Forum

Relegation: 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Habe mir gestern das Spiel leider nur im TV ansehen können, jedoch das Spiel war aus meiner Sicht klasse das Fanverhalten und die Atmosphäre was man mitbekam war top, gerne wäre ich auch dabei gewesen.
Aus meiner Sicht war u.a Tobi Sippel extrem stark, der gehaltene Elfer Top aus meiner Sicht kein Torwart Fehler, er muss ja zum Ball und kann sich nicht in Luft auflösen, zudem heißt dass Spiel Fußball und nicht Hallenhalma, das entstandene Tor für Zeckenheim hätte nicht sein dürfen, wenn man sich die Szene anschaut wurde Sippel klar behindert, hätte man pfeifen müssen, der Hauch des Abseits von Mo naja, war mal grob vom Schiri geschätzt denn um das zu erkennen hätte man den Video Beweis hinzuziehen müssen. Im Spielverlauf wurde viel zu kleinlich gepfiffen..."ich würde nieeeee dem Schiri was unterstellen wollen"...
Nein in so einem wichtigen Spiel gehören erfahrene Schiedsrichter her und keine Pflaumen wohl möglich noch über 1000 Ecken gesponsert.
Wenn man sich die Saison anschaut hat der FCK das Spiel in der 2. Hälfte der Saison verloren. Und machen wir uns nix vor, Braunschweig und Herta waren enorme Konkurrenz die einfach etwas besser waren. An Foda hat es auch nur bedingt gelegen, viel mehr an einigen großmäuligen Diven und den Abseitsregeln. Ich freue mich auf eine neue Saison
und denke wenn wir den Großteil der Mannschaft behalten sind wir dann wieder vorne mit dabei...

mfg
Oracel
UltrasFCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Das Ärgerlichste von allen ist im Nachhinein am Fernseher betrachtet der Schirri.
Das 0:1 war ein klares Tormannfoul!!!Sippel fängt die Kirsche wenn er nicht ganz klar im Fünfer attackiert wird.
Dann war unser 2:1 NIEMALS abseits.Das hat ein bischen das Geschmäckle das sobald Mo an den Ball kommt schonmal auf Verdacht abseits gewunken wird.
Der dritte Aufreger ist, dass wir meines Erachtens einen Elfer für das Foul an Mo bekommen müssen.
Aber hätte hätte Fahrradkette.....bringt jetzt auch nichts mehr.Trotzdem macht es mich saumäßig sauer,dass ein Schirri so Einfluß nehmen kann.Her mit dem Videobeweis.Es ist an der Zeit!!!

Zur Aufstellung:
Meines Erachtens gewagt.Will es aber nicht darauf schieben.Vielleicht wollte Foda den Überraschungsmoment nutzen,wenn er vom Gegener nicht erwartete Spieler aufstellt.Ich finde es aber mutig,wenn man einem Drazan,der so gut wie nie gespielt hat und der ja "noch Zeit braucht" in so einem Spiel von Beginn an stellt.Noch dazu urplötzlich Orban in der IV,der diese Position auch mehr als selten begleitet.Dabei haben wir doch Heintz und Simunek.Nicht verständlich.Wobei Willi gekämpft hat aber man hat auch gemerkt,dass er sehr nervös war,weil viele Bälle unnötig und unüberlegt geklärt wurden.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
jan

Beitrag von jan »

Sicherlich war die Leistung des Schiedsrichters fragwürdig, viel fragwürdiger hingegen die Leistung unserer Mannschaft. Allen voran die Leistung des Trainers!

Wenn man in 180 Minuten nicht einmal 45 gute Minuten hat, dann verdient man keinen Aufstieg auch wenn der Schiedsrichter bescheiden gepfiffen hat.

Das Spiel gestern hat Foda einzig und allein verloren, ähnlich wie Löw seinerzeit gegen Italien! Bei der Aufstellung mit einer Angsthasen Taktik war einfach nicht mehr drin... Das war nicht nur ein Schlag ins Gesicht der FCK Fans, man trat auch nocheinmal nach als wir auf dem Boden gelegen haben!

Diese Relegation hat Hoffenheim nicht gewonnen.
Der FCK hat sie aufgrund eigener Dummheit verloren!

PS: glaubt ihr wir können die Mannschaft halten? Kein Spieler hat sich unter Foda verbessert... das wird sich rumsprechen!
west8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von west8.1 »

Danke an die, die oben waren! Was ihr am schluss abgeliefert habt war Weltklasse!!! Bei Foda fällt mir nur ein, wenn er Eier hat ist er jetzt unterwegs nach Österreich.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Oracel hat geschrieben: Ich freue mich auf eine neue Saison
und denke wenn wir den Großteil der Mannschaft behalten sind wir dann wieder vorne mit dabei...

mfg
Oracel
Denke das mal auf jeden Fall Baumjohann,Weiser weg sind. Mo schätze ich auch nicht so ein,dass er uns unbedingt die Stange hält (aber wer will ihn),Heintz hat BuLi Angebote (bei einem guten Preis wird er wohl wechseln).Ebenso sehe ich es bei Torrejon.Bunjaku hat Angebote aus der schweizer Liga,Fortounis is auch ein Wechselkandidat.
Denke allgemein das wir nächste Saison in großen Teilen andere Truppe auf dem Feld sehen.LEIDER!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Ich fürchte auch, das wird auf einen völligen Neuanfang hinauslaufen.

Leider aber wahrscheinlich mit dem gleichen Trainer.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Kuntz, Foda, Saisonziel verfehlt!
Was sind die Konsequenzen? Weiter so?

Ich fühle mich so verdammt leer heute morgen.

Ach ja, eins noch: Scheiß Hoffenheim!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

Oracel hat geschrieben: An Foda hat es auch nur bedingt gelegen, viel mehr an einigen großmäuligen Diven und den Abseitsregeln.

mfg
Oracel
hätten wir überhaupt unter den Top 5 gespielt ohne einen Mo idrissou?
Nein ich denke nicht, er mag ein meckerer sein und von der abseitsregel nicht viel halten

aber er ist einer der wenigen, der sich durchweg bis auf ein kurzes formtief die ganze Saison den arsch aufgerissen hat

schuld?
die schuld liegt einzig und allein an FF, der is nicht geschafft hat in 34 spieltagen + relegation aus diesem Kader eine manschaft zu formen
da liegt der Teufel begraben, sonst nirgends

und Spieler halten?
ein baumjohann wird man leider nicht halten können
ein Idrissou vlt aber aufgrund seines alters

für mich wohl am wichtigsten, alles erdenkliche zu unternehmen um ariel zu halten
ein fighter im dm, der sogar anständige Pässe spielen kann, jung noch dazu
für mich das eigentliche juwel, das wir mom im Kader haben
Juppi

Beitrag von Juppi »

mal zwei Fragen:

Hat SK in Lautern Welpenschutz oder wie lange darf der noch rumwurschteln ?

Wie schlecht muss die Mannschaft noch spielen damit sie ausgepfiffen wird, die müssen ja heute glauben nach dem was sie nach dem Schlusspfiff erlebt haben, sie hätten alles richtig gemacht.

SK Raus
Foda Raus Wollitz rein
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

Seit gefühlten 400 Jahren lese ich hier mit und eigentlich wollte ich meinen Senf zu dieser Saison dazugeben, aber das ist mir jemand zuvorgekommen.

Danke @MarcoReichGott für die treffende Analyse!

Was ich dazu ergänzen möchte: warum leisten wir uns Jahr für Jahr einen solch aufgeblähten Kader? Wieso gehen wir nicht wie andere Mannschaft auch hin und vergeben 20 Plätze für Feldspieler + 3 Torhüter? Warum holt man Leute wie Hajri, Amri, Nsor und verleiht reihenweise Angreifer in ganz Europa? Sind wir zum Leverkusen der 2. Liga mutiert? Gleichzeitig leihen wir munter Spieler anderer Vereine, um kurzfristig die Qualität zu erhöhen (wir sagen einfach mal, dass das der Plan war)? wir bestreiten gerade mal 34 Saisonspiele und maximal 2 bis 3 Pokalspiele und leisten uns einen größeren Kader als Europacupteilnehmer! Diese sinnfreie Verpflichtung von Wundertüten ala Hajri oder Amri muss ein Ende haben!

Jedes Jahr hören wir das gleiche Gelaber: "Für eine neu zusammengestellte Mannschaft haben wir eine tolle Hinrunde gespielt." Warum nutzen wir nicht einfach mal den Vorteil einer eingespielten Mannschaft in der neuen Saison? Die Ausrede ist natürlich recht und billig.

Jetzt endlich mal ausmisten und einem bereits vorhandenen Stamm von Spielern das Vertrauen aussprechen und REGELMÄßig spielen lassen!! Spieler wir Fortounis, Heintz, Orban, Zellner oder Derstroff müssen Spielpraxis sammeln. Also entweder dem Nachwuchs von Beginn an das Vertrauen schenken oder gleich verkaufen. Dass Braunschweig mit einer halben FCK-Auswahl, einem Trainer aus der Region und mit Domi Kumbela als Torschützenkönig der 2. Liga aufsteigt zeigt doch ganz eindeutig, dass hier Potenzial steckt!!

Dann noch Spieler wie Simunek, Azaouagh oder Amri loswerden, die ständig verletzt sind und es einfach nicht mehr schaffen.

Tor, Abwehr und defensives Mittelfeld sind meiner Meinung nach gut besetzt, dafür fehlt es davor gewaltig. Entweder man bringt Baumjohann dazu, die ganze Saison den gleichen Einsatz zu zeigen wie in den Relegationsspielen oder lässt ihn jetzt ziehen. Fortounis ist unglaublich talentiert, nur muss man das eben auch fördern können. So wie diese Saison klappt das mit ihm jedenfalls nicht.

H.-P- Briegel hat es genau richtig gesagt: wenn die Mannschaft die ganze Saison so gelaufen wäre wie in Hoffenheim, wären wir aufgestiegen - und nicht Braunschweig. Das kreide ich dem Trainer an, dafür ist FF verantwortlich. Dann noch ein klar erkennbares Spielkonzept und ich hätte wieder Hoffnung.

Zur Trainerdiskussion: Hat der FCK eigentlich nur Nachwuchsspieler im Fröhnerhof oder vielleicht auch gute Trainer, die sich im Verein bewährt haben? Ich denke da weniger an Fünfstück, sondern an Gunther Metz, der mit der A-Jugend bereits tolle Erfolge gefeiert hat!

Und ich denke an einen Sportdirektor, der Kuntz endlich die Transfers abnimmt. Was Markus Schupp in Aalen leistet ist sensationell!!

So denn, es wird nicht so kommen, aber wünschen darf man ja!

Grüße vom Mariachi
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Die Hoppenheimer hier zeichnen sich durch eine ausgemachte Bösartigkeit und Gehässigkeit aus.

Da frißt sich der Neid auf echte Fan- und Fußballkultur buchstäblich in die Tastatur.

Die definieren sich nicht über das was sie haben (da gibt es ja auch nicht viel), sondern über das, was andere haben und was man denen kaputt machen kann.

Für Psychiater bestimmt nicht uninteressant.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Also alles wie immer es wird nur immer schlimmer!

Liga 3 wir sind auf dem Weg danke an alle die dafür gearbeitet haben.

Der Mytos Betze wird bald Geschichte sein so wie sein berühmtes Kind Fritz Walter Gott hab ihn selig.

Wann ja wird entlich mal das gemacht auf der Chefetage was dem FCK sein Fans Gestern wieder bravourös gemacht haben.

Wie sagte Mo wir brauchen Eier, Herr Foda Herr Kuntz Herr Prof Rombach wer von Ihnen hat sie?

Naja
wir können wieder nur hoffen und beten, aber der Lust FCK zu sein wird immer schwerer
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Lurch hat geschrieben:Seit doch froh, dass dieser Rumpeltruppe die 1.Liga erspart bleibt. Einfach erbärmlich wie hier agiert wurde. Wie während der ganzen Saison: ohne Ideen, ohne Linie. Und die Deppen in der Kurve feiern diese Versager. Vielen Dank für Nichts. Wer an einen Aufstieg im nächsten Jahr glaubt, dem ist nicht zu helfen. Foda raus. Ziel nicht erreicht:Versagertrainer und Versagertruppe.

Ich bin einer der Deppen und dein Name ist wohl passend - Du Lurch
Betzler

Beitrag von Betzler »

Juppi hat geschrieben:
SK Raus
Foda Raus Wollitz rein
Ich hoffe die letzten zwei Worte waren ganz große Ironie!

Der Typ wäre der letzte, den ich auf dem Berg sehen will!!! Dann lieber ohne Trainer.

Aber anscheinend sind Dir die Worte von Pele entgangen die er immer mal wieder gen Betze geschickt hat.
stadtgorilla

Beitrag von stadtgorilla »

Moin!
Ich frage mich, was kommt jetzt von den hohen Herrn als Erklärung wg. dem verpassten Saisonziel, bzw. kommt überhaupt etwas?! Es wäre nötig......!!!
"Beer you, beer me, beer us together......."- Lionel Richie
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Alt Heidelberg hat geschrieben:...ich denke nach 3-4 weiteren Jahren "Zwottliga" wird auf dem Betze die triste Realität einkehren und auch der "Fan" Nachwuchs wird ausbleiben.

Da kann Cunts noch so sehr vor laufender Sky Kamera weinen und um Worte ringen.
Gut gebrüllt...das ist ne Einschätzung...mehr nicht..und die ist auch schwer nachzuvollziehen weil eben mit Null Inhalten hinterlegt!

Wenn man gerade oben auf ist hat man gut argumentieren.
Fakt ist eben dass Hoffenheim nicht läuft, weil man den Etat für den Kader nicht aufbringt...und künftig auch nicht wird.

Hopp wird noch viele Jahre zig Millionen einlegen müssen...wie er es bereist getan hat, was im Grunde alles andere als solide ist und lediglich Grauzonen der Ligarichtlinien ausnutzt!

Das Beispiel Wattenscheid habe ich genannt...!!
In ein paar Jahren wird Hoffenheim Geschichte sein...das ist meine Einschätzung...!

Hoffenheim will niemand haben, dieser Fakt wird sich ebenfalls nicht ändern, als eben nur die Einwohner die natürlich außen rum wohnen und weiter Bundesliga sehen wollen...das ist klar!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
allar

Beitrag von allar »

Das war doch wieder der typische Foda Taktikflop.

Anstatt das Momentum zu nutzen, die Stimmung, den Optimismus, die Zuversicht, tritt er auf die Bremse und beginnt defensiv mit dem Befehl an die Spieler sich nicht vom Publikum nach vorne peitschen zu lassen.

Genau so haben sie dann auch gespielt.
Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als mit Fahnen die nicht mal im Wind waren, so wie es dann leider passiert ist.

Foda hat kein Gespür für den Moment, selbst am Ende sonnt er sich noch im Jubel der Fans als ob das ihm gelten würde.
An Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

HALLO ALPENREPUBLIK
BITTE NEHMT DEN "ZONK" ZURÜCK
My lovely Mister Singing Club
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Sicher war das gestern fußballerisch immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
Der Schiri hat uns benachteiligt.
Simunek wurde ohne Not suspendiert und aus der Mannschaft gerissen und man läuft mit neuer IV auf..
Alles mehr als fragwürdig! :shock:
ABER:
Ich bin wegen was anderem stinkesauer:
Ich behaupte, dass die gestern abend gezeigte Leistung (und damit vor allem das Kämpferische und die Einstellung) ausgereicht hätte, die 2. Liga locker zu dominieren (zusammen mit Hertha)
Gestern abend hat uns die Mannschaft gezeigt, was sie uns die ganze Saison über vorenthalten hat.
Normalerweise gehörten sie dafür alle rausgeschmissen. Den Aufstieg haben wir nicht gegen Hoffenheim verspielt!!!

Was mich hier im Forum wieder ärgert, ist die Kritik an Baumjohann. Der war m.E. gestern mit der giftigste und zweikampfreudigste Spieler bei uns. Hat mich beeindruckt, wie er dem körperlich stärkeren Polanski zugesetzt hat. Noch dazu hat er technische Klasse gezeigt. Ein Paß braucht hat auch jemanden, der bereit ist, ihn aufzunehmen.
(In Fachkreisen auch "Anspielstation" genannt... :D ) Also mich hat AB9 längst überzeugt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

WernerL hat geschrieben:
Hoffenheim will niemand haben, dieser Fakt wird sich ebenfalls nicht ändern, als eben nur die Einwohner die natürlich außen rum wohnen und weiter Bundesliga sehen wollen...das ist klar!!!

Genau so ist es.

Ich habe in den 90igern in Heidelberg studiert und habe dort noch viele Bekannte und wohne heute in der Nähe von Heilbronn.

Ich kenne keinen, wirklich keinen einzigen Hoffenheimfan. Ich habe dafür auch nur die Erklärung, daß sich die paar Fans dort aus der näheren Umgebung von Sinhseim rekrutieren. Und das trotz der Dauerpropaganda der hoppnahen Presse wie z. B. der RNZ.
k_j23

Beitrag von k_j23 »

@ Archer

da muss ich Dir als Pfälzer vollkommen recht geben - leider. Ich bin über 30 jahre Fan dieses Vereins. War ca. 1 Jahr weg und lese seit ca. 4 Wochen wieder hier mit.
Was hier abgeht, hat mit Fankultur nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Da pöbeln nur noch pubertierende Krawall - Kinder hier rum. Beleidigen ältere Forenmitglieder, beleidigen Forumsbesucher und haben nur ein Thema das da heißt Foda und Kunz raus. Denken ist bei diesen Krawallos Glücksache.
habe mich seither immer gewundert weshalb alte Forum - Kämpen wie z.B. TorroRosso und andere hier nicht mehr schrieben.
Wenn man sich die Posts dieser pubertierenden Bande hier anschaut weiß man´s.

Hier herrscht leider keine Fan - Kultur mehr sondern nur noch Hass. Es ist schade und eine Schande, dass dieses Forum so weit herunter gekommen ist. Schlimm ist es auch, dass die Moderatoren hier nicht eingriffen bzw. den Eingriff in der Vergangenheit verpasst haben.

Aber glaube mir. Es gibt noch wahre Fans, die nicht grundlos die gegnerischen Fans beschimpfen und beleidigen und eine bessere Mannschaft, wie es in der Relegation zu sehen war, anerkennen
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

VV nix
Trainer nix
Mannschaft nix

Da kommt man einfach nicht in die obere Liga, auch wenn die Fans wieder Sonderklasse waren.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Erstmal: Vielen Dank ihr gelb-schwarzen Vix... für das Traumlos! Ich hoffe IHR werdet irgendwann dafür bezahlen!!

Die Mannschaft hat gestern gekämpft! Sippel und Dick waren weltklasse!!

Unser Trainer hat mal wieder mit einer kuriosen Aufstellung überrascht. Ich hatte ja häufig das Gefühl, dass er einen Plan hat, aber seine Pläne gingen leider fast nie auf. So auch gestern. Man kann keinen erfolgreichen Fußball spielen mit einem Trainer, dessen Pläne nicht aufgehen. Ob Foda aus den Fehlern lernt? Ich weiß es nicht, aber ich glaube wohl eher nicht!

Wenn man aus so vielen Standarts gar nix macht, dann ist das dem Trainer anzulasten. Was bringt der den Spielern eigentlich bei? Immerhin hatte er ein ganzes Jahr Zeit! Und auch die Spieler sind wohl nicht die schlechtesten!

Ich denke wir brauchen jetzt Zeit um uns neu zu positionieren. Dazu gehört auch ein neuer Trainer. Ein Trainer mit Erfahrung! Lieber Stefan Kuntz nimm bitte alles Geld in die Hand und hole einen guten Trainer mit dem wir ein paar Jahre erfolgreich zusammenarbeiten können. Bemühe Dich bitte um Thomas Schaaf. Der würde uns weiterhelfen. Davon bin ich überzeugt!
Junge Spieler haben wir ja, Schaaf könnte daraus eine Mannschaft formen.

Noch ein Wort zur TSG. ICH HASSE EUCH! JA, ICH HASSE EUCH! Irgendwann werdet IHR hoffentlich dafür bezahlen und sehen, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann!
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 28.05.2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

@kj ich bin seit 25 Jahren Fck Fan , aber kritik wird in Kl. Nicht gern gesehen! Und es gab einiges zu kritisieren! Sieh das mal ein! Allein von Nostalgie läuft hier nix! Die Zeiten sind vorbei!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
grätschenparadies

Beitrag von grätschenparadies »

Stefan231259 hat geschrieben: Mach dir um unsere Jugend keine Sorgen. Wir alten sorgen schon dafür, das die ordentlich erzogen werden. Noch mangelt es jedenfalls nicht an Nachwuchs.
Seh ich genauso.
Das Problem wird eher, dass wir uns die 2. Liga auf Dauer nicht leisten können und wenn es nächstes Jahr nicht klappt, dann wird es auch wieder Jahre dauern.

Neuer Trainer, Sportdirekter, Mannschaft aufbauen, mit dem Kern, der bleibt und wieder angreifen.
Gesperrt