Forum

Dresdner Hooligans randalieren in Kaiserslautern (Spiegel Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Mike:

Ja, Glück gehabt, kann man da sagen. Aber was, wenn die Dresdner den Bus stürmen und es gibt 50 Verletzte, vielleicht sogar Tote? Dann ist das immer noch besser, als einen großen Krawall, bei dem es evtl. noch mehr Verletzte gegeben hätte? Wo ist die Grenze?

Wir bewegen uns jetzt natürlich im hypothetischen Bereich, aber ich erwarte, dass die Polizei für solche Fälle einen Plan B hat, um einzugreifen. Und nicht nur hofft, dass so wenig wie möglich passiert, wenn denn schon eskaliert. Dafür sind sie ausgebildet.

Und was den einzelnen Polizisten angeht, kommen wir natürlich an die Frage der eigenen Haltung innerhalb einer Befehlskette. Wenn der Chef sagt "zugucken", schau ich mir halt an, wie Kinder verprügelt werden...?
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

PRESSSCHLAG hat geschrieben:Interessant!
Aus einem U-Forum

So ich werde mich auch zum ersten mal zu Wort melden...

Also erstmal entdeckt man hier, das sich sehr viele Leute zu Wort melden ohne jede Ahnung.

Wenn ich das hier schon lese, in Dresden sind nur Nazis. Das kann nur von welchen kommen die nur auf die Medien hören, da wird ja Dynamo besonders gut dargestellt.
Also mal zur kurzen aufklärung. In dresden hat politik im stadion nichts zu suchen. Nicht umsonst wurde die FDO aus dem Stadion verbannt. In Dresden sind Rechte, Linke, Ausländer, .... im Stadion - nur mit einem Ziel - Dynamo nach vorn zu peitschen!

Zu den gestrigen Vorkommnissen - auf dem ersten Blick wurde eins klar. Ein immenses Polizeiaufgebot. Schon auf der Autobahn wurde mal kontrolliert und dann auf dem Messeplatz war noch mehr. Sollte wohl erstmal beeindrucken doch ein Risikospiel haben die wohl noch nicht erlebt oder? Also die Polizei wirkte total überfordert. Das groß angekündigkte Glasfalschenverbot existierte zum Beispiel null. Beim Einlass so gut wie keine Kontrollen & dann folgte eine schöne pyroshow!

Nach Verabschiedung mit Taschentüchern aufm Betze versuchten noch einigte Lautern "Fans" unsere Leute abzuziehen - naja wie du mir so ich dir wa?

Dann der Weg zurück zum Messeplatz... Was sah man? Rund 20 Polizisten... (ich hab gezählt) - diese sind nach einigen Augenblicken weggerannt & plötzlich tauchten - mitten aus dem nichts - 4 Busse voll mit Lautern Fans OHNE Polizei auf. Mal ganz im Ernst, was ist den das für eine Polizeiarbeit? Entweder wollten Sie nur mal wieder neue Schlagzeilen für die BILD Zeitung liefern oder haben mal kurz ne runde geschlafen.
Naja 4 Busse, keine Polizei, Dresden Fans die am Rande des Abstiegs stehen. Da ist doch klar das was passiert! Die Polizei tauchte dann auf und was tat Sie? NICHTS!

Klar ist es schade das Frauen, Kinder und so im Bus waren nur für mich & für alle anderen Dresden Fans war es ein gezieltes Handeln der Polizei, welche nicht eingriffen.
Man kann jetzt nicht sagen "Orrr die Dresdner sind so gestört!" - Jede andere Fanszene (ausgenommen Schacht, Bayern, Hoffenheim) hätte genau das selbe gemacht.
nenn bitte mal die Quelle des Textes
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

PRESSSCHLAG hat geschrieben:Interessant!
Aus einem U-Forum

So ich werde mich auch zum ersten mal zu Wort melden...

Also erstmal entdeckt man hier, das sich sehr viele Leute zu Wort melden ohne jede Ahnung.

Wenn ich das hier schon lese, in Dresden sind nur Nazis. Das kann nur von welchen kommen die nur auf die Medien hören, da wird ja Dynamo besonders gut dargestellt.
Also mal zur kurzen aufklärung. In dresden hat politik im stadion nichts zu suchen. Nicht umsonst wurde die FDO aus dem Stadion verbannt. In Dresden sind Rechte, Linke, Ausländer, .... im Stadion - nur mit einem Ziel - Dynamo nach vorn zu peitschen!

Zu den gestrigen Vorkommnissen - auf dem ersten Blick wurde eins klar. Ein immenses Polizeiaufgebot. Schon auf der Autobahn wurde mal kontrolliert und dann auf dem Messeplatz war noch mehr. Sollte wohl erstmal beeindrucken doch ein Risikospiel haben die wohl noch nicht erlebt oder? Also die Polizei wirkte total überfordert. Das groß angekündigkte Glasfalschenverbot existierte zum Beispiel null. Beim Einlass so gut wie keine Kontrollen & dann folgte eine schöne pyroshow!

Nach Verabschiedung mit Taschentüchern aufm Betze versuchten noch einigte Lautern "Fans" unsere Leute abzuziehen - naja wie du mir so ich dir wa?

Dann der Weg zurück zum Messeplatz... Was sah man? Rund 20 Polizisten... (ich hab gezählt) - diese sind nach einigen Augenblicken weggerannt & plötzlich tauchten - mitten aus dem nichts - 4 Busse voll mit Lautern Fans OHNE Polizei auf. Mal ganz im Ernst, was ist den das für eine Polizeiarbeit? Entweder wollten Sie nur mal wieder neue Schlagzeilen für die BILD Zeitung liefern oder haben mal kurz ne runde geschlafen.
Naja 4 Busse, keine Polizei, Dresden Fans die am Rande des Abstiegs stehen. Da ist doch klar das was passiert! Die Polizei tauchte dann auf und was tat Sie? NICHTS!

Klar ist es schade das Frauen, Kinder und so im Bus waren nur für mich & für alle anderen Dresden Fans war es ein gezieltes Handeln der Polizei, welche nicht eingriffen.
Man kann jetzt nicht sagen "Orrr die Dresdner sind so gestört!" - Jede andere Fanszene (ausgenommen Schacht, Bayern, Hoffenheim) hätte genau das selbe gemacht.
Interessant daran ist, dass der Verfasser der Meinung ist, dass alle "Fans" so handeln, wenn die Polizeipräsenz nach deren Einschätzung das zulässt.... na dann... das spricht ja wohl Bände....
munti

Beitrag von munti »

Der Geschäftsführer von Dynamo Dresden hat sich doch geäußert:

" Wenn es sportlich nicht läuft, kommt auch noch Unruhe von außen in den Club. Gewaltbereite Fans sorgten in Kaiserslautern wieder für Ärger. „Zeichen von Stärke wollte Dynamo Dresden auf dem Platz zeigen. Doch schon unmittelbar vor Anpfiff haben sich halbstarke Wirrköpfe mit einer Pyroshow und anschließend leider auch anderen Gewalttaten als Angstbeißer auf dem Betzenberg geoutet. Wie soll da unsere Mannschaft mutig auftreten?“, fragte Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller und bemerkte: „Wir arbeiten an einer Berufungsbegründung im Sportgerichtsverfahren und sind Drittletzter in der Tabelle. Wer in einer solchen Lage der SGD Rückenwind und Unterstützung geben möchte, verhält sich völlig anders als zahlreiche Leute im Gästeblock in Kaiserslautern. Diese Typen machen den Fußball und das Ansehen unseres Vereins kaputt. Sie dürfen nicht Fans von Dynamo Dresden genannt werden.“

Müller versprach, der Lauterer Polizei jegliche Hilfe zukommen zu lassen, um die Gewalttäter ausfindig zu machen und sie zu bestrafen. Als Verantwortlicher schäme ich mich für den Auftritt einiger Leute im Gästeblock“, betonte Müller. (dpa) "
Quelle: sz-online.de
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

Hellboy hat geschrieben:@Mike:

Ja, Glück gehabt, kann man da sagen. Aber was, wenn die Dresdner den Bus stürmen und es gibt 50 Verletzte, vielleicht sogar Tote? Dann ist das immer noch besser, als einen großen Krawall, bei dem es evtl. noch mehr Verletzte gegeben hätte? Wo ist die Grenze?

Wir bewegen uns jetzt natürlich im hypothetischen Bereich, aber ich erwarte, dass die Polizei für solche Fälle einen Plan B hat, um einzugreifen. Und nicht nur hofft, dass so wenig wie möglich passiert, wenn denn schon eskaliert. Dafür sind sie ausgebildet.

Und was den einzelnen Polizisten angeht, kommen wir natürlich an die Frage der eigenen Haltung innerhalb einer Befehlskette. Wenn der Chef sagt "zugucken", schau ich mir halt an, wie Kinder verprügelt werden...?
gebe dir teilweise Recht. Wir bewegen uns im hypothetischen Bereich. Fakt ist, 2 Verletzte und Sachschaden ist entstanden.Es gab eben keine 50 Verletzte und keine Toten (das steht fest und ist nicht hypothetisch), was auch gut so ist. Da gabs schon ganze andere Spiele bei uns, das weiss fast jeder hier. Was die Polizei alles verhindert hatte, können wir nur erahnen, aber wir können uns dies auch gut vorstellen, bei dem Pack, dass da am Freitag auf dem Betze war. Und noch ws zu den fehlenden Festnahmen....vielleicht war ja auch die Order nur Lagen zu bereinigen. Wenn es ordentlich eingeschlagen hat, ist dies alle mal besser als später vor Gericht ein eingestelltes Verfahren zu bekommen.
Zuletzt geändert von Mike1961 am 10.02.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

munti hat geschrieben:Der Geschäftsführer von Dynamo Dresden hat sich doch geäußert:

" Wenn es sportlich nicht läuft, kommt auch noch Unruhe von außen in den Club. Gewaltbereite Fans sorgten in Kaiserslautern wieder für Ärger. „Zeichen von Stärke wollte Dynamo Dresden auf dem Platz zeigen. Doch schon unmittelbar vor Anpfiff haben sich halbstarke Wirrköpfe mit einer Pyroshow und anschließend leider auch anderen Gewalttaten als Angstbeißer auf dem Betzenberg geoutet. Wie soll da unsere Mannschaft mutig auftreten?“, fragte Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller und bemerkte: „Wir arbeiten an einer Berufungsbegründung im Sportgerichtsverfahren und sind Drittletzter in der Tabelle. Wer in einer solchen Lage der SGD Rückenwind und Unterstützung geben möchte, verhält sich völlig anders als zahlreiche Leute im Gästeblock in Kaiserslautern. Diese Typen machen den Fußball und das Ansehen unseres Vereins kaputt. Sie dürfen nicht Fans von Dynamo Dresden genannt werden.“

Müller versprach, der Lauterer Polizei jegliche Hilfe zukommen zu lassen, um die Gewalttäter ausfindig zu machen und sie zu bestrafen. Als Verantwortlicher schäme ich mich für den Auftritt einiger Leute im Gästeblock“, betonte Müller. (dpa) "
Quelle: sz-online.de
Das würde ich an seiner Stelle auch sagen.... geht schließlich um die Zukunft seines Vereines... er spricht aber von "ein paar Halbstarken".... na dann... ich glaube eher, das waren "ganz Starke" ... und das Interview vom Trainer der Dresdner in Sky spricht Bände... da werden Wunderkerzen mit Pyros verglichen.....ich bleibe dabei... Der Verein Dynamo Dresden distanziert sich nicht wirklich von diesen verrückten... kann mir keiner erzählen, dass die ihre "Pappenheimer" nicht kennen.... :o
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Ja, das spricht Bände!

1. zum Vorgehen/Verhalten der Polizei
2. Die Ausreden = Taschentuchaktion etc.
3. der heutige Kodex in der Ultra/Hool-Szene, besonders in den neuen Bundesländern
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

nicht unbedingt das Thema gegen Dresden, sollte man sich aber evtl. mal anschauen.

SAT1 Mo. 11.02.2013 23:00

SPIEGEL TV - Reportage

Seit Jahren ist Bayern stolz auf die niedrigste Kriminalität Deutschlands, die Polizei bekannt für effektives Durchgreifen und eine hohe Aufklärungsquote. Doch eine weitere Statistik lässt ahnen, dass die Polizei auch gerne mal über das Ziel hinaus schießt. Zwar gab es im Jahr 2011 1.750 Beschwerden von Bürgern gegen bayrische Polizisten und 279 Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung im Amt. Jedoch kam es nur dreimal zur Anklage, ein einziger Polizist wurde verurteilt.

Für alle die immer wieder unsere Staatsmacht in Schutz nehmen :teufel2:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Höllenschlange hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Dass dann den Augenzeugen zu folgen bei den wenigen verbliebenen Polizisten in der Kantstraße auch noch Feigheit dazu kommt, den Betroffenen zur Hilfe zu eilen, rundet das Bild ab, dass die Polizei an dem Abend bot.
Sorry, Salamander, aber der Satz ist ja jetzt wirklich widersprüchlich.
Die Polizei hat Fehler gemacht, die Frage ist nur "Welche?"
Wenn der Fehler war, nicht mit einem entsprechenden Aufgebot vor Ort gewesen zu sein (danach sieht es schliesslich aus), dann finde ich es nicht in Ordnung, den anwesenden zwei oder drei Streifen angesichts der Übermacht "Feigheit" zu unterstellen.
Das ist nicht fair. Der einfache Beamte tut mir da schon echt leid. Scheißjob !!!

Sorry aber genau so wie es Salamander beschrieben hat war es, ich war gestern auf Krücken im Stadion und habe mir im Stadion ca 25 min zeit gelassen bis ich hinaus bin. Richtung Tankstelle wurde mir der weg dann verweigert, obwohl zu diesen Zeitpunkt nichts aber auch nichts mehr unten los war, ich musste also auf Krücken nochmal 500m weiter mit den Stufen vorlieb nehmen dort sagte das Schnittlauch dann " hier gehen sie auf eigene Gefahr runter " lol wir mussten zum bus nen sicheren weg gab es laut denen nicht, es war aber auch von den 10 grünen keiner in der Lage unserem Trupp von 20 Leuten gemeinsam an den Bus zu bringen, wieso auch chillen ist wenn man sich vor Angst fast in die Hose scheist viel angenehmer, wenn die Jungs in Grün gestern Zuhause geblieben wären hatte es auch keinen Unterschied gemacht ! Die Polizei gehört schon seid Jahren reformiert, wenn das Motto lautet " die Hamm mit Schneebällen geworfen,und sind unter 18 da gibt's den Stock und das Spray , und bei über 18 Steinen und Stangen Chilenen wir im Wagen , Krieg ich Plaq.

Ich hab sowieso ein Hass auf die, DVD Monitor im Auto dazu nen LCD Reiniger, musste dann in ner Kontrolle mit aufs Revier Vorwurf ? ich wurde mit dem LCD Reiniger Frauen unterwürfig machen und es als ko Spray nutzen. Drecks Pack in Grün !
How is Otmar Wagner ?
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Hellboy hat geschrieben: An der Stelle hört's bei mir dann auf. Generell bin ich hier 100% bei Leuten wie @bybybonn, also der Gutmenschenfraktion. Aber dieser Rechtsstaat funktioniert nur, wenn die Exekutive auch ihren Job macht.
Da bin sehr bei Dir. Ich würds trotzdem nicht 'Gutmenschenfraktion' nennen, sondern Rechtsstaatfraktion.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Sorry aber genau so wie es Salamander beschrieben hat war es, ich war gestern auf Krücken im Stadion und habe mir im Stadion ca 25 min zeit gelassen bis ich hinaus bin. Richtung Tankstelle wurde mir der weg dann verweigert, obwohl zu diesen Zeitpunkt nichts aber auch nichts mehr unten los war, ich musste also auf Krücken nochmal 500m weiter mit den Stufen vorlieb nehmen dort sagte das Schnittlauch dann " hier gehen sie auf eigene Gefahr runter " lol wir mussten zum bus nen sicheren weg gab es laut denen nicht, es war aber auch von den 10 grünen keiner in der Lage unserem Trupp von 20 Leuten gemeinsam an den Bus zu bringen, wieso auch chillen ist wenn man sich vor Angst fast in die Hose scheist viel angenehmer, wenn die Jungs in Grün gestern Zuhause geblieben wären hatte es auch keinen Unterschied gemacht ! Die Polizei gehört schon seid Jahren reformiert, wenn das Motto lautet " die Hamm mit Schneebällen geworfen,und sind unter 18 da gibt's den Stock und das Spray , und bei über 18 Steinen und Stangen Chilenen wir im Wagen , Krieg ich Plaq.

