Forum

Dresdner Hooligans randalieren in Kaiserslautern (Spiegel Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Clublautern hat geschrieben: Ich finde das der Einsatz ein guter Einsatz war. MIT den Bussen hätte vermieden werden können. DD im Block lassen für ne halbe Stunde.
Im Grunde kann man es genauso stehen lassen.
Mit einfachem Mittel hätte man die Probleme verhindern können.

Und wenigstens bleibt zu hoffen, dass man für
zukünftige Spiele gegen solche Gegner eben genau
das macht.

UND während man Spiele gegen den Waldhof, zu dem auch
bei besserer Uhrzeit wohl nicht mehr als 3000
Leute gekommen wären (wenn überhaupt), um 14 Uhr ansetzt, sollte vllt. auch die Liga mal lernen,
dass TV nicht über alles geht. Für dieses Spiel hätte man einmal die scheiss Anstosszeiten Samstags oder Sonntags nutzen sollen (so sehr ich Flutlichtspiele liebe), denn durch die Dunkelheit
wurde die Aufgabe für die Polizei zusätzlich
erschwert.

Naja, langsam ist es dann auch gut. Auf das "Bus Erlebnis" hätte ich gerne verzichten können, aber
jetzt noch Tage da weiter drüber zu diskutieren
führt ja auch zu nichts. Die Liga und der Verband sollten, wie von Mac41 schön angeführt; im Falle
Dynamo Dresden die entsprechenden Lehren ziehen und wenn nicht, dann nehmen sie hoffentlich den
sportlichen Weg nach unten zu den Krawallbrüdern
aus Rostock.

Sollte uns der Aufstieg nicht gelingen, habe ich
nächste Runde wieder liebend gerne die "zugeschissenen Karlsruher" zu Gast, als das Dresdner Gesocks so schnell wieder sehen zu müssen. Das kann ruhig wieder 15 Jahre + dauern.
Und dann wird beim Fussball sowieso nur noch Champagner geschlürft und mit Klatschpappen applaudiert....
Omnia vincit amor
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

werauchimmer hat geschrieben: Ziel sollte es sein, ALLE Idioten aus Verrkehr zu ziehen, unabhängig, zu welchem Verein die gehören.
Das sollte die letze Instanz sein!
Ein gut aufgebautes Fanprojekt, präventive Maßnahmen, Gespräche mit Verein, Fans und Sicherheitsbeauftragten. Kompromissbereitschaft bei allen Parteien und ein bisschen Menschenverstand.
Klingt nach einem Rezept - ist es auch. :D
Natürlich wäre es vielleicht ein wenig naiv zu glauben, dass damit alle Gewaltprobleme gelöst wären. Nein, aber die Anzahl an Vorfällen und die Intensität würde sicherlich sinken.
Grundsätzlich bleibt die Gewalt ein Bestandteil unserer Gesellschaft. Schaut doch nur mal zum Karneval...da bleibt es nicht nur bei Verletzten, da gibt es zum Teil Schwerverletzte und Tote! Mal ehrlich, wer hat noch nie eine Sitzschale zerstört, weil seine Mannschaft in der 90. Minute noch verloren hat, oder weil sein Verein irgendein bedeutendes Spiel verloren hat. Für mich ist das kein Randalismus....für mich sind das Emotionen. Diese sollten vielleicht nicht, wie es bei Dynamo der Fall ist, jedes 2. Auswärtsspiel hochkochen! 8-)
In diesem Sinne Prost!!
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Mir tun JETZT schon die Leute leid, die den Dresdner Spinnern begegnen, wenn denen ihr Abstieg besiegelt wird.
Man kann nur hoffen, dass das IN Dresden passiert.
Ich bin da ganz auf einer Linie mit Mac41 - abmelden den Verein - dann haben diese abgestumpften Subjekte keine Plattform mehr.
Und Mielkes Ex - Lieblingsclub gleich hinterher.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich bin da ganz auf einer Linie mit Mac41 - abmelden den Verein - dann haben diese abgestumpften Subjekte keine Plattform mehr.
Ok, aber würdest Du den FCK auch abmelden, wenn was ähnliches passieren würde?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

werauchimmer hat geschrieben:
Wir haben auch sehr böse Buben in unseren Reihen, aber selbst die haben noch ein bisschen Menschlichkeit und Restanstand.
Insofern stellt sich diese Frage nicht.

