Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der Tag der Entscheidung! Glaubst Du dran?

Ja, wir schaffen es!
443
87%
Nein, es wird leider nicht reichen
66
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 509

Beitragvon Thomas » 26.05.2013, 13:31


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim
Auf sie mit Gebrüll!

von Sebastian

„Es ist unser Finale, es ist Flutlicht, es ist Betze und da ist alles möglich.“ Kurz und knackig bringt Franco Foda die Ausgangslage für das Rückspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen die TSG Hoffenheim auf den Punkt. Entscheidend könnte Punkt 3 sein - es ist Betze! Und Betze, das sind wir alle. Jeder einzelne, der am Montag für den FCK schreit oder rennt. Und hoffentlich jubelt.

Der Betzenberg ist ein Ort magischer Geschichten. Siege gegen scheinbar übermächtige Gegner, Triumphe nach uneinholbar aussehenden Rückständen, Meisterschaften, Abstiegskämpfe, Aufstiege. Momente, die gegnerischen Spielern und Trainern noch Jahrzehnte später in den Knochen stecken; davon kann unter anderem der künftige Bayerncoach Pep Guardiola ein Wörtchen mitreden. Oder Uli Stielike, Franz Beckenbauer, Winfried Schäfer, Andy Möller, Jupp Heynckes... Und Montag ist wieder einer dieser Tage, die schon lange vorher Betzemagie ausstrahlen. Pessimismus hat keinen Platz! Warum sollten wir uns mit einer möglichen Niederlage beschäftigen? Verdammt noch mal, Magie bedeutet auch Glaube - und Magie entsteht dadurch, dass wir alle daran glauben, Hoffenheim mit zwei, drei Toren zu schlagen. Zeigen wir also der Mannschaft, dass wir an sie glauben, dass wir den magischen Moment wollen, ihn erzwingen und „herbei glauben“ können. Zur Einstimmung auf das Endspiel sind mehrere Fan-Aktionen geplant, eine Newsmeldung mit genaueren Infos folgt im Lauf des Nachmittags auf „Der Betze brennt“ (siehe auch Newsmeldung vom 17. Mai: Fan-Aktionen zu den Relegationsspielen).

Der Betze ist auch ein Geburtsort für Helden, für Legenden. Übergroße Legenden wie den unsterblichen Fritz Walter und seine Kameraden aus den 1950er Jahren. Große Legenden wie Klaus Toppmöller, Lauterns Bundesligatorjäger Nr. 1, wie Ronnie Hellström, Hans-Peter Briegel oder Miroslav Kadlec. Und Helden wie Josh Simpson, der den FCK an jenem 18. Mai gegen den 1. FC Köln mit 1:0 in Führung schoss und einen der Momente erzeugte, die niemand vergisst, der damals dabei war. Auch der Montag ist wieder ein Tag, um aus Spielern Helden zu machen. Spieler, die anscheinend genau diesen Moment lieben, ihn herbeisehnen - das zeigte diese Saison bereits mehrfach - haben wir. Spieler, die geil darauf sind, vor 50.000 Zuschauern die Bude zu machen, die das Gefühl brauchen, wenn das Stadion genau dann explodiert. Wir haben diese Spieler. Hat sie Hoffenheim auch?

Der Betze kann auch eine Strafe sein. Eine Strafe für den Gegner, der nicht weiß, wie ihm geschieht. Auch große Namen bekamen hier ihre Tracht Prügel: 2010 wusste beispielsweise ein Raul nichts gegen den rollenden Betze-Express auszurichten, als Schalke 0:5 verprügelt wurde. Zuletzt wurde der 1. FC Köln für seine großen Worte bestraft und kassierte eine 0:3-Schlappe. Jetzt ist Hoffenheim dran - Roberto Firmino, traust Du Dich vor die Westkurve?

Für uns ist der Betze auch ein Versprechen. Ein Versprechen auf die Momente, die man nicht vergisst - die Durchsage des Ergebnisses aus Duisburg am letzten Spieltag 1997/98; der Last-Minute-Sieg gegen Tottenham 1999; das 1:0 von Josh Simpson 2008 und viele mehr. Wir versprechen uns Kräfte, die auswärts nicht geweckt werden können. Wir versprechen uns Taten, die genau auf diesen Berg passen. Und wir hören das Versprechen von Mo Idrissou, der uns mit zwei Toren in die erste Liga schießen will.

