Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rmpa77 » 30.04.2013, 17:42

Steffbert hat geschrieben:Okay. Ich oute mich. Ich habe gerade Gerry's Beitrag gelesen. Und seitdem hab' ich 'nen broner.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=broner

klasse. Kannte ich noch nicht.
Ich kenne nur die Gemeinsamkeit von schwulen und Papageien - beide haben ne verkackte stange.
die stellungnahme von FCK.de ist übrigens wohltuend realistisch.
Nachlese: Klartext oder leeres Gerede?
Das Ergebnis der Partie des FCK in Cottbus war ärgerlich, dumm und unnötig. In dieser Bestandsaufnahme waren sich alle Beteiligten völlig einig. Doch anstatt sich mit dem Spiel zu beschäftigen, standen nach der bitteren 2:4-Niederlage plötzlich nur noch die Nachspiel-Interviews von Stürmer Mohamadou Idrissou im Fokus.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erede.html
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon wkv » 30.04.2013, 17:44

Ich hab das gleiche empfunden.

Ich hab Blabla erwartet, stattdessen einen guten und authentischen Text vorgefunden.

Beitragvon Bää$cht » 30.04.2013, 17:48

Wow, der erste sinnvolle Pressetext seit Monaten! Man wird doch nicht etwa dazulernen?

Beitragvon paulgeht » 30.04.2013, 17:48

Alter, was ein Thread und was eine Diskussion :?:

Wird hier der Ausspruch "keine Eier" auch noch irgendwie eingebaut und interpretiert?
Zuletzt geändert von paulgeht am 30.04.2013, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Ktown2Xberg » 30.04.2013, 17:49

Nee, schon der zweite gute Pressetext hintereinander. Da scheint man sich einen neuen Schreiber geleistet zu haben. Schön, klingt gut.

Und die Passage zu Mo beinhaltet sogar schon die Verteidigung gg. etwaige Sanktionsbestrebungen des DFB. Gut so!

Beitragvon dehajens » 30.04.2013, 17:50

Gerrys Flugschule hat geschrieben:Idrissou sagt im TV-Interview:
"Er hat mir gesagt, meine Körpersprache gefällt ihm nicht. Ich bin doch nicht schwul! Meine Körpersprache ist männlich..."
Was er direkt zu Stark gesagt hat (ob überhaupt!), wissen wir nicht.

Sollte Idrissou aufgrund dieser Aussage im Fernsehen irgendeine Sanktion drohen, wäre das genau so lächerlich wie der Auftritt unserer Helden in schwarz-grau gestern abend in Cottbus.
Eigentlich sollte ich mich über diesen Auftritt ebenso aufregen wie über die hier im Forum verbreitete politische Korrektheit, die anscheinend schon eine solche Kraft gewonnen hat, dass sie im Stande ist, komplette Gehirne auszuhöhlen...
Aber ebenso wie die (Nicht-)Leistung unseres Trümmerhaufens ertrage ich diese Art von Diskussion nur noch mit Galgenhumor und Sarkasmus.

Eigentlich tut ihr mir sogar leid, ihr politisch korrekten Weltverbesserer, denn...
... ihr dürft nie einen Raum betreten und sagen, dass es dort ZU WARM sei.
... ihr könnt auch auf der Kirmes keinen Schießstand besuchen, denn dann müsstet ihr euch eines HINTERLADERS bedienen.
... ihr dürft nicht die Formulierung "Das soll er sich IN DEN ARSCH schieben" in den Mund nehmen, nein, schon gar NICHT IN DEN MUND.

Stattdessen habt ihr sicher viel Freude...
... an Jogi und seinen Nutella-Jungs mit ihren tollen Werbespots.
... an Oliver Bierhoffs Fönfrisur und Mario Gomez' Nasstolle.
... an unserem Nationalelf-Kapitän Philippchen-ein-Baum-von-einem-Mann-Lahm, der schon mit seiner Stimme einen A380 übertönen kann.
... an unseren perfekt ausgebildeten Schiedsrichtern wie W.Stark, die allesamt die harte Amerell-Schule durchlaufen haben.

Warum würde es mich jetzt plötzlich nicht mehr wundern, wenn Mo von diesem DFB doch bestraft würde?
Darüber mache ich mir jetzt mal ein paar WARME GEDANKEN!

Ansonsten wünsche ich mir vom FCK, dass im Mo-Anti-Schwule-Skandal (nicht zu verwechseln mit dem Mo-gegen-Mitspieler-Skandal!) ein besonderer Mediator bestellt wird:
Gerry Ehrmann! :teufel2:
Er hat auf diesem Gebiet schon vielfach seine profunde Sachkenntnis bewiesen:
"Du bist auf der Linie gestanden wie eine Schwuchtel!" (zu Tim Wiese nach einem Kopfballgegentor aus 3 Metern)
"Ihr habt gespielt wie Schwuchteln, wie Mädchen!" (zur Mannschaft insgesamt in der Abstiegssaison 2006)

PS: Wer glaubt, in diesem Beitrag schwulenfeindliche Ausdrücke oder gar homophobe Ressentiments zu entdecken, darf sie behalten! :love:

Bin 100% deiner Meinung !!
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh

Beitragvon wkv » 30.04.2013, 17:52

Wobei man hier einmal als Verein in die Offensive gehen dürfte um die Rolle des Imperator kritisch zu hinterfragen.

Die Gelbe nach neun Minuten, das lässt auf vieles schließen, und die Aussage mit der Körpersprache disqualifiziert den bayerischen Pfeifenheiner vollends.

Es kann nicht sein, dass ein SR so lange provoziert, bis er seinen Willen hat.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.04.2013, 17:55

Hans Dampf hat geschrieben:... Scheiß auf die ganzen Moralapostel hier.

Welche man bekanntlich am erigierten Zeigefinger erkennt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon RedDevil82 » 30.04.2013, 17:57

endlich mal ein guter Pressetext von Seiten des FCK.
Bringt das ganze auf den Punkt.
FCK OLE OLE

Beitragvon betze80 » 30.04.2013, 17:58

Nur die Farben, nur der Verein...

Beitragvon Ktown2Xberg » 30.04.2013, 17:58

@wkv:

Klar, dürfte man auf jeden Fall.

Auf der anderen Seite:

Jetzt geht's darum, mit Mo in die letzten Spiele zu gehen. Schiri-Schelte provoziert doch in dieser Situation in Frankfurt nur wieder autoritäre Entscheidungen.

Von daher finde ich die eingeschlagene Argumentation eigentlich ganz gut. "Matchplan": Mo mit maximal Geldstrafe da durchbekommen, Relegation möglichst mit 2 Siegen vor dem 34. klar machen (damit Mo sich gg. Regensburg die 10. holen kann :D ), in Zukunft hinter den Kulissen darauf einwirken, von Stark verschont zu bleiben...

Beitragvon hierregiertderfck » 30.04.2013, 17:59

Jo, hopp. Als druff! Nach Simunek auch bitte noch unseren einzigen gescheiten Goalgetter suspendieren. Das wird sowieso passieren entweder durch DFB oder uns selbst. Kein Wunder, dass Mo extra betonen muss, dass er keine Schwuchtel ist. Anscheinend gibt es auf dem Betze leider nur noch verweichlichte Homos!
Wenn ihr Simunek suspendiert, dann sagt auch gefälligst warum. Immer diese halben bzw. verschwiegenen Wahrheiten. Dann braucht ihr auch nicht jedes Mal etwas davon zu reden, dass große Transparenz das Ziel ist. Absoluter Witz! :kotz:
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 30.04.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Dhuoda » 30.04.2013, 18:00

Es ist angenehm, wenn alle einer Meinung sind. Schade nur, daß abweichende Positionen als Ausdruck angeblicher PC etc. diffamiert werden, so daß man sich ums Argumentieren drückt. Es scheint ein beliebtes und bewährtes Muster zu sein: sich selber als tapfere Minderheit zu begreifen, die 'Klartext' redet und sich gegen vermeintliche Sprechverbote wendet. Dabei kann man gerade in diesem Forum beobachten, wie wenig Mut ("Eier") man dafür braucht. Der Applaus und das gegenseitige Schenkelklopfen ist vorprogrammiert, Selbstbestätigung garantiert.

Beitragvon betze80 » 30.04.2013, 18:02

Hab in letzer Zeit auf dem Betze immer Hunger, nur die Bratwurst etc. schmeckt nimmer!
Darf man gekochte Eier zum Pausensnack mitnehmen?
Am besten ein Zehnerpack!!
Nur die Farben, nur der Verein...

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.04.2013, 18:05

betze80 hat geschrieben:http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/11822-nachlese-klartext-oder-leeres-gerede.html

Is der Artikel lächerlich!!!

Einspruch, Euer Ehren! Der ist stark. Echt stark. Da stecken sowohl Hirnschmalz als auch Fußballsachverstand dahinter. Mein aufrichtiges Kompliment.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon wkv » 30.04.2013, 18:07

Ist hier weitläufig der Tenor.

Ich sehe keinen lächerlichen Text. Vor allem eben der Passus mit dem "Nach dem Spiel" gefällt mir, weil ich da auch schon den ein oder anderen rausgehauen hab.

Es gehört verboten, direkt nach dem Spiel den Testosteronbombern ein Mikro hinzuhalten.