Gegenfrage :
Was soll denn noch passieren, bis man diesen faschistoiden Irren endlich mal ihre Bühne wegnimmt ?
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Wir haben auch sehr böse Buben in unseren Reihen, aber selbst die haben noch ein bisschen Menschlichkeit und Restanstand.

Gegenfrage :
Was soll denn noch passieren, bis man diesen faschistoiden Irren endlich mal ihre Bühne wegnimmt ?
Er hätte bestimmt gerne einen von denen als neuen
Trainer oder VV :D
Omnia vincit amor
werauchimmer

Weschtkurv hat geschrieben:Gegenfrage :
Nichts, das ist alles schon schlimm genug, ich sehe nur das Problem, dass diese Forderung nicht zielführend ist. Also frage ich nach, ob das nur für die anderen gilt, oder generell.

Du weichst aus und meinst, dass das bei uns so noch nicht vorgekommen ist. Ich hoffe Du hast Recht und das ist wirklich so. Aber: bist Du Dir da sicher?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Nicht zielführend ?
Na dann.
Lassen wir sie weitermachen.
Is ja nix gross passiert.
Und andere sind ja auch schlimm.
Und es könnte, und es bla bla bla.
Vergiss es einfach. :?:
siamsi

Beitrag von siamsi »

da hat die polizei wohl kläglich versagt. ich bin aus der süd runter mit meinem 76 jährigen vater und meinem sohn in die kantstrasse und wir haben uns bewußt rangehalten. da waren ausser ein paar pupertären, gröhlenden schwachmaten noch nicht viele dresdner. es muß also ein paar minuten nach uns losgegangen sein.

was ich nicht ganz verstehe ist, dass gut 50 schwer bepackte polizisten am ende der kantstr. standen. wie zum teufel konnten die nicht schnell genug eingreifen bei höchstens ein paar hundert meter. trauriger geht es nimmer und ich kann froh sein, dass ich da nicht mittendrin war.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Clublautern hat geschrieben:Ich finde auch das wir kein Polizei Problem haben.
Die Polizei war am Freitag an der Tankstelle beschäftigt.
Am Anfang in der Kanstrasse wurden nur Schneebälle geworfen und an die Busse geschlagen. Schlimm aber noch nicht so schlimm.
Dann kamm der Mob angerannt. Immer in kleinen Gruppen.
Die Polizei war oben noch im Einsatz. Als dann das ganze seinen Lauf genommen
hat war die Polizei noch oben. Die paar Beamten die die Querstrassen abgesichert
hat konnte nicht eingreifen.
Stellt euch vor was passiert wäre wenn der Mob (war auch nicht der harte Kern)
es geschafft hätte richtung Bahbhof oder Stadt zukommen.

Ich finde das der Einsatz ein guter Einsatz war. MIT den Bussen hätte vermieden werden können. DD im Block lassen für ne halbe Stunde.

So und für ein Dresden Spiel 2 Verletze geht noch.
Ich persönlich habe mit schlimmere Ausschreitungen gerechnet.

Bitte nicht falsch verstehen.

2 Verletzte sind schon schlimm genug und für alle im Bus war es wirklich eine
schlimme Situation, die Ich niemals erleben möchte.

Ich hatte das Glück nicht im Bus zu sein. Ich habe das ganze aber live sehen können und das war Menschenverachtend. Das sich so Menschen verhalten.
Wie Tiere bzw noch schlimmer.
wie du schon schreibst hätte man die Dynamo Fans noch mindestens ne halbe Stunde im Block festhalten sollen und dann hätte man auch die Fanbusse aus DD direkt zur Ostkurve hoch bringen können. So hätte man den größten Teil schon mal im Griff gehabt, alle anderen hätte man zum Parkplatz begleiten können...

Stellt euch mal vor so ein Idiot hätte nen Pyro durch ein kaputtes Fenster in den Buss geworfen ,
das hätte Tote geben können....
Sicherheitskonzept ??? total Fehlgeschlagen!
HANSLIK/Man of the important Goals
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

siamsi hat geschrieben:da hat die polizei wohl kläglich versagt. ich bin aus der süd runter mit meinem 76 jährigen vater und meinem sohn in die kantstrasse und wir haben uns bewußt rangehalten. da waren ausser ein paar pupertären, gröhlenden schwachmaten noch nicht viele dresdner. es muß also ein paar minuten nach uns losgegangen sein.

was ich nicht ganz verstehe ist, dass gut 50 schwer bepackte polizisten am ende der kantstr. standen. wie zum teufel konnten die nicht schnell genug eingreifen bei höchstens ein paar hundert meter. trauriger geht es nimmer und ich kann froh sein, dass ich da nicht mittendrin war.

Die haben die Stasse abgesichert. 50 waren das auch nicht. Aber ist auch egal.
Jetzt stell dir mal vor der Mob wäre richtung Stadt gegangen. Das wären mehr als
zwei verletzte gewesen.
Wehrt euch Lautern.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Mac41 hat geschrieben: Von daher...
von daher ziehen wir uns alle schick und fein fürs fernsehn an. sollte einer aus der reihe tanzen sofort auf den scheiterhaufen.

hört auf zu heulen, hört auf nach den bullenscheinen zu rufen.

was man liebt wird verteidigt!!! wenns sein muss mit gewalt!

fragt euch lieber wo der pissclub namens ultra fck war.

nächsten sonntag gehts nach duisburg. haben die nicht auch nach lust und laune aufm betze rumgetobt??
jeder darf mal...
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Ich werde den Thread hier mal nach unserem nächsten Auswärtsspiel in Mainz, Frankfurt oder Mannheim ausgraben um einige an ihre gestellten Forderungen erinnern...
werauchimmer

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Ich werde den Thread hier mal nach unserem nächsten Auswärtsspiel in Mainz, Frankfurt oder Mannheim ausgraben um einige an ihre gestellten Forderungen erinnern...
:lol: Genau das ist der springende Punkt.
4000 Fans waren da, 200 Idioten haben eine Katastrophe heraufbeschworen. Dafür soll der ganze Verein abgemeldet werden? Na klasse, ich hoffe, das geht bei den hoffentlich kommenden Derbys nicht nach hinten los...!
Weschtkurv hat geschrieben:Nicht zielführend ?
Na dann.
Lassen wir sie weitermachen.
Is ja nix gross passiert.
Und andere sind ja auch schlimm.
Und es könnte, und es bla bla bla.
Vergiss es einfach. :?:
Nein wir lassen Sie nicht weiter machen, wir stellen aber auch keine unrealistischen Forderungen als Lösung dar, oder wie wahrscheinlich ist das, was Du da forderst?

05 Licht mal wieder unfassbar: Ein paar Dresdener hätten sinnlos am Messeplatz randaliert - kein Wort zu den Verletzen. Mal wieder vollkommen desinformiert, der Herr Wienpahl...und das als Lautrer.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Ich hoffe, dass Leute, die im Bus waren, gegen den Einsatzleiter der Kaiserslauterer Polizei, Franz-Josef Brandt eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Meiner Meinung nach ist der Staat in dem ich lebe nicht in der Lage meine Familie und mich zu schützen. Muß es wirklich erst Tote geben, bis unsere Beamten mal in die Pötte kommen?
Hätte einer der Businsassen mit dem Notfallhammer einem Dresdner den Schädel zertrümmert, wäre dieser Fan allerdings mit Sicherheit ermittelt worden.
Ich möchte aber noch sagen, auch unter den Dresdnern gibt es ganz normale nette Fans. Nach dem Spiel unter der Nordtribüne, oder an der Essotanke gegenüber vom Messeplatz. Als ich in die Tanke einfuhr und sah, dass da ungefähr 10 Dresdner waren -ausnahmsweise war ich alleine-, zog ich aus Sicherheitsgründen meinen Schal aus. Mein Trikot behielt ich selbstverständlich an.
Die Vorsichtsmaßnahme war unbegründet. Man wünschte mir alles gute und ich solle aufpassen, die Straßen wären glatt. Die Dresdner hofften gegen 8:00 wieder zu Hause zu sein..
Wie gesagt, auch unter Dresdnern gibt es Fans, die wir als Fans bezeichnen dürfen und für diese Fans hoffe ich, dass der Verein nicht vom Spielbetrieb ausgeschloßen wird..
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Das ist schon seltsam. Vor ein paar Wochen hat man noch gegen das DFL-Sicherheitskonzept, gegen mehr Polizei, gegen mehr Kontrollen, demonstriert und nun kann es auf einmal nicht genug davon geben?
wkv

Beitrag von wkv »

meine Herren,der einoder andere Beitrag ist im dbb-limbo aber rekordverdächtig.......

Differenzieren ist nicht jedermanns Stärke......
siamsi

Beitrag von siamsi »

Clublautern hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:da hat die polizei wohl kläglich versagt. ich bin aus der süd runter mit meinem 76 jährigen vater und meinem sohn in die kantstrasse und wir haben uns bewußt rangehalten. da waren ausser ein paar pupertären, gröhlenden schwachmaten noch nicht viele dresdner. es muß also ein paar minuten nach uns losgegangen sein.

Die haben die Stasse abgesichert. 50 waren das auch nicht. Aber ist auch egal.
Jetzt stell dir mal vor der Mob wäre richtung Stadt gegangen. Das wären mehr als
zwei verletzte gewesen.
gestanden haben da mindestens 30, des weiteren drei autos mit hunden und ca. 50 m weiter am lidl vorbei mehrere autos und busse wo sich einige die ärsche gewärmt haben............
fck19

Beitrag von fck19 »

ich wollt eigentlich nix zu dem thema schreiben ... aber was man hier liest - schlimm , die polizei wa hier un da beschäftigt ... mit was denn??? es gibt hier nur EIN gewinner und das sind die helden die die busse verteidigt haben!!!!! :teufel2:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
karsten

Beitrag von karsten »

Ohne, dass ich mir die Zeit genommen habe, jetzt hier alle bisherigen Kommentare durchzulesen, bin ich der Meinung, dass die deutsche Kuscheljustiz eine Mitschuld an diesen Gewaltexessen trägt.

Wenn mir z.Bsp. das Gesicht meines Nachbarn, im gegenüberliegenden Haus nicht passt, kann ich auch nicht rübergehen, ihm die Scheiben einschmeißen, ihn versuchen aus dem Haus zu zerren um dann solange auf ihn einzuprügeln, wie ich es will und dann noch die eintreffenden Polizeibeamten mit Pflastersteinen beschmeißen. ABER in der Gruppe scheint das offensichtlich immer wieder möglich zu sein ! Dabei meine ich nicht nur Fußballveranstaltungen, sondern auch Demonstrationen.
Warum ist es in Deutschland nicht möglich, solche Krimminellen, nachdem man sie mit moderner Videotechnik identifiziert und überführt hat, wegen versuchtem Mord mehre Jahre wegzusperren ???
Dieser Haftaufenthalt sollte dann nicht zu Lasten der Allgmeinheit gehen, sondern, wie in diesem konkreten Fall von Dynmao bezahlt werden.
Mal sehen, wenn die ersten " Kumpels " für ein paar Jahre sicher verwahrt sind, wieviele " Fans " dann noch Lust auf Randale haben.

Aber die Probleme fangen in Deuschland schon damit an, dass man es nicht einmal schafft ein Vermummungsverbot zu erlassen.

Wenn ich lese, dass es nach diesen Ausschreitungen nicht einmal Festnahmen gab, wie sollen dann diese Verbrecher ein Unrechtsbewußtsein entwickeln ???

In diesem Zusammenhang sei auch die DFL genannt. Warum hat man den Ausschluß aus dem DFB - Pokal nach der Dynamo - Randale in Dortmund zurückgenommen ? Den Dank hat man dann postwendend beim nächsten Pokalspiel in Hannover bekommen !
Zuletzt geändert von karsten am 11.02.2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

fck19 hat geschrieben:es gibt hier nur EIN gewinner und das sind die helden die die busse verteidigt haben!!!!! :teufel2:
Völlig falsch, leider !!!
So weh die Wahrheit manchmal tut, aber "Gewinner" sind einzig und allein die Randalierer, welche mal wieder eindrucksvoll demonstriert bekamen, dass man sie konsequenzlos gewähren lässt...

