Forum

3:0-Heimsieg gegen Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match gegen Paderborn?

Tobias Sippel
1
0%
Florian Dick
21
9%
Jan Simunek
39
16%
Chris Löwe
0
Keine Stimmen
Marc Torrejon
34
14%
Willi Orban
6
2%
Ariel Borysiuk
15
6%
Alexander Baumjohann
70
29%
Mitchell Weiser
38
16%
Mohamadou Idrissou
15
6%
Erwin Hoffer
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 241

FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Da soll mir bloß keiner die Bäume in den Himmel wachsen sehen.
Das war ein Pflichtsieg gegen einen Gegner, der in der Tabelle jenseits von "Gut und Böse" steht.
Note 3, vielleicht sogar 3-, würde ich sagen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Jetzt wollen wir mal sehen, ob die Zebras die Böcke in den Rasen stampfen können. :D
Ansonsten heißt es weiter: "Neues Spiel - neues Glück". :teufel2:
Oder auch nicht. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

BundesMiro hat geschrieben:
ULTRA_FCK_1900 hat geschrieben:pflitchsieg und hoffen dass die kölner nicht nachziehen !! am montag für duisburg daumen drücken dann wird alles gut !! was will man mehr ! als lautrer ist man halt kummer gewohnt !!
Ach komm, man kann auch mal loben! Gewinnen sie wirds mit nem nem Pflichtsieg abgetan. Das ist doch unfair! Über 90min die bessere Manschaft wenn auch nicht überragend, aber zu keiner Zeit irgendwie in Gefahr. 2:0 und 3:0 nachgelegt.. also so wie mans machen muss!!
Er hat doch Recht. Das war ein Pflichtsieg, nicht mehr (aber auch nicht weniger). Wenn man den dritten Rang haben will muss man gegen heute wirklich schwache Paderborner gewinnen.

Hat die Mannschaft gemacht, insofern alles ok. In Jubelstürme lässt mich das Spiel heute dennoch nicht ausbrechen, trotz des super herausgespielten Tors zum 3:0.

Egal, ich bin ja wahrhaftig nicht (mehr) wählerisch... Jetzt auf Duisburger Schützenhilfe hoffen und dann muss in Cottbus gewonnen werden, egal wie. Dafür muss aber in jedem Fall eine Leistungssteigerung her.

P.S.: Ich hab die Interviews/Pressekonferenz noch nicht gesehen, ich hoffe aber man lässt diesmal das Sprüche kloppen sein und konzentriert sich auf die Vorbereitung für das nächste Spiel...
ryanair

Beitrag von ryanair »

MSV Duisburg auf geht´s!!!!

mindestens 50 Zeichen verwenden
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

fichtenherbert hat geschrieben:
soul hat geschrieben:
Als Sippel an der Kerze vorbeisprang...
Der Pfiff war wirklich grenzwertig, auch wenn es im 5 er
war, ein Foul konnte ich da auch nicht erkennen.
Der Arm des Gegenspielers war draußen, bitte, danke.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
godmK

Beitrag von godmK »

Der war nicht nur draussen, der paderborner hat auch in der ganzen szene nur sippel angeguckt und überlegt wie er ihn wegblockt, was er dann auch schaffte.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Kommt ja später nochmal in der Sportschau, dann seh ich's in Zeitlupe ;-)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Zurück vom Berg und ich muss sagen, dass ich unterm Strich diesen Auftritt so nicht erwartet hätte. Ich sah eine stets konzentrierte und vor allem engagierte Truppe in rot. Enormes Laufpotential bei einigen und ein sustarkes Stellungsspiel unserer Abwehrkette. Hervorheben möchte ich hier Simunek. Teilweise wie unser Liberogott Kadlec des öfteren einfach genial Bälle abgelaufen. Daumen hoch hierfür. Baumjohann mit einigen Fehlpässen am Anfang der Partie aber dann stets gesteigert. Ein Tor genial vorbereitet und eines saucool abgeschlossen. Mo und Hoffer waren stets präsent und machten gut Dampf. Zu Weiser sage ich nur, dass man schauen muss, ob man den noch ein weiters Jahr ausleihen kann. Das muss doch machbar sein. Der strotzte nur so vor Spielfreude.

Ich bin zufrieden. Ach ja, der Schiri... wo hat man den denn rausgelassen. Teilweise unfassbar was der Trottel so alles gepfiffen hat.

So kanns weiter gehen.
!! druff un dewedder !!
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Da Köln noch nach Bochum UND Berlin muss sehe ich das als geschafft an !!!!!

PUNKT AUS ENDE der Diskussion !!!!!

Warum der Heintz aber bei Dicks Verletzung net reinkommt versteh ich nicht !!!

Da MUSS doch was im Busch sein !!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
allar

Beitrag von allar »

Gut das jetzt mal der Druck bei den Kölnern ist.
Gegen Duisburg haben die auch noch nicht gewonnen.

