Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der Tag der Entscheidung! Glaubst Du dran?

Ja, wir schaffen es!
443
87%
Nein, es wird leider nicht reichen
66
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 509

RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Fritz_Walter hat geschrieben: Und hat öfters auf die Mütze bekommen, deswegen die Zähne :o 8-)
Genau. Deswegen wurde er auch Schiri. Dort kann er mal der "starke" sein :D.
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

RedDevil2012 hat geschrieben:
Fritz_Walter hat geschrieben: Und hat öfters auf die Mütze bekommen, deswegen die Zähne :o 8-)
Genau. Deswegen wurde er auch Schiri. Dort kann er mal der "starke" sein :D.
Und darf Leute, die ihm Angst machen des Feldes verweisen... Jetzt wissen wir warum der auch Schiri wurde... :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Was noch gar nicht thematisiert wurde und nicht unterschätzt werden sollte, ist die Prämie, die die Hoppis für ein Drinbleiben bekommen.

Hab die noch nie so rennen sehen, wie am Donnerstag.

Wie ich Dietmar kenne, würden bei dem Dankeschön selbst die Champions-League-Sieger von gestern vor Neid erblassen.

Immer unter der Prämisse: Das Projekt kann und darf nicht scheitern.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Patte

Beitrag von Patte »

Es ist also angerichtet....
Der Worte wurden genug gewechselt, lasst jetzt Taten sprechen!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

waschbaerbauch hat geschrieben: Er meint mit international spielen, dass man noch ein Südamerikaner einkaufen wird.
Hopp würde das folgendermaßen ausdrücken: "Wir fördern Talente aus der Region". :D

Ich bin Hopp da übrigens sehr dankbar für diese Auffrischung meiner Geographie-Kenntnisse. Bis zu dessen Aussage war mir nämlich nicht bewusst dass sich die Rhein-Neckar-Region bis nach Südamerika erstreckt. Man lernt also nie aus. Danke Dietmar!

Ansonsten wurde ja eigentlich alles geschrieben was es zu schreiben gibt. Spart euch eure Energie für morgen abend, da zählts. Was die Kunden in ihrem Forum schreiben oder was der eine oder andere Ver(w)irrte von denen hier absondert ist doch zweitrangig. Denen geht der Arsch auf Grundeis wenn sie dran denken was sie hier morgen erwartet. Und wer weiß, vielleicht stellt sich diese Angst ja für Teile derer "Fanszene" im Nachhinein als berechtigt heraus. Frei nach dem Motto: Wie es in den (Pfälzer) Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus. Es gab ja beim Hinspiel scheinbar den einen oder anderen Möchtergern-Hooligan, wollen wir doch mal sehen ob dieser Personenkreis sich auch nach Lautern traut.

Ich werde jetzt versuchen irgendwie noch meine paar Stunden Schlaf zu bekommen und dann heißt es ab morgen, 14:30, raus aus dem Büro und rauf auf die Autobahn. Mal schauen wieviele morgen meinen rot-weißen Schal mit einem Bayern-Schal verwechseln (ich musste ja heute schon peinlichst genau darauf achten dass man das FCK-Logo sehen kann :nachdenklich:). Gute Nacht und gute Anreise an alle. Möge der morgige Tag in die Geschichtsbücher eingehen mit einem neuen Wunder vom Betzenberg!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Marky hat geschrieben:Was noch gar nicht thematisiert wurde und nicht unterschätzt werden sollte, ist die Prämie, die die Hoppis für ein Drinbleiben bekommen.

Hab die noch nie so rennen sehen, wie am Donnerstag.

Wie ich Dietmar kenne, würden bei dem Dankeschön selbst die Champions-League-Sieger von gestern vor Neid erblassen.

