Forum

Größte Rheinland-Pfälzer: Fritz Walter auf Platz 2 (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Gerry's Flugschule

Gut, dass du das mit der privililegierten Mitgliedschaft (Mitgliedsnr. 0001) von Helmut Kohl erwähnt hast. Hatte mich zufällig nach unserem grandiosen Auswärtsieg mit einem Bekannten über diesen peinlichen und skandalösen Umstand unterhalten.

Womit hat er sich dieses Privileg denn eigentlich verdient? Gab es irgendeinen Beitrag zugunsten des FCK, der dieses hätte rechtfertigen bzw. begründen können? Wann war Helmut Kohl das letzte Mal im Stadion, wenn überhaupt?

Andererseits wurden Tausende FCK-Mitglieder , die monatlich brav ihren Mitgliedsbeitrag überweisen (würde mich mich schon arg wundern, wenn Helmut Kohl je einen müden Cent eingezahlt hätte) übergangen, indem sie um eins nach hinten gerutscht sind. Hätte Kohl nur einen Hauch von Gespür für die Belange der normalen Bevölkerung, hätte er sich wenigstens einreihen können, wie es jeder tut. Aber man ist ja was Besseres.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Satanische Ferse hat geschrieben: Womit hat er sich dieses Privileg denn eigentlich verdient? Gab es irgendeinen Beitrag zugunsten des FCK, der dieses hätte rechtfertigen bzw. begründen können? Wann war Helmut Kohl das letzte Mal im Stadion, wenn überhaupt?
Die Unterstützung des FCK durch diverse CDU-/SPD-geführte Landesregierungen ist einer der beliebtesten Vorwürfe seitens der Mainzelmännchen an uns...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
betzepilgerer

Beitrag von betzepilgerer »

Ein Witz ist das mit Klopp...WAS HAT DER BITTE FÜR RHEINLAND-PFALZ GETAN???
Das wäre ganauso, wie wenn Dieter Bohlen zum Bundeskanzler gewählt werden würde... :schmoll:
Roter Deiwel

Beitrag von Roter Deiwel »

Ich weiß gar net was die Aufregung über Kopp soll. Er hätte normal den ersten Platz verdient *ironie aus*. Auf solche Umfagen kann man doch nix geben, is doch alles fürn arsch. wer sowas ernst nimmt...echt...
Lautern ist der geilste Club der welt.........
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Gate13 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben: Womit hat er sich dieses Privileg denn eigentlich verdient? Gab es irgendeinen Beitrag zugunsten des FCK, der dieses hätte rechtfertigen bzw. begründen können? Wann war Helmut Kohl das letzte Mal im Stadion, wenn überhaupt?
Die Unterstützung des FCK durch diverse CDU-/SPD-geführte Landesregierungen ist einer der beliebtesten Vorwürfe seitens der Mainzelmännchen an uns...

Die haben es halt einfach nicht kapiert, dass das profilierungssüchtige Engagement z.B. von Kurt Beck in Sachen WM-Stadion uns dem finanziellen Untergang ein bedrohliches Stück nahe gebracht hat.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Bald kommt bestimmt noch eine neue Serie im ZDF... DER LÄCHLER...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der 2.Platz,das ist doch toll :)

Dass Gutenberg zur Nummer 1 gewählt wird,war doch wohl klar!Eine solche historische Persönlichkeit steht zurecht dort.

Aber gleich danach unser Fritz...eine absolute Ehre! :applaus:
Olli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Olli »

Jürgen Klopp auf Platz 10? Das versteh ich nicht, was hat der denn schon großartiges geleistet?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Olli hat geschrieben:Jürgen Klopp auf Platz 10? Das versteh ich nicht, was hat der denn schon großartiges geleistet?
Er kann grinsen!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Warum ist der Schwachsinn eigentlich so wichtig??? Guckt doch ma was bei der Auswahl alles mit machen darf. Ich glaub 50 Prozent sind in Wirklichkeit gar keine Pfälzer :?:

Natürlich Glückwunsch an "unseren Fritz" aber dann hört´s auch schon wieder auf!!!

3 Punkte gegen Jena sind jetz wichtiger..............
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

ich verstehe die aufregung um klopp auch nicht. er hat als trainer bei mainz viel geleistet. vor allem ist er schon eine lange zeit dort, obwohl er sicher angebote aus der ersten liga hatte. zudem hat er sicher bei vielen leuten auch noch einen wm bonus, weil er dadurch auch sehr bekannt geworden ist und vielleicht, auch wenn es hier keiner glauben kann, sympathisch bei dem ein oder anderen rüberkommt.

genau wie schon gesagt wurde: wenn er trainer bei lautern wäre und hätte mit lautern das gleiche erreicht wie bei mainz, würden sich alle, die hier jetzt meckern sicher beschweren, dass klopp nicht auf 1 ist. sowas nennt man doppelmoral.

ich will nicht sagen, dass ich ihn jetzt toll finde oder gar mainz. das ist einfache eine objektive betrachtungsweise ohne fck-brille.

