Forum

Nach Bus-Überfall: Stadtwerke fordern Konsequenzen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nebelkerzen?

Da steht die Aussage eines Geschäftsführers.

Richtig. Und? Was besagt die? Welchen Wahrheitsgehalt hat die? Ein Geschäftsführer lügt nie? Oder kennt immer die volle Wahrheit?

Bestimmt. Atze Friedrich war auch ein Geschäftsfüher. Der hat auch nie gelogen. Oder mit Halbwahrheiten um sich geworfen.

Meine Herren, ist die Welt für euch so einfach?

Unsere Ermittlungsbehörden sind allesamt mit der Flut angeschwemmt worden und haben nix auf der Pfanne?

Wenn du das alles weißt, dann nenn mir doch mal die Fakten in der Ermittlungssache.....

Ich bin gespannt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Atze Friedrich war auch ein Geschäftsfüher.
Atze Wer? Langsam wird's spaßig. :-)
wkv hat geschrieben:Meine Herren, ist die Welt für euch so einfach?
Wenn mir einer sagt, die Welt wäre kompliziert, dann ist er entweder strunz dumm, oder er will er mein Geld ;)
wkv hat geschrieben:Wenn du das alles weißt, dann nenn mir doch mal die Fakten in der Ermittlungssache.....

Ich bin gespannt.
Nur mal so zum nachdenken über die tolle Polizeiarbeit:

Google News-Suche nach "Dynamo Fans verurteilt", Suchergebnisse nach Datum sortiert gibt bei mir genau 1 Ergebnis.

Das ist mal ein Faktum.

So long
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn mir einer sagt, die Welt wäre kompliziert, dann ist er entweder strunz dumm, oder er will er mein Geld
Gott im Himmel.....i'm with stupid.......

Als ob Gerichtsurteile via Google nachzulesen wären. Einfach so. Am besten mit Klarnamen etc.

Als ob Ermittlungsarbeiten im Internet nachzulesen wären.

Am besten noch Urteile im Jugendstrafrecht, wo du noch nicht mal im Gerichtssaal sitzen darfst....

Mir ist auch kein Urteil bekannt, dass mit "Im Namen des Volkes gegen den FCK-Fan XYZ" beginnen..... damit man mit Google dann auch das Urteil findet...wozu Aktenzeichen..... :nachdenklich:

Wieviele Urteile gegen FCK-Fans sind denn im Netz einzusehen? Ich hab mal "FCK Fan verurteilt" eingegeben...na, was meinst du, wieviele Ergebnisse? :nachdenklich:

Ich hab Kopfschmerzen vom vertikalen Headbangen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Als ob Ermittlungsarbeiten im Internet nachzulesen wären.
Wir reden hier nicht von irgendeiner Nischensportart sondern Fußball in Deutschland mit dem DFB als größtem Sportverband weltweit und Dynamo Dresden als Traditionsclub. Und 'ner Menge Geld im Umsatz.

Es ist davon auszugehen, daß ein solches Urteil von "irgendeiner" Zeitung / Blog kommentiert worden wäre. Ein Regionalblatt würde ausreichen um bei google gelistet zu werden.

Es scheint es nicht zu geben. Was mir zu denken gibt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Wieviele Urteile gegen Lautrer Fans wurden in der Rheinpfalz kommentiert?

Und nur weil sie nicht kommentiert werden, sind sie nicht existent?

Oder wenn es in der Zeitung steht ist es wahr?

Dürfen Urteile, die z.B. nach Jugendstrafrecht gefällt wurden überhaupt an die Presse weitergegeben werden?

Aber ich werd müde.

Wir ziehen Fazit: Deutsche Ermittlungsbehörden sind strunzblöd. Die Welt ist einfach. Urteile werden im Internet veröffentlicht, sonst gibt es sie nicht.

Amen.
Mean Machine

Beitrag von Mean Machine »

Hirnbenutzer hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:

Ich hoffe, dass dir das Pfälzer Bier geschmeckt hat! :wink:
Aufm Erbsenberg im Sportlerheim gibts Jever, und das ist eine leckere Angelegenheit. Insofern wurden wir vom Pfälzer Bier verschont.
In de Palz wärd a sowieso besser Riesling gedrunke.
wkv

Beitrag von wkv »

Nicht in KL. Da suchst du die Wingerte vergebens.

In KL wird Bier getrunken, und wurde Bier gebraut. Die Westpfalz ist keine Weingegend.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Wir ziehen Fazit: Deutsche Ermittlungsbehörden sind strunzblöd. Die Welt ist einfach. Urteile werden im Internet veröffentlicht, sonst gibt es sie nicht.
Dein Fazit ist großteils ok.

Mein Fazit: Geschäftsführer von Fußballvereinen sind notorische Lügner. Die Welt ist so kompliziert, daß man sich am besten ein Fragezeichen ... oder besser: drei Fragezeichen auf die Stirn tätowieren läßt. Unsere Ermittlungsbehörden benutzen manchmal eMail statt Dienstwagen und sind eh die tollsten Hechte im Teich und Berichterstattung über jugendliche Straftäter ist in Deutschland - selbst mit anonymisierten Namen, verboten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Bewirb dich doch bei unserer Polizei, Daachdieb.

Ich bin sicher, die haben auf dich gewartet, damit sie endlich mal gesagt bekommen, was sie alles falsch machen.

Überhaupt haben wir hier so viele Experten in Sachen Sicherheitsmanagement und Polizeiarbeit, ich bin völlig perplex.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Überhaupt haben wir hier so viele Experten in Sachen Sicherheitsmanagement und Polizeiarbeit, ich bin völlig perplex.
Das ist halt wie beim Fußball: Wenn's nicht läuft hast du ein paar Millionen Nationaltrainer vorm Fernseher.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

wkv hat geschrieben:Nebelkerzen?

Da steht die Aussage eines Geschäftsführers.

Richtig. Und? Was besagt die? Welchen Wahrheitsgehalt hat die? Ein Geschäftsführer lügt nie? Oder kennt immer die volle Wahrheit?

Bestimmt. Atze Friedrich war auch ein Geschäftsfüher. Der hat auch nie gelogen. Oder mit Halbwahrheiten um sich geworfen.

Meine Herren, ist die Welt für euch so einfach?

Unsere Ermittlungsbehörden sind allesamt mit der Flut angeschwemmt worden und haben nix auf der Pfanne?

Wenn du das alles weißt, dann nenn mir doch mal die Fakten in der Ermittlungssache.....

Ich bin gespannt.
wkv...es gibt eben Menschen die zuviel der Lüge glauben...Du weißt das es zu viel naive Menschen gibt... :teufel2: :teufel2:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

So langsam bekomme ich den Eindruck:

1. Wir im Bus waren die Täter, könnte ja jemand
scheiss Dynamo gekrischen haben, dann hat es eben
die ganze Busbesatzung verdient.

2. Natürlich darf man die Dresdner nicht im Stadion lassen, hätten ja den Block zerlegen und können und am Ende noch Krawall mit der Polizei suchen können.
Da sind doch Sach- und Personenschäden in den Bussen besser zu verkraften...

3. Dynamo sollte man für den vorbildlichen Einsatz gegen Gewalttäter einer Orden überreichen und gleich noch das Zertifikat "sicheres Stadionerlebnis" für
die als Gast stets sorgenfreie Reise nach Dresden
überreichen.

Genug der Ironie.

Nochmal, dem einzelnen Polizisten mache ich null Vorwurf, in der ersten Wut habe ich da überreagiert, dem Einsatzleiter werfe ich immer noch Versagen vor. Zumal die einfachste Lösung (Blocksperre) von der Polizei mit KEINEM Wort angesprochen wurde.

Und Dynamo kann man nicht mehr helfen...immer sind es die Krawalltouristen, die "nicht Fans" die man nicht "kennt".

Und als Geleitschutz liest man hier dann noch Vergleiche mit FCK Vorkommnissen in Mainz. Da merkt man wer die Situation am Freitag an der eigenen Haut miterlebt hat und wer nicht.
Es war scheisse und unterste Schublade in Mainz einen verletzten Polizisten und den Notarzt mit
den Nothämmern zu bewerfen, wer aber Freitag mit im Bus war, der kann bezeugen, dass es bitter, aber so richtig bitter böse und verdammt blutig hätte enden können. Also spart Euch bitte jegliche Relativierung für dieses Dresdner Totschlagskommando.

Die Angriffe der Tankstelle mögen von Leuten begangen worden sein, die sich im Wald versammelt haben und nicht im Stadion waren. Die Angriffe auf die Busse kamen definitiv
von Leuten die vom Berg kamen und fertig. Das war
kein Blitzkrieg, sondern peu a peu kamen die Leute
die Treppe runter und dann nach dem Motto: "Scheiss Wessis...keine Polizei da? Jetzt gehts Euch an den Kragen...."

Und an genau den selbigen gehts diesem Drecksverein jetzt hoffentlich auch! Mac41 hat genug dazu gesagt....
Omnia vincit amor
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Üeigewinner hat geschrieben:(...)
Weiß das nur DBB?
Wie konnte es sein dass sich eine Gruppe von ca. 100 Mann in dem Waldstück gegenüber der Tankstelle versteckt und dann, wenn die Polizeiautos weg sind, rauskommt und uns jagd?
Im Schutz der Dunkelheit und ohne Polizeiposten geht das! Da hätte man nen Heli mit Wärmebildkamera gebraucht.
(...)

Ich fasse es nicht dass man von dieser Gewalt überrascht war! Tauschen sich die Behörden untereinander nicht aus oder glaubten UNSERE dass sie allein damit fertig werden?
Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera? Also bitte, sowas ist vielleicht gegen wirkliche Risikogegner wie den FSV Frankfurt sinnvoll, aber doch nicht gegen harmlose Gegner wie Dynamo Dresden... :nachdenklich:

(das war ironisch)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Tja. Was willste machen?
Für mich persönlich ziehe ich die Konsequenz aus den Vorfällen, Spiele gegen Frankfurt,Karlsruhe, Köln, Mainz, Waldhof und jetzt auch Dresden nicht mehr live im Stadion zu verfolgen. Und natürlich ist das auch nicht die Lösung des Problems, und Wegbleiben ist irgendwo auch feige.
Aber:
Dies ist nicht mein Krieg!
Es zählt nur meine Gesundheit, bzw. die meiner FCK- unterstützenden Freunde.
Nichts für ungut.
Ist aber das einzig logische Ergebnis aus der derzeitigen insgesamt ungelösten Situation.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wer jetzt polemisch oder unüberlegt auf den Zug der Innenminister springt, wer laut nach Law and Order brüllt,der wird sehen was sich daraus entwickelt.
Es gibt ausreichend Möglichkeiten diese Dinge zu regeln und in den Griff zu bekommen.
Ansonsten willkommen beim nächsten Auswärtsspiel im Zelt, bei der Naggischmacherfraktion.
Jede unüberlegte Aktion, oder vorschnelles Handeln wird diese Leute nicht stoppen.
Im Gegenteil, sie suchen sich andere Farben und bringen damit den nächsten Verein an den Rande des Sterbens und damit haben die das erreicht was sie wollen.
Neue Spielplätze für ihre Schandtaten.
Und zur Polizei und den Argumenten warum nicht eingeschritten wurde im Block.
Wer bei den Strichern war, der hat gesehen aus welch nichtigen Gründen die Staatsmacht in den Block geht und knüppelt und Pfefferspray einsetzt
da ging es um das Aufhängen der Blockfahnen und der Herausforderung der Aufpasser der Stricher.
Die wollten ein bisschen boxen, aber da werden ja die Augen und Ohren verschlossen!
P.S.
Ich persönlich finde ein vermischen mit den Ausschreitungen der Kurden in Mannheim TOTAL fehl am Platz.
Das ist ein Fußballforum, dort soll über Fußballthemen aber nicht über politische Themen diskutiert werden.
Mit einer Ausnahme, politische Themen die den Fußball betreffen.
Wer der Meinung ist, da würde es jetzt Berührungspunkte zu Mannheim geben, der soll sich in der Politik einsetzen!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn du die Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass es wenig um Politik, aber viel um Polizeiarbeit und Sicherheitsmanagement ging, und das in einem ziemlich klar erkennbaren Zusammenhang zu den Ausschreitungen in KL. Mit Fakten und konkreten Zahlen.

Ich bin der Meinung, wenn ich ein Thema nicht komplex diskutieren kann oder will, dann sollte ich mich nicht vor einen Computer setzen.

Aber getreu dem Motto, dass zwar schon alles gesagt ist, aber noch nicht von jedem....

Weitermachen.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

zuerst mal vorneweg: ich wünsche denen die in den bussen sassen viel kraft und alles erdenklich gute beim aufarbeiten der ganzen vorkommnisse.

zweitens: ich war am freitag mit dem zug im stadion und habe mich sowohl bei an-und abreise sicher gefühlt. was ich auch der polizeipräsenz zuordne.
von daher von einem totalen versagen der polizei zu sprechen ist mir zu pauschal.

was mir in den disukussion fehlt ist die selbstreflektion aller fans.. da werden dinge gefordert (blocksperre, vereinzellungsanlage, schärfere kontrolle, stadionverbote etc.) die man für sich selbst ablehnt und entrüstet zurückweißt...

*wunschvorstellungein*
jeder fußballfan überlegt sich wie er seinen verein vertreten will. und sobald er hass und gewalt für sich persönlich nicht ausschließt, bleibt er zuhause um seinem verein keinen schaden zuzufügen. das gilt für heim - und auswärtsspiele.
*wunschvorstellungaus*
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Haben wir denn auch schonmal drüber diskutiert, dass es (und steinigt mich jetzt nicht) vielleicht auch ein bisschen provoziert war?

Provoziert aus Sicht der Polizei...seht ihr, wir brauchen mehr Leute und mehr Budget.

Provoziert auch vom FCK...seht ihr, es war also doch wichtig das Sicherheitspapier zu unterschreiben.

Ich weiß, dass ist starker Tobak und ich werde mich hüten dies als Feststellung hinzustellen. Das schwirrt mir nur die ganze Zeit im Kopf rum. Auch weiß ich net ob das schonmal angesprochen, da ich hier schon mitlese, aber nicht jeden einzelnen Beitrag abgespeichert habe.

Aber wenn wir ehrlich sind...dass die Kantstraße runter was passieren wird, dass war wohl so klar wie dass es nachts dunkler ist als am Tag.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist im Prinzip aber folgerichtig.

Wir "Normalos" wehren uns gegen überzogene Kontrollen und Maßnahmen. Weil sie gegen uns einfach unangebracht sind.

Wenn in unserem Kielwasser auch solche Elemente mitschwimmen würden, die Frauen und Kinder in Bussen bedrohen und verletzen, würdest du von mir keinen Ton hören.

Die, die so etwas tun, sollen die volle Härte zu spüren bekommen.

Die, welche das nicht tun, eben nicht.

@Flasher: Nein. Solche Gedanken sind in meinen Augen undenkbar.
Flasher1986

Naja, bis jetzt kamen ja auch noch keinen Stellungnahmen der Polizei oder des FCK in diese Richtung. Wahrscheinlich ist es wirklich ein Hirngespinnst von mir :wink:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
wkv

Beitrag von wkv »

Die wird auch nicht kommen.

Glaub mir, der Polizei wäre es am allerliebsten, wenn sie beim Fußball gar nicht auftreten müsste.
Flasher1986

Ja, glaub ich dir. Zumals ja mit den Ressourcen nicht so weit her ist.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

mit dem Begriff "Normalos" haben manche ihre Schwierigkeiten.. :wink:

wie willst du im vorhinein unterscheiden wer die guten sind und wer die bösen??

im nachhinein ist das einfacher und wird meiner meinung nach viel zu selten und zu lasch umgesetzt..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

wkv hat geschrieben:Die wird auch nicht kommen.

Glaub mir, der Polizei wäre es am allerliebsten, wenn sie beim Fußball gar nicht auftreten müsste.
Ja aber wo sollen die denn sonst trainieren, wenn nicht beim Fussball???

Also für mich steht die Sache klar: Über die Täter muss man nichts sagen, es ist ja unbestritten dass dies Dresdener "Fans" waren.

Aber dass es überhaupt dazu kommen konnte liegt für mich im Versagen der Organisation rund um das Fussballspiel und hier auch speziell im Versagen bzw. Fehlsteuern des Polizeieinsatzes.

Da aber unsere Polizei heilig ist und über allem steht, wird von deren Seite die Schuld an andere übertragen werden, das war ja schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:...

Ich bin der Meinung, wenn ich ein Thema nicht komplex diskutieren kann oder will, dann sollte ich mich nicht vor einen Computer setzen.

...
Nun denn, ich werde mich trotzdem weiterhin vor einen Computer setzen.

Und auch weiterhin - völlig simpel - von einem terapeinlichen Versagen der Einsatzleitung sprechen. Außerdem ist für mich FJB Depp und A*schloch der Woche in Personalunion.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Gesperrt