Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK zuhause gegen Paderborn?

Heimsieg
99
55%
Unentschieden
53
29%
Auswärtssieg
29
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

och kinners,
einige versinken hier ja in selbstmitleid und es wird gebetsmühlenartig wiederholt wie sehr man doch keinen bock auf das spiel und den FCK hat. macht doch ne umfrage: Wer hat am wenigsten lust?

Und es wird ja JAAAAAHRE dauern bis die lücke zwischen mannschaft und fans geschlossen wird. ich kann diese untergangsszenarien hier echt nicht mehr lesen. Stellt euch vor foda geht nach dem spiel und die restlichen spiele werden allesamt gewonnen und am ende steht der aufstieg. plötzlich will keiner mehr was hören von ner fehlenden Identifikation.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

FODA RAUS

Deine Nachricht enthält 26 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

SUAR ADOF

50 Zeichen bla bla bla bla bla bla bla bla
Nur der FCK !
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

SAUF ROAD!
.......................................
Könich

Beitrag von Könich »

Ich tippe heute auf ein irgendwie hingewurschtelten knappen Heimsieg.
Für mich ist der Leistungsunterschied zwischen dem Spiel gegen Köln und gegen Aue kaum begreiflich. Sowas passiert nicht einfach mal. Kann mir da mal jemand helfen? :?:
So, dann stelle ich jetzt mal ne kühne Theorie auf: Die Mannschaft kann Fußball spielen, wenn sie denn will. Und sie wollen auch aufsteigen sonst wäre das Spiel gegen Köln anders gelaufen. Das Spiel in Aue war für mich ein Spiel gegen den Trainer. Eine Niederlage durfte nicht passieren sonst wäre der Aufstieg in Gefahr. Aber gegen 9 Mann eines abstiegsbedrohten Teams noch das Ausgleichstor zu kassieren ist ein Statement der Mannschaft, das nicht kommentiert werden muss. Die Mannschaft ist eben in dem Dilemma, dass es noch um etwas geht. Und dass Foda nicht gerade ne Optimalbesetzung gewesen ist, darüber brauchen wir nicht reden. Oder kennt jemand einen Spieler, der bei dem was dazugelernt hat?

Ich hoffe, dass ich mich täusche. Wie seht ihr das?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Meine Theorie ist, dass die Mannschaft SO gut ist, dass sie einfach nicht mehr tut als nötig. So spart sie Kräfte für die Relegation, wo das Team dann explodieren wird, um nächstes Jahr in die Euroleague durchzumarschieren. Der direkte Aufstieg war dabei nicht erwünscht, weil wir die Einnahmen aus der Relegation brauchen.

Deshalb werden wir heute auch vorsichtshalber gewinnen, weil man ja nicht weiß, was Köln macht.

Also: Alles gut! :wink:
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ vorderpfalz1988

Hut ab vor Deiner anhaltenden Lust auf anhaltende Lustlosigkeit!
Das meine ich übrigens nicht ironisch, ich wäre froh, ich könnte das.
Ich gehöre verwerflicherweise zu den Fans, die wenigstens ab und an utopischen Fußball sehen wollen - Fußball mit Leidenschaft und Spielfreude.
Ja, ich schäme mich geradezu für diese Erwartungshaltung, da sie laut FF dem Verein einfach nur schadet. :wink:
salomon

Beitrag von salomon »

[quote="werauchimmer"][quote="Marky"]

Die Ruhe im Verein schadet dem FCK, es gab bei uns nie Ruhe, nur dann waren wir stark. Ruhe, wenn massive Fehler im Verein gemacht werden, bringt niemandem etwas, außer denen, die die Fehler machen.

Warum machen wir nicht das, was man als FCK Fan schin immer in bester Tradition gemacht hat: Den Kopf vom Trainer fordern.
--------------------------------------------------

Exakt: Ruhe ist Stagnation, eben Stillstand, aber kein Motor, keine Bewegung, kein Fortkommen. Deshalb ist es absolut richtig einhellig einzustimmen,...in FODA RAUS,...aber bitte erst dann, wenn sich wieder nur ein Unentschieden oder gar eine Niederlage ankündigen sollte. Dann bitte gerne schon unisono ab der 60./70. - in der Regel geht ab da bei uns sowieso nichts mehr. Denn eins ist klar - selbst im Falle eines glücklichen Aufstiegs (den ich - wir alle doch sicherlich!!! - trotzalledem sehnlichst wünschen) muß FF weg, kann und darf er "uffm Betze" keine Zukunft haben: Argumente dbzgl. haben wir schon in Hülle und Fülle geliefert.

[quote="Ronniel76"]

Nach der Saison darf abgerechnet werden,...
------------------------------------------------

Neee, der Nimbus ist aufgebraucht: Ist bereits ab der 60./70. (s.o.) wieder erkennbar (...bis dahin ist Schonfrist und ich supporte die Mannschaft ohne >Wenn & Aber<), dass kein "Dreier geht" und wieder nur Verwaltungsfussball und Verteidigungsgewürge präsentiert wird, müssen Spielern, FF, SK, V und AR das Fritz-Walter-Stadion um die Ohren fliegen. Der Frust muß raus,...und die Adressaten, die es betrifft, sind anwesend: auf dem Platz, an der Auslinie, auf der "Nord" oder im Logenturm. Ferner sind die Medien präsent - was kann es Besseres geben, als jetzt, gerade jetzt!!! - Druck zum Handeln bei den Verantwortlichen aufzubauen um gerade noch so eben zu retten, was zu retten ist.[/b]
Könich

Beitrag von Könich »

Hellboy hat geschrieben:Meine Theorie ist, dass die Mannschaft SO gut ist, dass sie einfach nicht mehr tut als nötig. So spart sie Kräfte für die Relegation, wo das Team dann explodieren wird, um nächstes Jahr in die Euroleague durchzumarschieren. Der direkte Aufstieg war dabei nicht erwünscht, weil wir die Einnahmen aus der Relegation brauchen.

Deshalb werden wir heute auch vorsichtshalber gewinnen, weil man ja nicht weiß, was Köln macht.

Also: Alles gut! :wink:
...ach so. Jetzt versteh ich das erst. Dann wollten wir die Kölner nur in Sicherheit wiegen mit dem Gegentor in Aue. Wir müssen wirklich aufpassen, dass wir nicht zu gut spielen! Ja keine Laufwege erkennen lassen heute! Nicht dass noch einer der potentiellen Gegner der Relegation meint wir könnten Fußball spielen. Dann kann man auch mit guten Grund nach erfolgreicher Relegation den Trainer rausschmeißen!
...welch teuflischer Schachzug der Mannschaft :teufel2:
Ob Stefan Kuntz auch involviert ist? Nicht dass er den Trainer versehentlich schon früher rauswirft :D

Alles klar. Danke Hellboy! Fast hätten sie mich damit auch gekriegt :wink:
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Ronniel76 hat geschrieben:Ich lese hier eigentlich immer nur, aber heute reicht es!

Viele jammern immer nur über die Einstellung der Spieler.
Vielleicht zurecht, aber ich erkenne meinen Betze schon lange nicht mehr.
Wieso sehe ich mehr Leute mit dem Handy in der Hand als beim Klatschen?
Wieso höre ich, schon vor dem Spiel, nur Genörgel anstelle von Anfeuerung?
Wo ist unsere Leidenschaft, unser Feuer, unser Kampfgeist?
5 Spiele habt Ihr Zeit mir zu zeigen, dass der Betze meiner Jugend, meines Lebens nicht tot ist.
Nach der Saison darf abgerechnet werden, jetzt zählt nur noch alles geben, wie gegen Köln, nur besser, lauter, aggressiver!!

So, und jetzt könnt Ihr über mich herfallen,
aber meine Wut über große Teile unserer "Fans",
was übrigens von Fanatiker kommt, musste mal raus.

Vollste Zustimmung!! Auch wir Fans dürfen uns nicht hängen lassen.

Mann/Frau müssen auch verzeihen können, auch wenn dies nach der Pleite von Aue schwer fällt!!! FCK OLE Auf einen deutlichen Sieg, mit dem ich rechne!!!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nach der Pleite von Aue? Nach EINER PLEITE?

Ja.

Aber wir "verzeihen" seit anderthalb Jahren. Mein Konto diesbezüglich ist überzogen.

Ich hatte Nachtschicht. Ich hab heute Abend einen Gig.

Ich geh jetzt ins Bett, und nehme nachher das Ergebnis zur Kenntnis.

Zu mehr hab ich keine Lust.

Ebenso wenig auf die Reaktion auf das Ausbleiben der Reaktion, die auf die ausgebliebene Reaktion ausblieb, weil eine ausgebliebene Reaktion auf eine Reaktion, die ausgeblieben ist,.....

ausblieb.
Zuletzt geändert von wkv am 20.04.2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

FCK:
Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Orban, Borysiuk - Weiser, Baumjohann - Hoffer, Idrissou

Paderborn: Kruse - Wemmer, Ziegler, Palionis, Vrancic, Brückner, Meha, Demme, Zeitz, Bertels, Hofmann

Viele Änderungen beim FCK! Was meint Ihr dazu?

EDIT:
Und auf der Bank beim FCK: Hohs, Riedel, Heintz, Azaouagh, Fortounis, Bunjaku, Derstroff
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv

Beitrag von wkv »

Thomas hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

FCK:
Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Orban, Borysiuk - Weiser, Baumjohann - Hoffer, Idrissou

Viele Änderungen beim FCK! Was meint Ihr dazu?

Ich geh am Stock....das ist meine Aufstellung, die ich in die 2.HZ gegen Aue geschickt hätte (siehe Aue Bericht-Thread).....ich schmeiss mich fort... schaut nach....ein 4-4-1-1 mit Mo und Hoffer, mit Weiser auf den Außen (gut, ich hätte anstelle Orban Fortounis auf die Außen, aber okay...viel Glück, Willi)....

Na, dann schaun wir mal, ob ich mit der Aufstellung was reiße oder nicht.....
Lixi

Beitrag von Lixi »

Eine gute, eine mutige Aufstellung, vor allem weil Orban recht ordentlich gegen Aue gespielt hat und weil der Kapitän Bunjaku auf der Bank ist. Bin gespannt...
Lixi

Beitrag von Lixi »

Köhler noch nicht mal im Kader...als der 6er Heilsbringer im Winter geholt...Oh jesses...
wkv

Beitrag von wkv »

Eine mutige Aufstellung, die es gegen Aue in der 2.HZ gebraucht hätte, spätestens aber nach der 2.Roten Karte....
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

So, ich geh jetzt hoch.
Die Aufstellung ist ok.
Ob Orban wirklich soweit ist, muss man sehen. Was ist mit De Wit los?
Auch bin ich kein Hoffer-Fan, dennoch ist es für mich ok, auf 2 Stürmer zu setzen, und dem Kapitän eine Pause zu gönnen (seit 18 Spieltagen übrigens überfällig!)
Schaun mer mal, viel Spaß allerseits!
Was ist eigentlich mit Köhler? Versucht man, ihn vor FF zu schützen? :lol:
Lixi

Beitrag von Lixi »

Vielleicht nutzt Hoffer mal seinen Einsatz von Beginn an und macht eine Vorlage sowie ein Tor...dann, aber nur dann darf ers sich von der Westkurve feiern lassen :)
basdri

Beitrag von basdri »

Die einzig schlüssige Überlegung hinter dieser Aufstellung ist, dass die Leute im Stadion vor lauter Williiiiiiiii und Jimmyyyyyyy kein "Foda raus" über die Lippen bringen...
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Aufstellung ist ganz OK

ich rechne mit nem relativ Klarem Heimsieg.

Hier noch was zum Schmunzeln.

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-h ... .bild.html

Ja ich weiß das es eigentlich OffTopic ist.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Lixi

Beitrag von Lixi »

basdri hat geschrieben:Die einzig schlüssige Überlegung hinter dieser Aufstellung ist, dass die Leute im Stadion vor lauter Williiiiiiiii und Jimmyyyyyyy kein "Foda raus" über die Lippen bringen...
Stimmt die Erklärung leuchtet ein.... :D
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Dominique Heintz wurde auf jeden Fall jetzt so langsam mal genug "geschont". Hier ist man mal wieder dabei das FCK-typische Spiel zu treiben: Gerade nach der Vertragsverlängerung ein junges Eigengewächs so zu frustrieren, dass der den Abgang einläuten wird.
bigpfaelzer

Beitrag von bigpfaelzer »

Hat jeman vieleicht einen guten live Stream ?
..diese 50 zeichen relgel nervt irgendwie
Für immer FCK
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Spielen die wieder nen müll...

Deine Nachricht enthält 30 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
sven69

Beitrag von sven69 »

Jaaaaaaaaaaaaaa............Weiser !!!!!!!!!!!!!!!!! Der Junge ist einfach super.........verstehe nicht warum de Foda den immer daussen lässt.
Gesperrt