Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Lonly Devil » 01.06.2013, 17:49

FCK58 hat geschrieben:@LD

Du brauchst aber als Verein solche Transfers um Einnahmen zu generieren.
Nur auf die Jugendarbeit alleine kannst du dich nicht verlassen. Ergo brauchst du Zukäufe im "halbfertigen Bereich" in der Hoffnung, dass da auch einmal einer dabei ist, den du für 400 000 gekauft, der 2 oder 3 Jahre für dich gespielt hat und den du dann wieder für 1,5 oder 2 Mio´s verkaufen kannst.
Zuck wäre so ein Kandidat gewesen. Nur hat man bei ihm leider von Vereinsseite her versagt. Der hätte nämlich noch die 2 oder 3 Jahre bei uns absitzen müssen, bevor er abgegeben wird.

Diese Gesetzmäßigkeit ist mir durchaus bewussst.
Günstig einkaufen und gegebenenfalls teuer verkaufen.

Es ist aber stets ein Tanz auf des Messers Schneide und als Verantwortlicher geht man dabei ein nicht geringes Risiko ein.
Wenn sich der Spieler nicht weiterentwickelt, waren wieder ahnungslose am Werk die ohne Plan gehandelt haben.
Der Spieler selbst ( war er eventuell schon an seinem Limit ? ) wird da in den seltensten Fällen hinterfragt.

Da braucht man sich nur den letzten Satz von @jan anzusehen.
( Stellvertretend, für die Allgemeinheit und nicht auf @jan speziell bezogen. )

Ich spreche Zoller durchaus kein Talent ab, oder stelle ihn von vornherein als Fehleikauf hin.
Aber im Falle eines Flops sind dann immer die gleichen Verdächtigen auch die Schuldigen.

Wenn er kommt und einschlägt, dann wurde alles richtig gemacht.
Schlägt er nicht ein .....
Den/die Schuligen kennt man ja. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 01.06.2013, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon FCK58 » 01.06.2013, 18:26

Augen zu - und durch. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen.
Holst du 4 Jungs dieser Kategorie und einer schlägt ein, hast du keinen Fehler gemacht (kein Geld verloren).
Schlagen 2 ein, hast du Geld verdient. Schlagen 3 ein, hast du ein "goldenes Händchen".
Die Diskussionen im Umfeld hast du sowieso und da du eigentlich keine Alternative zu diesem Weg hast, gilt auch hier: Augen zu - und durch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon jan » 01.06.2013, 18:35

Lonly Devil

Also mein letzter Satz, bzw mein letzter Abschnitt schildert lediglich das Dilemma in dem wir uns befinden. Ich bin meilenweit davon entfernt Foda dafür verantwortlich zu machen wenn ein Talent nicht (direkt) einschlägt.

Nun kommt das Problem, mit dem Kader aus der letzten Saison hätten wir direkt aufzeigen müssen! Gerade wenn man bedenkt wie schwach die 2 Liga sich präsentierte und mit wievielen gestandenen Spielern unser Kader besetzt war. Sicher hatten wir Verletzungspech (Alushi/Karl) aber das waren nicht die Hauptgründe für das verpasste Saisonziel!

Spieler wie Zoller können direkt einschlagen, müssen es aber nicht.

Meine Meinung über Foda hat dieser selbst zu Verschulden. Wir starten auf einem hausgemachten Pulverfass in die neue Saison. Verlieren wir auswärts und gewinnen nicht zu Hause (was ja durchaus passieren kann!) ist die Kacke am dampfen...nur eine Siegesserie oder wenigstens ein erkennbares spielsystem können ihm erneuten Kredit verschaffen!

Wenn Zoller kommt gehen Bunjaku oder Hoffer. Ich würde mich über Ihn freuen, hab ihn letzte Saison paar mal spielen sehen dürfen. Da hinterließ er einen guten Eindruck!

Beitragvon Lonly Devil » 01.06.2013, 19:53

@jan

Der Hinweis auf diesen Satz war allgemein zu verstehen und nicht auf dich direkt bezogen.
Das habe ich inzwischen auch dahingehend erweitert.

Ich will Foda keinen Persilschein ausstellen, aber nur an ihm hat es nach meiner Meinung nicht gelegen.

( 15:23 Uhr )
viewtopic.php?f=3&t=16425&start=75

( 17:13 Uhr )
viewtopic.php?f=25&t=16418&start=25

Den Abgang von Bunjaku würde ich etwas bedauern, Hoffer hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt.
Hoffen wir alle, dass das Pulverfass nicht hoch geht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Roterteufel-france » 04.06.2013, 21:08

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Auf dem Absprung steht offenbar auch Simon Zoller, dessen Vertrag allerdings noch bis zum 30. Juni 2014 läuft. Der 1. FC Kaiserslautern ist sich mit dem Torjäger einig und wird in diesen Tagen die Ablöseverhandlungen mit dem VfL aufnehmen; Ansprechpartner für Sportchef Stefan Kuntz ist Gans. Eine Transferentschädigung zwischen 250000 und 350000 Euro gilt als marktgerecht.