und wenn ich dann so sätze hier lese "dann geh doch zu m***z, wenn du ihn so lieb hast", dann muss ich echt ma fragen auf was für nem niveau wir uns hier befinden.
wie alt bist du denn? 10 oder was? mein gott, manche leute haben wirklich 0 intelligenz.
Maren
Beitrag von Maren »

15Simpson hat geschrieben:ich will nicht sagen, dass ich ihn jetzt toll finde oder gar mainz. das ist einfache eine objektive betrachtungsweise ohne fck-brille.
Bei objektiver Betrachtungsweise kommt man nicht automatisch zum Ergebnis, dass Herr Klopp verdienterweise auf dem 10. Platz ist und somit vor Personen wir Ottmar Walter und Horst Eckel steht...Hab mich jetzt mit einigen Leuten unterhalten, die keine FCK-Fans sind, es waren auch ein paar Mainzer dabei. Erstaunlicherweise finden die das auch net gerechtfertigt, dass der Klopp so nen super Platz erreicht hat, haben sich teilweise auch drüber aufgeregt....ne objektive Betrachtungsweise setzt auch voraus, dass man die Leistungen der verschiedenen Personen und ihre Platzierungen miteinander vergleicht.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
c
Beitrag von c »

Der ganze Hickhack iss doch net mehr wie en Sympathiewettbewerb!
Nehmts mit Humor! In dem Wunderland für Autisten lässt sich nunmal keine Objektivität erkennen.
Da hat sich vorher ja noch netmal einer die Mühe gemacht "Rheinland-Pfalz" oder "Rheinland-Pfälzer" überhaupt zu definieren.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

es ging mir hier hauptsächlich um die übertriebenen reaktionen bezüglich klopp. ob ers letztlich verdient hat oder nicht, ist mir relativ egal, da ich diese umfragen für wenig aussagekräftig halte. es sind halt immer personen dabei, die aktuell gerade im trend sind. ich mein daniel kübelböck war bei deutschlands grössten auch unter den top 20 oder so.
und wenn du heute die leute nochmal fragen würdest, dann wär er wahrscheinlich nicht mal unter den top 1000. solche umfragen sind eben auch momentaufnahmen.
wenn klopp jetzt 20. gewesen wäre, würden hier die leute den gleichen aufstand veranstalten.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Maren hat geschrieben:....ne objektive Betrachtungsweise setzt auch voraus, dass man die Leistungen der verschiedenen Personen und ihre Platzierungen miteinander vergleicht.
Schöner Kommentar von einer wenig Fußballbegeisterten Kollegin gestern: "Klopp, wer ist das eigentlich?" "Der Typ aus der Kinder Country-Werbung." "Ach, und deshalb ist der in der Top Ten?" :D
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Olli hat geschrieben:Jürgen Klopp auf Platz 10? Das versteh ich nicht, was hat der denn schon großartiges geleistet?
Seh es doch mal von der Seite, die Lautrer Anhänger wählen Ihre Idole und die Mainzer eben Ihre Vertreter.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Beim Lesen der Post's fielen mir so ein paar Dinge ein:

Es gab da mal einen, der hieß Adolf und war Österreicher. Der bekam von seinem Verein auch die Mitgliedsnummer 1, ehrenhalber.

Bei der letzten Wahl zu den besten Musikern Deutschlands landete Tokyo Hotel auch weit vorne (Top 20, glaub ich). Da sieht man schon wer alles bei sowas abstimmt und seinen Liebling mehrfach ankreuzt. Hinzu kommt die begrenzte Sicht dieser geistigen Kleinbürger, auch was die Historie angeht.

Ich find "Kloppi" auch ganz lustig und er macht in Mainz sicherlich einen guten Job, aber das machen tausende andere jeden Tag auch. Jegliche Diskussion um seinen Ranglistenplatz ist nur zeitabhängig. Wenn es bei den 05 ern mal nicht mehr läuft, verschwindet er ebenso im Orkus der Geschichte, wie viele andere vor ihm. :teufel2:

Bei der Wahl der RP ler bis ins Mittelalter zurückzugehen, ist historischer Blödsinn. Woran wird die Pfalz mit dem Rheinland festgemacht? Vor nicht mal 200 Jahren haben die RP'ler untereinander noch aufeinander geschossen, die einen als Franzosen, die anderen bei den Preussen und es ist auch noch keine hundert Jahre her, da wäre die Pfalz auf einen bayrischen Fussballverein, als einen der ihren, stolz gewesen, daß dieser schon wieder Deutscher Meister wird.

Es gibt wichtigeres im Leben und ich hab's vielleicht gerade versäumt :wink:
Hasta la Victoria - siempre!
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

Mac41 hat geschrieben:Beim Lesen der Post's fielen mir so ein paar Dinge ein:

Es gab da mal einen, der hieß Adolf und war Österreicher. Der bekam von seinem Verein auch die Mitgliedsnummer 1, ehrenhalber.

...
Sorry, ich muss dazwischenfunken, auch wenns offtopic is:

Hitler war eigentlich Parteimitglied Nummer 555. Offiziell hieße dies, er war Mitglied Nummer 55, denn die ham bei 500 angefangen zu zählen um Größe vorzutäuschen.

Nur so am Rande^^
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
Antworten