Insgesamt hat man heute schon gesehen das die Mannschaft wusste was Sache ist.
Aber man hat auch gesehen das erst nach dem 2:0 der Druck von allen abgefallen war und sie erst dann richtig schön aufspielen konnten.

Die Panik, das 1:1 zu kassieren, lähmt die Mannschaft, nicht verwunderlich bei der Häufigkeit bei der das schon passiert ist.

Bin gespannt ob Foda auch jetzt auswärts mal die Angsthasentaktik beiseite lässt und der Mannschaft die Fesseln ablegt die sie immer hemmen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Hans Dampf hat geschrieben: Enormes Laufpotential bei einigen und ein sustarkes Stellungsspiel unserer Abwehrkette. Hervorheben möchte ich hier Simunek.
Tja, da hat Heintz einfach einen vor sich, den er momentan noch nicht erreicht. Simunek ist einer der besten Innenverteidiger in Deutschland.
Aber auch Heintz wird wieder seine Chancen bekommen - und er wird sie nutzen (Spätestens wenn jemand 5 Mio für Simunek bietet ...).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Konnte nur teilweise 2. Halbzeit sehn und die fand ich eigentlich recht ansehnlich.
Abwehr hat nichts besonderes zu gelassen.
Löwe heute etwas neben der Spur, ich hoffe er hats jetzt nicht Knüppeldick abbekommen. Der Junge ist gut und ich wünsche mir das er sich wieder fängt und unsere Verteidigung stabilisert.
Heintz auf LV, nur damit er spielen kann und die Fans besänftigt sind?
Mal sehn was da noch kommt, aber Torre und Simu machen das zur Zeit echt toll, so leids mir für den Jungen tut.
Mittlerweile spielen wir auch schöne Pässe in die Tiefe, weil auch mal Laufwege vorhanden sind.
Ist ansehnlich, dort bitte weitermachen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

EchterLauterer hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben: Enormes Laufpotential bei einigen und ein sustarkes Stellungsspiel unserer Abwehrkette. Hervorheben möchte ich hier Simunek.
Tja, da hat Heintz einfach einen vor sich, den er momentan noch nicht erreicht. Simunek ist einer der besten Innenverteidiger in Deutschland.
Aber auch Heintz wird wieder seine Chancen bekommen - und er wird sie nutzen (Spätestens wenn jemand 5 Mio für Simunek bietet ...).
So ist das. Simunek ist zur Zeit das Maß der Dinge. Bärenstark. Ebenso Torrejon, dessen Leistung schon seit Wochen und Monaten allererste Sahne ist.
!! druff un dewedder !!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Hans Dampf hat geschrieben: So ist das. Simunek ist zur Zeit das Maß der Dinge. Bärenstark. Ebenso Torrejon, dessen Leistung schon seit Wochen und Monaten allererste Sahne ist.
Da darf man jetzt nicht auf den Trainer schelten. Heintz wurde ins Wasser geworfen und hat gezeigt, was er kann - und das war nicht übel für einen so jungen Kerl. Er hat auch gezeigt, daß er noch lernen muß, und wie ich ihn einschätze, ist ihm das auch völlig klar.
Der Junge hat noch Zeit - und er wird wiederkommen. Da bin ich mir aber absolut sicher!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Yves

Beitrag von Yves »

Konnte endlich auch mal wieder live im Stadion sein. Also wirklich gut fand ich unsere Jungs in der 1. HZ nicht. Aber Paderborn war noch schlechter. In der 2. HZ mit einer insgesamt ansehnlichen Leistung.

Aber mal eine Frage .... seit wann sind denn beim Fussball Zweikämpfe verboten? Warum schickt man einen Basketball Schiri zum Fussball? Das war ja wirklich lächerlich wieder gepfiffen hat ...

3 Punkte ... Mund abputzen ... dem MSV die Daumen drücken ... Aufsteigen ...
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Gut, weiter so! Das war Wiedergutmachung, um den Relegationsplatz geht es wieder in Cottbus.
Bitte verteilt nicht schon wieder zu viel Lob, das Ergebnis nach Köln hat man ja gesehen.
Zum ersten Mal hat auch Foda auf Leistungsverweigerung reagiert (Azou, Bunjaku und Fourtunis raus).
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