Beitragvon Schlossberg » 30.04.2013, 18:09

Guter Artikel.

Weit über dem Durchschnitt dessen, was sonst auf FCK.de so zu lesen ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Bää$cht » 30.04.2013, 18:10

Dhuoda hat geschrieben:Es ist angenehm, wenn alle einer Meinung sind. Schade nur, daß abweichende Positionen als Ausdruck angeblicher PC etc. diffamiert werden, so daß man sich ums Argumentieren drückt. Es scheint ein beliebtes und bewährtes Muster zu sein: sich selber als tapfere Minderheit zu begreifen, die 'Klartext' redet und sich gegen vermeintliche Sprechverbote wendet. Dabei kann man gerade in diesem Forum beobachten, wie wenig Mut ("Eier") man dafür braucht. Der Applaus und das gegenseitige Schenkelklopfen ist vorprogrammiert, Selbstbestätigung garantiert.

Dann lies doch mal den ganzenThread durch und dann sag es nochmal. Du hast Dich einzig und allein aus dem grund des Rumnörgelns hier angemeldet. Es gibt durchaus Menschen hier, diee auch Deiner Meinung sind, aber diese meinung ohne den genannten "erigierten Zeigefinger" vortragen. Diese Leute werden auch gehört und auch morgen noch darauf achten, dass hier eine Kultur entsteht, die Minderheiten respektiert. Dafür haben wir in den letzten 10 Jahren hier gesorgt. "Schwuchtel" ist eine auf dem Betze kaum mehr hörbare Beleidigung. Auch Dinge wie z.B. "Schwuler BVB" werden nicht mehr gesungen. Gerade auch die Ultraszene, die sehr viel auf die Kultur in einem Stadion einwirkt, hat auf dem gebiet sehr viel für eine bunte, diskriminierungsfreie Kurve gearbeitet. Klar gibt es noch viel zu tun, was vor allem zeit kosten wird.

Dein großangelegtes Geheule allerdings provoziert nur Abscheu gegen Deine Haltung und verrichtet somit einen Bärendienst an der guten Sache. Denk mal drüber nach, bevor Du das nächste mal den Zeigefinger hebst, ob Du nicht die Taten anderer mit dem Gemotze an ungünstiger STelle konterkarierst!

Beitragvon Ulse » 30.04.2013, 18:12

Vielen Dank @Gerrys Flugschule!! Made my day...
Danke Mo für die klaren Worte!
Der Artikel bei fck.de ist wirklich mal erwähnenswert, da scheint wirklich so langsam ein potenter Schreiber am Werk zu sein. Entschuldigung für "potent", ich wollte niemanden mit sexueller Dysfunktion beleidigen...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)

Beitragvon bbBowser » 30.04.2013, 18:20

Bää$cht hat geschrieben:
...darauf achten, dass hier eine Kultur entsteht, die Minderheiten respektiert. Dafür haben wir in den letzten 10 Jahren hier gesorgt. "Schwuchtel" ist eine auf dem Betze kaum mehr hörbare Beleidigung. Auch Dinge wie z.B. "Schwuler BVB" werden nicht mehr gesungen. Gerade auch die Ultraszene, die sehr viel auf die Kultur in einem Stadion einwirkt, hat auf dem gebiet sehr viel für eine bunte, diskriminierungsfreie Kurve gearbeitet. ...

Also ich persönlich finde in den allgemeinen Wortgebrauch übergegangene "Beleidigungen" wie Schwuchtel, Spasti oder ähnliches erheblich unkomplizierter als die Aussagen von Idrissou, weil die Verbindung zum ursprünglichen Wortursprung nur noch bedingt besteht und sicherlich die meisten derer, die diese benutzen, dabei nicht an Homosexualität oder Behinderung und die damit einhergehende Diffamierung denken, sondern abstrahiert das beschimpfen, was eigentlich heute nicht mehr diesen Randgruppen im speziellen zugeschrieben wird - Weiblichkeit, Weichheit bzw. Andersartigkeit...
aber das führt wieder zu weit... im just saying :wink:

Beitragvon Dhuoda » 30.04.2013, 18:25

Bää$cht hat geschrieben:
Dhuoda hat geschrieben:Es ist angenehm, wenn alle einer Meinung sind. Schade nur, daß abweichende Positionen als Ausdruck angeblicher PC etc. diffamiert werden, so daß man sich ums Argumentieren drückt. Es scheint ein beliebtes und bewährtes Muster zu sein: sich selber als tapfere Minderheit zu begreifen, die 'Klartext' redet und sich gegen vermeintliche Sprechverbote wendet. Dabei kann man gerade in diesem Forum beobachten, wie wenig Mut ("Eier") man dafür braucht. Der Applaus und das gegenseitige Schenkelklopfen ist vorprogrammiert, Selbstbestätigung garantiert.

