Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 21.04.2013, 12:01

Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0
... aber jetzt enttäuscht uns nicht wieder!

von Marky

Nach dem Heimsieg des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn gingen die Fans auffällig schnell zur Tagesordnung über und forderten einen Sieg in Cottbus. Was das für das „Vereint bis zur letzten Minute“ bedeutet, erläutert Marky.

- Fotogalerie: Fanfotos 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn
- Fotogalerie: Spielszenen 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

Der wohl treffendste Kommentar, um dieses 3:0 des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn am 30. Spieltag der 2. Bundesliga einzuordnen, kam kurz nach der Begegnung aus der Westkurve. Diese empfing ihre Spieler zuerst mit einem satten Applaus, um dann umgehend und lautstark „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ zu skandieren. Mit derselben Botschaft wurde der Tabellendritte dann auch nach einer kurzen Welle in die Kabine verabschiedet. Übersetzt hießen die Rufe: „Ist in Ordnung, aber...“.

Einer fehlte bei der angemessenen und authentischen Aktion: Mo Idrissou. Was den Kameruner dieses Mal hinderte - gegen Köln war es offiziellen Angaben zufolge eine Verletzung - blieb unklar. Nach seinem tollen Kopfballtor zum 2:0 (54. Minute) hatte er zuvor nur seine inzwischen übliche „Ball Flach halten“-„Keinen Grund durchzudrehen“-Geste gezeigt, um dann auf dem Absatz seiner diesmal roten Kickstiefel kehrtzumachen und die West (und die anderen Tribünen) keines Blickes zu würdigen. Ob er die Pfiffe beim Ingolstadt-Spiel persönlich genommen hat? Sein Verhalten gegenüber den Fans ist zumindest seit dieser Partie auffällig - nach dem Remis in Braunschweig hatte er noch gut gelaunt in die Kurve geklatscht. Vielleicht will er mit seinen Gesten aber auch sagen, „ Liebe Lautrer, wir haben noch gar nix erreicht“. Schließlich hat Idrissou vor der Saison den Mund in Sachen Aufstieg voll genommen. Und er tut einiges dafür, dass wir zumindest die Relegation schaffen: 15 Tore, neun Assists! Gegen Paderborn war er sich wieder nicht zu schade, auch im Mittelfeld oder in der Abwehr (bei gegnerischen Standards) Dienst an der Mannschaft zu verrichten. Seine 20 gewonnene Zweikämpfe (23 verlorene) sind der numerische Spitzenwert im Team - Willi Orban (14), Jan Simunek und Alex Baumjohann (jeweils 12) folgen.

Mitchell Weiser hatte den FCK in der 18. Minute vor 28.702 Zuschauern in Führung gebracht. Der junge Mann mit der Künstlerfrisur kommt mit seiner frechen Art beim Pfälzer Anhang gut an, der sich danach sehnt, dass mal einer auf dem Feld etwas Verrücktes unternimmt. Weisers Tor fiel zum richtigen Zeitpunkt. Denn der auswärtsstarke Gegner aus Paderborn hatte sich gerade freigeschwommen und nahm Kurs auf Sippels Kasten. Nach Weisers Kiste hörte man am Betze Sätze wie „Und den hat der in Aue 90 Minuten auf der Bank gelassen. Unglaublich!“...

Gemeint war Trainer Franco Foda, der gegen Paderborn - wie auf der Pressekonferenz angekündigt - personelle Konsequenzen aus dem Aue-Aua zog. Weiser und Orban spielten für Kostas Fortounis und Mimoun Azaouagh. Bemerkenswert war der Wechsel im Sturm: Erwin Hoffer stürmte zum ersten Mal im heimischen Fritz-Walter-Stadion von Anfang an, dafür musste Albert Bunjaku auf die Bank. Für den Kapitän, der nicht angeschlagen war, eine neue Erfahrung. „Albert fühlte sich müde“, erklärte Foda später. Und stellte gleichzeitig klar, dass Bunjaku sein wichtigster Ansprechpartner sei.

