Forum

Ansturm auf Relegationstickets (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Max297

Beitrag von Max297 »

Wie ist das wenn ich mir mit meinem "DK Abo" jetzt im online-shop meinen platz reserviert habe und als versand "standardversand" gewählt ist, muss ich die Karte trotzdem abholen gehen oder wird die mir jetzt geschickt?
Werd aus der E-mail des FCK nicht so schlau.
Zuletzt geändert von Max297 am 13.05.2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

maxsz hat geschrieben:
Adscher hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/1-FC-Kaiserslautern-2-Relegationsspiel-Tickets-Block-3-1-FCK-Tickets-27-05-/330922895243?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item4d0c8aa78b

Ist zwar "nur" Süd,regt mich aber schon wieder richtig auf :x

Wird wohl auch ned der letzte bleiben...
Der verkauft tatsächlich 6 Karten in drei Auktionen.... bei sowas könnt ich kotzen !! :x
In solchen Fällen könnte auch der FCk mal einschreiten. Ich weiß, dass der FC Köln und die Bayern die Karten wieder zurückersteigern und dann anhand von Kartennummer usw. zurückverfolgen, von wem die Karten sind. Diejenigen, die erwischt werden kriegen dann vorerst mal für ein Jahr keine Tickets mehr über den Eigenbedarf hinaus - sprich max eine.
Mitglied-Nr. 11323
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Dominicus hat geschrieben:ich habe ein dk abo plus... wenn ich mich einlogge und auf "mein konto -> vorreservierung" gehe, stehen da die dauerkarten als reserviert drin, der status der der reservierung ist "offen". bekommt mein bei dem abo plus nicht seine chip karte freigeschaltet? ich weiß jetzt nicht wirklich was machen, sollte ich die tickets nochmals bestätigen?

kann mal jemand mit dk abo plus helfen?! danke
Zum gefühlten 1000sten mal.
Dauerkarten-Abonnement plus
- 3 Spiele gespart gegenüber dem Kauf von 17 Tageskarten
- Automatische Freischaltung der Dauerkarten für weitere Pflichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion (DFB-Pokal, Relegation, internationale Wettbewerbe). Der jeweils gültige Ticketpreis wird von Ihrem Konto abgebucht
....

Schaut doch einfach da rein:
http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
salamander

Beitrag von salamander »

Max297 hat geschrieben:Wie ist das wenn ich mir mit meinem "DK Abo" jetzt im online-shop meinen platz reserviert habe und als versand "standardversand" gewählt ist, muss ich die Karte trotzdem abholen gehen oder wird die mir jetzt geschickt?
Genau das verstehe ich auch nicht. Wird die dann automatisch versendet oder kann man die trotzdem abholen am Sonntag? Womöglich erfolgt der Versand auch erst nach Sonntag....
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Hier lesen doch genügend Mitarbeiter mit. Ich hoffe der Verein setzt sich auch gegen die eBay Angebote zur Wehr.
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Lonly Devil hat geschrieben:
Dominicus hat geschrieben:ich habe ein dk abo plus... wenn ich mich einlogge und auf "mein konto -> vorreservierung" gehe, stehen da die dauerkarten als reserviert drin, der status der der reservierung ist "offen". bekommt mein bei dem abo plus nicht seine chip karte freigeschaltet? ich weiß jetzt nicht wirklich was machen, sollte ich die tickets nochmals bestätigen?

Zum gefühlten 1000sten mal.
Dauerkarten-Abonnement plus
- 3 Spiele gespart gegenüber dem Kauf von 17 Tageskarten
- Automatische Freischaltung der Dauerkarten für weitere Pflichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion (DFB-Pokal, Relegation, internationale Wettbewerbe). Der jeweils gültige Ticketpreis wird von Ihrem Konto abgebucht
....