Der Betze ist auch ein Tier, an guten Tagen eine Bestie. In den letzten Monaten zwar viel zu oft ein verschlafenes Kätzchen, aber immer bereit zum Sprung. Am Donnerstag zeigte das Kätzchen bereits seine Krallen und setzte zum Sprung an, was Anfang der zweiten Halbzeit für die Spieler und Kunden der TSG bereits wie der Satz eines ausgewachsenen Tigers wirken musste. Doch das Tier sammelte noch einmal Kraft, ölte die Stimmbänder, fraß sich tagelang Wut und Gier an und wird pünktlich am Montagabend explodieren. Und dann, spätestens wenn die Spieler der TSG den Rasen zum Warmlaufen betreten, muss der Orkan losbrechen. Beim Aufwärmen muss der Angstschweiß fließen, im Spiel bei jeder Ballberührung ein noch nie gehörtes Pfeifkonzert auf die Spieler einprügeln, jeder gewonnene Zweikampf der Roten Teufel wie ein Sieg gefeiert und der nächste Angriff eingepeitscht werden. Dann lebt das Tier, dann lebt der Betze, dann reißt er seine Gegner in Stücke - und dann müssen die elf auf dem Rasen diese Energie nutzen, um das Dorf wieder zurück in die zweite Liga zu schicken.

Für einen, für den Erfolg muss der Betze am Montag alles sein, was er sein kann. Denn wenn sich Momente der Magie mit Helden und wild gewordenen Tieren vermischen sowie Versprechen eingelöst werden, wird Hoffenheim bestraft. Und an etwas anderes denken wir nicht mehr - wir glauben, wollen und werden alles versuchen. Montag ist Betze!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Simunek (Heintz), Löwe - Borysiuk, Orban - Weiser, Baumjohann - Idrissou, Bunjaku (Hoffer)

Ersatz: Hohs, Riedel, Heintz, Köhler, Fortounis, Drazan, Hoffer

Es fehlen: Alushi, Amri (beide Trainingsrückstand), Karl (Innenbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

TSG Hoffenheim: Casteels - Beck, Abraham, Vestergaard, Thesker - Rudy, Polanski - Volland, Salihovic, Johnson - Roberto Firmino

Ersatz: Grahl, Ochs, Szarka, Süle, Ludwig, de Camargo, Schipplock

Es fehlen: -

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wichser » 26.05.2013, 13:40


jawool..der magische moment naht, ich bin heiß wie Fritten fett,
freu mich tierisch,

packe ma an, alle für den FCK
macht Hoffenheim die Hölle heiss
mir packes..
the winner takes it all



Beitragvon RedDevil82 » 26.05.2013, 13:40


Gänsehaut pur beim Lesen!!!!

Ich bin bereit!!!! Mythos Betze wird wiederauferstehen.
FCK OLE OLE



Beitragvon markusjacob » 26.05.2013, 13:42


verdammt, wenn ich ne Frau wär, dann wär ich feucht im Schritt.... :pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon naheteufel93 » 26.05.2013, 13:44


Ich erwarte morgen von unserer 11 einen Sturmlauf von der 1.Sekunde an!!! Genau wie BVB gestern, nur 90 min!!!Wir dürfen sie nur nicht ins Spiel kommen lassen! Im Übrigen würde ich Köhler für Orban spielen lassen!!
Lasst uns morgen gemeinsam Hoffe niederschreien und kämpfen!!! Die müssen schon ANGST haben, wenn sie UNSER Ortsschild schon lesen!!!
LAUTRER geben niemals auf!!!



Beitragvon RedDevil2012 » 26.05.2013, 13:45


Passend dazu dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=M4vjuBLRKCc

Auf gehts! Pfeifen wir die Hoppenheimer nieder und schreien unsere Mannschaft nach vorne!



Beitragvon seth » 26.05.2013, 13:47


Na toll, jetzt hatte ich mich gerade mal für einige Zeit abgelenkt, dann les ich den Vorbericht und ich kann den Sonntag nicht genießen... weil ich verdammt noch mal jetzt Montag Abend haben will!!!
Auf geht's Lautern, kämpfen und hoch genug siegen!



Beitragvon Wilde18 » 26.05.2013, 13:48


Super geschrieben! Wer bis jetzt noch nicht heiss auf morgen war ist es spaetestens jetzt!

Zur Aufstellung: Orban :?: :?: :?: :?: :?:



Beitragvon Miggede » 26.05.2013, 13:48


Bin heiß... jetzt noch Köhler für Orban, ein schnelles Tor und es gibt kein Halten mehr!!!