Immer unter der Prämisse: Das Projekt kann und darf nicht scheitern.
Traurig Traurig. SO Jungs und Mädels ich bin dann mal im Bettchen bis Moje in der Kurv. Lasst uns sie vernichten :teufel2: Lasst uns den Gidul sein widerliches Lachen aus den Gesicht wischen und lass den ganzen Kunden aus dem Gewerbegebiet Sinsheim spüren was die wahre Hölle ist. Sollen nur beten das mir kein blauer Ackerbauer über den weg läuft ich bin wirklich voller Hass.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Rocky 4 ist ja wie wir gegen Hoppenheim

Auf gehts Betze Buben macht sie platt!!!
FCK OLE OLE
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

schrottpresse hat geschrieben:Wie gut das HPB diesem Simon mal die Meinung gesagt hat.
Der hat bei der Übertragung schon Hopp seinen Plastikverein bis zum Greenkeeper hochleben lassen.
Was hat HPB denn sinngemäß gesagt?
noel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von noel »

waschbaerbauch hat geschrieben:
schrottpresse hat geschrieben:Wie gut das HPB diesem Simon mal die Meinung gesagt hat.
Der hat bei der Übertragung schon Hopp seinen Plastikverein bis zum Greenkeeper hochleben lassen.
Was hat HPB denn sinngemäß gesagt?
das er es nicht so sieht, dass der fck besser gespielt hat als simon meinte...
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

ebetzi hat geschrieben: das er es nicht so sieht, dass der fck besser gespielt hat als simon meinte...
Ähm sicher, dass Dein Satz auch das ausdrückt, was Du sagen wolltest? Simon hat ja die Leistung des FCKs herabgewürdigt, wo es nur ging.
Zuletzt geändert von waschbaerbauch am 26.05.2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

RedDevil82 hat geschrieben:Rocky 4 ist ja wie wir gegen Hoppenheim

Auf gehts Betze Buben macht sie platt!!!

wie sagte schon der große philosoph Rocky Balboa:

es ist erst vorbei wenn es vorbei ist :!: :!: :D :teufel2: :teufel2:
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Ich zitiere noch einmal unseren "Freund" Bakero:

Das Hinspiel konnten wir noch locker mit 2:0 gewinnen, Kaiserslautern war chancenlos. Als wir zum Rückspiel auf dem Betzenberg ankamen, schwante mir Böses. Das Stadion war klein und eng, und die Zuschauer saßen ganz dicht am Spielfeldrand. Ich kannte das aus meiner Zeit in San Sebastian und wusste, welchen Einfluss die Fans nehmen konnten. Die Kaiserslauterer war auf einmal nicht wiederzuerkennen.

So etwas brauchen wir morgen wieder.
Dies ist keine Signatur.
noel

Beitrag von noel »

waschbaerbauch hat geschrieben:
ebetzi hat geschrieben: das er es nicht so sieht, dass der fck besser gespielt hat als simon meinte...
Ähm sicher, dass Dein Satz auch das ausdrückt, was Du sagen wolltest? Simon hat ja die Leistung des FCKs herabgewürdigt, wo es nur ging.
ich wollte sagen was hpb dagegen hielt ;)
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es ging darum, dass Simon der Meinung war, die Doppen wären die bessere Mannschaft gewesen und man würde den Klassenunterschied zwischen 1. und 2. Liga sehen.
Das Gegenargument von Briegel war dann, dass man bei einem Torschußverhältnis von 4:4 und einem Eckenverhältnis von 2:7 nicht unbedingt davon sprechen kann, dass wir die schlechtere Mannschaft waren.
Simon hat sich dann herausgeredet mit der "gnadenlosen Effektivität des Bundesligisten"

Viel wichtiger war aber meiner Meinung nach, was er über Braunschweig gesagt hat.
Seine Aussage war sinngemäß, dass Braunschweig nie aufgestiegen wäre, wenn der FC und wir unser Potential abgerufen hätten und da stimme ich ihm voll und ganz zu.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Hoffe.....Hoffe......Hoffe......

Das klingt so dermaßen beschissen das ich mich schon fast fremdschämen muss.