An Stelle von Bunjaku trug sein Stellvertreter Florian Dick die Armbinde. Und diese scheint sein Spiel nicht zu bremsen. So selbstbewusst hat man den sympathischen Rechtsverteidiger, der trotz seines Dialekts einer von uns ist, lange nicht auftreten gesehen. Nicht nur wegen seiner Maßflanke auf Hoffer, der freistehend (und überrascht, ob der Präzision?) das Tor haarscharf per Kopf verfehlte. Nicht nur wegen seines klasse Zuspiels auf Alexander Baumjohann, der kongenial die Vorarbeit zum 2:0 leistete. Bitter, dass Dick in der 68. Minute verletzt raus musste. Die Szene, in der das Malheur passierte, sah böse aus. Dick schrie nach dem Pressschlag in Nähe des gegnerischen Strafraums laut auf - stand dann aber unter dem Jubel der Fans überraschend schnell wieder auf und kehrte im Laufschritt aufs Spielfeld zurück. Aber es ging nicht mehr... laut Mannschaftsarzt eine Stauchung des Sprunggelenks. Foda brachte den zweiten Florian (Riedel). An den ersten: „Werd‘ schnell wieder gesund und komm‘ zurück. Von mir aus mit der Binde. Dir hätte sie vom ersten Spieltag an gehört.“ Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Fodas Wahl-Anführer Bunjaku kam in der 75. Minute für Hoffer rein, dessen Auftritt sowohl seinen Fans als auch seinen Kritikern Nahrung gab. Interessant war allerdings, dass bei der Auswechslung des Österreichers Sturmpartner Idrissou langen Schritts herbeieilte und Hoffer abklatschte. Die kleinen Zeichen... Bunjaku spielte dann noch in der 81. Minute einen dieser von modernen Fußballtrainern geschätzten Vertikal-Pässe in die Schnittstelle. Baumjohann tanzte wie Fred Astaire seinen Gegenspieler aus und schob lässig an Lukas Kruse vorbei. Das 3:0. Nicht verschweigen darf man aber auch, dass Baumjohann schwer ins Match kam, von 26 Pässen landeten zehn beim Gegner. Er mag’s einfach manchmal kompliziert.

Vor der Westkurve fallen in letzter Zeit einige Traumtore. Überhaupt, man glaubt es kaum, wird am Betze wieder an einer Festung gebaut. Der FCK hat im Kalenderjahr 2013 noch kein Gegentor in seinem einst so gefürchteten Stadion bekommen. Neben dem Standard-Sieg-Ergebnis (vor Paderborn hieß es auch gegen Dresden, Ingolstadt und Köln jeweils 3:0) gab es ein 0:0 gegen Bochum. Und dies ist vor allem ein Verdienst der Verteidigung.

Marc Torrejon und Jan Simunek haben starke Abwehrkräfte. Ist es überheblich, wenn man fragt, ob sie nicht zu gut für die zweite Liga sind? Beide würde man nur zu gerne bei ihrer Arbeit gegen die besten Offensivleute Deutschlands beobachten, natürlich im FCK-Trikot. Und dann gibt es ja dann noch das größte Juwel, das Stefan Kuntz derzeit in seinem Schmuckkästchen hat: Dominique Heintz. Auch er durfte mal wieder ran - für Chris Löwe und für drei Minuten. Löwe war auch gegen Paderborn mehrfach als Fehlerteufel unterwegs. Vielleicht will er im Moment einfach zu viel (wieder-)gutmachen. Er sollte den BVB-Meister-Rucksack schnellstens absetzen und praktische Erfahrungen sammeln. Löwe ist sicher nicht der Hauptschuldige, dass wir in Sandhausen und in Aue verloren, pardon unentschieden gespielt haben.

Vielleicht sollten wir überhaupt die großen Schuldfragen in die oberste Schublade schieben, vier Spieltage vor Schluss. Und alle unsere Energie für den Endspurt verwenden. Im offiziellen Claim zum Saisonfinale heißt es schließlich: „Vereint bis zur letzten Minute“. Ich konnte dem Spruch erst nicht viel abgewinnen, spiegelt er doch so wenig die traurige Realität wieder. Es gibt aber zumindest eine Sache, die uns alle aneinanderkettet, Vorstand, Mannschaft, Fans und Trainer: die Relegation, die letzte Chance auf den Aufstieg. Im Umkehrschluss heißt die Botschaft aber auch, dass, wenn das große Ziel von Foda, Baumjohann und Co. nicht gelingt, Trennungen unausweichlich sind. Fürs erste sollten alle Beteiligten aber ihre Giftpfeile im Köcher halten. Dies gilt auch für die Entscheider. Nach all diesen Horror-Heimspielen, den Kölner Anhang für sein Niederlagen-Feiern zu bestaunen..., das Beinahe-Pfeifkonzert im Ingolstadt-Spiel so prominent im TV hervorzuheben..., das hat weh getan. Welcher andere Verein in Deutschland hat so ein treues, wohlgesonnenes Publikum wie der FCK? Sicher sind wir Fans von unserer Bestform meilenweit entfernt (auch diesmal war’s wieder unterirdisch), aber die Abstiegssaison steckt allen noch in den Knochen. Und der Foda-Fußball...Nein. Stopp. Kein Öl mehr ins Feuer. Schauen wir nach vorne, genauso wie es die Westkurve ausgedrückt hat. Ohne Luftsprünge zu machen, ohne in Euphorie zu verfallen. Ohne großes Palaver. Auswärtssieg in Cottbus. Egal wie. Egal, was die Kölner am Montag machen.

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die vorigen ca. 180 Kommentare zum Spiel sind hier im Vorgängerthread zu finden: viewtopic.php?t=16125
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Patte » 21.04.2013, 12:12

Ich sehs kommen, wir werden Dritter und keiner freut sich :(
Klar ist unser Fußball nicht schön anzusehen, klar hat die Mannschaft ihr Potential fast nie abgerufen und klar ist aus dass das nicht spurlos an den Fans vorbei geht.
Schaffen wir Platz Drei, ist alles möglich WENN wir die Leistung von Köln abrufen können und wollen!
Vielleibt bebt der Betze dann auch mal wieder...
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!

Beitragvon Otti Feldhagel » 21.04.2013, 12:12

scheiss fc köln hat geschrieben:Egal, wer was wie macht - es wird vermutlich sowieso schwer bis unmöglich sein, den FCK zukünftig, bzw. über einen längeren Zeitraum in der 1. Liga zu etablieren. Vereine wie unserer besetzen Nischen, oder sind "Lückenbüßer" im Konzert der "Großen".

In unserer jetzigen Verfassung gebe ich Dir recht. Arbeitet man perspektivisch, mit Sachverstand und mit dem entsprechenden Personal, dann ist durchaus mehr drin - siehe Freiburg, Mainz, Gladbach, Frankfurt & Co :wink:

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.04.2013, 12:14

Thomas hat geschrieben:... aber jetzt enttäuscht uns nicht wieder![/b]
von Marky

Die Überschrift spiegelt die Zurückhaltung einiger oder vieler hier denke ich ziemlich genau wieder.

Nachlegen! Nachlegen! Nachlegen! :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon daachdieb » 21.04.2013, 12:15

Toller Bericht, dem Spiel, der Situation und der Stimmung angemessen.
Danke!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Markie » 21.04.2013, 12:17

Otti Feldhagel hat geschrieben:Arbeitet man perspektivisch, mit Sachverstand und mit dem entsprechenden Personal, dann ist durchaus mehr drin - siehe Freiburg, Mainz, Gladbach, Frankfurt & Co :wink:

Richtig und gerade jetzt ergibt sich eine solche Perspektive, da einer der besten Sportdirektoren Deutschlands auf dem Markt ist und da muss man zugreifen.

Beitragvon Weschtkurv » 21.04.2013, 12:17

@otti feldhagel - hat im anderen Thread geschrieben :
"Das Spiel gestern hat mich aufgrund des Ergebnisses nicht deprimiert, deshalb jammere ich auch nicht. Ich kritisiere die ersten 55 Minuten, in denen wir, bis auf eine Chance und ein Tor, schlicht und einfach kaum stattgefunden haben".

Ich sehs so :
Die ersten 45 Minuten haben wir Paderborn bekämpft, ihnen den Zahn gezogen, dabei ein Tor erzielt, und den Fokus erstmal auf "Verhinderung" der Gegners gelegt.
Die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit haben wir dann "kontrolliert" nachgelegt - aufs zweite gegangen, ohne die Ordnung zu verlieren.
Als sie dann aufgegeben haben, haben wir noch ein schönes Tor als Bonus erzielt.
Und da der Einsatz, die Laufbereitschaft gestimmt hat, gestern, gibts für mich heut auch nix zu kritisieren.
Sogar Foda hat mich positiv überrascht gestern.
Aufstellung top, und Arbeit an der Linie auch.
- Geht doch.

Beitragvon Otti Feldhagel » 21.04.2013, 12:23

Markie hat geschrieben:
Otti Feldhagel hat geschrieben:Arbeitet man perspektivisch, mit Sachverstand und mit dem entsprechenden Personal, dann ist durchaus mehr drin - siehe Freiburg, Mainz, Gladbach, Frankfurt & Co :wink:

Richtig und gerade jetzt ergibt sich eine solche Perspektive, da einer der besten Sportdirektoren Deutschlands auf dem Markt ist und da muss man zugreifen.

