Forum

Vorbericht: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Aue?

Heimsieg
15
8%
Unentschieden
42
22%
Auswärtssieg
137
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

auch aue ist unter druck in sachen
relegationsplatz -
wir sind mit einem punkt morgen immer noch
vor köln -
das könnte psychologisch wichtig sein

mal sehen

jungs, nehmt den kampf an!
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

Nabend,

Denke das wir das Ding morgen gewinnen werden so 2:0 oder 3:0 für uns,was die Relegation betrifft reche ne ich irgend wie mit Bremen die haben nur noch 5 Punkte Rückstand und aufgewacht um was es geht ist da noch keiner.

Haben wir in der Relegation eigentlich zuerst Heim oder Auswärtsspiel?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Marky

Beitrag von Marky »

Gegen Hoffe zuerst ein Heimspiel, ansonsten Auswärtsspiel...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Glaube auch, dass Augsburg, Hoffe und D'dorf die Plätze 15-17 unter sich ausmachen. Dabei ist wohl alles möglich - mit aktueller Tendenz pro Rettung Augsburg.

@Marky:

Moravek war heute stark. Ausnahmsweise, muss man wohl mit Blick auf seine Zeit in Augsburg sagen. Kostas und AB9 sind mir da ehrlich gesagt lieber. Und Deine Sympathien für Mölders in allen Ehren - aber das mit dem Liebling ist hier so ne Sache. Ich würde behaupten: Mo zerreißt sich fast in jedem Spiel genauso, knippst noch als Bonus - mit bekanntem Ergebnis. Ob ein Mölders hier so viele Chancen vergeben dürfte? Mir persönlich ist Mo jederzeit lieber...

Überhaupt: Bangemachen gilt nicht. In Bestform brauchen wir uns vor keinem potentiellen Relegationsgegner zu verstecken - von Köln gar nicht zu sprechen. Wenn die Jungs jetzt einen engagierten Endspurt hinlegen ist alles möglich. :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Lieber ktownxberg, ich dachte dabei vor allem an letzte Saison. Deswegen auch der Shechter-Vergleich. Diese unsägliche Runde hat so viel kaputt gemacht. Aber gucken wir nach vorne.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben: von Sebastian
Hervorragend, mal wieder muss der 1. FC Kaiserslautern an einem Montag im fremden Stadion antreten. ......
....... Nachdem diese immerhin als Spitzenspiele durchgehen konnten, ist der Auftritt bei Erzgebirge Aue .....
Es gibt einen Weg die Montagsspiele zu vermeiden.
Aufsteigen in die erste Liga !
Ein Abstiegskandidat gegen einen Aufstiegskandidaten. Wer wird sich durchsetzen und das Spiel gewinnen ?
DER AUFSTIEGSKANDIDAT !
Die Ausgangslage

In Topform waren am letzten Spieltag bekanntlich auch die Roten Teufel beim 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln. Dies sorgte für die Rückkehr auf den Relegationsplatz, der bei einem Heimsieg des FC zumindest bis Montagabend wieder an Köln gehen kann. ....
...........
Die Kölner haben sich heute den 3. Platz ausgeliehen. Morgen bekommen wir diesen Platz wieder zurück. Lassen wir den Böcken die kurze Freude.
Denen immer wieder den Platz weg zu nehmen macht doch auch Spass !
Das Personal

Im Grunde haben sich die elf Eingesetzten vom letzten Spiel nichts vorzuwerfen, so dass die gleiche Aufstellung durchaus logisch wäre - allerdings gibt es das „Luxusproblem“ Mitchell Weiser, der nach seiner Einwechslung dermaßen aufdrehte, ...
..........
Gegen Köln haben wir eine Mannschaft von uns gesehen, die als in sich geschlossenes Team aufgetreten ist und jeder für jeden kämpfte und rannte.
Lag das nur am Gegner den die Mannschaft ernster genommen hat als sonst, oder an der personellen Zusammenstellung ?
Weiser könnte auch in Aue wieder eingewechselt werden. Als frische Kraft die noch einmal Schwung in unsere Mannschaft bringt.
NEVER CHANGE A WINNING TEAM !
Der Gegner

Am vergangenen Spieltag landete der FCE beim VfL Bochum einen Big Point im Abstiegskampf. 3:0 wurde der direkte Konkurrent im Ruhrstadion geschlagen,....
Ronny König
Fabian Müller
Dort steht ihm mit
Jan Hochscheidt ..... der bereits neun Mal netzte .....
Stürmer Jakub Sylvestr erzielte.
Ronny K.: 21 Ligaspiele - 10 mal eingewechselt - 5 mal ausgewechselt - dabei 3 Tore geschossen und 2 Vorlagen gegeben.
Fabian M,: 25 Ligaspiele - 13 mal ausgewechselt - dabei 3 Tore geschossen und 2 Vorlagen gegeben.
DIE MACHEN MIR KEINE ANGST !
Jan H.: 27 Ligaspiele - 11 mal ausgewechselt - dabei 9 Tore geschossen und 8 Vorlagen gegeben.
Jakub S.: 26 Ligaspiele - 7 mal ausgewechselt - dabei 6 Tore gescossen und 5 Vorlagen gegeben.
Die Arbeitsbiene Hochscheidt aus dem Spiel nehmen und bei Aue geht noch weniger als sonst.
Das letzte Spiel

4:1 hieß es am 5. November 2012 auf dem Betzenberg, ......
.......... immerhin hat der FCK in bislang zwei Zweitligapartien noch keine Bude in Aue gemacht.
Bei bisher 40 Gegentoren für Aue, wird es nicht stören wenn morgen noch einige dazu kommen !
Fan-Infos
.......
- zweiten Rückrundenauswärtssieg dabei sein zu können. ....
........
Viel Spass beim Feiern unseres Sieges !
O-Töne

Es war mit die Szene des Kölnspiels: Jan Simunek ... „Für uns zählt nichts anderes als ein Sieg.“ ...
.... Franco Foda,..... „Wenn wir die Leistung von Freitag gegen Aue erneut abrufen können, ist es sehr gut möglich, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“.
Dem Füge ich noch einen O-Ton hinzu,
Mimoun Azaouagh: " ”Wenn der Schiedsrichter anpfeift, heißt es: Den Kampf annehmen und Gas geben!”

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1. FCK gewinnt.
Scherzgebirge Aue, der Klub aus dem Osten
wird den Geschmack der Niederlage kosten.
Der Saison-Endspurt hat begonnen
aus Aue werden 3 Punkte mitgenommen.

BildBildBild

A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! !

:schal: :schild: Bild :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Marky hat geschrieben:Lieber ktownxberg, ich dachte dabei vor allem an letzte Saison. Deswegen auch der Shechter-Vergleich. Diese unsägliche Runde hat so viel kaputt gemacht. Aber gucken wir nach vorne.
Welche letzte Saison? Kann mich nicht erinnern?!?

Im Ernst: Stimmt leider.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Marky hat geschrieben:
Gegen Hoffe zuerst ein Heimspiel, ansonsten Auswärtsspiel...
Stimmt nicht! Gegen Hoffe habe wir zuerst ein Heimspiel und dann nochmal eins! :teufel2:
Tibon

Beitrag von Tibon »

Das wollte er wohl damit (geschickt formuliert) sagen.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Schleder hat geschrieben:Ein freund und ich wollten morgen spontan nach Aue fahren..... weis jemand ob es im Gästeblock noch Karten gibt oder ob es überhaupt noch Karten gibt???? bitte um Antwort!!!
Keine Ahnung,ob es noch welche für den Gästeblock gibt,aber für das Spiel auf jedenfall.
Steini

Beitrag von Steini »

Uff die Bäm ein paar (600) Pälzer kummen.
Montags Fußball, wie isch dess hass.

Es wird sicherlich heute sehr schwer werden. Doch wir können uns keine wenns und abers mehr leisten.

Die (Kampf)Ansage von Foda ist eher mau, aber auch das kennen wir von Ihm nicht anders.
Heute Abend nach dem Spiel, wissen wir was der letzte Freitag wert war.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Montags schon wieder Aue,..?? Hey, Praktikant.. Mach mal schnell einen Spielplan für die 2.Liga!

Gerade Aue hätte sich bestimmt über ein paar FCK´ler mehr gefreut.
Steini hat geschrieben:Die (Kampf)Ansage von Foda ist eher mau, aber auch das kennen wir von Ihm nicht anders.
Hoffentlich frei nach Grzimek..
Das gemeine Fodateufelchen stellt sich tot, um dann die pussierlichen Erzgebirgler zu beissen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Köln macht dem FCK Druck

Kacper Przybylko hat dem 1. FC Kaiserslautern den Sonntag ein wenig verdorben. Durch das Siegtor gegen den VfR Aalen in der Nachspielzeit ist der 1. FC Köln im Kampf um den dritten Platz in der Zweiten Fußball-Bundesliga wieder an den Pfälzern vorbeigezogen.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 002866.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 15.04.2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Im Vorbericht fehlt das riesenglück das wir hatten als Aue beim stand von 0:0 ein klarer Elfmeter (Notbremse von heintz) nicht gepfiffen wurde. Ansonsten war aue das ganze Spiel über stark und das Ergebnis war viel zu hoch.
Tippe heute auf ein 1:1.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Blubb321 hat geschrieben:Im Vorbericht fehlt das riesenglück das wir hatten als Aue beim stand von 0:0 ein klarer Elfmeter (Notbremse von heintz) nicht gepfiffen wurde.
Ach Quark. Der Auer hat sich wie ein nasser Sack
hinfallen lassen. Nie im Leben ein Elfmeter.
Andersrum wäre es natürlich Elfmeter UND Rot
gewesen :D .
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Naja, ein Furz drückt auch. :langweilig:
Dann schießt man ihn einfach in den Wind - und Ruhe ist. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
basdri

