Forum

Transfergerüchte: Tskitishvili, Wagner und Gambino zum FCK? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Transfergerüchte: Tskitishvili, Wagner und Gambino zum FCK?

Das Transferkarussel beim 1. FC Kaiserslautern dreht sich, die für die Winterpause angekündigten Verstärkungen werden konkreter. Mehrere Zeitungen nennen potentielle Neuzugänge, für die laut "Sportbild" trotz der prekären finanziellen Lage "rund zwei Millionen Euro" zur Verfügung stehen sollen.

Bereits seit längerem gehandelt wird der Mittelfeld-Allrounder Levan Tskitishvili (31), der sich seit dieser Woche im Training auf dem Betzenberg befindet und bereits die medizinische Untersuchung absolviert hat. Vorausgesetzt die DFL stimmt dem Transfer zu - diese Auflage wurde dem FCK bei der Vergabe der Lizenz aufgebrummt - könnte der derzeit vereinslose Georgier bereits im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena (Sonntag, 14:00 Uhr) zum Einsatz kommen.

Ebenfalls einig ist sich der FCK laut "Sportbild" und "Allgemeiner Zeitung" mit dem 20-jährigen Stürmer Sandro Wagner von Bayern München II. Laut "Express" bekundet der Verein außerdem Interesse an Mittelfeldspieler Salvatore Gambino (24) vom 1. FC Köln. Auch in diesen beiden Fällen ist die Zustimmung der DFL erforderlich.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links:
- Spieler-Datenblatt Levan Tskitishvili (transfermarkt.de)
- Spieler-Datenblatt Sandro Wagner (transfermarkt.de)
- Spieler-Datenblatt Salvatore Gambino (transfermarkt.de)

- FC lässt Spieler ziehen - Freigabe für Alpay und Gambino (Express)
- Toppmöller: Zwei Millionen für Neue (Sportbild, Auszüge)

Hinweis: Jeweils ein eigener Thread für die drei Spieler ist im Unterforum "Transfergerüchte" zu finden.
Zuletzt geändert von Thomas am 05.12.2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
1988 > 1899
Beitrag von 1988 > 1899 »

net schlecht...mal gespannt wie das mit der bezahlung und dem sponsor abläuft
Fuck it, I will take you with me. You might learn something...
-About soccer?
No mate. Not about soccer, AND FOR FUCK SAKE, STOP SAYING SOCCER!
che
Beitrag von che »

Unfassbar!
Es ist nicht mal Geld für einen durchschnittlichen 2. Liga-Spieler da!

Herr Goebel, Herr Jaworski, Herr Buchholz - was haben Sie getan?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich halte es so wie immer...SportBlöd und Express sind jetzt nicht gerade die Quellen,denen ich vertraue!Ich warte da auf offizielle Stellungnahmen aus Vereinsnähe!

Dennoch wären es drei sehr interessante Spieler,wie ich finde!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Gabino? Wagner?

Ich dachte mit Toppi wird es besser und nicht schlechter??

Was ist blos aus meinem FCK geworden??

Man man man man.

Hilffffffffffeeeeeeeeeeeeee
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

Tskitishvili: War klar. Verstärkt die Zentrale. Bringt Erfahrung mit. Bin ich dafür!

Gambino: Schneller Mann, technisch versiert. Aber kommt der nicht auch über rechts? Ist Meinermeinung exakt ein Typ wie Reinert. Ob wir auf der Position zwingen Verstärkung brauchen? Lieber noch nen 2ten für die Zentrale.

Wagner: Hmmm... Hat sicherlich Talent, befindet sich aber im Moment in ner kleinen Krise. Spielt nicht mal bei Bayern II. Nicht der "fertige Stürmer" den ich mir gewünscht hätte. Leihgabe wäre aber nsicherlich nicht so schlecht.

Just my 2 cents...
Niveau ist keine Handcreme!
nesta46
Beitrag von nesta46 »

Also ich finde die Namen gar nicht mal so schlecht, vor allem von Sandro Wagner halte ich ne Menge!
Letztes Jahr hat Meierhofer bei Koblenz gezeigt, was ein Amateur des FC Bayern drauf haben kann und Maierhofer hatte keine Einsätze bei den Profis des FC Bayern München. Sandro Wagner hat ne super Vorbereitung bei den Profis des FC Bayern gemacht, sogar im Ligapokal getroffen!

Ich weiß nicht, was gegen einen solchen Transfer einzuwenden ist!
Seb

Beitrag von Seb »

Sind meiner Meinung nach alles gute Alternativen, oder wollt ihr wieder einen skandinavischen Superstar a la Hansen oder ein afrikanisches Supertalent a la Opara? Dann lieber welche, die sich hier in Deutschland aklimatisiert haben und die Liga kennen, das ist bei allen dreien der Fall.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Seb hat geschrieben:Dann lieber welche, die sich hier in Deutschland aklimatisiert haben und die Liga kennen, das ist bei allen dreien der Fall.

Dankesehr!So isses!

Aber es ist wie immer: Immer feste druff!Hauptsache,man kann meckern!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich sehe das Ganze erst Mal grundsätzlich wie OWL. Auch wenn Sport davor steht, es ist und bleibt die Blöd!

Doch jetzt erst mal zu den potenziellen Kandidaten:

Tsikitishvili: Dieser Mann kennt die Liga, kann deutsch, kann definitiv Fussball spielen und hat auch neben Erfahrung noch Leader-Qualitäten! Was wollen wir also noch mehr?? Den nehm ich sofort!!

Wagner: Jung mit Potenzial. Ist aber m. E. auch ein zweischneidiges Schwert. Alleine die Eindrücke von den Spielen aus dem Liga-Cup können und dürfen da nicht zählen, da vergleichbar mit den "Wunderspielern" aus den youtube-Videos..... Da ich nicht mehr von ihm weiß, sage ich weder pro noch contra und hoffe lediglich (sofern er denn wirklich kommt), dass er einschlägt wie Maierhofer bei Koblenz bzw. Fürth.

Gambino: Für die Position, welche er spielt, sehe ich ebenfalls bei uns keinen Handlungsbedarf! Allerdings hat Reinert wohl auch nicht gerade die besten Karten bei Rekdal.......

Grundsätzlich ist mir jedoch jeder aber auch wirklich jeder willkommen, der uns wieder aus der Sch...e rausholt.
Zuletzt geändert von betze-weck am 05.12.2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zur Sportbild/Bild: Egal, was die häufig für einen populistischen Scheiß schreiben, aber niemand ist so gut informiert wie die Sportredaktion der Bild-Zeitung. Ist nunmal so. Unter anderem im 11 Freunde Sonderheft vom Sommer war da ein ganz interessanter Artikel drin, was da alles im Hintergrund so läuft.

Den Boulevardmedien (Express eingeschlossen, geht hier schließlich um einen Spieler des 1. FC Köln) keine Ahnung zu unterstellen, nur weil sie oft übertreiben und Stimmung machen wollen, halte ich jedenfalls für nicht angebracht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
tobias

Beitrag von tobias »

Soweit es um Sachinformationen geht,ist die Sportbild tatsächlich relativ gut informiert. Allerdiungs ist es natürlich auch wieder typisch für deren Art von Journalismus, dass sie garnicht versuchen, eine Stellungnahme des Vereins zu den Vorwürfen von Schjönberg einzuholen.

"Dessen" Jendrisek mir übrigens immer besser gefällt.

Ich bin bezüglich der drei "Gerüchte" etwas skeptisch. Ich hoffe, dass das kein Aktionismus ist.

Ein Freiburg-Fan-Freund meinte jedenfalls, dass Tskitischvili eher LM ist, weniger der Spielmachertyp. Eine Vertsärkung kann er naürlich trotzdem sein.

Wagner und Gambino sind bisher noch den Beweis ihrer Klasse schuldig geblieben, insbesondere über längere Zeiträume hinweg. Die riechen nicht gerade nach Stabilisierung. Ich habe den Eindruck, dass sie jedenfalls nicht besser sind, als die die wir haben.

Warten wirs ab.
sandro
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sandro »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Dann lieber welche, die sich hier in Deutschland aklimatisiert haben und die Liga kennen, das ist bei allen dreien der Fall.

Dankesehr!So isses!

So siehts aus. Man wäre warscheinlich zufrieden gewesen wenn man Messi, Toni und Ronaldinho ablösefrei und ehrenamtlich verpflichtet hätte.
Unfähiger Vorstand! das wäre alles aushandelbar gewesen... :lol:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:

Dankesehr!So isses!

Hi OWL :winken:

Du sagst es!

Nun zu den möglichen Neuzugängen:

Levan Tskitishvili: Ein erfahrener Spieler der die deutsche Liga kennt und sich in dieser auch schon gut durchgesetzt hat. Spielt einen gepflegten Pass und war in Freiburg als Musterprofi bekannt. Er hat allerdings aufgrund seiner Vereinslosigkeit keine Spielpraxis. Seine Fitness muss er ebenfalls noch Nachweisen. Und: er ist nicht der typische 10er. mehr ein zentraler Mittelfeldspieler.
Fazit: Interessanter Mann. Aber im Training gut beobachten.

Sandro Wagner: Junger, großgewachsener Stürmer aus der berühmten Talentschmiede des FC B****. Vom Typ her eigentlich der Strafraumstürmer den wir brauchen. Er hat sein Potential im Ligapokal und in der Vorbereitung bereits angedeutet. Auch ihm fehlt i.M. die Spielpraxis, was allerdings damit zu begründen ist, dass bei den Bayern-Profis alle Stürmer einsatzfähig sind. Bei Bayern 2 kommt er nur nicht zum Einsatz weil er sich mit H. Gerland nicht grün ist! Hat zweifelsohne einen gewissen Torriecher. Ackert gut mit. Fehlt logischerweise noch ein wenig die Erfahrung. Ist aber normal in dem Alter.
Fazit: Ebenfalls ein interssanter Mann. Anschauen im Probetraining!

Salvatore Gambino:
Schneller Flügelflitzer. Ist im Moment ganz schwer zu bewerten, da er in diesem Kalenderjahr in Köln kaum gespielt hat. Kommt ein wenig einer Wundertüte gleich. Frage ist auch ob wir auf dieser Position ein Verstärkung brauchen und ob er eine solche darstellen könnte. Eine Verpflichtung eines echten 10ers könnte sinnvoller sein.
Fazit: Ohne vorher über seinen Leistungsstand in Kenntnis zu sein, würde ich diesen Transfer erstmal überdenken.

Soviel dazu.

Vorteil von allen dreien: Sie kennen die deutsche Liga und hätten daher wohl kaum Anpassungsprobleme.
Danke OWL und Seb :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hi Ralle :winken:

Sehr schöne,realistische und vor allem unvoreingenommene Darstellung der Chancen und Risiken,aber auch der Stärken der betreffenden Spieler!

:danke: dafür!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich habe gehofft das wir Verstärkungen holen würden,aber bei diesen 3 Gehandelten Namen weiss ich nicht ob sie uns weiterhelfen.
Zumal ich bei gambino nicht weiß was der uns helfen soll.

:doppelhalter:
siebenzuvier

Beitrag von siebenzuvier »

Sandro Wagner wäre der Hammer! Ein Super-Talent, hat bei Bayern gezeigt, dass er es kann. Käme wohl auf Leihbasis, aber nur her mit ihm!
tobias

Beitrag von tobias »

siebenzuvier hat geschrieben:Sandro Wagner wäre der Hammer! Ein Super-Talent, hat bei Bayern gezeigt, dass er es kann. Käme wohl auf Leihbasis, aber nur her mit ihm!

Was hat er gezeigt? Dass er in einem Spiel in einem funktionierenden Topteam ein Tor schießen kann.

Er hat aber bisher nocht nicht gezeigt, dass er sich in einem Regionalligateam dauerhaft in der Startformation behaupten kann und wurde von Hermann Gerland (der sicherlich auch Ahnung hat) wohl aussortiert.

Er kann ja evtl ein Talent sein, aber für unsere momentanen Probleme wird der doch kaum eine Lösung sein.

Woher kennt ihr den denn alle so gut?
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Sandro Wagner wäre echt eine Verstärkung, auch wenn er noch so jung ist. Was für ein Talent er besitzt, hat man bereits in den Ligapokalspielen des FCB gesehen, rackert viel und hat nen guten Torriecher.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Bin mir da über alle 3 net so wirklich im klaren!
Zu wagner:
Diese Áussage :
"Ganz ehrlich: Wagner ist nicht gerade der Torjäger den Lautern braucht..."
Stammt von nem Bayern-Fan. (Quelle:Transfermarkt.de).
Ich denke das sagt schon einiges! Mich würde nur mal interessieren ob der nur ausgeliehen werden soll. Denn: dann wäre ich dagegen! Mit Sicherheit is er net der gesuchte Knipser, der sofort einschlägt! Bin mir aber ziemlich sicher, das der Spieler langfristig (so wie einst altintop) net schlecht wäre!!!

Gambino: Ich wüsste net, wo der spielen sollte. Is für mich so en Typ wie Reinert und Simpson. Schnell, beweglich. ABER Wir haben halt links schon einen Simpson, und rechts reinert. Und als mittelstürmer wäre das nix. Also bin da eher dagegen! Vielleicht fürs offensive Mittelfeld, das wäre da eher noch ne Möglichkeit.

Tskitishvilli: Mit Sicherheit en erfahrener mann, aber meiner Meinung nach net der 10er den wir bräuchten. Find den auch en bissjen zu langsam, behäbig! Für die 6er Position vielleicht was, aber da haben wir schon mehr als genug Spieler!!!

Fazit : So en erhoffter Knipser oder en guter 10er is immer noch net dabei.....
Ich frage mich bis heute noch wieso man net den Leozinho verpflichtet hat! Genau so en Typ wie Hajnal, nur noch torgefährlicher UND ablösefrei....das is mir echt en Rätsel!
Naja...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hallo OWL

Gern geschehen. Man tut was man kann. :wink:

tobias hat geschrieben:
siebenzuvier hat geschrieben:Sandro Wagner wäre der Hammer! Ein Super-Talent, hat bei Bayern gezeigt, dass er es kann. Käme wohl auf Leihbasis, aber nur her mit ihm!

Was hat er gezeigt? Dass er in einem Spiel in einem funktionierenden Topteam ein Tor schießen kann.

Er hat aber bisher nocht nicht gezeigt, dass er sich in einem Regionalligateam dauerhaft in der Startformation behaupten kann und wurde von Hermann Gerland (der sicherlich auch Ahnung hat) wohl aussortiert.

Er kann ja evtl ein Talent sein, aber für unsere momentanen Probleme wird der doch kaum eine Lösung sein.

Woher kennt ihr den denn alle so gut?

Hallo Tobias.

Naja kennen ist zuviel verlangt.
Mir ist er in der Vorbereitung und im Ligapokal bei den Bayern aufgefallen. Natürlich waren da so zieml. alle Profi-Stürmer nicht einsatzfähig, aber Hitzfeld hat dennoch auf Wagner vertraut und wenn ich nur mal das Spiel gegen Stuttgart in Erinnerung rufe. 1 Tor, 1 Torvorlage, gut geackert, starkes Stellungsspiel, das war schon nicht schlecht für so einen jungen Kerl. In der Liga kam er dann nur noch zu ein paar Kurzeinsätzen, da er (logischerweise) an Klose, Toni oder Podolski nicht vorbei kam. Danach meine ich gelesen zu haben, gab es eine Meinungsverschiedenheit zwischen ihm und Trainer Gerland (glaube auch Hitzfeld hat dazu mal was gesagt), der darauhin äußerte, dass er sich genau überlegen wird Wagner einzusetzen. Es ging wohl darum um bei den Profis oder der 2. Mannschaft zu trainieren, bzw. zu spielen. Inwieweit sich die beiden nun wieder angenähert haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn jemand andere oder ausführlichere Infos hat, kann mich gern verbessern.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

@ Fck Ralle
Hoppla, ich merk grad dass ich wohl mit meinem Bericht etwas zu langsam war :D naja...habs vorher net gesehen, sorry!

der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Hmm nach wirklichen Verstärkungen sehen diese 3 ja nicht gerade aus. Keiner von den dreien wird wirklich gebraucht... Was sollen wir mt Gambino, konnte sich noch nie wirklich durchsetzen und im RM oderRA haben wir genug Spieler. Wagner ist zwar groß, jung und hat wohl Talent,aber da nicht eine Flanke in den Strafraum kommt wird er bei uns wohl auch nicht der Torjäger werden. Und was wollen wir mit Tskitishvilli???Hat zwar Erfahrung und so,aber nicht gerade der schnellste und der 10er ist er auch nicht. Da denk Toppmöller wohl nur an Georgien, damit sein Schützling wieder nen Verein hat.

Also ich halte von den dreien nicht viel, falls es stimmt und sie würde kommen, dann wird halt geguckt vllt täusche ich mich ya auch!!!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Wow, lest euch das hier mal durch, das is echt die Härte!!!

"Die Probleme sind selbst verschuldet. Denn im Mai wurde Lautern mit Rob Friend ein Top-Stürmer auf dem Tablett serviert: Für 300.000 Euro hätte der FCK den Kanadier vom holländischen Erstligisten SC Heerenveen ausleihen können, mit einer Kaufoption für 1,5 Millionen Euro im Sommer 2008. Das hätte den Klub erst mal nichts gekostet, denn der Transfer wäre von Willi Hauck, einem Pfälzer Unternehmer (Metall-Werkzeuge), fremdfinanziert worden. Die Bankbürgschaft lag vor. "

Ahhhhh, ich kanns net fassen!!!! Schaut euch das an, und für so en Kracher wie Hansen dann auf einmal mehr als doppelt so viel ausgeben! Das gibts doch net!!!
:tadel:

hardy68

Beitrag von hardy68 »

Will mein Kommetar zu Friend u.a. nicht doppelt posten.

Deshalb hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4097

lg

hardy68
Antworten