Dieses Furunkel und seine blauen Geschwüre werden morgen operativ entfernt werden......ohne Betäubung.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
alex83

Beitrag von alex83 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich würd mir irgendwie Wünschen, dass die Hoffenheim-Kunden nach dem Spiel mal so richtig fällig sind. Ich wünsche fast keinem Fanlager, dass sie in Lautern Zähne rausgekloppt bekommen, aber diesen arroganten Idioten wünsche ich nichts mehr als einen quälenden, mehrwöchigen Aufenthalt im Krankenhaus.
Wäre alles andere als unverdient und die gerechte Quittung für die ganzen Provokationen.
Dazu am besten noch der Abstieg für dieses peinliche Bauernpack.
Wenn ich in ihrem Forum sowas wie Trekkerfahrer oder Gummistiefeltreter lese, hört es einfach auf.
Schäbiges Kaff mit so vielen Einwohnern, wie Lautern auswärts dabei hat, aber so ein Müll schreiben. :D
Hoffen wir mal, dass sich die Polizei solidarisch zeigt und bei Ausschreitungen nicht dazwischen geht, sodass diese Großmäuler ihren Mann stehen müssen :!:
Jetzt braucht mir keiner mit Fairnessgelaber und so Aussagen wie "Es ist doch nur Sport" zu kommen.
Wer die Klappe so weit aufreisst, sollte sie gestopft bekommen. :)
Jetzt übertreibs mal net. Dass ein paar naive badische Spargelbauern auf Hopps Marketingstrategien und die Bildzeitungsartikel reinfallen, kann man denen doch nichtmal richtig vorwerfen.
Richte deine Wut lieber gegen die Richtigen: Die korrupten Funktionäre beim DFB, die so einen Mist überhaupt zulassen. Wäre auch gespannt, ob Hopp nur aufgrund seines so tollen Charakters beim DFB so beliebt ist...
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Also die Hoffe-"fans" machen sich ja jetzt schon in die hosen.. wie soll das erst werden wenn die nur noch rot sehen ?!
Es soll endlich losgehen.. :teufel2: :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

alex83 hat geschrieben: Jetzt übertreibs mal net. Dass ein paar naive badische Spargelbauern auf Hopps Marketingstrategien und die Bildzeitungsartikel reinfallen, kann man denen doch nichtmal richtig vorwerfen.
Richte deine Wut lieber gegen die Richtigen: Die korrupten Funktionäre beim DFB, die so einen Mist überhaupt zulassen. Wäre auch gespannt, ob Hopp nur aufgrund seines so tollen Charakters beim DFB so beliebt ist...
Es ging mir mit meiner Aussage nicht um den Verein an sich, sondern um das aufmüpfige, strohdumme Gelaber von diesen selbsternannten Superfans, die vor 2007 Hoppenheim nicht einmal kannten. Die haben offensichtlich vergessen, wo sie herkommen oder von welchem Verein sie Kunde sind, wenn sie uns als Kaff oder Kartoffelpflücker bezeichnen.
Wenn man so das Maul aufreisst, braucht man sich nicht wundern, wenn man sie dann fasst.
Aber hauptsache sie heulen jetzt schon in ihrem Forum rum und haben Angst.
Hätten sie sich vorher überlegen sollen. Sollte es morgen zu Ausschreitungen kommen, haben sie einen nicht zu verleugnenden Anteil daran :wink:
Ronnie Carl

Beitrag von Ronnie Carl »

... und noch ein Beitrag mit "spanischem Bezug"...: Ich weiß nicht genau, war es in der dbb-Hall of Game, ging es um 82/Real oder 91/Barca, aber in einem dbb-Bericht (oder -Kommentar) stand, dass die Ordner damals beim Einlass, statt zu kontrollieren, gesagt haben, Buuwe, lasst de Betze bebe!
Auf dass er morgen bebt, mit einem Ausgang wie 82 und nicht 91.
Mein Forever-FCK-Idol und Namensgeber ist da, dann unser letzter zuverlässiger Freistoßschütze aus Teschechien plus 99 % Fußballdeutschlands einschließlich sogar manche SGE-Fraktion (komme nunmal aus der Gegend).
Und ich will 2013/2014 FCK -SGE und nicht FCK - FSV (Cidimar hin oder her) sehen!
F*ck, nur noch weniger als 21 Stunden!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Wem morgen früh langweilig ist:
Hoffenheim trainiert beim ASV
Eine bemerkenswerte Randnotiz für Interessierte: Am kommenden Montag morgen, d. 27.05. macht die Bundesligamannschaft der TSG Hoffenheim vor der Weiterfahrt nach Kaiserslautern zum Relegationsspiel in Fußgönheim Zwischenstation. Die Mannschaft wird auf unserem Sportgelände zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr eine letzte Trainingseinheit absolvieren.
http://www.asvfussgoenheim.de/news_deta ... 4&bereich=
Marky

Beitrag von Marky »

Südpälzer hat geschrieben:Wem morgen früh langweilig ist:
Hoffenheim trainiert beim ASV
Eine bemerkenswerte Randnotiz für Interessierte: Am kommenden Montag morgen, d. 27.05. macht die Bundesligamannschaft der TSG Hoffenheim vor der Weiterfahrt nach Kaiserslautern zum Relegationsspiel in Fußgönheim Zwischenstation. Die Mannschaft wird auf unserem Sportgelände zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr eine letzte Trainingseinheit absolvieren.
http://www.asvfussgoenheim.de/news_deta ... 4&bereich=
Ich glaube, die spielen dann gegen eine Lautrer Fanauswahl :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Also liebe Vorderpfälzer mit Zeit, seid kreativ und ab nach Fußgönheim. :D
Alex76

Beitrag von Alex76 »

FCK58 hat geschrieben:Es ging darum, dass Simon der Meinung war, die Doppen wären die bessere Mannschaft gewesen und man würde den Klassenunterschied zwischen 1. und 2. Liga sehen.
Das Gegenargument von Briegel war dann, dass man bei einem Torschußverhältnis von 4:4 und einem Eckenverhältnis von 2:7 nicht unbedingt davon sprechen kann, dass wir die schlechtere Mannschaft waren.
Simon hat sich dann herausgeredet mit der "gnadenlosen Effektivität des Bundesligisten"

Viel wichtiger war aber meiner Meinung nach, was er über Braunschweig gesagt hat.
Seine Aussage war sinngemäß, dass Braunschweig nie aufgestiegen wäre, wenn der FC und wir unser Potential abgerufen hätten und da stimme ich ihm voll und ganz zu.
Also ich habe eine gute spielerische Leistung vom FCK gesehen. Mit Steigerungspotential in Abwehr und Angriff. In gewissen Situationen mit Pech (u.a. eine Szene, die als Idrissouabseits gewertet wurde).

Aufgrund der Vielzahl an Verletzungen relativiert sich die Sache mit dem Potential für mich ein wenig.

Eintracht Braunschweig hat auch vom Lauf und der Euphorie (Stadionumbau,etc....) profitiert, nebst mannschaftlicher Geschlossenheit. Speziell in kritischen Situationen hatte man auch sehr viel Dusel.

Hertha war mit 1.Ligakader eingespielt und gut besetzt. Eigentlich für alle Situationen in der 2.Liga zumindest taktisch gewappnet.

Platz 2 wäre für den 1.FC Kaiserslautern das Maximum geworden und wäre dann zulasten der spielerischen Komponente wohl gegangen.

Der FC Köln wäre mit der Mannschaft nicht über Platz 4 (Optimalfall) herausgekommen und hätte in der 1.Liga wohl einen starken Umbruch in der Mannschaft zu verkraften?!

Für mich wäre der Aufstieg mit den vorhandenen Mitteln verdient.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich wäre für spontanes Platzumgraben in Fussgönnheim und sämtlicher alternativplätz in der Nähe. Kappen der Telefonleitungen, sodass die vor nem kaputten Platz stehen und nicht wissen wohin!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Flugteufel

Beitrag von Flugteufel »

Fritz_Walter hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:irgendwie kann ich mich nicht des eindruckes verwehren das morgen die west rot erleuchtet........s......auf den dfb.
ich habe auch so ein gefühl in die Richtung... Viele Stimmen in diese Richtung, auch von "Alten"... Mal schauen, was morgen so los ist um 20-30 Uhr
kennt jmd. einen vom einlass?
und wie siehts mit den kontrollen morgen aus?
ich hätte da stimmungsmaterial zum einschleusen :D
Gesperrt