Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.11.2007, 20:54

"Es darf keine Eskalation geben"

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern wurde am Donnerstag (wir berichteten) neben den hauptamtlich tätigen Erwin Göbel und Arndt Jaworski um die ehrenamtlich wirkenden Hans-Artur Bauckhage, Rolf Landry und Johannes Ohlinger erweitert. Sprecher des FCK-Vorstandes ist der ehemalige Wirtschaftsminister Bauckhage. Wir sprachen mit dem FDP-Landtagsabgeordneten und Vizepräsidenten des rheinland-pfälzischen Landtages.

Herr Bauckhage, was reizt Sie an der Aufgabe?

Bauckhage: Seit den 50er Jahren bin ich Anhänger des Klubs. Der FCK war das Flaggschiff des Landes, er ist ein Mythos. Jetzt ist Teamgeist gefordert, es wird im Vorstand keine Kampfabstimmungen geben. Das erste Ziel ist, die Klasse zu halten, dann wollen wir wieder oben angreifen.

Es ist die Rede davon, dass ein Energieunternehmen aus Osteuropa als Investor einsteigen soll?

Bauckhage: Das stimmt so nicht. Es gibt Gespräche mit Sponsoren. Geld ist wie ein scheues Reh, niemand investiert in einen zerstrittenen Klub. Und klar ist, die Stadionmiete belastet den Verein. In der Ersten Liga wäre das kein Problem. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3062080
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon betzebub2 » 24.11.2007, 21:16

na dann bin ich mal gespannt ob sich die Leute auch dran halten und jetzt mal bisschen ruhe einkehrt, damit einigermaßen ruhig gearbeitet werden kann.Ich denke mal der Bauckhage iss kein schlechter mann. Der weis was er will. Im Gegensatz zu Göbel :lol:

Beitragvon Mecki9 » 24.11.2007, 21:26

Was für eine Ruhe soll denn einkehren ? FDP-Bauckhage taucht aus dem Nichts auf ,verspricht viel,zeigt nix Konkretes und schon sollen alle kritischen Stimmen zum Schweigen gebracht werden.

Mir kommt die ganze Sache sehr suspekt vor : Bauckhage macht mir Bauchweh !
Erst muss sauber gemacht werden und dann neue Leute gewählt werden,nicht anders. Leute passt auf,es wird gefährlich getrickst vor der JHV.

Beitragvon ChiliGonzales » 24.11.2007, 21:34

In diesem Interview ist schon nicht mehr die Rede von einem Investor, sondern einem Sponsor, und das nur ganz eventuell.

Beitragvon redcity » 24.11.2007, 21:35

Mecki9 hat geschrieben:Was für eine Ruhe soll denn einkehren ? FDP-Bauckhage taucht aus dem Nichts auf ,verspricht viel,zeigt nix Konkretes und schon sollen alle kritischen Stimmen zum Schweigen gebracht werden.

Erst muss sauber gemacht werden und dann neue Leute gewählt werden,nicht anders. Leute passt auf,es wird gefährlich getrickst vor der JHV.

***. Da ist jemand seit 3 Tagen beim Verein und du beschwerst dich schon, dass nichts gemacht wird! Dir würde vermutlich jeder Bauchschmerzen bereiten!
Bei diesem Verein hat man gar keine Chance, wenn man ständig sieht wie die Leute hier jeden persönlich angehen. Achso, ich warte auf den 14.12. auf deine Stimme gegen den Aufsichtsrat!

Beitragvon Hellfire » 24.11.2007, 21:43

redcity hör doch einfach mal auf hier dauernd Deine "Fankollegen" beleidigend anzugehen, ich glaub es hackt!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon redcity » 24.11.2007, 21:55

Hellfire hat geschrieben:redcity hör doch einfach mal auf hier dauernd Deine "Fankollegen" beleidigend anzugehen, ich glaub es hackt!

Ja sorry!
Ständig hier das rumgehacke auf Personen die gerade mal seit drei Tagen im Verein sind, dass ist einfach keine Art mit Menschen umzugehen. Da kommen Leute, die dem Verein vielleicht wirklich helfen können und wollen und dann muss hier gleich nach drei Tagen wieder ein Fass aufgemacht werden!
Das Problem ist nur, dass die Leute hier immer den Mund aufreisen bis zum geht nicht mehr und wenn es drauf ankommt, also auf der JHV, dann fängt jeder an zu kuschen.
Ich bleib bei meiner Meinung und ich werde meine Meinung auf der JHV auch mit meiner Stimmt vertreten!
Das ärgert mich einfach maßlos, dass seit 3-4 Jahren jedes Jahr vor der JHV ein rießen Trarara veranstaltet wird und dann wenn es drauf ankommt hat genau ein einziger den Arsch in der Hose etwas zu sagen und genau dieser ist dieses Jahr auf der JHV nicht anwesend! Die meisten werden wissen von wem ich spreche!

Beitragvon Frank aus DU » 24.11.2007, 23:43

Ihr redet davon ,dass Ihr Euch endlich mal Ruhe im Verein wünscht , und Ihr zerfleischt Euch schon hier im Forum.
Alle fordern Neuerungen ... diese Woche , gab es Einige gravierende Änderungen in der Führung ( was sich alle gewünscht haben ), und einige "Fans" maulen trotzdem schon wieder über alles .
Leute ... lasst uns Hoffen, und gebt allen Neuen doch wenigstens eine Chance . Es kann und muss doch bald alles besser werden , oder ?

Beitragvon kepptn » 24.11.2007, 23:49

Natürlich ist unklug jetzt gleich wieder schwarz zu malen. Trotzdem sollten wir jetzt Augen und Ohren weit offen halten, Morgen können wir schon damit Anfangen wenn Bauckhage bei Flutlicht ist.
Ich bin mir nicht so sicher ob wir nicht Pest gegen Cholera ausgetauscht bekamen, aber vor dem 14.12. sollten wir mal uns mal locker machen und uns wieder mehr auf die Manschaft konzentrieren, beim FCK gehts ja irgendwie auch noch um Fussball. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon betzeherz » 24.11.2007, 23:58

ChiliGonzales hat geschrieben:In diesem Interview ist schon nicht mehr die Rede von einem Investor, sondern einem Sponsor, und das nur ganz eventuell.

hallo, hört mich (k)einer:

Wenn in irgendeinem Verein-Verzeihung alle Queidersbacher, also im
QueidersbacherKegelbachclubkaninchenzuchtstischtennismännersangverein)
einmal so viel Vereinsmitglieder/Fans bereit wären zu spenden und zwar
diese Summen, die hier im Raum stehen und keiner würde ein Spenden- konto eröffnen dann würde man zumindest den/die den nächsten Morgen entweder den mit einem ...... oder die mit einer ......... vielleicht in einem der umliegenden Weiher .......oh nee, oh nee..... guckt weiter, ich habe noch nie irgendwelche Thomasse, Moerser, Playballs Rossos, Rückkoerbe usw. angegriffen, aber ich tue es jetzt und ich bin mir sicher ihr verschanzt euch göbelmäßig hinter eurem läbbdob, also hört zu und werdet jetzt mal
endlich erwachsen (heiraten, Kinder machen, Kinder bekommen lassen ist
nicht gleichzusetzen mit "erwachsen sein", nee, es ist viel mehr: Verant-
wortung übernehmen ohne dafür gelobt zu werden). Also, letzte Chance
ein "UNSTERBLICH BERÜHMTER FCK´LER ZU WERDEN", gibt es bis einschl.
Dienstag, 27.12.07! Danach werde ich auf den Berg gehen, vorher anrufen
damit ein Bergoberer da ist und mit dem zur Stadtsparkasse gehen und
ein FCK-Spendenkonto eröffnen. Ich habe 100 Euro und werde spätestens
am 30.06.07 nochmals 250 Euros drauflegen. Und wenn derjenige vom
FCK, der mitgeht und nicht zumindest aus seiner Tasche die doppelte Summe...., den zieh ich auf den Weihnachtsmarkt und trink mit ihm Glüh-
wein....ich bin bereit diese Person dann ..... rot,.....wir saufen bis zum....

