wkv hat geschrieben:Wenn du die Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass es wenig um Politik, aber viel um Polizeiarbeit und Sicherheitsmanagement ging. Aber getreu dem Motto, dass zwar schon alles gesagt ist, aber noch nicht von jedem....
Weitermachen.
Ist ja ok, wenn du hier im Forum "die Polizei" gegen die Anfeindungen der jungen, unerfahrenen Fans verteidigst und Erläuterungen zu Polizeiarbeit und Sicherheitsmanagement abgibst. Das ist aller Ehren wert, weil ...
... die, sagen wir, "unglückliche Situation", die hier mehrfach von Augenzeugen beschrieben wurde (der Mob entglast mehrere vollbesetzte Busse und Polizeibeamte stehen in Sichtweite ohne einzugreigfen) musste wohl auch erklärt werden. Dieses Bild von Polizisten, die lieber im Sicherheitsabstand den Verkehr regeln statt Sachbeschädigungen und eventuelle Gewalttaten gegen Personen zu unterbinden, konnte man ja so nicht stehen lassen.
Danke dafür!
Und jetzt kommt mein
aber!
Das ist nur die "untere" Ebene. Einstatz vor Ort, Ermittlung, Sicherheitsmanagement.
Weiter "oben" wird auch im Polizeiapparat Politik gemacht und die dann nach "unten" umgesetzt. Und da sind die Beiträge von "Üeigewinner", "Flasher1986" und einigen anderen (auch mir) gar nicht so abwegig wie du es hier hinstellen möchtest. Ich gehöre jetzt nicht mehr zu den ganz jungen Hüpfern und ich habe gelernt, daß man NICHTS ausschließen sollte. Stichworte wie "Celler Loch", "Oktoberfest 1980" oder "Dönermorde". Das waren alles politisch motivierte Desinformationskampagnen (man könnte auch sagen, manche Taten worden sogar von der Politik in Auftrag gegeben). Deshalb kann man auch nicht von vorne herein ausschließen, daß der Krawallmob, der hier seit Monaten durch die Städte zieht und Auswärtsspiele von DD als Plattform mißbraucht, politisch einfach geduldet wird. Auf Kosten des Fußballs. Und das meine ich genau so.
Auf Kosten des Fußballs
Wenn man sich also der Wahrheit nähern will, gilt der alte Spruch: "Follow the money". Der Fußball ist hier eine attraktive Quelle. Seit Jahren drohen die Innenminister den Vereinen. Wem nützen die Schlagzeilen von der Gewalt im Fußball? Wem nützen die Pyrofotos auf Seite 1 der Zeitungen? Schreib dazu mal was und nicht nur:
wkv hat geschrieben:Nein. Solche Gedanken sind in meinen Augen undenkbar.
Realitycheck zu:
wkv hat geschrieben:Die Polizei ist nie da, wenn man sie braucht, die Feuerwehr braucht immer zu lange, und der Arzt hat keine Ahnung.
die angesehensten Berufe 2012.
Feuerwehr, Pflegeberufe, Polizei!