Ich weiß, was Du meinst, aber die Leute, die in den Bussen zur Abwehr gezwungen waren, fühlen sich sicher nicht als Gewinner...
Nenn´ sie Helden, Glückskinder (das nicht mehr passiert ist!) oder sonstwie. Aber Gewinner?
Hart, aber objektiv gesehen ist das so.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Hatte eienr von euch das besagte Video überhaupt gesehen? Ab 10:00 gehts richtig los.
http://www.youtube.com/watch?v=sZBFmBfkCZw
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Mac41

Beitrag von Mac41 »

werauchimmer hat geschrieben: Ok, aber würdest Du den FCK auch abmelden, wenn was ähnliches passieren würde?
Ich antworte dir selbst:
Wenn der FCK von derartig verstrahlten Subjekten permanent als Plattform für diese Aktionen missbraucht wird, wenn der FCK derart hilflos zugeben muss, das er nichts tun kann, da er keinen Einfluß hat, dann wäre das Abmelden die einzige Möglichkeit dem Mob die Grundlage zu entziehen.
Oder glaubst du, die kommen ohne Anlass Fußballspiel nach Lautern gefahren und greifen mal so in der Kantstraße die Stadtwerke Busse an?
Hinzu kommt die Vergangenheit des Clubs, die Tradition auf die sie sich berufen. Aus der DDR hätte es Einiges verdient gehabt, nicht "abgewickelt" zu werden, die Stasi-Sportclubs gehören nicht dazu.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Meine Herren, werden hier "Argumente" angeführt.....

Man könnte meinen, Dynamo Dresden sei ein völlig unbescholtener Verein (hinsichtlich der Anhänger), es wäre noch nie zu Gewaltorgien gegen stinknormale Fußballfans, Polizei oder Ordner gekommen.

Als hätte es Dortmund, Hannover und jetzt eben Lautern nie gegeben.

Man setzt die Meinung auf völlig überzogene Kontrollen und Maßnahmen, die nicht die treffen, die im Wald auf andere lauern, sondern die "Belauerten" gleich mit völlig berechtigte Forderungen nach Schutz vor solchem Aussatz durc h die Polizei... meine Herren, da ist kein Denkansatz zu blöd.

Und, liebe Vereinsführung, wem wollt ihr das Märchen auftischen, dass ihr nicht wisst, wer das ist?

Ich hab meine schwarze Backe 2 Stunden wienern müssen, um sie halbwegs wieder mitteleuropäisch im Teint zu bekommen....

Schaut mal unten an den Zaun: Dort sind die! Ja, genau! Ganz unten! Die, welche geraubte Fanutensilien an den Zaun hängen, die sie zuvor Kindern abgenommen haben.

Und, weil da was steht von wegen man habe die "Probleme" nur auswärts:

Stimmt. IN Dresden haben die Probleme die Gästefans, die ihre Fanutensilien beraubt werden, die bis in die Hotellobby verfolgt werden.

Ich hoffe inständig, dass die "Fußball-Natur" uns dieses Problem vom Hals schafft.

Auf einem Abstiegsplatz sind sie, bei einem Abstieg würde nächstes Jahr (hoffentlich bleibt der DFB konsequent) hoffentlich die unwiderrufliche Insolvenz ins Haus stehen, und Restdeutschland wäre von einem Pestgeschwür befreit.

Da die Vereinsführung so augenscheinlich sich auf dumm stellt, nehm ich den Verein mit ins Boot.

Man kenne die nicht..... unfassbar.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Weschtkurv hat geschrieben:

Gegenfrage :

Genau das macht den Unterschied aus. Während unsere niemals Kinder, Frauen angreifen würden, ist dem Menschenschrott aus Dresden das vollkommen egal. Das hat eine ganz andere Qualität!
Gesperrt