So, wieder zuhause abgekommen.
55 Minuten lang war unsere Leistung, wohlwollend formuliert, durchwachsen. Eine Torchance (Hoffer), und ein Tor – für ein Heimspiel schon bemerkenswert, wie ich finde!
Die Paderborner gewannen sogar mehr Zweikämpfe, waren jedoch ansonsten noch harmloser, dem Teufel sei Dank!
Der FCK wirkte bis dahin verunsichert, das kam nach dem Aue-Spiel jedoch nicht ganz unerwartet.
Nach dem 2:0 roch das Ganze dann plötzlich nach Heimspiel auf dem Betze, nach 15 Minuten verflachte das Feuer leider wieder etwas. Dennoch war die Mannschaft, im Gegensatz zu sonst, lobenswerterweise weiterhin darauf aus, den Sack endgültig zuzumachen. Und ist prompt dafür mit dem 3:0 belohnt worden.
Pflichtsieg hin oder her, nach einem 3:0 möchte ich nicht wirklich meckern. Auch wenn wir gegen einen heute indisponierten Gegner gespielt haben.
Die Stimmung war erwartungsgemäß verhalten, wenn das mal nicht wieder zu Unmutsäußerungen seitens des Vereins führt…
In der 2. HZ haben mir übrigens Weise & Baumjohann gut gefallen. Ebenso unsere Defensive. Heintz tut mir etwas leid, aber Simunek ist in seiner aktuellen Form nicht aus der Startelf wegzudenken.
Bitte nächste Woche in Cottbus nachlegen!