So, wieder zuhause abgekommen.
55 Minuten lang war unsere Leistung, wohlwollend formuliert, durchwachsen. Eine Torchance (Hoffer), und ein Tor – für ein Heimspiel schon bemerkenswert, wie ich finde!
Die Paderborner gewannen sogar mehr Zweikämpfe, waren jedoch ansonsten noch harmloser, dem Teufel sei Dank!
Der FCK wirkte bis dahin verunsichert, das kam nach dem Aue-Spiel jedoch nicht ganz unerwartet.
Nach dem 2:0 roch das Ganze dann plötzlich nach Heimspiel auf dem Betze, nach 15 Minuten verflachte das Feuer leider wieder etwas. Dennoch war die Mannschaft, im Gegensatz zu sonst, lobenswerterweise weiterhin darauf aus, den Sack endgültig zuzumachen. Und ist prompt dafür mit dem 3:0 belohnt worden.
Pflichtsieg hin oder her, nach einem 3:0 möchte ich nicht wirklich meckern. Auch wenn wir gegen einen heute indisponierten Gegner gespielt haben.
Die Stimmung war erwartungsgemäß verhalten, wenn das mal nicht wieder zu Unmutsäußerungen seitens des Vereins führt… :teufel2:
In der 2. HZ haben mir übrigens Weise & Baumjohann gut gefallen. Ebenso unsere Defensive. Heintz tut mir etwas leid, aber Simunek ist in seiner aktuellen Form nicht aus der Startelf wegzudenken.
Bitte nächste Woche in Cottbus nachlegen!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

AllgäuDevil hat geschrieben:Hurra :jubel:
3-0 Sieg. Jetzt wird alles gut......
Aue ist vergessen, der Relegationsplatz so gut wie sicher und Franco der beste Trainer aller Zeiten :D
*Ironiemodus aus*
Hebt euch die Winke-Taschentücher für´s Cottbus-Spiel auf. Da kann man sie bestimmt gut brauchen, für ihren eigentlichen Zweck.....
Fiel gar nicht schwer, darauf zu verzichten, das Spiel anzuschauen :wink:
Wäre noch schöner, wenn es Dir nicht schwer fallen würde, nach einem Spiel das Internet zu meiden.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 20.04.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Jacob

Beitrag von Jacob »

von thomasdm » 20.04.2013, 16:12

Da Köln noch nach Bochum UND Berlin muss sehe ich das als geschafft an !!!!!

PUNKT AUS ENDE der Diskussion !!!!!

Warum der Heintz aber bei Dicks Verletzung net reinkommt versteh ich nicht !!!

Da MUSS doch was im Busch sein !!!!!!

Wieso unverständlich? Riedel ist Dicks Stellvertreter. Heintz ist áls Linksfuß keiner für rechts hinten. Also völlig richtig gewechselt vom Foda!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hans Dampf hat geschrieben:. Zu Weiser sage ich nur, dass man schauen muss, ob man den noch ein weiters Jahr ausleihen kann. Das muss doch machbar sein. Der strotzte nur so vor Spielfreude..

Naja vielleich hat ja nicht nur Würschen Uli sondern auch der FCB schwarze Konten in der Schweiz.Das sie ihn verkaufen müssen weil sie dann jeden Cent brauchen. :D

Spaß bei Seite.Würde es echt toll finden Weiser noch nen Jahr bei uns zu sehen nur glaube ich Leider nicht dran.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

WällerDevil hat geschrieben: Spaß bei Seite.Würde es echt toll finden Weiser noch nen Jahr bei uns zu sehen nur glaube ich Leider nicht dran.
Ich schon, vorausgesetzt, wir steigen auf. :wink:
c
Beitrag von c »

3:0 nach eher schwachem spiel. Nix Neues. Nix was Hoffnung macht. Kein Aufbäumen. Wärs 0:0 ausgegangen, wärs genauso typisch wie jetzt auch. Gegen Cottbus kommt womöglich ne niederlage oder ein foda 1:1 und die stimmung ist wieder genauso wie vor dem heutigen spiel!

Spaß gemacht hats auch heute nicht.
WällerDevil

Otti Feldhagel hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben: Spaß bei Seite.Würde es echt toll finden Weiser noch nen Jahr bei uns zu sehen nur glaube ich Leider nicht dran.
Ich schon, vorausgesetzt, wir steigen auf. :wink:

Ok ich gebe dir recht. :)
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Der FCK wird jetzt alles zerweisern und zerbaumjohannen in den letzen Spielen
WällerDevil

c hat geschrieben:3:0 nach eher schwachem spiel. Nix Neues. Nix was Hoffnung macht. Kein Aufbäumen. Wärs 0:0 ausgegangen, wärs genauso typisch wie jetzt auch. Gegen Cottbus kommt womöglich ne niederlage oder ein foda 1:1 und die stimmung ist wieder genauso wie vor dem heutigen spiel!

Was hast du den heute erwartet? ein 8:0 oder was??
c
Beitrag von c »

WällerDevil hat geschrieben:
c hat geschrieben:3:0 nach eher schwachem spiel. Nix Neues. Nix was Hoffnung macht. Kein Aufbäumen. Wärs 0:0 ausgegangen, wärs genauso typisch wie jetzt auch. Gegen Cottbus kommt womöglich ne niederlage oder ein foda 1:1 und die stimmung ist wieder genauso wie vor dem heutigen spiel!

Was hast du den heute erwartet? ein 8:0 oder was??
Nee. Ungefähr genau das. Daher die Nüchternheit.
Gesperrt