Schaut doch einfach da rein:
http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html
Jo, und davon gibt es fünfzigtausend.
Was glaubst Du wieviele DK-Abo + der FCK pro Saison herausgibt, 30.000, 40.000?
Manchmal glaube ich es wirklich nicht, unfassbar alles
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
frederik00

Beitrag von frederik00 »

jemand en Plan ob es noch 3 Karten nebeneinader gibt in der Süd?

Komme einfach nicht rein -.-
Einmal Lautrer immer Lautrer!
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Unglaublich diese eBay-Marktschreier.
Zum Kotzen sowas.

Mitgliedskarte einziehen, aus dem Verein schmeißen!

Soll ja schonmal vorgekommen sein bei anderen Vereinen, die ähnliche brisante Spiele bestreiten werden, dass da der Käufer den "Selbstabholer" machte und den lieben Verkäufer publik machte...
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Ticketanzahl wegen großer Nachfrage reduziert

Sechsstellige Zugriffe auf den Online-Ticketshop, über 50.000 Anrufsversuche im Callcenter und Schlangen von mehren hundert FCK-Anhängern vor den Ticketschaltern: Der Ansturm auf den Vorverkauf für Mitglieder und Teile der Dauerkarteninhaber am Montag, 13. Mai 2013, war überwältigend.
Tickets Relegation 2013

Tickets Relegation 2013

Am Montagabend waren noch etwa 8.000 Tickets für die Partie verfügbar, zzgl. des Gästekontingents von 10% der Stadionkapazität (49.780). Die Karlsberg Westtribüne ist restlos ausverkauft, für die Nord- & Südtribüne gibt es noch vereinzelte Plätze, einzig im Bereich der Osttribüne sind noch reichlich Plätze erhältlich.

Wegen der extrem hohen Nachfrage wurde die Höchstzahl der pro Person buchbaren Tickets am Montagabend auf drei Tickets begrenzt. Ob am Donnerstag, 16. Mai 2013, noch Eintrittskarten für das Relegationsheimspiel am Montag, 27. Mai 2013 um 20.30 Uhr, in den freien Verkauf gehen, ist derzeit ungewiss.

Für die teilweise langen Wartezeiten entschuldigt sich der FCK nochmals bei seinen Mitgliedern und Fans. Wir bitten hierfür aber um Verständnis, da ein Ansturm dieses Ausmaßes von keinem Ticketsystem in der Bundesliga oder Zweiten Liga zu verarbeiten gewesen wäre.

Gleichzeitig freuen sich die Verantwortlichen über die große Nachfrage, die zeigt, dass die FCK-Mitglieder und Fans wie ein Mann hinter dem Team stehen!
Fisch
Beitrag von Fisch »

Also ich habe seit 20 min. keine Probleme beim Online Ticketshop und komme immer drauf.

@frederik00 auf der Süd gibt es nur noch in Block 2.1 Karten, und nur noch 1 x 3 nebeneinander.
maxsz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von maxsz »

Macht Meldung jeder einzelnen (Ebay)Auktion, denn darin liegt ein eindeutiger Verstoß gegen die ATGB, denen jeder zustimmen muss vor dem Kauf.
Auszüge:

7.2 Daher erfolgt der Verkauf von Tickets an Kunden ausschließlich zur privaten Nutzung; jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf
der Tickets ist grundsätzlich untersagt. Dem Erwerber ist es insb. untersagt,
a) Tickets bei Auktionen (insb. im Internet, z.B. bei Ebay) zum Kauf anzubieten,
b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 15% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig,
[...]

7.4 Bei unberechtigter Weitergabe von Tickets, insb. bei Verstoß gegen die Regelung in Ziffer 7.2, bei Verstößen gegen die Stadionordnung und/
oder bei der Beteiligung an Straftaten oder Gewalttätigkeiten im Zusammenhang mit einer Veranstaltung des FCK innerhalb oder außerhalb der
Stadien ist der FCK berechtigt,
a) in Fällen, in denen die Tickets vor Lieferung entgegen den Regelungen in Ziffer 7.2 zum Kauf angeboten wurden, diese nicht an den betroffenen Käufer zu liefern,
[...]
c) Erwerber, die gegen die Regelungen in Ziffer 7.2 verstoßen, vom Ticketverkauf für einen angemessenen Zeitraum, jedoch bis maximal 5 Jahre,
auszuschließen
; [...]
d) im Fall des schuldhaften Verstoßes des Erwerber eine angemessene Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500,- EUR gegen den Erwerber zu
verhängen; [...]
e) in angemessener Art und Weise über den Vorfall auch unter Nennung des Namens des Erwerbers zu berichten, um eine vertragswidrige Nutzung
der Tickets in Zukunft zu verhindern, und/oder
[...]

AGB und ihre Rechtmäßigkeit sind ja immer so eine Sache, aber der Verein sollte hier, insb. aus generalpräventiven Gründen (zum Vergleich reichen ja die früheren entscheidenden Spiele), endlich mal hart durchgreifen und von seinen Rechten Gebrauch machen bzw. zumindest den Versuch starten. Nur so kann der Schwarzhandel wenigstens ansatzweise unterbunden werden.
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
frederik00

Beitrag von frederik00 »

Fisch hat geschrieben:Also ich habe seit 20 min. keine Probleme beim Online Ticketshop und komme immer drauf.

@frederik00 auf der Süd gibt es nur noch in Block 2.1 Karten, und nur noch 1 x 3 nebeneinander.
und auf der Nord?
Einmal Lautrer immer Lautrer!
Fisch
Beitrag von Fisch »

Auf der Nord gibt es auch noch in fast jedem Block 1 x 3 zusammenhängende Tickets, aber mehr auch nicht.
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

frederik00 hat geschrieben:
Fisch hat geschrieben:Also ich habe seit 20 min. keine Probleme beim Online Ticketshop und komme immer drauf.

und auf der Nord?
Da sind noch ein paar Karten vorhanden. Auch 3 nebeneinader sind möglich. Noch... ich denke das wirds sich auch bald ändern.
Flo

Beitrag von Flo »

BaNaNa hat geschrieben:Ticketanzahl wegen großer Nachfrage reduziert

Sechsstellige Zugriffe auf den Online-Ticketshop, über 50.000 Anrufsversuche im Callcenter und Schlangen von mehren hundert FCK-Anhängern vor den Ticketschaltern: Der Ansturm auf den Vorverkauf für Mitglieder und Teile der Dauerkarteninhaber am Montag, 13. Mai 2013, war überwältigend.
Tickets Relegation 2013

Tickets Relegation 2013

Am Montagabend waren noch etwa 8.000 Tickets für die Partie verfügbar, zzgl. des Gästekontingents von 10% der Stadionkapazität (49.780). Die Karlsberg Westtribüne ist restlos ausverkauft, für die Nord- & Südtribüne gibt es noch vereinzelte Plätze, einzig im Bereich der Osttribüne sind noch reichlich Plätze erhältlich.

Wegen der extrem hohen Nachfrage wurde die Höchstzahl der pro Person buchbaren Tickets am Montagabend auf drei Tickets begrenzt. Ob am Donnerstag, 16. Mai 2013, noch Eintrittskarten für das Relegationsheimspiel am Montag, 27. Mai 2013 um 20.30 Uhr, in den freien Verkauf gehen, ist derzeit ungewiss.

Für die teilweise langen Wartezeiten entschuldigt sich der FCK nochmals bei seinen Mitgliedern und Fans. Wir bitten hierfür aber um Verständnis, da ein Ansturm dieses Ausmaßes von keinem Ticketsystem in der Bundesliga oder Zweiten Liga zu verarbeiten gewesen wäre.

Gleichzeitig freuen sich die Verantwortlichen über die große Nachfrage, die zeigt, dass die FCK-Mitglieder und Fans wie ein Mann hinter dem Team stehen!
Dieser Verein ist unglaublich, wie bei den Schildbürgern.
Max297

Beitrag von Max297 »

salamander hat geschrieben:
Max297 hat geschrieben:Wie ist das wenn ich mir mit meinem "DK Abo" jetzt im online-shop meinen platz reserviert habe und als versand "standardversand" gewählt ist, muss ich die Karte trotzdem abholen gehen oder wird die mir jetzt geschickt?
Genau das verstehe ich auch nicht. Wird die dann automatisch versendet oder kann man die trotzdem abholen am Sonntag? Womöglich erfolgt der Versand auch erst nach Sonntag....
Sowas in der Art vermute ich, ich werd am Sonntag einfach mal nachfragen gehen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Der alter FCKler hat geschrieben:

Jo, und davon gibt es fünfzigtausend.
Was glaubst Du wieviele DK-Abo + der FCK pro Saison herausgibt, 30.000, 40.000?
Manchmal glaube ich es wirklich nicht, unfassbar alles
Ich habe in meinem, hier gelöschten Beitrag, nur auf die Anfrage von @"Dominicus" reagiert.
Dass nicht alle Fans eine DK-Abo-Plus haben, ist auch mir geläufig.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fcktääääääääni

Beitrag von fcktääääääääni »

Mein Browser meldet den ganzen Tag - und vor einer Minute ebenfalls wieder- :

"Kurze Wartezeit

Momentan ist die maximale Anzahl von Besuchern leider erreicht. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld, bis wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Bitte schließen Sie Ihren Browser und versuchen es später erneut. Eine Aktualisierung der Seite alleine reicht nicht aus.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! "

;-)
Blut,Schweiß und Tränen.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

kann das sein das der den schwXXX eingezogen hat?

oder reagiert ebay so schnell??

die aktion ist beendet.. :-)
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Herrlich dieses Chaos, herrlich diese Kommentare, so ist Lautern und eben nicht Hoffenheim.....wir regen uns immer über diese "Vorzeigeclubs" auf, dann freuen wir uns doch, dass es hier etwas anders abgeht....und ins Stadion ist noch immer jeder gekommen, da jeder in der Regel irgendjemanden kennt, der jemanden kennt, der....
Jeff Strasser

Beitrag von Jeff Strasser »

Und ich komme einfach nicht rein.... und das seit fast 10 Stunden
Fisch
Beitrag von Fisch »

@fcktääääääääni : Das ging mir auch leider den ganzen Tag ab 9:45 so. Gegen 9:55 Uhr war ich drin und dann bin ich rausgeflogen.
Nach weiteren 2 Stunden konnte ich gegen 12 Uhr meinen Dauerkartenplatz sichern. Aber jetzt heute Abend gehts eigentlich.

Falls ihr mich für vertrauenswürdig haltet, könnt ich mich per PN anschreiben, dann übernehme ich das gerne für euch, wenn ihr mir genau sagt was ihr wollt.
maxsz

Beitrag von maxsz »

Pfaelzer01 hat geschrieben:kann das sein das der den schwXXX eingezogen hat?

oder reagiert ebay so schnell??

die aktion ist beendet.. :-)
Wie seine anderen auch :teufel2:
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

äm leute meine Abo Karte ist ja bis Sonntag reserviert (oder?:D)

Kann ich die einfach abholen oder muss ich die vorher irgendwie bestätigen?

Diesem Chaos Ticketing traue ich nämlich alles zu
Selbsthilfegruppe FCK
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

führmichzumschotter hat geschrieben:Herrlich dieses Chaos, herrlich diese Kommentare, so ist Lautern und eben nicht Hoffenheim.....wir regen uns immer über diese "Vorzeigeclubs" auf, dann freuen wir uns doch, dass es hier etwas anders abgeht....und ins Stadion ist noch immer jeder gekommen, da jeder in der Regel irgendjemanden kennt, der jemanden kennt, der....

also sorry, ich bin großer verfechter von traditionellem und Old School aber sowas ist lächerlich! Ein Bundesliga Verein muss in der Lage sein sowas abzuschätzen und Lösungen zu finden
Selbsthilfegruppe FCK
Gesperrt