Beitragvon Overchurch7.1 » 26.05.2013, 13:50


Wir Fans reden immer von Leidenschaft, Kampf, Willen oder auch gerne vom Herzblut das wir sehen wollen! Die Zuschauer in Kaiserslautern sind dafür bekannt (gewesen), dass solche Tugenden geschätzt werden, egal ob man verliert oder gewinnt! Wenn die Mannschaft ihre Leistung bringt, hoffe ich, dass die Mannschaft auch dementsprechend verabschiedet wird, auch wenn es am Ende nicht reichen sollte..........
Unsere Auswärtsfahrer haben es vorgemacht!



Beitragvon Lanzelot » 26.05.2013, 13:50


aaaaaaaaaah es wird immer schlimmer :teufel2: :teufel2: diese Motivation und dieser blanke Hass. Ich konnte letzte Nacht schon nicht schlafen. Ich fahre glaub ich jetzt schon hin :D :D



Beitragvon p81_ » 26.05.2013, 13:51


Ich liebe solche Sätze vor Betze Spielen ... :teufel2:

http://www.transfermarkt.de/de/hoffenhe ... 23585.html

Die Mannschaft will sich für ihren respektablen Endspurt nach einer völlig verkorksten Saison belohnen. Das Stahlbad Dortmund, wo mit dem 2:1-Sieg am letzten Bundesliga-Spieltag der direkte Gang in die Zweitklassigkeit abgewendet wurde, hat die Spieler selbstbewusst gemacht. «Wir haben in Dortmund alles erlebt, was es zu erleben gibt. Dann gibt es in Lautern auch nichts mehr zu erleben», sagte Mittelfeldspieler Eugen Polanski. Gisdol stimmt zu: «Mehr als schreien können die Leute auch dort nicht.»

Edit meint noch: Wir sollten auch über dieses Spiel hinaus unsere Betze-Tugenden wieder beleben. Ich sehe uns in den letzten Monaten wieder auf dem Weg zu einer gewissen Heimstärke. Egal, wie das morgen ausgeht!
Zuletzt geändert von p81_ am 26.05.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wilde18 » 26.05.2013, 13:51


Miggede hat geschrieben:Bin heiß... jetzt noch Köhler für Orban, ein schnelles Tor und es gibt kein Halten mehr!!!


Wuerd ich auch so aufstellen, nicht Orban. Das ist ein eingebauter Unsicherheitsfaktor den von Anfang an spielen zu lassen. Lieber Koehler! Koehler in der Verfassung wie gg Frankfurt!



Beitragvon betzeben81 » 26.05.2013, 13:53


Wilde18 hat geschrieben:Super geschrieben! Wer bis jetzt noch nicht heiss auf morgen war ist es spaetestens jetzt!

Zur Aufstellung: Orban :?: :?: :?: :?: :?:


Richtig! Ich war vorher schon heiß, jetzt ist es nur schlimmer. Hoffe das ich den Tag heut noch irgendwie übersteh :teufel2:



Beitragvon Lanzelot » 26.05.2013, 13:54


und bitte denkt daran:

ALLE in ROT



Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Betzepower1973 » 26.05.2013, 13:55


Am Montag wird der Betze brennen. Die erste Schlacht haben wir verloren, aber den gottverdammten Krieg, den werden WIR gewinnen. :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon harryyy » 26.05.2013, 13:55


Thomas hat geschrieben:...Und Montag ist wieder einer dieser Tage, die schon lange vorher Betzemagie ausstrahlen. Pessimismus hat keinen Platz! Warum sollten wir uns mit einer möglichen Niederlage beschäftigen? Verdammt noch mal, Magie bedeutet auch Glaube - und Magie entsteht dadurch, dass wir alle daran glauben, Hoffenheim mit zwei, drei Toren zu schlagen. Zeigen wir also der Mannschaft, dass wir an sie glauben, dass wir den magischen Moment wollen, ihn erzwingen und „herbei glauben“ können.


... yes yees yes ! genauso gehen wir sie an, die
MISSION POSSIBLE !!!



Beitragvon StuttFckler » 26.05.2013, 13:57


DAnke Sebatian für den geilen VB!!!!!!

