nenn bitte mal die Quelle des TextesPRESSSCHLAG hat geschrieben:Interessant!
Aus einem U-Forum
So ich werde mich auch zum ersten mal zu Wort melden...
Also erstmal entdeckt man hier, das sich sehr viele Leute zu Wort melden ohne jede Ahnung.
Wenn ich das hier schon lese, in Dresden sind nur Nazis. Das kann nur von welchen kommen die nur auf die Medien hören, da wird ja Dynamo besonders gut dargestellt.
Also mal zur kurzen aufklärung. In dresden hat politik im stadion nichts zu suchen. Nicht umsonst wurde die FDO aus dem Stadion verbannt. In Dresden sind Rechte, Linke, Ausländer, .... im Stadion - nur mit einem Ziel - Dynamo nach vorn zu peitschen!
Zu den gestrigen Vorkommnissen - auf dem ersten Blick wurde eins klar. Ein immenses Polizeiaufgebot. Schon auf der Autobahn wurde mal kontrolliert und dann auf dem Messeplatz war noch mehr. Sollte wohl erstmal beeindrucken doch ein Risikospiel haben die wohl noch nicht erlebt oder? Also die Polizei wirkte total überfordert. Das groß angekündigkte Glasfalschenverbot existierte zum Beispiel null. Beim Einlass so gut wie keine Kontrollen & dann folgte eine schöne pyroshow!
Nach Verabschiedung mit Taschentüchern aufm Betze versuchten noch einigte Lautern "Fans" unsere Leute abzuziehen - naja wie du mir so ich dir wa?
Dann der Weg zurück zum Messeplatz... Was sah man? Rund 20 Polizisten... (ich hab gezählt) - diese sind nach einigen Augenblicken weggerannt & plötzlich tauchten - mitten aus dem nichts - 4 Busse voll mit Lautern Fans OHNE Polizei auf. Mal ganz im Ernst, was ist den das für eine Polizeiarbeit? Entweder wollten Sie nur mal wieder neue Schlagzeilen für die BILD Zeitung liefern oder haben mal kurz ne runde geschlafen.
Naja 4 Busse, keine Polizei, Dresden Fans die am Rande des Abstiegs stehen. Da ist doch klar das was passiert! Die Polizei tauchte dann auf und was tat Sie? NICHTS!
Klar ist es schade das Frauen, Kinder und so im Bus waren nur für mich & für alle anderen Dresden Fans war es ein gezieltes Handeln der Polizei, welche nicht eingriffen.
Man kann jetzt nicht sagen "Orrr die Dresdner sind so gestört!" - Jede andere Fanszene (ausgenommen Schacht, Bayern, Hoffenheim) hätte genau das selbe gemacht.
Interessant daran ist, dass der Verfasser der Meinung ist, dass alle "Fans" so handeln, wenn die Polizeipräsenz nach deren Einschätzung das zulässt.... na dann... das spricht ja wohl Bände....PRESSSCHLAG hat geschrieben:Interessant!
Aus einem U-Forum
So ich werde mich auch zum ersten mal zu Wort melden...
Also erstmal entdeckt man hier, das sich sehr viele Leute zu Wort melden ohne jede Ahnung.
Wenn ich das hier schon lese, in Dresden sind nur Nazis. Das kann nur von welchen kommen die nur auf die Medien hören, da wird ja Dynamo besonders gut dargestellt.
Also mal zur kurzen aufklärung. In dresden hat politik im stadion nichts zu suchen. Nicht umsonst wurde die FDO aus dem Stadion verbannt. In Dresden sind Rechte, Linke, Ausländer, .... im Stadion - nur mit einem Ziel - Dynamo nach vorn zu peitschen!
Zu den gestrigen Vorkommnissen - auf dem ersten Blick wurde eins klar. Ein immenses Polizeiaufgebot. Schon auf der Autobahn wurde mal kontrolliert und dann auf dem Messeplatz war noch mehr. Sollte wohl erstmal beeindrucken doch ein Risikospiel haben die wohl noch nicht erlebt oder? Also die Polizei wirkte total überfordert. Das groß angekündigkte Glasfalschenverbot existierte zum Beispiel null. Beim Einlass so gut wie keine Kontrollen & dann folgte eine schöne pyroshow!
Nach Verabschiedung mit Taschentüchern aufm Betze versuchten noch einigte Lautern "Fans" unsere Leute abzuziehen - naja wie du mir so ich dir wa?
Dann der Weg zurück zum Messeplatz... Was sah man? Rund 20 Polizisten... (ich hab gezählt) - diese sind nach einigen Augenblicken weggerannt & plötzlich tauchten - mitten aus dem nichts - 4 Busse voll mit Lautern Fans OHNE Polizei auf. Mal ganz im Ernst, was ist den das für eine Polizeiarbeit? Entweder wollten Sie nur mal wieder neue Schlagzeilen für die BILD Zeitung liefern oder haben mal kurz ne runde geschlafen.
Naja 4 Busse, keine Polizei, Dresden Fans die am Rande des Abstiegs stehen. Da ist doch klar das was passiert! Die Polizei tauchte dann auf und was tat Sie? NICHTS!
Klar ist es schade das Frauen, Kinder und so im Bus waren nur für mich & für alle anderen Dresden Fans war es ein gezieltes Handeln der Polizei, welche nicht eingriffen.
Man kann jetzt nicht sagen "Orrr die Dresdner sind so gestört!" - Jede andere Fanszene (ausgenommen Schacht, Bayern, Hoffenheim) hätte genau das selbe gemacht.
gebe dir teilweise Recht. Wir bewegen uns im hypothetischen Bereich. Fakt ist, 2 Verletzte und Sachschaden ist entstanden.Es gab eben keine 50 Verletzte und keine Toten (das steht fest und ist nicht hypothetisch), was auch gut so ist. Da gabs schon ganze andere Spiele bei uns, das weiss fast jeder hier. Was die Polizei alles verhindert hatte, können wir nur erahnen, aber wir können uns dies auch gut vorstellen, bei dem Pack, dass da am Freitag auf dem Betze war. Und noch ws zu den fehlenden Festnahmen....vielleicht war ja auch die Order nur Lagen zu bereinigen. Wenn es ordentlich eingeschlagen hat, ist dies alle mal besser als später vor Gericht ein eingestelltes Verfahren zu bekommen.Hellboy hat geschrieben:@Mike:
Ja, Glück gehabt, kann man da sagen. Aber was, wenn die Dresdner den Bus stürmen und es gibt 50 Verletzte, vielleicht sogar Tote? Dann ist das immer noch besser, als einen großen Krawall, bei dem es evtl. noch mehr Verletzte gegeben hätte? Wo ist die Grenze?
Wir bewegen uns jetzt natürlich im hypothetischen Bereich, aber ich erwarte, dass die Polizei für solche Fälle einen Plan B hat, um einzugreifen. Und nicht nur hofft, dass so wenig wie möglich passiert, wenn denn schon eskaliert. Dafür sind sie ausgebildet.
Und was den einzelnen Polizisten angeht, kommen wir natürlich an die Frage der eigenen Haltung innerhalb einer Befehlskette. Wenn der Chef sagt "zugucken", schau ich mir halt an, wie Kinder verprügelt werden...?
Das würde ich an seiner Stelle auch sagen.... geht schließlich um die Zukunft seines Vereines... er spricht aber von "ein paar Halbstarken".... na dann... ich glaube eher, das waren "ganz Starke" ... und das Interview vom Trainer der Dresdner in Sky spricht Bände... da werden Wunderkerzen mit Pyros verglichen.....ich bleibe dabei... Der Verein Dynamo Dresden distanziert sich nicht wirklich von diesen verrückten... kann mir keiner erzählen, dass die ihre "Pappenheimer" nicht kennen....munti hat geschrieben:Der Geschäftsführer von Dynamo Dresden hat sich doch geäußert:
" Wenn es sportlich nicht läuft, kommt auch noch Unruhe von außen in den Club. Gewaltbereite Fans sorgten in Kaiserslautern wieder für Ärger. „Zeichen von Stärke wollte Dynamo Dresden auf dem Platz zeigen. Doch schon unmittelbar vor Anpfiff haben sich halbstarke Wirrköpfe mit einer Pyroshow und anschließend leider auch anderen Gewalttaten als Angstbeißer auf dem Betzenberg geoutet. Wie soll da unsere Mannschaft mutig auftreten?“, fragte Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller und bemerkte: „Wir arbeiten an einer Berufungsbegründung im Sportgerichtsverfahren und sind Drittletzter in der Tabelle. Wer in einer solchen Lage der SGD Rückenwind und Unterstützung geben möchte, verhält sich völlig anders als zahlreiche Leute im Gästeblock in Kaiserslautern. Diese Typen machen den Fußball und das Ansehen unseres Vereins kaputt. Sie dürfen nicht Fans von Dynamo Dresden genannt werden.“
Müller versprach, der Lauterer Polizei jegliche Hilfe zukommen zu lassen, um die Gewalttäter ausfindig zu machen und sie zu bestrafen. Als Verantwortlicher schäme ich mich für den Auftritt einiger Leute im Gästeblock“, betonte Müller. (dpa) "
Quelle: sz-online.de
Höllenschlange hat geschrieben:Sorry, Salamander, aber der Satz ist ja jetzt wirklich widersprüchlich.salamander hat geschrieben:Dass dann den Augenzeugen zu folgen bei den wenigen verbliebenen Polizisten in der Kantstraße auch noch Feigheit dazu kommt, den Betroffenen zur Hilfe zu eilen, rundet das Bild ab, dass die Polizei an dem Abend bot.
Die Polizei hat Fehler gemacht, die Frage ist nur "Welche?"
Wenn der Fehler war, nicht mit einem entsprechenden Aufgebot vor Ort gewesen zu sein (danach sieht es schliesslich aus), dann finde ich es nicht in Ordnung, den anwesenden zwei oder drei Streifen angesichts der Übermacht "Feigheit" zu unterstellen.
Das ist nicht fair. Der einfache Beamte tut mir da schon echt leid. Scheißjob !!!
Da bin sehr bei Dir. Ich würds trotzdem nicht 'Gutmenschenfraktion' nennen, sondern Rechtsstaatfraktion.Hellboy hat geschrieben: An der Stelle hört's bei mir dann auf. Generell bin ich hier 100% bei Leuten wie @bybybonn, also der Gutmenschenfraktion. Aber dieser Rechtsstaat funktioniert nur, wenn die Exekutive auch ihren Job macht.
Das habe ich ja auch gar nicht bestritten. Wenn sich die Polizei aber gar nicht mit einem Aufgebot blicken lässt, sondern nur 4 oder 5 Streifenpolizisten in der Nähe waren (und das vielleicht auch noch zum "Verkehr regeln"), dann haben die ihre eigenen Leute ja auch im Stich gelassen. Dass sich da nicht 4 Mann gegen dreihundert stellen, verstehe ich irgendwo dann auch. Die Aussage, dass nur vereinzelte Polizisten vor Ort waren, habe ich von Salamander übernommen.xxstadtkindxx hat geschrieben: Sorry aber genau so wie es Salamander beschrieben hat war es,
Alter Schwerenöter!Ich hab sowieso ein Hass auf die, DVD Monitor im Auto dazu nen LCD Reiniger, musste dann in ner Kontrolle mit aufs Revier Vorwurf ? ich wurde mit dem LCD Reiniger Frauen unterwürfig machen und es als ko Spray nutzen.
fckklgl hat geschrieben:Sorry aber genau so wie es Salamander beschrieben hat war es, ich war gestern auf Krücken im Stadion und habe mir im Stadion ca 25 min zeit gelassen bis ich hinaus bin. Richtung Tankstelle wurde mir der weg dann verweigert, obwohl zu diesen Zeitpunkt nichts aber auch nichts mehr unten los war, ich musste also auf Krücken nochmal 500m weiter mit den Stufen vorlieb nehmen dort sagte das Schnittlauch dann " hier gehen sie auf eigene Gefahr runter " lol wir mussten zum bus nen sicheren weg gab es laut denen nicht, es war aber auch von den 10 grünen keiner in der Lage unserem Trupp von 20 Leuten gemeinsam an den Bus zu bringen, wieso auch chillen ist wenn man sich vor Angst fast in die Hose scheist viel angenehmer, wenn die Jungs in Grün gestern Zuhause geblieben wären hatte es auch keinen Unterschied gemacht ! Die Polizei gehört schon seid Jahren reformiert, wenn das Motto lautet " die Hamm mit Schneebällen geworfen,und sind unter 18 da gibt's den Stock und das Spray , und bei über 18 Steinen und Stangen Chilenen wir im Wagen , Krieg ich Plaq.
Ich hab sowieso ein Hass auf die, DVD Monitor im Auto dazu nen LCD Reiniger, musste dann in ner Kontrolle mit aufs Revier Vorwurf ? ich wurde mit dem LCD Reiniger Frauen unterwürfig machen und es als ko Spray nutzen. Drecks Pack in Grün !
xxstadtkindxx hat geschrieben:fckklgl hat geschrieben:Sorry aber genau so wie es Salamander beschrieben hat war es, ich war gestern auf Krücken im Stadion und habe mir im Stadion ca 25 min zeit gelassen bis ich hinaus bin. Richtung Tankstelle wurde mir der weg dann verweigert, obwohl zu diesen Zeitpunkt nichts aber auch nichts mehr unten los war, ich musste also auf Krücken nochmal 500m weiter mit den Stufen vorlieb nehmen dort sagte das Schnittlauch dann " hier gehen sie auf eigene Gefahr runter " lol wir mussten zum bus nen sicheren weg gab es laut denen nicht, es war aber auch von den 10 grünen keiner in der Lage unserem Trupp von 20 Leuten gemeinsam an den Bus zu bringen, wieso auch chillen ist wenn man sich vor Angst fast in die Hose scheist viel angenehmer, wenn die Jungs in Grün gestern Zuhause geblieben wären hatte es auch keinen Unterschied gemacht ! Die Polizei gehört schon seid Jahren reformiert, wenn das Motto lautet " die Hamm mit Schneebällen geworfen,und sind unter 18 da gibt's den Stock und das Spray , und bei über 18 Steinen und Stangen Chilenen wir im Wagen , Krieg ich Plaq.
Ich hab sowieso ein Hass auf die, DVD Monitor im Auto dazu nen LCD Reiniger, musste dann in ner Kontrolle mit aufs Revier Vorwurf ? ich wurde mit dem LCD Reiniger Frauen unterwürfig machen und es als ko Spray nutzen. Drecks Pack in Grün !
@xxstadtkindxx
Na dann,
Jetzt wissen ja alle Deinen ganz persönlichen Hass auf die Polizei.... bist Du wirklich der Meinung, dass das dann ein ehrlich gemeinter Diskussionsbeitrag ist... was willst Du uns damit sagen ???? Welche Reform hättest Du denn gerne.... also ehrlich, dass kann ich nicht ernst nehmen...
@no remorsefckklgl hat geschrieben: Also, ich bin mir mit Deiner Einschätzung nicht ganz sicher.... Bist Du wirklich der Meinung, dass da Leserbriefe mehr bewirken.... den kann eine Redaktion abdrucken... muss sie aber nicht...
Der "Gutmensch" entbehrte in diesem Fall meinerseits nicht eines gewissen Zynismus'.bybybonn hat geschrieben:Da bin sehr bei Dir. Ich würds trotzdem nicht 'Gutmenschenfraktion' nennen, sondern Rechtsstaatfraktion.Hellboy hat geschrieben: An der Stelle hört's bei mir dann auf. Generell bin ich hier 100% bei Leuten wie @bybybonn, also der Gutmenschenfraktion. Aber dieser Rechtsstaat funktioniert nur, wenn die Exekutive auch ihren Job macht.
@xstadtkindxx:fckklgl hat geschrieben:
Ein Namensschild gehört an die Uniform : es schlägt sie max Mustermann, und wieso sind mehr weibliche Polizistinnen beim Fußball als Männer ..... Fragen über fragen .....
Zu der Pyrogeschichte: Es ist völlig unerheblich was hier miteinander verglichen wird. Und wenn der Sky-Heini gleich mit dem Thema kommt anstatt sich aufs sportliche zu beschränken, dann hätte ich an Pacults Stelle ähnlich reagiert.fckklgl hat geschrieben: Das würde ich an seiner Stelle auch sagen.... geht schließlich um die Zukunft seines Vereines... er spricht aber von "ein paar Halbstarken".... na dann... ich glaube eher, das waren "ganz Starke" ... und das Interview vom Trainer der Dresdner in Sky spricht Bände... da werden Wunderkerzen mit Pyros verglichen.....ich bleibe dabei... Der Verein Dynamo Dresden distanziert sich nicht wirklich von diesen verrückten... kann mir keiner erzählen, dass die ihre "Pappenheimer" nicht kennen....
BernddasBrot2 hat geschrieben:
Wie es beim Ordnungsdienst verlaufen ist in der Ost weis ich nicht, aber ich hab beim Eintreten auf der Südseite meine Taschen geleert und darin war nur ein Handy und ein Feuerzeug.
Dort wurde kontrolliert, wenn es auch nicht 100% Prozentig war, aber Feuerwerk wäre dort aufgefallen.
.
Natürlich hätten die dort stehen müssen, hätte man sich für dieses Vorgehen entschieden. Hätte, wäre, wenn.. man kennt das ja. Kann jetzt eh keiner mehr beurteilen. Ich glaube man hat die Anzahl der Gästefans auch sehr pessimistisch eingeschätzt. 4000 hieß es doch, oder?EchterLauterer hat geschrieben: 1.)Dann wären dort aber Polizisten in voller Ausrüstung und entsprechendem Ausbildungsstand gestanden und keine Streifenpolizisten.
Die hätten sich wehren können - wenn nicht ihr Anblick die Gewaltbereiten schon genug beeindruckt hätte.