Dann lies doch mal den ganzenThread durch und dann sag es nochmal. Du hast Dich einzig und allein aus dem grund des Rumnörgelns hier angemeldet. Es gibt durchaus Menschen hier, diee auch Deiner Meinung sind, aber diese meinung ohne den genannten "erigierten Zeigefinger" vortragen. Diese Leute werden auch gehört und auch morgen noch darauf achten, dass hier eine Kultur entsteht, die Minderheiten respektiert. Dafür haben wir in den letzten 10 Jahren hier gesorgt. "Schwuchtel" ist eine auf dem Betze kaum mehr hörbare Beleidigung. Auch Dinge wie z.B. "Schwuler BVB" werden nicht mehr gesungen. Gerade auch die Ultraszene, die sehr viel auf die Kultur in einem Stadion einwirkt, hat auf dem gebiet sehr viel für eine bunte, diskriminierungsfreie Kurve gearbeitet. Klar gibt es noch viel zu tun, was vor allem zeit kosten wird.

Dein großangelegtes Geheule allerdings provoziert nur Abscheu gegen Deine Haltung und verrichtet somit einen Bärendienst an der guten Sache. Denk mal drüber nach, bevor Du das nächste mal den Zeigefinger hebst, ob Du nicht die Taten anderer mit dem Gemotze an ungünstiger STelle konterkarierst!

Vielen Dank für Dein Statement. Folgendes ist nicht provokativ gemeint. Ich möchte nur wissen, ob ich Dich richtig verstehe: In Sachen Homophobie muß man sehr vorsichtig vorgehen, darf sie nicht zu deutlich verurteilen, weil dies "Abscheu" hervorruft. Die Ablehnung von Homophobie ist eben auch nur eine 'Meinung' unter anderen. Ekelerregende schwulenfeindliche Äußerungen - z.T. auch in diesem Forum - dagegen dürfen nur an "günstiger" Stelle, ohne "Zeigefinger" angesprochen werden. Das Recht zur Kritik muß man sich auch erst durch längere Fanarbeit oder Forenmitgliedschaft und Posts zu anderen Themen erarbeiten. Eine Anmeldung, weil man sich eben gerade zu diesem, aktuellen Thema äußern möchte, ist nicht gerne gesehen.

Beitragvon Stefan Schmidt » 30.04.2013, 18:26

Ich stimme Mo zu :!:

Mo ist zwar ein gut bezahlter Söldner,aber er kämpft ,schießt Tore und spricht endlich mal das an was ALLE denken :!:

Denn hier im Verein herrscht schon seit längeren Zoff,unter den Spieler,anders sind diese Leistungen nicht mehr zu erklären :!:

Übringens das letze echte Chaos war unter Wieschemann&Friedrich (da waren wir wenigstens noch in Liga 1) :lol:

Was wird am Sonntag-bei einer Niederlage gegen den FSV im sogenanten Endspiel um Pl 3(Wo sind wir nur hin gekommen??????????)

Beitragvon Bää$cht » 30.04.2013, 18:27

Ich finde sie schlimmer, weil damit zum Ausdruck gebracht wird, dass man jemanden der diese Eigenschaft besitzt so gering schätzt, dass man die Bezeichnung dafür als Beleidigung verwendet. Das ist quasi Vorsatz. Aber naja. Egal.

Gut: Dass man drauf hinweist, Schlecht: Wie man darauf hinweist.

Beitragvon Schlossberg » 30.04.2013, 18:31

bbBowser hat geschrieben: - Weiblichkeit, Weichheit bzw. Andersartigkeit...
aber das führt wieder zu weit...
Oder auch nicht. Jedenfalls hätte ich Tom of Finland eine stärker klischeeprägende Wirkung zugetraut.

Beitragvon Otti Feldhagel » 30.04.2013, 18:40

Habe soeben erst den Artikel auf fck.de gelesen.
In der Tat überraschend gut geschrieben. Fast identisch mit meinem Post zu Mo von heute Morgen.
Ich hab immer deutlicher 2 Fußballer-Spezies aus 2 verschiedenen Galaxien vor meinen Augen:

Spezies 1: HG Neues, HP Briegel, C. Sforza, M. Wagner, G. Ehrmann, A. Brehme, K. Toppmöller, D. Hotic, Mo (Chapeau!)

Spezies 2: P. Lahm, M. Neuer, M. Götze, M. Özil, M. Hummels, M. Gomez, H. Badstuber (ich rutsch grad aus, der Boden ist so glatt...)

Und da ich schon immer die Gegenwart gegenüber der Vergangenheit bevorzuge (außer zeitweise in Puncto FCK :wink: ), wird mir gerade speiübel...
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 30.04.2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Spieler