Das stimmt, und das zeigt auch gleichzeitig unser großes Dilemma:
Wir haben den möglichen direkten Aufstieg vergeigt, und können somit erst in vielen Wochen konkret planen. Wieder einmal.
Und da der SD, den Du angesprochen hast, und den ich zu erraten glaube, auch in Liga 1 heißbegehrt sein wird, wird aus diesem Wunschtraum, den auch ich gestern kurz hatte, leider nix werden. :(

Beitragvon scheiss fc köln » 21.04.2013, 12:25

Otti Feldhagel hat geschrieben:In unserer jetzigen Verfassung gebe ich Dir recht. Arbeitet man perspektivisch, mit Sachverstand und mit dem entsprechenden Personal, dann ist durchaus mehr drin - siehe Freiburg, Mainz, Gladbach, Frankfurt & Co :wink:

In deren jetziger Verfassung gebe ich dir recht. Wo diese Clubs dann in, sagen wir, einem überschaubaren Zeitraum von 3 oder 4 Jahren zu suchen und zu finden sind, wird sich zeigen.

Beitragvon Zizou91 » 21.04.2013, 12:29

Von mir erst einmal ein Wort zu der Stimmung.
Die Stimmung war gestern (bis zu dem 3:o) grottenschlecht. Das ist einfach so.

Aber: das ist meiner Meinung nach auch verständlich. Keiner traute sich so richtig euphorisch zu werden (mir inklusive), dafür war bzw. ist man noch viel zu sehr gebeutelt von Ergebnis in Aue.
Noch hinzu kommt: Dafür war auch der Fussball wieder viel zu schlecht. Sorry für diese deftige Aussage, aber die 1. Halbzeit war richtig richtig grottig. Das Führungstor purer Zufall und wir spielten enormo viele Fehlpässe.

Allen voran Baumjohann. Bis zu seinen 2 Torbeteiligungen war er mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz beim Fck (nach ihm dann Löwe)...manch ein Trainer hätte A.B. schon in der Halbzeit ausgewechselt, und dieser hätte sich nicht mal beschweren dürfen. Aber okay --->

2. Halbzeit wurde dann zum Glück um einiges besser.

Falls Löwe sich in den nächsten 1,2 Spielen nicht fängt, könnte man hier auch mal über Heinz nachdenken, der ja eigentlich letzte Saison LV war.

Insgesamt kommt mir dieses Spiel im Bericht zu gut weg, aber okay, wenn wir jedes Spiel so (sagen wir mal nicht überzeugend) spiel wie gestern, und dann 3:0 gewinnen ist das auch okay.

Ich hab dann auch im Zug nach Hause einige weibliche Fans sagen hörn das das ein gutes Spiel gewesen sei...dem kann ich einfach nicht zustimmen.

Soviel zum negativen, jetzt das positive.

Ich bin kein - und werde wohl nie ein- Fan von Mo Idrissou aber er hat sich wohl gefangen! Viel gerackert, sehr gute Defensivarbeit, und er trifft endlich wieder.

Weiterhin sehr überzeugend: Die gesamte Abwehr (ausgenommen Löwe)

Weiser (der Satz wirklich passend, wie konnte man DEN draußen lassen gegen Aue?!? Unfassbar)

Und
Orban: Für mich bester Mann auf dem Platz. Unglückliche gelbe Karte, aber viele Zweikämpfe gewonnen, sehr präsent, einige kluge Pässe! Weiter so :!:

Was da Hoffer gebracht hat...naja...einen musser auf jeden Fall machen. Ich hätte einfach gerne mal Derstroff neben Mo gesehn.

Schade

Aber soviel von mir, wie ist eure Meinung?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Berthold » 21.04.2013, 12:33

Otti Feldhagel hat geschrieben:

Das stimmt, und das zeigt auch gleichzeitig unser großes Dilemma:
Wir haben den möglichen direkten Aufstieg vergeigt, und können somit erst in vielen Wochen konkret planen. Wieder einmal.
Und da der SD, den Du angesprochen hast, und den ich zu erraten glaube, auch in Liga 1 heißbegehrt sein wird, wird aus diesem Wunschtraum, den auch ich gestern kurz hatte, leider nix werden. :([/quote]

Solange SK keine weiteren Götter neben sich haben will, wird es wahrscheinlich auch keinen SD bei uns geben.Dabei spielt es keine Rolle, wer,was da auf dem Markt ist oder auch nicht. Selbst dann nicht, wenn wir uns diesen leisten könnten. SK wird immer etwas finden, um einen SD neben sich zu vermeiden. Leider :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon Otti Feldhagel » 21.04.2013, 12:35

scheiss fc köln hat geschrieben:
Otti Feldhagel hat geschrieben:In unserer jetzigen Verfassung gebe ich Dir recht. Arbeitet man perspektivisch, mit Sachverstand und mit dem entsprechenden Personal, dann ist durchaus mehr drin - siehe Freiburg, Mainz, Gladbach, Frankfurt & Co :wink:

In deren jetziger Verfassung gebe ich dir recht. Wo diese Clubs dann in, sagen wir, einem überschaubaren Zeitraum von 3 oder 4 Jahren zu suchen und zu finden sind, wird sich zeigen.

