Forum

Vorbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie geht's aus?

Umfrage endete am 23.05.2013, 21:43

Heimsieg
43
12%
Unentschieden
131
37%
Auswärtssieg
178
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 352

Gerrys Flugschule
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Der Vorbericht trifft - genau wie der Senf zuvor - den richtigen Ton.
Was bringt es, im Vorbericht einen Orkan heraufzubeschwören, der hinterher nur als laues Lüftchen daherweht?
Morgen im Stadion gilt es, auf dem Platz und auf den Rängen: Da sind hoffentlich keine Kabinenansprache und kein Vorbericht der Welt nötig, um für die nötige Spannung zu sorgen!

Und noch was (@fck.de): GESCHISSEN AUF FAIR PLAY!

Ich war 1996 in Leverkusen, als Herr Sergio genau dieses Fair Play mit Füßen trat, den Ball nicht zurückspielte, sondern den Ausgleich für die Plastiktruppe 1 einleitete und damit den Abstieg für den FCK besiegelte.
Und ich war 2006 in Wolfsburg, als die Plastiktruppe 2 auch deshalb gegen uns bestand, weil sie einen gewissen Marian Hristov in ihren Reihen hatten, der an diesem Tag eindrucksvoll demonstrierte, wie man ein solches Spiel anzugehen hat. Wir hatten nur Ervin Skela, der permanent im Mittelkreis (und nur dort!) Pirouetten drehte, und den Wunderbrasilianer Marcelo Pletsch, der 20 Minuten vor Schluss noch ein paar neue blütenweiße Ballettschühchen überstreifte.

Und nun? Gegen Plastiktruppe 3.
Auf dem Platz: KRATZEN, BEISSEN, SPUCKEN, TRETEN...
... wenn z.B. Ariel Borysiuk, der kurz zuvor Gelb gesehen hat, Herrn Firmino in der 80. Minute krankenhausreif über die Bande tritt und ihm jegliche Chance auf das Rückspiel verbaut, werden wir ihn für seine Rote Karte lautstark feiern!
Auf den Rängen: LAUT, FANATISCH, GEMEIN...
... das beginnt schon damit, dass wir beim unvermeidlichen Abspielen des Badenerlieds dem Kraichgau-Rentner auf dem Platz nebenan unmissverständlich klarmachen, dass er seinen verschissenen Schal nicht weiter hochzuhalten habe, wenn er ihn nicht komplett aufessen will!

Dietmar Hopp soll sich einfach 90 Minuten lang fragen, warum er soviel Geld in dieses Projekt gesteckt hat statt weitere 37 Golfplätze und/oder 14 Altenheime zu bauen.

Mit aller Macht in die 1.Liga!
AUF GEHT'S!
:teufel2:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Vielen Dank Marky für diese Einstimmung!
Jetzt kann ich erst recht nicht mehr schlafen.

Diese Woche hab ich mit dem Vater von Tobias Sippel gesprochen. Tobi ist gut gelaunt und entspannt.
Morgen die 0 halten Junge, dann wird alles gut! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
jojo

Beitrag von jojo »

Relegation 2013: Alte gegen neue Welt
http://www.fankultur.com/blog/360-pass/ ... omment1043
Torben

Beitrag von Torben »

HASS HASS noch mehr Hass... auf den Rängen auf dem Platz. Einfach nur Hass!

Nie wieder soll Hopp 700 Tickets an die SAP Mitarbeiter verteilen in dem WISSEN dass DANN, wenn er das tut, das Stadion Rot Weiss ist!

Kein Retorten Fussball in D! HASS

HASS!

HASS!

in den augen, in der mimik, in der austrahlung, in den worten, in der lautstärke, in der stimmgewalt, in dem geben, in dem nehmen, in der masse

HASS!
Zuletzt geändert von Torben am 23.05.2013, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Torben

Beitrag von Torben »

und noch VIEL mehr HASS!
#

Deine Nachricht enthält 24 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Aus Bundesliga.de: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 254778.php
" "Wir sind dankbar für diese Chance, die wir nun zusammen mit unseren Fans im Rücken nutzen wollen", sagt Stefan Kuntz: "Wir wollen den FCK bundesweit positiv präsentieren", fordert der Vorstandsvorsitzende.

Kuntz sieht beide Mannschaften "moralisch und mental auf gleicher Höhe." Sportlich sei man aber Außenseiter. Das findet auch FCK-Trainer Foda, aber der betont: "Wir sollten nicht den Fehler machen, zu sehr auf Understatement zu betreiben." Seine Mannschaft werde sich beim Auswärtsspiel in Hoffenheim nicht nur nach dem Gegner richten: "Wir wollen selbst die Initiative ergreifen und mutig und frech nach vorne spielen", sagt Foda. Mut macht dem Trainer, dass die Mannschaft immer dann, wenn es darauf ankam, fit war. ..... Allerdings sagt Foda auch: "Wir haben nur eine Chance, wenn wir alle an unsere Grenzen gehen." ....
........."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das ist hier besser aufgehoben.

Leider ist es so langsam an der Zeit, dass wir Abschied nehmen müssen.

Wir werden uns aus der 2. Liga zurückziehen und in der 1. Liga neue Herausforderungen suchen. Die schönen fremden Stadien, die zu jedem Spiel bequem zu besuchen waren, werden unsere Auswärtsfahrer vermissen wie fast nichts auf der Welt.
Es wird auch eine riesige Umstellung sein, sich auf die neuen Anstoßzeiten zu gewöhnen. War man es bisher doch gewohnt am Wochenende früh morgens aufzustehen um noch rechtzeitig die Heimspiele zu besuchen.
Gelegentlich durfte unsere Mannschaft auch Montagabends oder Freitagabends spielen, was ohne Probleme zu bewerkstelligen war. Insbesondere für die Auswärtsfahrer, die sich immer wieder gerne die Termine frei gehalten haben.

Wir werden auch die Heerscharen der Gästefans vermissen. Waren diese doch stets freundlich und haben uns als zu tausenden das Stadion gefüllt. Die klangvollen Namen der gegnerischen Vereine werden uns auch fehlen und wir werden uns an neue Vereine gewöhnen müssen.

Doch zuvor gilt es noch eine Hürde zu nehmen.

Dazu müssen wir einen Traditionsreichen Verein aus der 1. Liga verjagen. Einen Verein der sich durch seine enorme Nachwuchsarbeit und ohne fremde Hilfe aus den Niederungen des Fußballs bis in die 1. Liga hochgearbeitet hat.
Dieser Verein brachte durch seine hervorragende Talentförderung sogar Spieler hervor, die es zu Weltruhm gebracht haben.
Die Trainer hatten bei dem Verein immer einen sicheren Arbeitsplatz, hielt man doch auch in schweren Zeiten stets zusammen.
Zur Absicherung für eventuelle Notfälle hat der Verein einen Gönner, der sich aber stets im Hintergrund hält. Einen Gönner wie ihn sich jeder Verein wünschen würde. Selbstlos ohne Eitelkeiten und stets nur auf das Wohl des Vereines bedacht.

Dieser Mann ist sogar so sehr auf das Allgemeinwohl des Deutschen Fußballs bedacht, dass er sogar den DFB und unsere Nationalmannschaft unterstützt. Ein richtig herzensguter Mensch ohne irgendwelche Ambitionen.

Wie es im Erfolg leider ist, wurden die anderen Vereine neidisch und es kam des Öfteren zu unverständlichen Anfeindungen.
Scheinbar getrieben von Paranoia und Geltungssucht, begannen die anderen Vereine und deren Fans gegen diesen Verein zu arbeiten. Das hat dazu geführt, dass dieser Traditionsreiche Verein nun durch uns in die 2. Liga muss.

Wir werden diese Last auf uns nehmen und mit der Bürde des Erfolges leben müssen.

Meine Fahne weht im Wind.
Damit der 1. FCK gewinnt.
Hoppenheim hörst du das Geläute ?
Lautern kommt mit seiner wilden Meute.
Für Lautern, die Ehre und die Pflicht.
Wo wir kämpfen, da weichen wir nicht.

BildBild Bild

A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! !
:schal: :schild: Bild :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Noch etwas zur Motivation aus dem Forum des VfB Stuttgart:
Ich krieg das Kotzen, wenn ich diesen Abschaum auch noch in der nächsten Saison sehen muss in der 1. Liga

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Ich hoffe die Lauterer machen kurze 15 mit diesen Lackaffen
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Und aus Gladbach ist Folgendes zu lesen:
Da muss man doch tatsächlich den Pfälzern die Daumen drücken. Hoffentlich knallen die die 2-3 SAP-Fans endlich in die 2. Liga!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Und von unseren (ehemaligen?) Freunden von Werder Bremen:
Am liebsten hätte ich die Spiele gleich jetzt im Anschluss, ich würde Hoffenheim notfalls auch persönlich auf den Mond schießen, irgendwohin, wo diese ****** niemanden nerven.

Macht euch und mich glücklich, FCK!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Noch besser aus Bremen:
Auf gehts Betzebuben !!!

Der Betze wird brennen.Jedes rote Teufelchen wird Feuer und Flammen spucken und die Provinzhoppelheimer in die Glut der 2. Liga versenken. Fritz Walter wird in jedem Betzebub schlüpfen und ihm Flügel verleihen.

Forza FCK !!

PS: Man kann wirklich froh sein ,wenn man den alten,geilen Betzenberg selbst noch kennenlernen durfte und nicht nur das Fritz-Walter Stadion.
Geil! :teufel2:
FCK - Mitsch

Beitrag von FCK - Mitsch »

Wenn ihr morgen Dietmars Tempel des Kommerz betretet und ihr euch der Retorte in Reinkultur mit ihre hässlichesten Fratze gegenüber seht, dann haltet eure Stellung - haltet eure Stellung!
Söhne Lauterns und des Betze, meine Brüder! In euren Augen sehe ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Lautrer erlischt, da wir unseren Verein im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht!
Doch dieser Tag ist noch fern!
Die Stunde der Investoren und profilierungssüchtiger Milliardäre, da das Zeitalter der Traditionsvereine tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern!
Denn heute kämpfen wir!
Bei allem was euch wichtig ist, auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand! Fritz Walters Erben!

PS: Bin ich der Einzige der keinen Schlaf findet?
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

An schlaf ist auch bei mir nicht zu denken!
Mein einzigster Gedanke dreht sich um das Spiel morgen.
Würd am liebsten jetzt schon dorthin fahren!
Ist ja fast noch schlimmer als 2008.

Morgen brauchen wir Hass und Anfeuerung aus allen Lautrer Kehlen. Deutschland schaut zu!

Hab gehört das die Ordner dort ziemliche ..... sind und es auch aus diesem Grund damals, als Bremen in Ho$$enheim spielte, gut im Block geknallt hatte.

Ich hoffe die Ordner machen morgen nicht den gleichen Fehler, sonst gehts ab. 8-)
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
joff

Beitrag von joff »

Gerrys Flugschule hat geschrieben: ... das beginnt schon damit, dass wir beim unvermeidlichen Abspielen des Badenerlieds dem Kraichgau-Rentner auf dem Platz nebenan unmissverständlich klarmachen, dass er seinen verschissenen Schal nicht weiter hochzuhalten habe, wenn er ihn nicht komplett aufessen will!
[/b] :teufel2:
Großartig! Der Kommentar hat mir die Spätschicht versüßt!
muuusel_teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von muuusel_teufel »

PS: Bin ich der Einzige der keinen Schlaf findet?[/quote]

.... :teufel2: nein bist du nicht :lol: ...ich bin den ganzen Tag schon sehr sehr unruhig. Ich bin gespannter als ein Flitzebogen :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Fair geht vor ?
Oh Mann - FCK - was soll der Käse auf der Homepage ?
Is Hopp etwa fair ?
Mit all seiner Kohle ?
Mit all seiner Einflussnahme ?
Mit all seinen Tricks ?
Mit seiner Beschallungsbox damals gegen Dortmund ?
Mit all seinen gesteuerten Pressekampagnen ?
Und zu guter Letzt :
Is die "Ticketsauerei" die er grad abzieht fair ?

- NEIN ! - Niente ! - Never !

Und wir ?
Wir werfen halt alles in die Waagschale was wir als Fans haben :
Wut - Hass - Verachtung - Ablehnung - Zorn !

DAS IS MEHR ALS FAIR !
Denn Hopp und sein zusammengekaufter Haufen haben sich das redlich verdient.

Fairness auf Lautrer Art !

Macht sie platt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Torben

Beitrag von Torben »

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

Sorry, aber ich hab echt ein gutes Gefühl fürs Hinspiel. Hab letztes Jahr 5:1 Dortmund-Bazis im Pokalfinale und jetzt 4:1 Dortmund-Real getippt, nicht gewettet, und jetzt "seh" ich echt einen 2:0-Auswärtssieg morgen :)

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Loser-Truppe mal mir nichts Dir nichts locker aufspielt. Glücklicher Auswärtssieg in Dortmund bringt doch nicht wirklich viel.

Wie soll die TSG den Schalter umlegen? Auf einmal soll sie rennen? Mit diesen Söldnern? Echt jetzt? Auf keinen Fall. Da kann auch H0$$ Billionen bieten, aber die Abwehr, der Torwart und die anderen Schönwetterfußballer bringen gar nix.

Es gibt "nur" eine große Gefahr:

Schafft es unser Foda (zusammen mit Kuntz) die Jungs so einzustellen, dass jeder Spielstand locker weggesteckt wird?

Was passiert, wenn die TSG plötzlich 2:0 im Hinspiel führt?
Was passiert, wenn wir früh 1:0 führen, aber uns dann nicht wehren und mal wieder nur zugucken und am Ende evtl. 1:4 verlieren?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
scheiss mainz 05

Beitrag von scheiss mainz 05 »

Scheiß auf Fairplay,wir müssen Didis Hobby in die zweite Liga schicken,egal mit welchen Mitteln,kein Mensch braucht dieses beschissene Eventpublikum in der Bundesliga. Das Badener-Lied darf nicht zu hören sein,gegen den modernen Fußball,gegen Dietmar Hopp und seine gekaufte Bande.
eldon

Beitrag von eldon »

Schönes Zitat aus der Herr der Ringe Fck-Mitsch!Auch wenn uns ein Schiedsrichtergollum in die quere kommen sollte,werden wir den Ring des Mäzens auf dem Schicksalsbetze vernichten!!! :teufel2:
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Wenn das so weitergeht, male ich mir noch ne Eintrittskarte. Das is ja nicht zum aushalten. :x
wkv

Beitrag von wkv »

Scheiss auf lieb ficken!

Tretet sie, wo immer ihr sie antrefft.

und wenn wir schon nicht gewinnen sollten, macht ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hier ein paar Kommentare der Zwietrachtler.
( Es sind noch mehr Pro Lautern Einträge zu lesen - Aber die freundliche Ausdrucksweise will ich hier nicht verbreiten - Die schauen zum Teill auch bei DBB rein )
"ich wünsche jedem, der hier nicht für lautern hält, lebenslanges arschjucken. "

"alles für die kartoffelbauern.... der schlimmste lauterer ist mir näher als der beste hoffenheimer! "

"Der Betze brennt ganz Sinsheim flennt. Schön wärs! "

"Ich will wieder in die Pfalz.

Also, auf gehts ihr Bauern, schiesst Sinsheim weg. "

Ein kleiner Vorgeschmack für das Rückspiel, ich fürchte die werden uns in Grund und Boden schreien. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=8XNRNGESaj0
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Finde die fanseitige Einstimmung auf das Spiel klasse, habe aber meine Bedenken das die Spieler das ebenfalls in der Form auf dem Platz zeigen werden.
Was würde ich dafür geben 11 Mann mit Schaum vor dem Mund um jeden Ball kämpfen zu sehen... dafür haben wir dieses Jahr nicht die richtigen Spieler (bis auf einige Ausnahmen).
Leider bräuchten wir genau diese Tollwut um gegen qualitativ und spielerisch klar bessere Hoffenheimer zu bestehen. Möglich wäre es.
Ich rechne im Hinspiel mit einer 1:3 Niederlage und hoffe dank eines überkochenden Betzes darauf das der Funke auf die Mannschaft überspringt und wir sie 2:0 Niederkämpfen können.
Wörther

Beitrag von Wörther »

Oooooh Leut, Moin!

Ich habe heute Nacht sowas von schlecht geschlafen. Darüber hinaus hatte ich noch einen Alptraum....ich wäre unterwegs, würde das Spiel aber nicht live sehen und jeder der mich sieht, spricht mich wegen des Spiels an: Lautern wäre in den ersten Minuten schon sooo schlecht, dass die Leute auf ein zweistelliges Ergebnis für Ho$$enheim tippen würden....

Ohje, mir schwant grauenhaftes.....

Herr, lass es anders kommen und Tradition den Kommerz besiegen!!!!!

Gruß vom unausgeschlafenen und augenringetragenden Wörther
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Wörther hat geschrieben:Oooooh Leut, Moin!

Ich habe heute Nacht sowas von schlecht geschlafen. Darüber hinaus hatte ich noch einen Alptraum....ich wäre unterwegs, würde das Spiel aber nicht live sehen und jeder der mich sieht, spricht mich wegen des Spiels an: Lautern wäre in den ersten Minuten schon sooo schlecht, dass die Leute auf ein zweistelliges Ergebnis für Ho$$enheim tippen würden....

Ohje, mir schwant grauenhaftes.....

Herr, lass es anders kommen und Tradition den Kommerz besiegen!!!!!

Gruß vom unausgeschlafenen und augenringetragenden Wörther
Moin Moin,

Du konntest wenigstens was schlafen. Ich bin schon seit 2 Uhr wach und kann wegen der ganzen Aufregung kein Auge mehr zumachen. :teufel2:
Gesperrt