Also, ich spreche jetzt direkt jene Personen an, die hier abgelassen haben
sie spendeten 1.000 Euros und mehr. Andere machen hier "de Molli" als
könnten sie alles organisieren "ich bin bereit für den Vorstand", "ich hab
mich schon mal für den Aufsichtsrat beworben": Scheiße, dann geht am
Montag in die Geschäftsstelle, besprecht wie ein Spendenkonto einzurich-
ten ist, macht es und ich sprech euch "FCK-heilig" - ich bräuchte dazu
zweimal einen halben unbezahlten Tag Urlaub und wenn ich das nicht brauche lege ich nochmals 50 Euro drauf, also insgesamt sind das dann
400 Euros. Glaubt mir, ich würde den Herren von der Stadtsparkasse was
erzählen, was sie am FCK in den letzten fünfzig Jahren verdient haben
und wenn ich mit ihnen fertig wäre.......... aber dafür gibt es ja unter
den Luxususern in diesen Forum so viel bessere.....aus den Worten vieler
derer hier könnte man schliessen....... dann macht mal irgendwas ausser
"DBB"!

Ich mach auch folgendes: Ich klappere mit einem EX-Schulkollegen sämt-
liche Kneipen rund um den Betze ab und bettele um Spendengelder. Im
Prinzip müsste jeder Kneipenwirt 1.OOO Euros locker spenden als ein
Bruchteil dessen, was er am FCK in den letzten 59 Jahren zu verdient hat!
Und 1.OOO Euros obendrauf, damit sie nächsten Jahr ihre Kneipe nicht
aufgeben müssen......

Der Schulkollege organisiert noch ein paar unserer Sorte und dann
haben wir einen Stock von 5 - 6.000 Euros + das Geld von den Kneipen....

Dann könnten wir durch das komplette Gewerbegebiet schlappen..........
Jede Firma da sollte zumindest 100 Euros locker machen und ich würde dann beim Bäcker Klein anfangen, vielleicht bin ich dann beim größten
Sponsor des Lauterer Sports...........

Nur eines müssen wir stoppen: Dieses Dummscheißschwachsinnignixtuer-
ichtippmalwasindietastenherumgewichse............
Rosso, Moerser, Playball, Rückkorb, Alex76, Thomas, und, und, und, und
besonders die, die ich jetzt nicht direkt angesprochen habe: Finden wir
uns zusammen...
Eins vorweg: Ich kann das, aber ich muß mich nicht unbedingt mit diesen
Federn (FCK-Retter) schmücken, weil ich das nicht nötig
habe ......... aber ich kann Hilfe leisten.
Wenn "Eins vorweg", dann auch "Zwei danach": Wenn hier wirklich Geld
zusammen käme, dann von mir nur unter der Bedingung, daß dieses Geld
nur für den Rückkauf des Fritz-Walter-Stadions verwendet wird. Und wer
wer dies nicht begreift studiere eine Woche BWL, das gibt´s in KL und
ich verschaffe jedem dort eine Freiwoche (auch ohne Apidur)

Ihr ganzen Göbels da oben: Habt Ihr immer noch nicht begriffen, was
diesen FCK ausmacht? Ihr lest hier mit, o.k. - dann will ich von Euch
spätestens morgen Nachmittag hören: "Wir haben besprochen und kamen
zu dem Ergebnis...... Konto Stadtsparkasse, Spenden, FCK-Fans, Spon-
soren, große FCK-Familie, mit der kompletten Mannschaft, Trainer und
Toppi besprochen, ein Ruck geht durch die Pfalz......." keiner würde sich
dies an irgendeinen Hut hängen, ganz einfach; FCK-Fans tragen keine Hüte
sondern.........

Und wenn Ihr dazu Hilfe braucht, schreibt mich über dieses Forum einfach
an, ich bin bereit zu helfen (same price like no price)
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon kadlec » 25.11.2007, 01:30

@ Betzeherz. Ich höre dich, aber ich verstehe dich nicht. Du vergießt viel Herzblut, aber die Worte kreisen um meinen Verstand, wie die Insekten um das Licht. Ist dies nun ein Spendenaufruf oder eine Kritik an all denen, die bisher noch nichts unternommen haben? Meinst du es ernst? Ich weiß es nicht. Vielleicht haben wir beide heute auf dem Weihnachtsmarkt zuviel Glühwein getrunken. :wink:

Beitragvon redlight » 25.11.2007, 01:32

Mein Güte, Thomas, ist hier nicht der Mod-edit angesagt, Unlesbarkeit?
Was will uns Betzeherz sagen? Ist das Realsatire, mit oder ohne „Apitur“, oder was?

Beitragvon WdeBuhr » 25.11.2007, 01:42

Hallo Betzeherz,
das Spendenkonto gibt es bereits. Die Initiative Leidenschaft FCK - Jetzt Farbe bekennen nimmt immer noch Spenden entgegen.
Unter Konto Nr. 17715 BLZ 540 502 20 bei der Kreissparkasse
Kaiserslautern kann sich jeder engagieren für den FCK.
Fände es toll, wenn sich möglichst viele für unseren Verein einbringen würden.
Lieber Gruß

Beitragvon betzeherz » 25.11.2007, 02:54

WdeBuhr hat geschrieben:Hallo Betzeherz,
das Spendenkonto gibt es bereits. Die Initiative Leidenschaft FCK - Jetzt Farbe bekennen nimmt immer noch Spenden entgegen.
Unter Konto Nr. 17715 BLZ 540 502 20 bei der Kreissparkasse
Kaiserslautern kann sich jeder engagieren für den FCK.
Fände es toll, wenn sich möglichst viele für unseren Verein einbringen würden.
Lieber Gruß

@redlight/kadlec:

1. kein Apitur sondern Apidur, lies mal genau
2. nix glühwein
3. so ein larifari-spendenkonto - da muß es rund gehen, das kriegt ja nie-
man da draussen mit - trotzdem zahl ich das da ein - und da ihr eh alles
wieder besser wissen wollt (hatte dies vorher schon gewusst - siehe
meine Ausführungen -) hat der FCK am Montag Abend dann 100 Euro
mehr und das war dann das was ich für diese Aktion tun werde. Und
wenn jede(r) - zumindest in diesem Forum angemeldete - auch noch
100 Euro gibt haben wir schon einen schönen Batzen gesammelt. Mal
sehen was letztendlich herauskommt, da waren ja insgesamt fünfzehn,
von denen jede(r) mindestens (!) 1.000 Euros spenden wollten.

Wo sind wir hingekommen, daß es so weit kommen konnte?
keine 3.Liga!

Beitragvon tobias » 25.11.2007, 08:53

Irgendwie ist der Baukhage jetzt doch schon wieder von seinem terminus abgerückt, oder sehe ich da falsch?

Jetzt suchen wir doch wieder Sponsoren und keine Investoren.Ich bin mal gespannt, ob das was wird.

Viel Glück...

Beitragvon Vito » 25.11.2007, 09:49

@ Betzeherz
du kannst ein Schiff nicht wieder ins Fahrwasser bringen indem du versuchst das Meer vorm Bug zu verändern. Du mußt am Ruder drehen! Deine Ansicht zeigt das dir die Sache genauso an die NIeren geht wie den meisten hier (mir ganz besonders-glaub mir!)..was du vorhast ist verzweifelter Aktionismus-Geld sammeln um das Altehrwürdige Stadion zurückzukaufen? hast Du eine Ahnung was das kostet? da sind 2-stellige Mio.Beträge fällig.Das hat Züge von Größenwahn (keine Beleidigung!)

Ich glaube Du verkennst die Rolle der Opposition hier in den Foren (Rosso, Playball usw.)nur weil sie von einigen 'Offiziellen' kleingeredet wird..wenn Du aufmerksam die Pressemeldungen rund um die Personalentwicklungen liest (ging bei Toppi los) wirst du feststellen, das da eine ganze Menge auf den öffentlichen Druck hin passiert ist!
Das ging sogar soweit das ich dabei bin meinen Glauben an die Demokratie wiederzufinden! Der jetzige hauptamtliche Vorstand ist faktisch 'entmachtet'! Der Betze ist derzeit ein Paradebeispiel dafür wie Politik in diesem Land zu laufen hat (leider viel zu wenig läuft).Ohne eine 'intelligente' Gegenseite würden die Ruda's dieser Welt weiter ihre egozentrischen Kreise ziehen und sich auf Deine Kosten bereichern und das zerstören was Du liebst-mit einem feuchten Grinsen auf den Schmierbacken..
Also fang an zu sammeln-vielleicht geschieht ja das unmögliche und du erreichst dein Ziel..ich würde es Dir/uns wünschen. Aber verzweifel nicht dabei.....

edit://
tobias hat geschrieben:Irgendwie ist der Baukhage jetzt doch schon wieder von seinem terminus abgerückt, oder sehe ich da falsch?

Jetzt suchen wir doch wieder Sponsoren und keine Investoren.Ich bin mal gespannt, ob das was wird.

Viel Glück...

sei froh! oder willst du eine AG? Borussia Dortmund lässt grüßen

Beitragvon Red Devil » 25.11.2007, 10:23

Kolume von Horst Konzok aus der heutigen Rheinpfalz am Sonntag:

ANSTOSS

Kurskorrektur

Der FCK-Aufsichtsrat sucht nach Irrungen und Wirrungen einen Ausweg aus der Sackgasse.

VON HORST KONZOK

Böse Zungen werfen Dieter Buchholz Aktionismus mit Blick auf die Jahreshauptversammlung am 14. Dezember vor. Wer das zeitliche und finanzielle Engagement, die Opferbereitschaft des erfolgreichen saarländischen Unternehmers kennt, aber nimmt dem 64-Jährigen ab, dass ihn die ehrliche Sorge um die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern umtreibt. In der Tat hat Buchholz, seit 1. Februar 2006 an der Spitze des Aufsichtsrates, schwere Fehler gutzumachen! Buchholz hat die Doppelspitze Göbel/Jaworski - auch auf Anraten von René C. Jäggi - befürwortet und eingesetzt, Buchholz und der Aufsichtsrat haben den teuren und übereilten Rauswurf von Trainer Wolf forciert, eine Woche zuvor mit Michael Schjönberg einen Berufsanfänger als Sportdirektor eingestellt. Russisches Roulette!

Die Berufung dreier zusätzlicher (ehrenamtlicher) Vorstandsmitglieder mit Hans-Artur Bauckhage als starkem Mann und Vorstandssprecher an der Spitze ist eine Kurskorrektur, die Degradierung des Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel. Schon die Berufung Klaus Toppmöllers zum Sportchef im Rang des Aufsichtsrates ist der Versuch, einen Fehler zu korrigieren.

Seit Donnerstag firmiert der gewesene rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage als Vorstandssprecher. Hemdsärmlig und jovial machte der 64-Jährige deutlich, dass er sich als Frontmann sieht. Göbel hat sich - loyal und still - hinter dem Lautsprecher eingereiht. (...)

Quelle ist die heutige Rheinpfalz am Sonntag

Auf rt.de hat User bill.tchato die komplette Kolume eingestellt: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1096
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Vito » 25.11.2007, 10:54

...Tatsächlich grassierte eine kleinere Grippewelle im Kader der 05er, sowohl Milorad Pekovic, als auch Roman Neustädter, Christian Demirtas und Francis Laurent lagen die Tage danieder, die letzteren beiden hüten nach wie vor das Bett....

hehehe :D...

(hab mal Spion beim 'Feind' gespielt) :teufel1:

Beitragvon Pfalztom » 25.11.2007, 11:40

@ betzeherz

die Verwirrten welche verwirrt sind !

Tut mir leid aber man muss Deinen Beitrag ja 5 mal lesen und zum Schluss hat man immer noch nicht verstanden was du eigentlich willst.

Aber eins ist auch klar. Wenn du Geld sammeln wirst und immer noch die falschen Personen am Ruder des FCK-Schiffes sind, dann sind auch die paar Kröten schneller weg als du neues Sammeln kannst. Deshalb ist es richtig und wichtig das es Thomasses und Moersers und Sonstwasses gibt die sich kritisch Äußern und damit Druck auf die Schiffskapitäne ausüben. Selbst wenn Sie dadurch "nur" erreichen das "die" Wissen das sie nicht machen können was sie wollen und das Sie vom Ausguck des Schiffes beobachtet werden.

Und sind wir ehrlich. Warum passiert auf einmal was auf´m Berg ?

Weil "die" den FCK auf einmal noch mehr lieben als die ganze Zeit ? Oder ist es um die Entlastung mit aller Macht zu bekommen, damit Sie wieder ruhiger Schlafen können ?

Die Angst nicht entlastet zu werden hätte "die" nicht, gäbe es keine Thomasses, Moersers und Sonstwasses. Vermutlich würde das FCK-Schiff dann als Geisterschiff weiter ohne Steuermann im Meer herumtreiben.

Dennoch betzeherz, ich mag wie Du Dein Herzblut auf die Tasten Deines PC´s überträgst und ich nehme Dir absolut ab das DU ein echter Lauterer bist. Hätten unsere Spieler nur die Hälfte davon - es würde anders aussehen rund um´s Fritz-Walter-Stadion !
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!

Beitragvon Unterfrankenteufel » 25.11.2007, 12:10

Es gibt in diesen Foren leider einige, die nicht verstanden haben, worauf es ankommt. Da es mittlerweile fünf nach zwölf ist und Trainerrauswürfe offenbar ebenfalls nicht gefruchtet haben hilft uns nur eines: Ruhe bewahren, Ruhe bewahren.

Sowohl der Trainer wie das neu aufgestellte Präsidium müssen in Ruhe arbeiten dürfen. Manche FCK-Fans sind bereits nach wenigen Tagen ungeduldig. Wir müssen uns fragen, was denn die Vorgänger in den letzten Jahren bewegt haben. Die Antwort lautet neben der "Todsanierung": Null. Deshalb ehrenamtliche, die nichts kosten, evtl. Erfolg haben könnten, in Ruhe arbeiten zu lassen.

Denn --> es gibt keine Alternative. Unruhe haben wir zur Genüge erlebt und ein neuer Trainer bringt maximal nur kurzfristig Erfolg und löst keine Probleme. Meiner Meinung nach ist Rekdal seit Jahren der erste Trainer mit dem wir langfristigen Erfolg haben könnten, da er in der Lage ist, im Ggs. beispielsweise zu seinem Vorgänger, die Mannschaft in den Mittelpunkt zu stellen.

Gegen Mainz gilt: Bedingungslose Unterstützung. Es muss ein Sieg her.

Beitragvon betzeherz » 25.11.2007, 12:24

Pfalztom hat geschrieben:@ betzeherz

Und sind wir ehrlich. Warum passiert auf einmal was auf´m Berg ?

Weil "die" den FCK auf einmal noch mehr lieben als die ganze Zeit ? Oder ist es um die Entlastung mit aller Macht zu bekommen, damit Sie wieder ruhiger Schlafen können ?

Die Angst nicht entlastet zu werden hätte "die" nicht, gäbe es keine Thomasses, Moersers und Sonstwasses. Vermutlich würde das FCK-Schiff dann als Geisterschiff weiter ohne Steuermann im Meer herumtreiben.

Dennoch betzeherz, ich mag wie Du Dein Herzblut auf die Tasten Deines PC´s überträgst und ich nehme Dir absolut ab das DU ein echter Lauterer bist. Hätten unsere Spieler nur die Hälfte davon - es würde anders aussehen rund um´s Fritz-Walter-Stadion !

Dann lass ich diesen Teil mal davon so sehen, dennoch:
@pfalztoom/@vito

Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, ganz einfach ohne dieses
Forum hier hätten die z.B. Toppi nie genommen und diese ganze Lawine
ist auch von hier ausgelöst worden, da bin ich mir hundertprozentig sicher! Daß es so gut wie unmöglich ist das Stadion durch Privatinitiativen,
sprich Spenden, zurückzukaufen ist klar. Hier wird jedoch wieder alles
"kurzfristig" gesehen: "Dann kaufen wir uns in der Pause ein, zwei starke
Spieler!" Und genau dies halte ich für kurzsichtig: Starke Spieler werden
nur nach Kaiserslautern kommen unter der Voraussetzung eines kurz-
stigen Erfolges, also des Aufstieges (und damit natürlich auch höher Ver-
dienst, höhere Prämien usw.). Bleibt dieser Erfolg jedoch aus, sind diese
Spieler schneller weg als sie gekommen sind und mit ihnen das ganze
Geld oder stellt sich jemand wirklich vor beim FCK würde z.Zt. ein starker
Spieler unterschreiben ohne eine entsprechend Ausstiegsklausel/fest ge-
schriebene Ablösesumme? Beispiele dieses Spielchen hatten wir ja
(Hajnal z.B.).
Hier gilt es meiner Meinung nach "alles Geld" zusammenzukratzen um
die Belastungen für die Stadionmiete (welch schwachsinniger Ausdruck für
Zinszahlungen) für den Verein zu reduzieren. Aus den sich ergebenden
Minderbelastungen können neue Spieler finanziert werden, das Risiko
ist dann nicht hoch, denn die Minderbelastungen werden sich dann ja Jahr
für Jahr ergeben. Auf der anderen Seite wären diese Spendengelder
langfristig angelegt.
Die Gefahr die ich jedoch sehe: Die Fans, speziell dieses Forum hier setzen die Verantwortlichen in punkto Verpflichtungen neuer Spieler so
unter Druck, daß diese "gehorchen" und wie gesagt, bleibt der Erfolg aus
sind die Spieler weg, das Geld ist und die Fans wollen den Vorstand weg-
haben. Verstanden?
keine 3.Liga!

Beitragvon teufl » 25.11.2007, 13:05

@betzeherz

Oh, wieder nüchtern, Alter ?

Herzlich willkommen zurück !

:wink:

Beitragvon betzeherz » 25.11.2007, 14:39

teufl hat geschrieben:@betzeherz

Oh, wieder nüchtern, Alter ?

Herzlich willkommen zurück !

:wink:

hallo, zuletzt habe ich 1975 Alkohol getrunken. Und ich habe nicht aufge-
hört, weil ich irgendwie mußte sondern weil ich es doof finde, wenn man
besoffen ist.
keine 3.Liga!

Beitragvon rathinio » 25.11.2007, 14:41

redcity hat geschrieben:
Mecki9 hat geschrieben:Was für eine Ruhe soll denn einkehren ? FDP-Bauckhage taucht aus dem Nichts auf ,verspricht viel,zeigt nix Konkretes und schon sollen alle kritischen Stimmen zum Schweigen gebracht werden.

***. Da ist jemand seit 3 Tagen beim Verein und du beschwerst dich schon, dass nichts gemacht wird! Dir würde vermutlich jeder Bauchschmerzen bereiten!
Bei diesem Verein hat man gar keine Chance, wenn man ständig sieht wie die Leute hier jeden persönlich angehen. Achso, ich warte auf den 14.12. auf deine Stimme gegen den Aufsichtsrat!

Das ist es ja was mich an diesem Forum so stört. Jeder von der Putzfrau bis zum Trainer wird nur angegriffen, manchmal sogar vor der Verpflichtung. Mich würde interessieren was manch einer hier beruflich so erreicht hat, ob die Kritik von Leuten kommt die im Alltag was vorzuweisen haben. Oder ob das nur Leute sind die mit Ihrem Leben unzufrieden sind und deshalb anonym jeden angreifen der sich nicht wehren kann. Ich habe mir vor 20 Jahren die erste DK gekauft weil mich die Fans auf dem Betzenberg beeindruckt haben, nicht die Mannschaft.
Ich habe mit vielen im Regen in Genua gestanden und habe auch sonst einiges mitgemacht. Ich war immer stolz auf uns. Berufsbedingt bin ich nicht mehr in der Lage alle Spiele auf dem Betze zu sehen und trotzdem kaufe ich weiterhin noch meine DK´s.
Ich glaube nicht das ich im nächsten Jahr das nochmal mache, nicht wegen der Mannschaft, sondern weil mich das drumherum einfach manchmal anwiedert. Damit meine ich nicht generell alle hier und in der West, aber viele.

Beitragvon Unterfrankenteufel » 25.11.2007, 17:43

[quote="rathinio"][quote="redcity"][quote="Mecki9"]Was für eine Ruhe soll denn einkehren ? FDP-Bauckhage taucht aus dem Nichts auf ,verspricht viel,zeigt nix Konkretes und schon sollen alle kritischen Stimmen zum Schweigen gebracht werden.

Erst muss sauber gemacht werden und dann neue Leute gewählt werden,nicht anders. Leute passt auf,[color=red]es wird gefährlich getrickst vor der JHV.[/color][/quote]

Bei diesem Verein hat man gar keine Chance, wenn man ständig sieht wie die Leute hier jeden persönlich angehen. Achso, ich warte auf den 14.12. auf deine Stimme gegen den Aufsichtsrat![/quote]

Das ist es ja was mich an diesem Forum so stört. Jeder von der Putzfrau bis zum Trainer wird nur angegriffen, manchmal sogar vor der Verpflichtung. Mich würde interessieren was manch einer hier beruflich so erreicht hat, ob die Kritik von Leuten kommt die im Alltag was vorzuweisen haben. Oder ob das nur Leute sind die mit Ihrem Leben unzufrieden sind und deshalb anonym jeden angreifen der sich nicht wehren kann. Ich habe mir vor 20 Jahren die erste DK gekauft weil mich die Fans auf dem Betzenberg beeindruckt haben, nicht die Mannschaft.
Ich habe mit vielen im Regen in Genua gestanden und habe auch sonst einiges mitgemacht. Ich war immer stolz auf uns. Berufsbedingt bin ich nicht mehr in der Lage alle Spiele auf dem Betze zu sehen und trotzdem kaufe ich weiterhin noch meine DK´s.
Ich glaube nicht das ich im nächsten Jahr das nochmal mache, nicht wegen der Mannschaft, sondern weil mich das drumherum einfach manchmal anwiedert. Damit meine ich nicht generell alle hier und in der West, aber viele.[/quote]

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber: Einmal FCK - immer FCK

Zurück zu Neues vom Betzenberg