________________________________hakeemthedream hat geschrieben:und wo werden die ganzen Barackler Assis stehen, die neuerdings in Sandhausen auflaufen, nachdem se keinen Bock mehr auf Hoffenheim haben?
Ich fürchte, da wirds leider wieder abgehen......
Blödsinn ! Sorry aber Sandhausen ist ein sympathischer Verein, der in der Oberliga viele Jahre eine wichtige Rolle gespielt hat und sich mit Glück und Geschick in die Zweite Liga hochgearbeitet hat. Nicht zu vergessen ist das Torreichste Spiel im DFB Pokal gegen den VFB Stuttgart oder auch Achtungserfolge im Pokal gegen z.B. den KSC.
Es gibt viele kleine Sponsoren (Handwerker etc.) die dem Verein jahrelang die Treue halten und auch im Verein gut eingebunden sind. Alles ist sehr bodenständig und man weis wo man herkommt.
Und das wichtigste: man hat dem Hopp die kalte Schulter gezeigt als er ursprünglich eine Fusion von Hoppenheim, Walldorf und Sandhausen wollte.
Richtige Ultras in dem Sinne gibt es nicht, sondern eine kleine feste Fangemeinde, was natürlich nicht mit Traditionsvereinen größerer Natur zu vergleichen ist. Hass oder Unfrieden mit dem FCK gibt es gar nicht und mit dem Waldhof hat man es in Sandhausen auch nicht.
Insofern gibt es keinen Grund zur Überheblichkeit, zumal wir in Sandhausen erst einmal die Punkte holen müssen ...
Wer sich hier normal benimmt wird sich über die Freundlichkeit freuen können und erlebt ein Stadion in dem man noch nah am Geschehen auf dem Platz ist. Alles für einen netten Fussballnachmittag sollte gerichtet sein.