Beitragvon Blochin » 05.06.2013, 06:54

Laut der “Neuen Osnabrücker Zeitung” ist sich der 21 Jahre alte Angreifer mit dem FCK bereits einig. Zwischen beiden Vereinen sollen in Kürze die Gespräche über die Ablöse für den noch bis 2014 laufenden Zoller beginnen, wobei eine Summe im Bereich von 300.000 Euro als realistisch gilt.

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... ller/22250

Beitragvon Der alter FCKler » 05.06.2013, 07:54

jan hat geschrieben:
man sich etwas einfallen lassen.

Es nutzt ja alles nichts, vermutlich könnten wir mit Barcelona den Kader tauschen und

Es wuerde reichen den Trainer zu tauschen. Wenn Barca noch ein paar Milliönchen drauflegt, warum nicht?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Odewaaldteufel » 05.06.2013, 16:00

Ihr mit eurem Trainer raus...
Das geht mir so was von auf en Sack!!!!!!

Beitragvon jsemmler » 05.06.2013, 16:33

Ich kann mich noch gut an letztes Jahr (April, Mai, Juni) erinnern, als hier alle nach einem Trainer mit Stallgeruch und nach Foda gerufen haben.

Ich hatte schon damals geschrieben, das es besser wäre, anstatt Foda zu holen, den Abstieg und die Umgestalltung der Mannschaft als Chance zu nutzen und endlich mal einen richtigen "Fußballlehrer" an den Betze zu holen, der keinen Stallgeruch hat, um mit Kontinuität eine Mannschaft aufzubauen und vorallem Nachwuchsspieler an die Profimannschaft heranzuführen.

So, Kontinität lässt sich nach einem Jahr noch nicht nachweisen, aber mit Zuck, Zellner, Orban etc. sind doch schon mal Nachwuchsspieler an die Mannschaft herangeführt worden.

Das mit den Spielern der letzten Saison der direkte Aufstieg egtl. zu stemmen sein muss bzw. machbar war, steht für mich außer Frage und da sind wir uns doch auch alle einig. Allerdings ist es auch schwer für einen Trainer innerhalb von einem Jahr eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft (siehe Transfers im Sommer und im Winter)zum direkten Wiederaufstieg zu führen. Stellenweise kamen Spieler zur Mitte der Vorbereitung oder zum Ende der Vorbereitung und trotzdem hat uns Foda, wenn auch holprig auf den 3. Platz geführt.

Für mich fängt Foda zur neuen Saison wieder bei null an, sowie die komplette Mannschaft.

Aber lasst uns doch keine Spieler verurteilen die wir noch gar nicht spielen gesehen haben. Jeder hat eine Chance verdient.

Beitragvon Sforza » 05.06.2013, 18:06

Möge dein Gefühl richtig liegen...wir sollten auf Swierczok setzen!

Beitragvon Thomas » 10.06.2013, 12:15

Aus dem Kicker von heute, demnach hat Zoller evtl. Konkurrenz bekommen:

Kicker hat geschrieben:Im Gespräch als Neuzugang ist noch eine weitere Offensivkraft, die neben Gaus (neun Tore) im Vorjahr beim Ligakonkurrenten FSV Frankfurt für Furore sorgte: John Verhoek (24). Der Stürmer, der als Leihgabe in 32 Spielen zehn Tore erzielte, steht noch bis 2015 bei Stade Rennes unter Vertrag. Kuntz bestätigt Gedankenspiele: „Wir sehen uns schon noch nach einem Stürmer um.“ Der könnte aber ebenso Simon Zoller heißen. Der 21-Jährige traf letzte Saison für den Drittligisten VfL Osnabrück 15-mal und bereitete sieben weitere Tore vor.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCK-Ralle » 13.06.2013, 11:00

Lt. Kicker von heute möchte Kuntz Zoller gerne bis zum Trainigsauftakt verpflichtet haben. Zoller selbst will auch zu uns kommen. Es hakt wohl noch an der Ablösesumme.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon VandeCholtiz » 13.06.2013, 11:04

Zoller und Pote wären ideal, würde aber bedeuten, dass man mit einem Abgang von Mo rechnen würde!
Schorle und Bier

Beitragvon Betzi191 » 13.06.2013, 11:06

VandeCholtiz hat geschrieben:Zoller und Pote wären ideal, würde aber bedeuten, dass man mit einem Abgang von Mo rechnen würde!

