Beim Lesen der Post's fielen mir so ein paar Dinge ein:
Es gab da mal einen, der hieß Adolf und war Österreicher. Der bekam von seinem Verein auch die Mitgliedsnummer 1, ehrenhalber.
Bei der letzten Wahl zu den besten Musikern Deutschlands landete Tokyo Hotel auch weit vorne (Top 20, glaub ich). Da sieht man schon wer alles bei sowas abstimmt und seinen Liebling mehrfach ankreuzt. Hinzu kommt die begrenzte Sicht dieser geistigen Kleinbürger, auch was die Historie angeht.
Ich find "Kloppi" auch ganz lustig und er macht in Mainz sicherlich einen guten Job, aber das machen tausende andere jeden Tag auch. Jegliche Diskussion um seinen Ranglistenplatz ist nur zeitabhängig. Wenn es bei den 05 ern mal nicht mehr läuft, verschwindet er ebenso im Orkus der Geschichte, wie viele andere vor ihm.
Bei der Wahl der RP ler bis ins Mittelalter zurückzugehen, ist historischer Blödsinn. Woran wird die Pfalz mit dem Rheinland festgemacht? Vor nicht mal 200 Jahren haben die RP'ler untereinander noch aufeinander geschossen, die einen als Franzosen, die anderen bei den Preussen und es ist auch noch keine hundert Jahre her, da wäre die Pfalz auf einen bayrischen Fussballverein, als einen der ihren, stolz gewesen, daß dieser schon wieder Deutscher Meister wird.
Es gibt wichtigeres im Leben und ich hab's vielleicht gerade versäumt