Beitrag von basdri »

Köln-Aalen, Augsburg-Frankfurt, mögliche Relegationsgegner... ich hoffe die Mannschaft nimmt sich kein Beispiel an der Fokussierung der Fans auf das Wesentliche.
Unser Anspruch muss es sein, in Aue zu gewinnen. Und so muss man auch auftreten. Die Leistungen vom letzten Spiel bestätigen und alles ist gut.
Allerdings kam das in dieser Saison noch nicht besonders oft vor, die Mehrzahl unserer Spiele sah auch nicht grundlegend anders aus als die der Kölner.
Wir haben zwar weniger Tore in der Schlußphase geschossen (allein das sich ein FCK Fan über Tore in dieser Phase/der Nachspielzeit aufregt ist schon ein Hohn), dafür hatten wir mehr Glück mit strittigen Schiedsrichterentscheidungen.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Thomas:
"Liebe DFL, muss das sein? Ist Aue gegen Kaiserslautern in Euren Augen wirklich so attraktiv, dass Fans gequält werden müssen? Oder macht Ihr das genau deshalb?"

Leider scheint die Willkür oder das bewusste Quälen von Auswärtsfans bei den Montagsspielen Überhand zu nehmen. Nicht nur bei uns, sondern bei allen 2.Liga-Mannschaften. Muss eigentlich nicht sein. Wird sich aber wahrscheinlich nicht ändern...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

F.Foda , jedem Spieler 0,2 L Rattenblut Bild frisch gepresst mit ordentlich Tabasco geben,
dann werden sie so rattig ,dass es damit mehrfach locker so klappt
Bild
Holger

Beitrag von Holger »

Ein Sieg ist Pflicht,wenn man ans Ergebnis der Kölner-Wxxxxx denkt,aber ich rechne persönlich nur mit einem Unentschieden heute Abend.
Morgen können wir uns dann wieder Ausreden anhören vom Trainer und den Spielern...
"Old school"-Grüße :teufel2:
Annonymos

Beitrag von Annonymos »

Aue kämpft heute für Herthas Sonntagsdirektaufstieg und sich selbst und bekommt als Dank dafür in Berlin was gegen den Abstieg!

So ist es halt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich finde momentan sollten wir uns keine Gedanken machen, wie Köln spielt oder wer unser möglicher Relegationsgegner sein könnte. Diese Sachen haben wir so oder so nicht in der Hand.

Klar, Gedanken- und Rechenspielen verfällt man schnell, aber was bringt es uns? Momentan wird die Stimmung dadurch nicht besser. Wir sollten uns auf das konzentrieren, was nur uns betrifft: Wir haben es selbst in der Hand Platz 3 zu halten. Dementsprechend sollten wir heute auftreten und immer nur das nächste Spiel im Kopf haben.

Ohnehin wird es sehr spannend sein, heute mal nur auf uns zu achten. Wie tritt das Team auf? War das Spiel in Köln der große Knall? Oder nur eine Ausnahme und gegen Aue mühen wir uns wieder ab? Wir stellt Foda unser Team ein? Wer füllt das zentrale Mittelfeld neben Borysiuk aus? Wer steht sonst auf dem Platz? Gehen wir den Gegner wieder so früh an? Treten wir aggressiv auf? Schaffen wir es, nach einer Führung dran zu bleiben? Wie geht das Team mit einem Gegentor um?

Ein Selbstläufer wird das - wie jedes andere Spiel - nicht werden. Und wenn das die Mannschaft beherzigt, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Ich bin sehr gespannt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Marky hat geschrieben:
Jeder ist seines Glückes Schmied. Und dieses Handwerk sind wir in dieser Saison nur zu oft schuldig geblieben. Eine Pechsträhne hatten wir sicher nicht.

Eher zu wenig Gier, zu wenig Schweinehund überwinden, zu wenig Mannschaft.
Wenn die Mannschaft das in den letzten Spielen auf die Reihe bringt, dazu eine Schippe drauf legt,noch mehr "Rennt,Kämpft,Spuckt,Kratzt und Beisst" dann sollte es zum Schluß doch noch für das "geänderte" Saisonziel reichen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Auf ein klares 1:2, wetten dass? Die gleiche Startelf wie beim Köln-Match, den Schwung mitnehmen, dann klappts! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich lese jetzt seit Erstellung des Threads hier mit, lese Köln, Relegation.....

Spielen wir nicht erst mal gegen Aue? :shock:
Gesperrt