herkunft verwiesen (haha) und dass ja nix werden kann, weil Yahia kam auch daher. Wie lächerlich ist das denn? Hat nicht Zidane auch algerische Wurzeln?
richtig zizou und ebenfalls auch ein weltklasse Stürmer namens karim benzema
beide auch max auf yahia Niveau
*kopfschüttel*
wkv

Beitrag von wkv »

bittere_pille hat geschrieben: Zur Not: tavor expedited.
Das Zeug heißt TAVOR expidet..... und Benzodiazepine sind nicht frei erhältlich.
Zuletzt geändert von wkv am 21.06.2013, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

In der zweiten Liga hat er bei Frankfurt schon eine ordentliche Rolle gespielt, darum bin ich da jetzt nicht zu pessimistisch. Bundesliga ist dann aber halt eine andere Nummer, dass kann man auch wunderbar an Occean sehen. Der hat in der 2. Liga Angst und Schrecken verbreitet und bekommt jetzt kein Bein mehr auf den Boden. Vielleicht kann er uns nächstes Jahr mit seiner Erfahrung weiter helfen, trotz der vorherrschenden Skepsis hier.
3. Liga verhindern!
wkv

Beitrag von wkv »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Racer hat geschrieben:Ich kapiere einfach nicht, warum man einen ablösefreien Jendrisek, von dem man genau weiß, was man an ihm hat nach Cottbus ziehen lässt ...
Weil der nicht nach Kaiserslautern wollte. Hört man.
Gott sei Dank.

Sag ich.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Kann mir eigentlich einer erklären welche Spieler auf der Welt sich dieses Forum wünscht.
Bei JEDEM verdammten Transfer ist mindestens die Hälfte des Forums den Tränen nahe "was für eine Gurke" denn jetzt wieder verpflichtet worden ist.
Scheißt doch mal drauf was die Spieler bisher gemacht haben sondern dass sie jetzt das FCK Trikto tragen!
Ob sie was bringen oder nicht wird sich im Laufe der Saison zeigen.
Ansonsten sind sie Teil der Mannschaft und müssen so bedingungslos unterstützt werden.
Herzlich willkommen, Karim. Viel erfolg hier auf dem Betze.

Noch weniger verstehe ich die teilweise heftige Kritik an Bunjaku. Wenn ein Mann der auf einer Position spielt die ihm nicht liegt (und von einem gewissen Trainer offenbar willkürlich das Kapitänsamt "aufgehalst" bekommt) und trotzdem so 13 Tore erzielt schlecht gemacht wird dann kann man den Nörglern nur Hirn wünschen.
Die könnten das echt noch gut gebrauchen da sie bei der Verteilung wohl abwesend waren...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
wkv

Beitrag von wkv »

da war es wieder....das WORT......DAS WORT......

Bedingungslos?

Aaaaaaargh...... ich beiss noch in die Tischkante bei solchen Floskeln.
Antworten