Forum

Hall of Game: FCK-Dortmund 6:3 n.V. - Heulsuse Möller und der Marschall-Plan (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Rossobianco hat geschrieben: Und dann kommt die FF (lustig, gell, der Anachronismus !) und pustet die Sparflamme wieder aus.... :D
Wo soll der die Energie zum Auspusten herholen? Ach so, stimmt, er erstickt die Flamme mit der Strickweste.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Er meditiert sie weg! Mit Taiiiiiiiiiii Chiiiiiii! Hoh huh ha! :lol:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich habe mir schon abgewöhnt F-F-F-C-K zu rufen, weil er dann denkt, da wäre er mit gemeint.
- Frosch Walter -
Rossobianco

1990 hat er sein bestes Spiel gemacht im Pokalfinale, danach ist er weg, weil er glaubte, mit dem FCK könne er nichts mehr erreichen.

Vielleicht müssen wir ja nur EINMAL geil spielen (nicht gegen Köln, das zählt nicht), dann denkt er das vielleicht wieder!!!!! :lol:
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
wkv

Beitrag von wkv »

Mehr noch, er ging mit den Worten 1990 (!!!), er wolle "auch einmal deutscher Meister werden". :lol:
Rossobianco

Soll das etwa heißen.... wenn FF geht, werden wir....???

FODA RAUS FODA RAUS FODA RAUS :jubel:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

wkv hat geschrieben:Mehr noch, er ging mit den Worten 1990 (!!!), er wolle "auch einmal deutscher Meister werden". :lol:
Damit wird er sich zeit seines Lebens mit herumschlagen müssen. Ich gönne es ihm.

Aber mal Ehrlich , Foda ist eigentlich ein guter Typ.Grantler , will immer gewinnen ( jaaa, ich weiß :D ).
Wenn er zur neuen Saison seine Eier wieder findet kann es auch noch was mit uns werden.
Hab mir letztens bei einem ehemaligen Fotografen der Rheinpfalz alte Betze-Bilder anschauen dürfen und da waren auch Bilder seines Debuts dabei. Als 17 jähriger in der "Kampfmannschaft". Er weiß also ganz genau wie wir ticken , bzw sollte es zumindest.

Ich würde es ihm und uns gönnen - von ganzem Herzen sogar - dass das mit "uns" noch was wird. Liebe auf den dritten Blick sozusagen , aber so recht daran glauben kann ich nicht.
Man kann sich mit der Situation jetzt abfinden oder nicht, aber zwangsläufig ist er derzeit die einzige Option. irgendwie freue ich mich auf die neue saison.
I solemnly swear that I am up to no good.
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Rossobianco hat geschrieben:Die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal zwischen dem frischgebackenen Vizemeister FCK - Thomas Helmer sei dank - und dem kommenden Deutschen Meister Borussia Dortmund.
Bitte den Urbayer Manni Schwabl nicht vergessen. Hätte er den Elfer zum möglichen 2:2 verwandelt, hätte der Glub keinen Protest eingelegt und wir hätten die Chance zum Meister gehabt. Nachdem das Wiederholungsspiel auch noch 0:5 ausging, hatten wir wg. nun deutlich schlechterer Tordifferenz keine Chancen mehr :( Sobald Manni Schwabl heute irgwo noch auftritt oder zu sehen ist, hab ich einen Hals. Schwabl hat bestimmt ein Lebens-Abo auf Ulis Würstl dafür bekommen. Zum Glück ist sein Glub ja doch noch abgestiegen.
Rossobianco hat geschrieben:Erneute Führung, die dritte für Dortmund, und das in Unterzahl! Spätestens hier würden die meisten der heutigen Kicker depressiv am Boden liegen und ans Abendessen mit der Mutti oder an das nächste Vertragsgespräch mit dem Berater denken. Nicht so der FCK von 1994
Danke für diesen echt g31len Artikel und diese Passage, Rosso.

Das Spiel war echt der Hammer, habs nur im TV gesehn, aber was da abging. Wenn ich mir heute das seelenlose Ballgeschiebe ansehe, dann guck ich mir lieber alte Fußballklassiker an.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Des waren noch Zeidä
do hawwisch noch Reschbeggd voam kuntz kat, awwa haid?
alles geldmaila!
Subba gschriwwä
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
0ldSchoolZ

Beitrag von 0ldSchoolZ »

Was ne geile Zeit! diese Emotionen,die Leidenschaft und der undebdingte Wille nie aufzugeben.

Es macht traurig darüber nachzudenken was aus dem deutschen Fußball inzwischen geworden ist!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Oha, da war ich wohl zu lange im Urlaub. Hab's erst jetzt gelesen. Vielleicht das Betze-Spiel für mich schlechthin. Viele anderen Hall of Gamer kamen für mich einfach zu früh.
Aber dieser Pokalfight hatte alles, was der FCKler braucht!

Danke für die wunderbaren Erinnerungszeilen... und ja: als wär's gestern gewesen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Wenn ich mich recht erinnere, fiel damals der legendäre Satz des kommentators, als Sforza ins Krankenhaus musste...
"Der Schreiner schreinert seine Särch, der Inhalt kommt vom Betzebersch"
Gute alte Zeit! :(
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Hmmm, Gänsehaut beim Lesen, war damals 19 und Dauergast in Block 9 (am Zaun zum 8er).
Diese Atmosphäre hatte ich mir über 90/120 min vorm Relegatios-Rückspiel gewünscht, glaubt mal nicht, dass das Spiel dann so ausgegangen wäre.
Aber was soll´s, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.
Jetzt gilt´s Augen nach vorn, Paderborn im Blick. Vor Ort werde ich doch noch Gästekarten bekommen, oder?
Antworten