Auch das ist wohl wahr.
Wenn ich jedoch sehe, dass vor wenigen Jahren all diese Clubs mit uns gemeinsam ähnliche Voraussetzungen hatten, und welchen Fußball die oben genannten Clubs wenigstens hin und wieder im Vergleich zu uns derzeit bieten, ja, da ist mir dann doch nach Jammern zumute. :wink:

Beitragvon Nordteufel » 21.04.2013, 12:36

man sollte auf jeden fall versuchen jörg schmadtke zu bekommen. ob es auch klappt ist dann die andere frage, aber vorher schon die flinte ins korn werfen ...

ansonsten kann ich mich nur "c", "otti Feldhagel", "salamander :verbeug: " anschliessen!!

wobei man aber auch "ktownxberg" oder "weschtkurv" nicht gänzlig widersprechen würde!

:danke:
Zuletzt geändert von Nordteufel am 21.04.2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Miggede » 21.04.2013, 12:38

Ich sehe auch vieles positiv im Moment. Wir sind dritter und haben gute Chancen auf die Relegation, hätte ich vor der Saison so unterschrieben.

Klar, die Spielweise finde ich auch nicht immer toll und nach Sandhausen, Aue etc. hab ich auch nicht die Sektkorken knallen lassen. Aber was mich - gerade hier im Forum - stört ist dass es anscheinend gerade "in" ist, nur die negativen Dinge anzusprechen. Ich hätte hier viele mal hören wollen, wenn vor der Saison ein Trainer á la Streich verpflichtet worden wäre, dann wäre das Gemaule groß gewesen.

Ich glaube dass fast kein Trainer der Welt aktuell in Ruhe hier arbeiten könnte. Große Teile des Publikums, insb. hier im Forum, sind durch die letze Saison sowas von negativ eingestellt, dass alles überkritisch beurteilt wird.

Alle Aufstellungen werden kritisiert (wenn Fortounis, Borysiuk nicht spielen wird nach ihnen gerufen, wenn sie aufgestellt wird nach Weiser gerufen etc), jede wirtschaftliche Entscheidung (Fananleihe) ist sofort negativ behaftet und jeder Transfer (Zuck wurde "vergoldet", so wie viele es immer wollten) wird bemängelt.

In (fast) keinem Verein ist alles eitel Sonnenschein, ich glaube hier wird solide gearbeitet und es braucht halt etwas Geduld. Wir stehen auf dem dritten Platz und sollten auch von den Rängen alles versuchen, das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Ich will nicht alles schönreden, aber das ganze negative Gelaber und die getränkten Eitelkeiten eineger bestimmter user gehen mit mittlerweile auf den Geist... Auf drei Punkte in Cottbus!!!

Just my 2 cents...

Beitragvon bittere_pille » 21.04.2013, 12:42

Ach, in der Relegation ist doch die Hütte wieder voll. Werden 2 geile Spiele, in denen keiner nach dem Trainer und unseren limitierten Zweitligakickern kräht.

Hier werden seitenweise Taktikanalysen über biederen Zweitligafußball angestellt und dargelegt, was mit diesem Team gehen müsste.
Es MUSS genausoviel gehen, wie gestern ging. Gegen einen demotivierten Gegner zu Hause ein 3-0 ergurken.

Von Sippel (durchschnittlicher Keeper, der in Lautern abgekultet wird) bis Idrissou (Wandervogel, spielerisch begrenzt, aber mit toller Quote) haben wir ein Team aus gehandicapten, gescheiterten Spielern. Ja, eigentlich müssten sie dennoch zusammen kicken können, denn der Baumjohann und der Fortounis das sind doch wirklich gute Kicker.

Foda hat als Trainer klare Grenzen, aber ehrlich, bei den Typen möchte ich auch kein Trainer sein. Fortounis, Borysiuk,Hoffer, Idrissou, Bunjaku, Baumjohann sind ja wahlich keine einfachen Spieler. Von außen betrachtet scheinen sie sich eines höheren berufen zu fühlen, aber in der Umsetzung hat genau dies in ihrer Karriere dauerhaft noch nirgends funktioniert. Bei uns sind diese Typen Schlüsselspieler und sollen als Kollektiv Traumfussball spielen...

Erweitern kann man dies mit Spielern wie Sippel, Dick, Derstroff, Simunek, Löwe...
Es gibt in Liga 2 bessere Keeper als Sippel, aber er ist halt cool und hat einige spektakuläre Szenen. Dick der Kämpfer, alles schön und gut, aber seine planlosen "Halbflugbälle zum Gegner" bei der Spieleröffnung...
Geil ist das alles nicht, aber es ist Lautern...

All die Analysen hier sind aber echt egal. Am Ende steht hoffentlich Platz 3. Dann werden die Karten neu gemischt. Ebenso in Liga 1 (falls Aufstieg gelingt).
Wer weiß schon was wird...

Unter Kurz haben wir tolle Spiele abgeliefert und die Scheiße klebte uns an den Füßen. Das war auch nicht recht.

Beitragvon Su » 21.04.2013, 12:51

[quote="Zizou91"]Von mir erst einmal ein Wort zu der Stimmung.
Die Stimmung war gestern (bis zu dem 3:o) grottenschlecht. Das ist einfach so.

Aber: das ist meiner Meinung nach auch verständlich. Keiner traute sich so richtig euphorisch zu werden (mir inklusive), dafür war bzw. ist man noch viel zu sehr gebeutelt von Ergebnis in Aue.
Noch hinzu kommt: Dafür war auch der Fussball wieder viel zu schlecht. Sorry für diese deftige Aussage, aber die 1. Halbzeit war richtig richtig grottig. Das Führungstor purer Zufall und wir spielten enormo viele Fehlpässe.

Das sehe ich genauso. Es war richtig schlecht gestern was die Stimmung angeht. Aber da fange ich auch gerne bei mir an, dass ich mich auch dermaßen zurück halte, immer noch mit dem Hintergrund der letzten Saison und der letzten Spiele (vorrangig auswärts, s. Sandhausen und Aue). Aber ich hab auch echt dass Gefühl, dass sowohl die Mannschaft, wie auch wir die große Bühne brauchen. D.h. volle Bude und der entsprechende Gegner. Köln ist einfach ne andere Nummer als Paderborn. Da können sich viele zur Zeit kaum motivieren. Bemerke auch dass so um mich rum, viele DK Inhaber zur Zeit bei so Spielen wie gestern nicht mehr kommen und den SA einfach anders nutzen als sich schlecht unterhalten zu lassen :wink:
UND...ich muss das jetzt einfach mal sagen: mich hat gestern noch dazu dermaßen der "Herr" am Mikro genervt, der ging mir nach 10min schon dermaßen auf die Eier! Da muss man sich wirklich auch mal was überlegen, aber das ist ein bereits weit diskutiertes anders Thema.

Zum Spiel: steht alles im Bericht, wirklich gut und unterhaltsam war es nicht. Aber 3:0 gewonnen! Fertig, weiter geht's. Man muss jetzt einfach mal auswärts nach legen.
Weiterhin fehlt der rote Faden des Herrn Foda. Den kann ich wirklich nicht erkennen.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.04.2013, 12:52

Die Diva von der Lauter zeigte gestern mal ihr freundliches Gesicht....mehr fällt mir zu dem Spiel nicht ein. Mir kommt es so vor, als würden die Freunde auf dem Platz da unten um Verträge in Liga eins spielen. Ob der Brötchengeber dann FCK oder Braunschweig oder Düsseldorf oder Hertha heißt, scheint egal. So ist eben Profisport.....leider.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Otti Feldhagel » 21.04.2013, 12:56

bittere_pille hat geschrieben:Geil ist das alles nicht, aber es ist Lautern...

Nö, isses nicht.
Das echte Lautern IST geil :teufel2:

bittere_pille hat geschrieben: Unter Kurz haben wir tolle Spiele abgeliefert und die Scheiße klebte uns an den Füßen. Das war auch nicht recht.

Doch, wars schon.
Die ersten beiden Jahre wars das schon. Danach hatte er fertig, da gabs dann auch keine tollen Spiel mehr!

Im Übrigen: Du hast ganz recht, wir User hier sind allesamt nicht entscheidend, und das ist auch gut so.
Die Gesamtheit der Fans ist es hingegen schon. Und die Zuschauerzahlen werden sich bei einem "Weiter so" bei vielleicht 20.000 einpendeln.
Das ist keine Übertreibung, der Trend ist erkennbar und scheint unausweichlich.
Es sei denn, die 1. Liga kommt tatsächlich, weshalb auch immer. Dort wird jedoch bei anhaltender Spielweise (FF vorausgesetzt) dieser Trend trotz klanghafter Namen ganz schnell wieder einkehren.

Beitragvon bonds » 21.04.2013, 13:06

Moin Moin
Habe mir im anderen Thread die Meinungen so mal durchgelesen. Ich muss sagen das einige gute und einige weniger gute bei sind. Ich finde das wir objektiv bleiben sollten. Wenn es nach einigen geht ist es so : wir gewinnen aber der gegener war ja auch schwach. Wir verlieren und alles ist sofort falsch und der Trainer und alle andern sofort raus:

Fragt sich nur ,was war gegen Köln?
War der Kölner denn stärker wie der Padaborner?
Beim Köln spiel war alles super und gestern war es gut,aber der gegener war halt schwach. Denke mir mal das wir hier zu viel dummes zeuge horen und dann mit dummen sprüchen antworten.
Habt Ihr mal Überlegt warum Braunschweig da oben steht!
Dort wurde in Jahren eine Manschaft aufgebaut und unterstüzt. Jetzt sieht man das Ergebniss.
Ja wir sollten wieder sofort aufsteigen, so die Meinung von SK und auch allen anderen in der Beletage vom Verein. Und warum ? Weil wir das können,so hat man gesagt.
So im laufe der Saison hat sich dann herausgestellt das wir das so nicht können. Aber jeder ist der Meinung das sollten wir doch, der Vorstand hat es doch gesagt und nicht wir.
Es wird hier gestritten und mit einigen harten Worten andere Leute beleidigt.
Ich habe gedacht was wir alle nur ein Ziel haben ,das der FCK gut und erfolgreichen Fußball spielt und wir dann am ende das erreichen was alle hier zu erreichen versuchen.
Und was Mo betrifft.
Wenn ich er wäre würde ich auch nicht in die West laufen. Kritik ist gut und auch erwünscht.
Nur was hier in den letzten monaten geschrieben wurde hat damit ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN.
Habe ingrendwo gelesen oder gehört ,weder in der ersten noch zweiten noch dritten Liga das man seinem besten Torjäger sodermaßen behandelt wie hier in diesem Forum.
Bin eigentlich nur traurig das ich das hier so erleben muss.
Aber leider wird hier sich nichts änderen. So wird es nächste woche nach dem Cottbus spiel wieder alles von Los aus starten
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Beitragvon AllgäuDevil » 21.04.2013, 13:07

Egal wie und wo, diese Saison endet, ich bin mir nicht erst seit gestern sicher, der Coach zu Beginn der kommenden Spielzeit heißt Franco Foda!
Aber genauso sicher bin ich mir, das Foda die Saison 2013/14 als FCK-Trainer nicht "überlebt". Egal welcher Liga der FCK zugehört.
Auf Dauer wird auch SK erkennen müssen, das FF, ich sag es mal diplomatisch, nicht unbedingt zu den Toptrainern der Zunft zählt :oops: Dafür ist er taktisch zu limitiert. Zudem ist sein "Standing" bei den Fans nicht gerade das Beste...
Mir persönlich wird es auf jeden Fall, sehr mulmig, wenn ich daran denke, das FF auch nächstes Jahr das Sagen am Betze hat....
Wenn ich nur daran denke, das FF wieder seine "Wunschspieler" aus Österreich holt... :nachdenklich:

Beitragvon Otti Feldhagel » 21.04.2013, 13:15

AllgäuDevil hat geschrieben:.
Wenn ich nur daran denke, das FF wieder seine "Wunschspieler" aus Österreich holt... :nachdenklich:

:shock:

Beitragvon luna » 21.04.2013, 13:17

bonds hat geschrieben:Moin Moin
Habe mir im anderen Thread die Meinungen so mal durchgelesen. Ich muss sagen das einige gute und einige weniger gute bei sind. Ich finde das wir objektiv bleiben sollten. Wenn es nach einigen geht ist es so : wir gewinnen aber der gegener war ja auch schwach. Wir verlieren und alles ist sofort falsch und der Trainer und alle andern sofort raus:

Fragt sich nur ,was war gegen Köln?
War der Kölner denn stärker wie der Padaborner?
Beim Köln spiel war alles super und gestern war es gut,aber der gegener war halt schwach. Denke mir mal das wir hier zu viel dummes zeuge horen und dann mit dummen sprüchen antworten.
Habt Ihr mal Überlegt warum Braunschweig da oben steht!
Dort wurde in Jahren eine Manschaft aufgebaut und unterstüzt. Jetzt sieht man das Ergebniss.
Ja wir sollten wieder sofort aufsteigen, so die Meinung von SK und auch allen anderen in der Beletage vom Verein. Und warum ? Weil wir das können,so hat man gesagt.
So im laufe der Saison hat sich dann herausgestellt das wir das so nicht können. Aber jeder ist der Meinung das sollten wir doch, der Vorstand hat es doch gesagt und nicht wir.
Es wird hier gestritten und mit einigen harten Worten andere Leute beleidigt.
Ich habe gedacht was wir alle nur ein Ziel haben ,das der FCK gut und erfolgreichen Fußball spielt und wir dann am ende das erreichen was alle hier zu erreichen versuchen.
Und was Mo betrifft.
Wenn ich er wäre würde ich auch nicht in die West laufen. Kritik ist gut und auch erwünscht.
Nur was hier in den letzten monaten geschrieben wurde hat damit ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN.
Habe ingrendwo gelesen oder gehört ,weder in der ersten noch zweiten noch dritten Liga das man seinem besten Torjäger sodermaßen behandelt wie hier in diesem Forum.
Bin eigentlich nur traurig das ich das hier so erleben muss.
Aber leider wird hier sich nichts änderen. So wird es nächste woche nach dem Cottbus spiel wieder alles von Los aus starten

schön , dass Andere dies auch so sehen :| ,
Marky trifft`s auch immer sehr objektiv und emotional auf demn Punkt...
Danke,denn es tut selbst mir weh,wenn man von allen Seiten nur Beschimpfungen wie : joo,wieder der"schwarzer Mann" ,von den Westkurven-Fans hört und Ihn anschließend bejubelt ...ganz schön peinlich...

Beitragvon Westpfälzer » 21.04.2013, 13:19

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt,aber eines möchte ich noch erwähnen.
Meiner Meinung nach passen Hoffer und Idrissou besser zusammen als Idrissou und Bunjaku.
Letzterer ist nämlich genau wie unser schwarzer Riese ( :wink: ) ein Knipser und ich hab oft das Gefühl dass die sich gegenseitig mehr auf den Füßen stehen als alles andere.
Hoffer dagegen ist einer der Idrissou besser in Szene setzen und gerade auch bei Kontern den Unterschied machen kann.
Nichts gegen Bunjaku,der hat seine Klasse ja auch schon unter Beweis gestellt,aber Idrissou ist gesetzt und da führt für ihn (vorerst) kein Weg vorbei.

Beitragvon DerSturm95 » 21.04.2013, 13:24

Mir geht diese ständige Schlechtmacherei in diesen Foren echt auf den Zeiger. Wir haben gestern 3:0 souverän gewonnen, 3 Punkte, 3.Platz. Klar liegt mir das Aue-Spiel auch noch im Magen aber um so erfreulicher ist, dass die Antwort auf dem Betze so deutlich, wenn die erste HZ auch nicht allererste Sahne war, ausfällt. Und zu den Vorschlägen Herrn Schmadtke betreffend: Welcher Mensch will sich diese Aufgabe bitte zumuten? Hier wird einem Trainer, Sportdirektor etc. kaum Zeit gegeben, seine Schaffensart einzubringen. Und zu Idrissou: Mir geht es auch gegen den Strich, dass er andauernd im Abseits herumgeistert. Aber man hat ja z.B. gegen die Hertha gesehen, was wir in der Offensive ohne ihn zustande kriegen. Ich kann nur sagen, wenn wir am Schluss in der Relegation landen, ist Foda wieder der Gott des Trainertums. Von meiner Seite aus ist alles gesagt. Auf eine erfolgreiche Schlussphase dieser 2.Ligasaison ! :teufel2:

Beitragvon Westkurvenalex » 21.04.2013, 13:27

AllgäuDevil hat geschrieben:Egal wie und wo, diese Saison endet, ich bin mir nicht erst seit gestern sicher, der Coach zu Beginn der kommenden Spielzeit heißt Franco Foda!
Aber genauso sicher bin ich mir, das Foda die Saison 2013/14 als FCK-Trainer nicht "überlebt". Egal welcher Liga der FCK zugehört.
Auf Dauer wird auch SK erkennen müssen, das FF, ich sag es mal diplomatisch, nicht unbedingt zu den Toptrainern der Zunft zählt :oops: Dafür ist er taktisch zu limitiert. Zudem ist sein "Standing" bei den Fans nicht gerade das Beste...
Mir persönlich wird es auf jeden Fall, sehr mulmig, wenn ich daran denke, das FF auch nächstes Jahr das Sagen am Betze hat....

Die Frage ist, ob du (und alle die kritisieren) objektiv überhaupt in der Lage sind, über die taktischen Fähigkeiten eines Trainers zu urteilen. Woher nimmt man das Wissen und die Erfahrung? Wenn es alle besser wissen, warum ist man selbst kein Trainer? Nichts gegen dich AllgäuDevil, aber ich habe dein Post einfach mal als Beispiel genommen. Sicherlich ist Foda nicht perfekt, aber das ist keiner. Ich Maße mir nicht an über sein Können zu Urteilen. Ich Urteile einfach nach dem was rausspringt und ziehe am Ende der Saison mein Fazit.
Und wie kommst du darauf, dass Foda noch Leute aus Österreich holt? Und ist nicht "unser" Jimmy, den viele als Publikumsliebling sehen, auch nicht so ein Österreicher?

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel