Forum

Glücklich auf Platz drei (Tagesspiegel)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

EchterLauterer hat geschrieben:Oh Gott, wo bin ich hie rhingeraten. Soviel Antidepressiva gibts ja gar nicht, wie nur hier im Forum verabreicht werden müßten.
Wieso?
Du darfst nicht alles lesen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Braunschweig hat verloren, bei einem Sieg wären wir wieder dran und Duisburg vergessen. Und was hat der FCK in den letzten gefühlten 100 Spieln gemacht, wenn er rankommen konnte... verloren!
Und so wird es auch morgen sein, wenn wir mit der Foda'schen Angsthasentaktik mit einem Stürmer spielen.
Auch die Berliner kochen nur mit Wasser und außer Ronny und Ramos sind das alles auch nur 2.Liga Krutzer.
Morgen könnt ihr endlich zeigen was in euch steckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wendt-sandberg

Beitrag von wendt-sandberg »

In der Tat - ohne Ramos & Ronny wäre Hertha gerade mal "graue Maus im Unterhaus". Wenigstens nominell sind wir da weitaus besser aufgestellt und sollten mit der entsprechenden Einstellung (...unbedingter Siegeswille statt saturierter Remisgenügsamkeit) durchaus den ebenso ersehnten wie dringendst benötigten "Dreier" erzwingen können.

Die avisierte Hosenmacherstrategie mit nur einer Spitze wäre da sicherlich der falsche Ansatz. Ich wünsche mir "Agitation statt bloßer Reaktion" - das fängt mit der Formation und der strategischen Ausrichtung an,...und endet nach 90 Minuten mit schweißtreibender Arbeit für die Berliner Greenkeeper, die die Maulwurfhügel abtragen müssen, die unsere Teufelskicker im Kampfesrausch als kleine Grußadresse hinterlassen haben.
gmechnich

Beitrag von gmechnich »

Mir war klar, das ich manchen hier mit meiner Meinung auf die Füße trete. Aber mir wäre es auch lieber, wenn man unter Foda ein System erkennen könnte. Ich will keinen neuen Trainer. Und wer sagt, das ein Heynckes oder Magath keinen Reiz darin sehn, einen Traditionsverein wieder auf die Beine zu helfen? Geld müssen die beiden nicht mehr verdienen, davon haben Sie genug. Aber defacto macht es zur Zeit keinen Spaß diese Mannschaft spielen zusehn. Und Besserung ist auch nach der Pause keine zu erkennen. Ich befürchte, wir werden Platz 3 noch verspielen. Den unsere Verfolger haben jetzt ein Ziel vor Augen.Bei uns steht nicht mal eine Mannschaft auf dem Platz, so zumindest der Eindruck von draussen. Mir fehlen da immer der letzte Biss, die Gier das Siegtor zumachen egal wie. Aber wir alle sind Fans des FCK und haben ein gemeinsames Ziel. Wieder 1.Liga und das am besten dauerhaft. NUR DER FCK
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich bin nicht glücklich mit Platz drei und viele mit mir. Ziel muss es immer sein ganz vorne zu landen.

Für mich zählt nur ein Sieg in Berlin. Alles andere ist Verschwendung! Kämpfen und Siegen! Schwätzer gibt es genug!
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

gmechnich hat geschrieben:.. Und wer sagt, das ein Heynckes oder Magath keinen Reiz darin sehn, einen Traditionsverein wieder auf die Beine zu helfen? ..
Sollte der Fall Magath eintreten, was niemals passieren wird, würde ich dem Fck den Rücken zuwenden. Das wäre das Ende.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

bene667 hat geschrieben:
gmechnich hat geschrieben:.. Und wer sagt, das ein Heynckes oder Magath keinen Reiz darin sehn, einen Traditionsverein wieder auf die Beine zu helfen? ..
Sollte der Fall Magath eintreten, was niemals passieren wird, würde ich dem Fck den Rücken zuwenden. Das wäre das Ende.
Da schließe ich mich sofort an. Das Warzenschwein will ich auf dem Betze nicht sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wendt-sandberg

Na, wenn wir uns hier schon zu einer Trainerdiskussion hinreissen lassen, dann schlage ich "unseren" Torsten Lieberknecht vor -...selbst, wenn wir mit "FF" noch aufsteigen sollten. Wie bitte? Der würde nicht kommen, sondern lieber mit B'schweig Bundesliga kicken? DAS glaube ich nicht - mit dem Kader und bis dato nur eingeschränktem VW-Support würde es ihm gehen wie Mike Büskens mit Fürth. Das wird er sich reiflich überlegen - wie seinerzeit Büskens. Sein langes Zögern in Fürth zu bleiben, war, das zeigt nun die Entwicklung, berechtigt.

Durch die FCK-Brille betrachtet, wäre Torsten also gut beraten, die Gunst der Stunde zu nutzen und endlich zurückzukehren - das Terrain wäre geebnet: Eigengewächse drängen sich auf, der Fröhnerhof erfährt endlich wieder die erforderliche Unterstützung und die Löcher im Lautrer Klingelbeutel sind mittlerweile wenigstens geflickt. Die Prämissen würden passen.
Ein bloßer Traum? Wir werden sehen.
Marky

Beitrag von Marky »

wendt-sandberg hat geschrieben:In der Tat - ohne Ramos & Ronny wäre Hertha gerade mal "graue Maus im Unterhaus". Wenigstens nominell sind wir da weitaus besser aufgestellt...
Naja. Ramos und Ronny fallen vielleicht mehr auf, weil sie Tore machen. Aber für mich sind die prägenden Spieler der Hertha in dieser Saison Kluge und Niedermeyer. Sie geben den Takt vor und es gibt so gut wie kein Vorbeikommen. Dazu Lustenberger und Kraft, die ebenfalls eine überragend Runde spielen.

Wenn Hertha eine graue Maus im Unterhaus sein soll, was sind dann bitte wir?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Hertha BSC - 49 Punkte - Platz 2
FCK - 39 Punkte - Platz 3

Frage beantwortet? :nachdenklich:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
WernerL

Beitrag von WernerL »

Tyosuabka hat geschrieben:Wenn man mal bedenkt das Köln von den ersten 10 Spiele oder so kein Spiel gewonnen hat zeigt die Tendenz schon ganz eindeutig die haben uns bald. 3 Pünktchen noch morgen gibt es eine Packung.. Den 3. Platz werden wir leider nicht halten. Und bei diesem Kader so einen konzeptlosen Dreck zu Spielen das ist allein die Schuld von Schlaftablette Foda.
OH Gott...haben wir jetzt Angst vorm dusseligen FC...meine Fresse...was ist aus uns geworden.

OK...ich verstehe...wir spielen nicht so gut wie sich die Namen unserer Spieler anhören..aber es liegt an uns.
Der FC profitiert dass vorne keine aufsteigen will, uns eingeschlossen.

Wer gesehen hat wie Köln die letzten Spiele bestritten hat, dem muss nicht das Herz in die Hose rutschen..da war mehr Glück als Verstand dabei...

Klar...wenn wir selbst du DUMM sind dann müssen wir uns nicht beschwerern dass andere einfach Platz drei einnehmen...

Foda sollte aber endlich seine Pferdchen zum spielen bringen...und zeigen dass es was aufbauen kann...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wendt-sandberg

Marky hat geschrieben:Wenn Hertha eine graue Maus im Unterhaus sein soll, was sind dann bitte wir?
------------------------------------------------

Marky, bitte - Konjunktiv ist dir sicherlich geläufig, ergo, o h n e "sie" wären die Frösche eine "graue Maus im Unterhaus". Insofern bitte nicht rabulistisch den Sinn meiner Aussage verfälschen,...danke.

Du fragst, wer wir sind? Ohne Mos' und Alberts Tore geht bei uns ebenfalls nicht allzu viel, aber in jedem Fall sind wir nominell breiter und besser aufgestellt - bringen das aber aus verschiedenerlei Gründen, die dir, mir und uns bekannt sind (...nein, ich reite jetzt nicht das Foda-Pferd - das haben wir bereits in anderen Threads hinreichend getan) nicht gewinnbringend auf den Platz.

Es wird sich zeigen, mit welcher Strategie, welchem System, welcher Einstellung wir morgen aufwarten, wir sogar endlich einmal überzeugen, gewinnen (?) und ggf. daraus resultierend eine Serie starten und somit evtl. noch an Hertha heranreichen können. Ich glaube nicht wirklich daran, so sehr ich es mir auch wünschen würde, aber "der Kader verpflichtet" und wäre eigentlich leistungsstark genug.
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

bene667 hat geschrieben:
Trainer gibt es wie Sand am Meer. Gute Trainer sind rar gesät. Sehr gute Trainer mit internationaler Erfahrung dazu gibt es nur wenige. Ich kenne einen sehr guten Trainer, der bereit wäre, den Karren aus dem Dreck zu ziehn, weil er sich noch immer jeder Herausforderung gestellt hat. Vergesst Heynckes, vergesst Magath, den Foda sowieso. Es gibt nur einen Trainer, der würdig wäre, einen Traditionsverein wie Euren FCK dahin zu führen, wo er hingehört. Er steht Gewehr bei Fuß!
Zuletzt geändert von Loddar Maddäus am 25.02.2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ Loddar
Wen meinst du denn?
Ich komm nicht drauf....

Winni Schäfer, Schlappi?
ROTWEISSROT78

Beitrag von ROTWEISSROT78 »

Na, ich glaub' mal der gute " Loddar Maddaeus" meint wohl seinen eigenen Namensgeber...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Lieberknecht zum FCK?
Nie und nimmer.
Nach einem halben Jahr wird er dann auch wieder hier in Frage gestellt.
marvormar

Beitrag von marvormar »

Nein, er meint bestimmt den Neururer, der bringt wahrscheinlich noch Geld mit.

Viele Grüße

Hemsheefer
Teufelshölle

Beitrag von Teufelshölle »

Meiner Meinung nach haben die ersten vier Mannschaften dieser Liga das gleiche Niveau - reicht bei allen nicht für die Bundesliga. Wenn ich sehe wie Braunschweig und Hertha seine Spiele gewinnt hat dies mehr mit Glück als mit können zu tun. Braunschweigs Glück scheint ja gerade ein Ende zu finden. Ich bin der Meinung, dass wir heute gewinnen müssen und auch voll auf Sieg spielen sollten!!!!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Unser Kader ist gut genug um jede Mannschaft der zweiten Liga zu schlagen.
Ich bin froh das Mo mal nicht spielt,das zwingt den Trainer mal was anderes auszuprobieren.
Hoffer und Bunjako von Anfang an das würde ich
gern mal sehen.
Es ist heute Abend alles möglich .Die Jungs sind mit Hertha auf Augenhöhe.Sie müssen es ganz einfach mal zeigen.
Platz 3 ,2 oder 1 was soll die Diskusion.
In jedem Spiel alles für den Aufstieg geben das erwarte ich von jedem Spieler ,am Ende schauen wir dann auf die Tabelle.
Auch wenn wir heute Abend verlieren ist der Zug noch nicht abgefahren.
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

marvormar hat geschrieben:Nein, er meint bestimmt den Neururer, der bringt wahrscheinlich noch Geld mit.

Viele Grüße

Hemsheefer

Vergesst Lieberknecht, vergesst Neururer, vergesst Schlappi, vergesst Winni Schäfer. Wen der Loddar Maddäus meint, kann er nicht sagen, weil der Loddar Maddäus sich ja nicht selbst ins Gespräch bringen will. :wink:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

mxhfckbetze hat geschrieben:Lieberknecht zum FCK?
Nie und nimmer.
Nach einem halben Jahr wird er dann auch wieder hier in Frage gestellt.
Zumal mit dem dicken 05-Posten in seiner Vita! Soll gerne wegbleiben.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Marcel97

Beitrag von Marcel97 »

Also wenn wir heute Abend gewinnen, ist noch alles drin. Auch der 1.Platz. Gestern hat man gesehen das die Braunschweiger nicht unschlagbar sind und langsam nachlassen, siehe letzte Woche gerade mal ein 1:0 gegen Regensburg.
Wenn wir im direkten Duell gegen sie gewinnen werden wir sie auf jeden Fall noch einholen !
Auch wenn es auf die Hertha weniger Punkte einzuholen sind wird es schwerer sie einzuholen als Btsv.
In LU nur Wir !
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

harryyy hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:

Ja irgendwie hat jeder einen Lauf...... Nur wir nicht !
ach du liebe Zeit, das großartige Köln hat einen ach so tollen Lauf.

nur wir nicht ? Ich erinnere mich dunkel, dass da in der Hinrunde durchaus sowas wie ein Lauf bei uns war. Wir wissen: auch da war mehr äußerer Schein als wirklich überzeugendes Sein. Das ist bei Köln aber auch nicht anders !

Ob die auch so rumgememmt haben, als wir den Lauf von 16 ungeschlagenen Spielen hatten und bei denen so gar nix lief ? Und jetzt sollen wir neidisch auf die schauen ? Ich lach mich kaputt.

wir haben nach der Winterpause 7 Punkte aus drei Spielen geholt und kein Gegentor kassiert. Wäre andere Vereine auch froh drum. Aber bei uns ist ja alles scheiße. Dass man wahrlich besser Fußball spielen kann als wir es tun, weiß jeder, da braucht mir keiner seine klugen Weisheiten unter die Nase halten. Dass man auch durchaus in manchen Phasen noch siegesgeiler sein kann, stimmt auch. Dass die Truppe aber insgesamt keine Betzetugenden zeigen würde, stimmt nicht. Man kann ihnen den Kampf nicht absprechen.
Immer mehr gehen ja dazu über, hier die Mainzer heilig zu sprechen. Zwar schweren Herzens - aber ich respektiere durchaus deren sportliche ENntwicklung, käme allerdings nie auf die Idee, dass wir uns die als Vorbild nehmen sollten. Und wenn unsere Jungs zuhause in Überzahl gegen einen Gegner aus der Tabellengrauzone nicht über ein 1:1 hinauskämen, würdet ihr genau unsere Jungs wieder als Deppen und Versager bezeichnen. Macht euch das mal klar.

Kein FCK-Spieler, kein FCK-Trainer und kein VV hat gesagt, dass wir uns (bzw. sie sich) morgen komplett verstecken wollen. Nur weil irgendwelche Pressefuzzis sowas loslassen, machen hier Leute vor dem Spiel schon wieder alles schlecht und nieder. Zum Kotzen !

Leute: wie wärs mal mit etwas mehr Aufbruchsstimmung hier ? Beschissener und destruktiver als viele hier könnte kaum jemand
schreiben, der den FCK hasst.

Ich bin dann mal wieder für ne Weile weg und lass mir meinen Sonntag nicht weiter vermiesen. Schade, ich mochte DBB immer und hab auch viel an Meinungsvielfalt ausgehalten, aber diese Stimmung in unserer - zwar nicht rosigen, aber verdammt noch mal auch nicht miserablen - aktuellen Situation ist nicht auszuhalten.
Jawohl!

Aber es ist doch für viele viel schöner Kampf und Siegeswille von der MAnnschaft einzufordern und selbst nicht mal einen Pfennig auf den FCK zu setzen!
Mich kotzt die Schwarzmalerei auch an hier!
Ziehen alle schon den Schwanz ein!
Ich hoffe ihr seid nur bei DBB FCK-Fans!

Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr!
Gründest doch mal eine "Wir-lieben-Mainz-und-hassen-den-FCK-Gruppe" hier!

Wat hier wieder los ist!!

Schön alles schlecht reden!
Holen wir nen 3er bei der Hertha, war es Glück und unverdient und alles ist Scheiße! Und dann verlieren wir bestimmt wieder das nächste Spiel mit dieser "Söldner-Truppe"!

Holen wir weniger als 3 Punkte, dann ist alles Scheiße und Ihr hattet Recht! Wenn das euren Ego aufbaut, bitte!

Packt auch mal alle an den Kopf!!
Vollgas!
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

WIR SIEGEN IN BERLIN! :pyro:

Auf geht´s, Rote Teufel! :huepf:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Yogi

Beitrag von Yogi »

immerhin gibts hier noch welche die dem FCK heute einen Sieg zutrauen....

vor euch ewigen Optimisten zieh ich meinen Hut :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten