Siehe "Informationen für Einzelbesteller".ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Gibt es darüber hinaus irgendwelche aussagen wie es sich mit den auswärtskarten für nicht-fanclubs verhält?
Danke, Thomas. Wie immer Super Arbeit.Thomas hat geschrieben:Siehe "Informationen für Einzelbesteller".ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Gibt es darüber hinaus irgendwelche aussagen wie es sich mit den auswärtskarten für nicht-fanclubs verhält?
Also ist auch dort, bei dem Kreuz für "weitere Pflichtspiele" alles im Lot.Liebe Auswärtsdauerkarteninhaber,
zwei Spieltage vor Schluss fiebern alle FCK-Fans mit unseren Roten Teufeln um das Erreichen des 3. Platzes und der damit verbundenen Relegation um den Aufstieg ins Fußballoberhaus.
Zwischen dem letzten Heimspiel der Saison gegen den FC St. Pauli, am Sonntag, 19.05. und dem Auswärtsspiel in der Relegation am Donnerstag, 23.05. ist der Zeitrahmen sehr eng gesteckt und daher möchten wir euch schon jetzt über den Ablauf zum Erhalt eurer Auswärtsdauerkarte/n informieren.
Da ihr zu den Auswärtsdauerkarteninhabern gehört, die die Option „weitere Pflichtspiele“ gebucht haben, ist euch eure Karte natürlich sicher. Der Versand der Tickets wird allerdings aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein. Wir bieten euch daher zwei Abholtermine an. Die Abholung ist entweder am 22.05. in der Zeit von 16 bis 20 Uhr am Fritz-Walter-Stadion oder am 23.05. ab 3 Stunden vor Spielbeginn direkt am Spielort möglich. Über die genauen Abholpunkte werden wir euch zur gegebenen Zeit informieren.
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Richtig.FCK-Freak1900 hat geschrieben:@Thomas
Ich hab als Dauerkarte-Abo besitzer nun also ein Vorkaufsrecht für das Heimspiel, für das Auswärtsspiel wäre ich dann aber sozusagen ein Einzelbesteller und hätte kein Vorkaufsrecht, Richtig ?
Einen kleinen Vorteil hast Du als Dauerkarteninhaber also möglicherweise auch fürs Auswärtsspiel. Aber bisher steht ja noch nichtmal der Gegner fest, also auch nicht die Anzahl der Gästekarten, Verteilung auf Fanclubs/Mitglieder/Dauerkarten/evtl. freier Verkauf usw. Und wie redcity schon schrieb, wird mit Sicherheit nicht für jeden Heimdauerkartenbesitzer eine Auswärtskarte verfügbar sein. Vermutlich läuft das dann wie üblich bei Auswärtsspielen über den Ticketshop und das Motto "Wer zuerst kommt...".FCK hat geschrieben:Hier haben Auswärtsdauerkarteninhaber, Fanclubs, Vereinsmitglieder und Dauerkartenabonnenten ein Vorkaufsrecht.
- Reservierung des Platzes für weitere Pflichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion (DFB-Pokal, Relegation, internationale Wettbewerbe) bis 5 Werktage nach Bekanntgabe des genauen Spieltermins
Du hast dir die Antwort selbst gegebenRedDevil82 hat geschrieben:HAt der FCK an jeden Dauerkarten-Inhaber eine E-mail geschickt? Habe keine E-mail im Postfach. Habe Dauerkarten-Abo.
Thomas hat geschrieben:Hinsichtlich der Kartenbestellung für die möglichen Relegationsspiele hat die FCK-Fanbetreuung heute die eingetragenen Fanclubs und die Auswärts-Dauerkartenbesitzer informiert.
Dass man als Dauerkarten-Abonnent Vorteile wie das Vorkaufsrecht genießt, wurde von Anfang an (2011/2012) so kommuniziert. Schließlich wollte/will der Verein dem Käufer ja die Abo-Variante mit diesen Vorzügen schmackhaft machen. Infolgedessen ist auch korrekterweise im damals erschienenen Ticketing-Heft oder auch unter http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html unter "Dauerkarte normal" zu lesen:betzeopa hat geschrieben:Bin zwar nicht betroffen! Aber!
Es kann doch nicht der Ernst des FCK sein, dass einer mit Dauerkarte (normal) behhandelt wird als ob er keine hätte. Würde mich mal interessieren welche Hirnlosen sich so etwas einfallen lassen? Einfach eine Frechheit, so verprellt man Fans die eigentlich ganz nah am Verein und der Mannschaft sind! Nochmals nachdenken!
Insofern kann ich nur sagen: Augen auf beim Dauerkarten-Kauf!Achtung: Kein Vorkaufsrecht, keine Reservierung für weitere Pflichtspiele.
voks hat geschrieben:Dass man als Dauerkarten-Abonnent Vorteile wie das Vorkaufsrecht genießt, wurde von Anfang an (2011/2012) so kommuniziert. Schließlich wollte/will der Verein dem Käufer ja die Abo-Variante mit diesen Vorzügen schmackhaft machen. Infolgedessen ist auch korrekterweise im damals erschienenen Ticketing-Heft oder auch unter http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html unter "Dauerkarte normal" zu lesen:betzeopa hat geschrieben:Bin zwar nicht betroffen! Aber!
Es kann doch nicht der Ernst des FCK sein, dass einer mit Dauerkarte (normal) behhandelt wird als ob er keine hätte. Würde mich mal interessieren welche Hirnlosen sich so etwas einfallen lassen? Einfach eine Frechheit, so verprellt man Fans die eigentlich ganz nah am Verein und der Mannschaft sind! Nochmals nachdenken!Insofern kann ich nur sagen: Augen auf beim Dauerkarten-Kauf!Achtung: Kein Vorkaufsrecht, keine Reservierung für weitere Pflichtspiele.
voks hat geschrieben:Dass man als Dauerkarten-Abonnent Vorteile wie das Vorkaufsrecht genießt, wurde von Anfang an (2011/2012) so kommuniziert. Schließlich wollte/will der Verein dem Käufer ja die Abo-Variante mit diesen Vorzügen schmackhaft machen. Infolgedessen ist auch korrekterweise im damals erschienenen Ticketing-Heft oder auch unter http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html unter "Dauerkarte normal" zu lesen:betzeopa hat geschrieben:Bin zwar nicht betroffen! Aber!
Es kann doch nicht der Ernst des FCK sein, dass einer mit Dauerkarte (normal) behhandelt wird als ob er keine hätte. Würde mich mal interessieren welche Hirnlosen sich so etwas einfallen lassen? Einfach eine Frechheit, so verprellt man Fans die eigentlich ganz nah am Verein und der Mannschaft sind! Nochmals nachdenken!Insofern kann ich nur sagen: Augen auf beim Dauerkarten-Kauf!Achtung: Kein Vorkaufsrecht, keine Reservierung für weitere Pflichtspiele.
Ruf doch mal beim FCK an/schreib ne Mail und teile uns das Ergebnis mit. Bestimmt wird sich für überregionale Fanclubs mit dem von Dir geschilderten Problem eine sinnvolle Lösung finden lassen. Falls nicht, gebe ich Dir recht und es wäre wirklich ein schlechter Service. Ein Postversand ist unter bestimmten Umständen ist grundsätzlich zeitlich nicht mehr machbar, weil vielleicht die Relegationsteilnehmer erst Samstag/Sonntag feststehen, Montag (20.5.) ist Feiertag und Donnerstag ist dann schon das Relegationsspiel.Lescart hat geschrieben:Ich finde den letzen Absatz in der Mail,das die Karten für das Auswärtsspiel in KL abgeholt werden müssen eine Absolute Frechheit! Ich weiß zwar noch nicht ob unser Fanclub Karten bekommt, aber wir wohnen alle ca 250km von KL weg. Dann muss extra einer darunter fahren, eventuell sogar nen halben Tag Urlaub nehmen um die Karten zu holen!
Auch hier gilt erstmal Ruhe bewahren und vor allem gibt es keinen Grund, gleich beleidigend zu werden! Im Info-Text steht ausdrücklich, dass die Bestellmodalitäten für Einzelbesteller noch gar nicht bekannt sind. Davon sind auch die von Dir genannten Dauerkarte-Normal-Besitzer betroffen.betzeopa hat geschrieben:Es kann doch nicht der Ernst des FCK sein, dass einer mit Dauerkarte (normal) behhandelt wird als ob er keine hätte. Würde mich mal interessieren welche Hirnlosen sich so etwas einfallen lassen?
Thomas hat geschrieben:
Ich gehe fest davon aus, dass man auch mit Dauerkarte "Normal" in irgendeiner Form ein Vorkaufsrecht erhalten wird. Das Fritz-Walter-Stadion ist schließlich groß genug, um alle Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder unterzubringen, die das Spiel besuchen möchten. Das wäre erstens fair und zweitens vor allem auch die einfachste Möglichkeit für den FCK, bei einem Spiel gegen z.B. Fortuna Düsseldorf zu gewährleisten, dass nicht nachher 10.000 Düsseldorfer am Betze einlaufen.