Sorry jetzt schon mal aber da geht einem ja fast einer ab :teufel2: :love: :D ich war ja schon seit donnertag abend 22:30 geil auf das spiel morgen aber jetzt ist nes noch schlimmer.

in diesem sinne auf den Aufstieg und sieg morgen abend lasst den Berg explodieren und eskalieren
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein



Beitragvon Wilde18 » 26.05.2013, 13:57


Heute rumzukriegen ist fuer mich schlimmer. Morgen hab ich genug vor dass der Tag wie im Fluge vergeht, heute schleicht die Uhr beim Couching. Muss glaub buegeln oder so.... :pyro:



Beitragvon franco90foda » 26.05.2013, 13:58


p81_ hat geschrieben:Ich liebe solche Sätze vor Betze Spielen ... :teufel2:

http://www.transfermarkt.de/de/hoffenhe ... 23585.html

Die Mannschaft will sich für ihren respektablen Endspurt nach einer völlig verkorksten Saison belohnen. Das Stahlbad Dortmund, wo mit dem 2:1-Sieg am letzten Bundesliga-Spieltag der direkte Gang in die Zweitklassigkeit abgewendet wurde, hat die Spieler selbstbewusst gemacht. «Wir haben in Dortmund alles erlebt, was es zu erleben gibt. Dann gibt es in Lautern auch nichts mehr zu erleben», sagte Mittelfeldspieler Eugen Polanski. Gisdol stimmt zu: «Mehr als schreien können die Leute auch dort nicht.»


Edit meint noch: Wir sollten auch über dieses Spiel hinaus unsere Betze-Tugenden wieder beleben. Ich sehe uns in den letzten Monaten wieder auf dem Weg zu einer gewissen Heimstärke. Egal, wie das morgen ausgeht!


ja sehr gut. solln sie uns unterschätzen, dass ist eine der drei Grundvoraussetzungen für ein morgiges gelingen!



Beitragvon Miggede » 26.05.2013, 13:58


Wilde18 hat geschrieben:
Miggede hat geschrieben:Bin heiß... jetzt noch Köhler für Orban, ein schnelles Tor und es gibt kein Halten mehr!!!


Wuerd ich auch so aufstellen, nicht Orban. Das ist ein eingebauter Unsicherheitsfaktor den von Anfang an spielen zu lassen. Lieber Koehler! Koehler in der Verfassung wie gg Frankfurt!


So viel ich von unseren jungen Eigengewächsen halte, in solchen Spielen brauchst du (auch) abgezockte Spieler, die schon mal alles mitgemacht haben, denen im entscheidenen Moment nicht der Fuß zittert. Das kann morgen den Unterschied machen. Idrissou ist so jemand, Bunjaku, Köhler, Simunek und Torrejon auch. Ich hoffe dass diese Spieler den Unterschied machen und durch magische Momente von Baumjohann oder Weiser vergoldet werden. Es muss klappen, es muss ganz einfach klappen. Es muss den nächsten Meilenstein auf unserer gemeinsamen Reise geben...
Zuletzt geändert von Miggede am 26.05.2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salomon » 26.05.2013, 13:59


Ja, in der Tat: wieder ein solcher Tag, an dem Helden gezeugt werden können. Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Wir waren schon öfters in der Lage "einmalige Geschichte" zu schreiben,...warum nicht auch diesmal.

Allein die Aufstellung, FF! Oje, oje - bei ORBAN bekomme auch ich gehörig Magenschmerzen!!! Ich hoffe inständigst, dass sich da noch was ändert, falls nicht, dass die Mannschaft ihn auffangen, mittragen, mitreißen, evtl. Indisponiertheiten von ihm korrigieren kann.



Beitragvon Wilde18 » 26.05.2013, 14:00


Stimmt, Weiser ist nicht in der Aufstellung. Muss man das verstehen? Der ist zwar auch saujung, ist aber ein exzellenter Fussballer und tritt mit ganz anderem Selbstvertrauen auf als ein Orban oder Heintz. Wie gesagt, die Pause hat Heintz alles andere als gut getan!



Beitragvon Veedaa » 26.05.2013, 14:01


"Mehr als schreien können die auch nicht." - Gisdol
Will der uns noch mehr motivieren?



Beitragvon Rieddevil » 26.05.2013, 14:02


[quote="p81_"]Ich liebe solche Sätze vor Betze Spielen ... :teufel2:

http://www.transfermarkt.de/de/hoffenhe ... 23585.html



Marktwert FCK 30 Mio
Marktwert TSG 73 Mio

Aber trotzdem hauen wir die weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste