Forum

Wolfgang Wolf bald Trainer bei Fortuna Düsseldorf? (Express.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Jakob94

Beitrag von Jakob94 »

Jo Wolle geh ruhig hilft uns uf jeden fall. Viel Glück do.

Am Sonntag mache ma Carl Zeiss platt :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jakob
Alex76

Beitrag von Alex76 »

fck-stein hat geschrieben:Hoffentlich ist das kein Wintermärchen.
Brauchen die nicht auch noch Vorstände?

:schild:
Der war aber jetzt ziemlich gemein. :lol:
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

Alex76 hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:Hoffentlich ist das kein Wintermärchen.
Brauchen die nicht auch noch Vorstände?

:schild:
Der war aber jetzt ziemlich gemein. :lol:
manchmal ist aber zwischen -gemein- und -gut gemeint- kein Unterschied...., dies war jetzt gemein gemeint, aber ich freue mich eben, auch gemein so was....
und dann freue ich mich auf Sonntag, dies ist jetzt wirklich gut gemeint..
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
hellraiser

Beitrag von hellraiser »

mach et :teufel2:
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!
11erblock

Beitrag von 11erblock »

Sauerei, wie hier wieder über ehemalige Spieler und Trainer hergezogen wird. Unter Wolf standen wir nie so schlecht. Hauptsache der Mob hat wieder einen (Un)Schuldigen, dem man alles in die Schuhe schieben kann.

Er hat sich schliesslich nicht selbst entlassen. Wer sowas verantwortet, der muss auch die Konsequenzen tragen. Das er auf die Fortzahlung seines Gehalts besteht ist absolut richtig. Würde jeder andere, der von seinem Arbeitsgeber entlassen wird, auch so machen.
Zuletzt geändert von 11erblock am 07.12.2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Niedersachse

Beitrag von Niedersachse »

Trotzdem besser wenn er in Düsseldorf einsteigt.Hat er endlich wieder was zu tun. :D
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

11erblock hat geschrieben:Sauerei, wie hier wieder über ehemalige Spieler und Trainer hergezogen wird. Unter Wolf standen wir nie so schlecht. Hauptsache der Mopp hat wieder einen (Un)Schuldigen, dem man alles in die Schuhe schieben kann.

Er hat sich schliesslich nicht selbst entlassen. Wer sowas verantwortet, der muss auch die Konsequenzen tragen. Das er auf die Fortzahlung seines Gehalts besteht ist absolut richtig. Würde jeder andere, der von seinem Arbeitsgeber entlassen wird, auch so machen.

Muss mich nochmals melden, muss an mein 1. Post noch was anhängen:
Wolfgang, gehe bitte nach Düsseldorf. Wenn es sein muss, fahre ich dich mit dem Fahrrad hin.......und im Fahrradanhänger setzen wir den "11erblock"...den nehmen wir gleich mit :lol: :lol:
FCK...wie Phönix aus der Asche
11erblock

Beitrag von 11erblock »

Höllenhund hat geschrieben:
11erblock hat geschrieben:Sauerei, wie hier wieder über ehemalige Spieler und Trainer hergezogen wird. Unter Wolf standen wir nie so schlecht. Hauptsache der Mob hat wieder einen (Un)Schuldigen, dem man alles in die Schuhe schieben kann....quote]

Muss mich nochmals melden, muss an mein 1. Post noch was anhängen:
Wolfgang, gehe bitte nach Düsseldorf. Wenn es sein muss, fahre ich dich mit dem Fahrrad hin.......und im Fahrradanhänger setzen wir den "11erblock"...den nehmen wir gleich mit :lol: :lol:
Höllenkleffer und radfahren? Naja, ob das was wird....

Der Ausdruck Mob (engl. mob aufgewiegelte Volksmenge; v. lat.: mobilis, beweglich) bezeichnet abwertend eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau. :lol: :lol: :lol:
FCK-4ever
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-4ever »

Wolf du kannst gehn und nimm deinen Bruder gleich mit hin! Damit hilfst du und ungemein!!!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Das ist so ein Rotz hier. WoWo war mit Abstand der beste Trainer den wir in den letzten Jahren hatten. Seine Einkufe waren teils auch daneben, aber im Schnitt dann doch besser als das was die Herren davor und danach an Spielern beschafft haben. Der Fußball war zwar nicht unbedingt schön, aber bei der Stärke des KAders hat er verdammt viel rausgeholt. Er hat ja wohl auch wesentlich weniger für Transfers ausgegeben als allein Hansen & Co jetzt gekostet haben....und er hatte ne Doppelrolle zu bewältigen, um die er auch nicht zu beneiden war. Naja, manche fanden halt Gerets besser oder Rekdal...die ich beide weit weit drunter ansiedeln würde. Aber jedem das seine.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

11erblock hat geschrieben:Sauerei, wie hier wieder über ehemalige Spieler und Trainer hergezogen wird. Unter Wolf standen wir nie so schlecht. Hauptsache der Mob hat wieder einen (Un)Schuldigen, dem man alles in die Schuhe schieben kann.

Das war bis kurz vor seinem Rausschmiss auch nahezu unmöglich. Oder sollte ein Sportdirektor WW einen Trainer WW rausschmeißen wollen?! Für diese konstellation waren andere verantwortlich.

Nichtsdestotrotz sollte man wie Du schon sagtest den Respekt vor WW nicht verlieren. Fand, dass er in Nürnberg den Kader gut zusammengestellt hat. Allerdings war sein Spielsystem doch sehr einfältig. Das merkte man spätestens dann, als Saenko und Vittek bei Nürnberg endlich mitspielen durften. Der Erfolg danach kann dann nur zwei Erklärungen haben: Entweder war WW total inkompetent oder die Mannschaft hat gegen ihn gespielt.

So blöd das klingt. Wolfs System bei uns bestand wohl in Alleinunterhalter Daham. Der durfte halt alles machen. Eigene Torchancen herausspielen und dann am besten einnetzen. Letzteres ist häufiger in die Hose gegangen, aber Daham hat sich durch den Einsatz diese auch verdient.

Was mit einem Alleinverantwortungsträger in Trainer- und Managerfunktion passiert wenn es nicht klappt, sollte auch bekannt sein. Dann muss man zu seinen Fehler stehen. Es kann nicht sein, dass das eine mal die Schiedsrichter Schuld waren, beim anderen mal der Platzwart, dann der Masseur und vielleicht ganz am Ende der Kette erst WW. Im Fall von WW hätte ich bei seinem Lieblingsverein schon eine Kompromisslösung erwartet. Durch sein Zögern und Zaudern bei einer möglichen Vertragsauflösung hat er die Saisonplanung nahezu unmöglich gemacht. Hätte er sich auf eine Abfindung geeinigt, wäre dem FCK vielleicht (?!) der ein oder andere Transfer eher geglückt. Das heisst wir wären wohl nicht auf einen überteuerten Last-Minute-Hansen-Transfer-2-Minuten-vor-Ende-der-Transferperiode angewiesen. Die Mannschaft hätte sich früher finden können. ....

Was mit der Personalie Daham und Lexa war, ist wohl leider auch unter seiner Regie passiert. (?!)

Fazit: Mit der ersten Halbserie war ich von WW zufrieden gewesen. Aber danach sah man überhaupt keine spielerisch und taktische Entwicklung. Zudem die Unzufriedenheit bei den genannten Spielern sowie bei einigen jungen Spielern. Ich glaub bei diesen Fakten wäre sogar ein Sportdirektor WW nicht um eine Trainerentlassung WWs rumgekommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er in Düsseldorf einiges bewegen kann. Und gönne ihm das auch. Letztlich scheinen Kleinigkeiten unseren Nichtaufstieg vermasselt zu haben. Wenn ich da an das Duisburg Heimspiel denke, zu dem ich im Stadion 5 minuten nach Anpfiff eintrudelte und auf der Anzeigentafel sah, dass wir bereits mit 10 Mann 1:0 hinten liegend einfach keine Chancen mehr hatten.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

@11erblock + wolfgang

vielen dank für eure kommentare.
ich dachte schon hier sind nur unterbelichtete, geistige tiefflieger unterwegs.
so richtig kommt mir der bruch, wenn ich lese wie hier über wolle hergezogen wird, mit dem N I E so schlecht dastanden, wie unter dem herrn jetzt, der sogar noch für seine erfolglosigkeit angehimmelt wird.

wolle, falls du in d unterschreibst, wünsche ich dir alles gute.
Schwenker

Beitrag von Schwenker »

Wolfgang hat geschrieben:Das ist so ein Rotz hier. WoWo war mit Abstand der beste Trainer den wir in den letzten Jahren hatten. Seine Einkufe waren teils auch daneben, aber im Schnitt dann doch besser als das was die Herren davor und danach an Spielern beschafft haben. Der Fußball war zwar nicht unbedingt schön, aber bei der Stärke des KAders hat er verdammt viel rausgeholt. Er hat ja wohl auch wesentlich weniger für Transfers ausgegeben als allein Hansen & Co jetzt gekostet haben....und er hatte ne Doppelrolle zu bewältigen, um die er auch nicht zu beneiden war. Naja, manche fanden halt Gerets besser oder Rekdal...die ich beide weit weit drunter ansiedeln würde. Aber jedem das seine.
Also dass er weniger ausgegeben hat als das Geld für Hansen und Jendrisek kann man nicht wirklich behaupten.
Demai hat damals 500.000 gekostet und in der Winterpause hat Wolf dann genau das Geld ausgegeben, was uns jetzt fehlt! Was denkt ihr warum wir plötzlich so klamm sind?
Ein Auer, ein Vignal, ein Meissner, denkt ihr die kommen für umme? Da gingen die Summen hin, die wir jetzt nicht mehr haben, Wolf ging hohes finanzielles Risiko, wollte aufsteigen, hats nicht geschafft und nun haben wir den Salat.
red701

Beitrag von red701 »

Also ich sehe das ähnlich wie Alex 76....

In der vorrunde letzten jahres hat die Mannschaft richtig guten Fussball gespielt... war überlegen in allen Spitzenspielen, ob in karlsruhe, in rostock oder auch sonst... hatten in den spielen etwas pech.... und somit nach der vorrunde bereits im vergleich zu der gebrachten 3-4 punkte zu wenig...

Allerdings war von diesem guten Fussball in der Rückrunde überhaupt gar nix mehr zu sehen.. und das war dann doch auch durch WWs System bedingt...
meistens nur 1 Spitze und die dann auch noch stumpf... die ausenbahnen, das prunkstück der vorrunde lahmten und wolf hielt unabdinglich an seinem personal fest... auch seine Wechsel und taktischen Umstellungen während einem Spiel liesen mich häufig verzweifeln...

Hätte er seine Linie mit den Leuten der Vorrunde konsequent durchgezogen... und auf die Neuzugänge gebaut... nicht nur meisner war stark, sondern meiner meinung auch vignal...

würden wir jetzt erste Liga kicken... aber hätte, wenn und aber... letztendlich isses so wies iss... und ich bin schon enttäuscht, das man sich nicht auf eine abfindung einigen konnte um die saisonplanung sicherer zugestalten.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

11erblock hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben: Höllenkleffer und radfahren? Naja, ob das was wird....

Der Ausdruck Mob (engl. mob aufgewiegelte Volksmenge; v. lat.: mobilis, beweglich) bezeichnet abwertend eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau. :lol: :lol: :lol:
Na, da hast du aber lange suchen müssen, um die Erklärung für Mob hier schreiben zu können. Ein geistiger Tiefflieger deiner Klasse wäre ohne Hilfe dazu sicher nicht in der Lage gewesen. :lol: :lol: :lol:
FCK...wie Phönix aus der Asche
Bob Rooney

Beitrag von Bob Rooney »

Also meine lieben Düsseldorfer, ich kann euch den Wolle nur wärmstens empfehlen:

Machte hier Spitzentraining und hatte eine bombastische Taktik.

Am besten nehmt noch Bruder Arno, der hat für uns lauter Spitzentransfers eingeleitet. Viele dieser sensationellen Transfercoups könnt ihr übrigens bei uns noch günstig kaufen, wir haben nämlich so wenig Geld.

@den zweiten Düsseldorfer Stamm-Stürmer
Such dir schon mal einen Platz auf der Ersatzbank oder wechsle am besten gleich den Verein :o
Uli

Beitrag von Uli »

Lasst den Wolf in Ruhe!!!

Wir sollten einfach, wem auch immer dankbar sein, wenn er net mehr auf unserer Gehaltsliste steht... Dadurch sparen wir noch ein halbes Jahr ganz gut Geld ein...
Rheinland-Pfälzer Fortune

Beitrag von Rheinland-Pfälzer Fortune »

...wahrscheinlich muß ich euch enttäuschen. WoWo wird wohl weiterhin auf eurer Gehaltsliste bleiben.
Es wurde hier in Düsseldorf bei unseren Verantwortlichen nicht gerne gesehen, dass WoWo sich bereits vor einem eventuellen Amtsantritt an die lokale Boulevardpresse gewandt hat (besagtes EXPRESS-Interview). Dies hat einige Entscheider stark verärgert, weshalb man hier jetzt eher zu Klaus Augenthaler tendiert.
Nichtsdetotrotz hat WoWo von unserem Vorstand Karten für das heutige Auswärtsspiel bei RWE bekommen und wird dies zusammen mit seinem nahezu sensationellen Scout-Bruder Axel (der heisst doch so, oder???) besuchen. Aber wie gesagt sind seine Chancen auf ein Engagement durch die EXPRESS-Aktion deutlich gesunken.

Nichtsdestotrotz wünsche ich eurer Mannschaft, samt unserem ehemaligen Liebling Axel Bellinghausen, natürlich nur das Beste und hoffe, dass man sich nächstes Jahr endlich mal wieder um Punkte begegnet - in der zweiten Liga natürlich...
Grüße aus Düsseldorf in die Pfalz!

1895% Fortuna Düsseldorf!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Nunja, die Wolf Leute die hier spielen sind immer noch besser als alles was Herr Rekdal geholt hat... und die Taktik mit einem Stürmer brachte dann doch mehr Tore als unsere jetzige mit 2 Stürmern...gelle?
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Rheinland-Pfälzer Fortune hat geschrieben:...wahrscheinlich muß ich euch enttäuschen. WoWo wird wohl weiterhin auf eurer Gehaltsliste bleiben.
Es wurde hier in Düsseldorf bei unseren Verantwortlichen nicht gerne gesehen, dass WoWo sich bereits vor einem eventuellen Amtsantritt an die lokale Boulevardpresse gewandt hat (besagtes EXPRESS-Interview). Dies hat einige Entscheider stark verärgert, weshalb man hier jetzt eher zu Klaus Augenthaler tendiert.
...
Zumindest war er mal wieder auf dem Präsentierteller. Dann kann er ja jetzt weiter seinen Vertrag absitzen. ...
11erblock

Beitrag von 11erblock »

Gut so! Vielleicht lernt man ja daraus. Rekdal hat ja auch gleich einen 3 Jahresvertrag gekriegt. Ohne Erfahrung als Trainer in den dt. Bl's.

S. Kuntz gerade im Sportstudio mit Brille gesehen :o - lustig, hahahah!
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

??? Im offiziellen Forum usw wird behauptet Rekdal wär zurückgetreten?

Weiss jemand mehr?

http://www.forum.fck.de/index.php?pa...3331&pageNo=26
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

PFALZADLER hat geschrieben:??? Im offiziellen Forum usw wird behauptet Rekdal wär zurückgetreten?

Weiss jemand mehr?

http://www.forum.fck.de/index.php?pa...3331&pageNo=26
In Flutlicht war er es leibhaftig noch nicht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Düsseldorf- Wolfgang in der Schwebe

Fortuna jetzt in der Wolf-Falle

Von VOLKER GEISSLER

Donnerstag ist der Tag, vor dem Fortuna zitttert. Der DFB teilt dem Verein aller Voraussicht nach mit, welche Konsequenzen der beschämende Auftritt der Krawallmacher in Essen haben wird.

(...)

Wobei die Suche nach dem neuen Übungsleiter immer spannender wird. Denn Fortunas Favorit Wolfgang Wolf wird auch in Bielefeld gehandelt (wo allerdings Jürgen Kohler die Nummer 1 auf der Liste sein soll). „Von mir gibt es dazu keinen Kommentar“, zeigt sich Wolf genervt. „Ich werde von aller Welt mit Anrufen bombardiert. Wir sollten die Ruhe bewahren und sehen, was die Zeit bringt.“

Seinem Ex-Klub Kaiserslautern, wo Wolf nach wie vor Gehalt bezieht, wäre es natürlich lieber, wenn es den Coach in die Bundesliga zieht – so müsste der FCK wesentlich weniger an Abfindung bezahlen als im Falle eines Wechsels nach Düsseldorf. Spätestens nächste Woche wird die Entscheidung fallen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 5300905420
Klagt nicht, kämpft!!!!!
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Arminia Bielefeld ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer offenbar fündig geworden. Medienberichten zufolge soll der Nachfolger von Ernst Middendorp am Abend präsentiert werden.
Quelle und kompletter Artikel: http://www.zeit.de/news/artikel/2007/12/15/2439783.xml
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Antworten