Hab ich was verpasst? :?: oder gibts ein Transfergerücht über Poté??
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Ozelot » 13.06.2013, 11:17

Yes you have indeet. --> viewtopic.php?f=4&t=16493 :wink:

Beitragvon betze-weck » 13.06.2013, 12:19

Laut Kicker geht es nur noch um die Ablöse:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... oller.html
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon VandeCholtiz » 13.06.2013, 13:27

betze-weck hat geschrieben:Laut Kicker geht es nur noch um die Ablöse:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... oller.html

Interessant, Azouagh soll auch gehen.
Schorle und Bier

Beitragvon Veedaa » 13.06.2013, 14:03

Ich glaube das hier ist nur eine Ablenkung. An Zoller ist ja sonst NIEMAND ernsthaft interessiert und an der Ablöse sollte es bei einem mehr als nur klammen 3.Ligisten nicht scheitern. In Osnabrück würden sie bei 300k schon Luftsprünge machen und für uns sollte diese Summe lachhaft sein.
Es gibt einfach keine logische Erklärung dafür, dass sich das so ewig zieht.

Beitragvon FCK_Malmö » 17.06.2013, 08:55

liga-zwei.de hat geschrieben:Ob Simon Zoller in der kommenden Saison für den FCK auflaufen wird, ist dagegen keineswegs gewiss. Die angestrebte Verpflichtung des 21 Jahre alten Drittliga-Torjägers vom VfL Osnabrück ist bislang jedenfalls nicht über die Bühne gegangen, wofür Lauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz im “Kicker” den Drittligisten verantwortlich macht: “Die Sache ist erst mal zurückgestellt. Osnabrück stellt überzogene Ablöseforderungen.“ Dass sich beide Klubs noch einigen, ist aber wohl dennoch nicht ausgeschlossen.

Quelle: http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... tadt/23138

Beitragvon fichtenherbert » 19.06.2013, 08:41

Stand ja auch schon in der Rheinpfalz, Kuntz möchte die geschätzte Ablöseforderung von ca. 400.000€ für Zoller nicht ausgeben...

Ich Finde 400.000 für Zoller auch etwas happig, obwohl jetzt Zoller bester 3. Ligastürmer im Kickerranking ist .

Beitragvon Nils » 19.06.2013, 13:44

Eigentlich galt es bereits als sicher, dass Simon Zoller in der kommenden Saison für einen höherklassigen Verein auf Torejagd gehen würde. Gleich mehrere Zweitligisten zeigten Interesse am jungen Stürmer. Insbesondere der 1. FC Kaiserlautern buhlte in den letzten Tagen offensiv um die Dienste des 21-Jährigen. Nun droht der Deal allerdings zu platzen

http://www.liga3-online.de/zoller-wechs ... u-platzen/
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)

Beitragvon Mac41 » 19.06.2013, 13:52

fichtenherbert hat geschrieben:Stand ja auch schon in der Rheinpfalz, Kuntz möchte die geschätzte Ablöseforderung von ca. 400.000€ für Zoller nicht ausgeben...
Ich Finde 400.000 für Zoller auch etwas happig, obwohl jetzt Zoller bester 3. Ligastürmer im Kickerranking ist .

Ja, wenn Zoller jetzt aus Österreich käme, nur noch ein halbes Jahr Vertrag hätte und vorher in der Saison verletzungsbedingt ausgefallen wäre, ja dann wären 400.000 € geradezu preiswert!
Es ist nur eine Frage des Standpunkts und des Beraters.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon desTeufelsGeneral » 19.06.2013, 14:53

tja, lieber @Mac, so ist Er halt nur bester 3. Ligastürmer im Kickerranking.

da kann man jetzt nix machen !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon VandeCholtiz » 19.06.2013, 14:58

Die 400.000€ sind für den FCK nicht gerade wenig, allerdings verstehe ich nicht, warum wir dann auch an Poté dran sind, wo die Ablösesumme um die 1 Mio € ist. Da würde ich lieber die 400 000 ausgeben für einen jungen Spieler der Potential hat wie in Poté der die diese Saison lange verletzt war.
Schorle und Bier

Beitragvon Veedaa » 19.06.2013, 22:35

Kicker Print von morgen hat geschrieben:Kuntz zur Hängepartie mit dem Vfl Osnabrück: „da wird nichts passieren, solange sich die ablösevorstellungen nicht ändern. dann kommt simon eben im nächsten Jahr zu uns.“ Zoller, für den der drittligist über 400 000 eurofordern soll, wäre 2014 ablösefrei.

Zur Info: Das habe ich von transfermarkt.de kopiert. Der User veröffentlicht öfter Kickerartikel am Abend bevor es den Kicker zu kaufen gibt.

Zurück zu Transfergerüchte