Ich hab sowieso ein Hass auf die, DVD Monitor im Auto dazu nen LCD Reiniger, musste dann in ner Kontrolle mit aufs Revier Vorwurf ? ich wurde mit dem LCD Reiniger Frauen unterwürfig machen und es als ko Spray nutzen. Drecks Pack in Grün ![/quote]

@xxstadtkindxx

Na dann,
Jetzt wissen ja alle Deinen ganz persönlichen Hass auf die Polizei.... bist Du wirklich der Meinung, dass das dann ein ehrlich gemeinter Diskussionsbeitrag ist... was willst Du uns damit sagen ???? Welche Reform hättest Du denn gerne.... also ehrlich, dass kann ich nicht ernst nehmen...
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Bayern erst knüppeln dann fragen: "War das der Typ?"
Ich mag diese halbherzigen Standartaussagen vom Geschäftsführer nicht (gerade wir vom FCK). Einfach paar dumme Floskeln und hoffen das in Bezug auf die Berufung alles gut geht.
Wenn die normalen Dresdner Fans auch mal dazwischen gehn und deeskalierend auf die Randalierer wirken würden, wäre einiges besser.
So macht ihr euch leider aus meiner Sicht zum Mittäter. Ihr hättet mehr Möglichkeiten eure Jungs die aus der Spur laufen einzukriegen, als tausende Uniformierte mit Staatsgewalt! Lieber zuschauen!
Nach wie vor finde ich die Taschentuchaktion bescheiden, kann man bei Werkclubs machen, denn die habens nicht anders verdient!
Wer von euch wedelt mit einem blutigen Stück Fleisch vor Kampfhunden rum und denkt das es keine Konsequenzen hat?
Das soll keine Entschuldigung für die Verbrechen sein, ist nur ne Betrachtungsweise.
Ihr kennt doch deren Vorgeschichte!
Die Polizei dachte sich nur, hauptsache nicht wir!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 10.02.2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

zu der frage woher obiger dick gedruckter text stammt. der ist von der pimmelfechter seite ultras.ws
lesen auf eigene gefahr für die lachmuskeln.

abgesehn davon ist mir heute morgen folgendes durch den kopf gegangen.
warum passieren solche traurigen geschichten immer dem fck und speziell den fans?
warum werden hier seite um seite vollgeschrieben?

als ich am freitag abend nach der spätschicht mitsamt freundin auf der couch saß und meinen teuer erkauften sky-decoder anschaltete, blickte ich direkt mal auf den festlich geschmückten gästeblock.

erster gedanke.. guck mal gleich brennts. ich hätte in diesem moment tatsächlich alles drauf verwettet.
und!? tatsächlich, der block brennt lichterloh.
wundert es einen szenekundigen fan tatsächlich? nein! hinter den 3 meter hohen blockfahnen hätte man ne atombombe zünden können und keiner hätts gemerkt.
gegen ende dann das allseitsbeliebte taschentuchwedeln. erster gedanke: oh je. das gibt wieder auf die schnauze und jeder geht flitzen.
vielleicht kann man taschentüchen nicht als ausrede gelten lassen. doch muss die frage erlaubt sein was man denn eigentlich damit zum ausdruck bringen will. ich für meinen teil hätte mich tierisch aufgeregt wenn nach dem blamablen 0-4 in fucking mainz die affen mit taschentüchern gewedelt hätten.
naja, der rest bietet dann für jede büttenrede den besten lachstoff.
was erwartet man denn von cops?
ich erwarte grundsätzlich immer das gegenteil. wär man hingelaufen und hätte in seiner verzweiflung gerufen: "ey scheiß bulle, helf den leuten im bus!" man hätte sich vielleicht sogar ne beamtenbeleidung abgeholt.

soviel zu den ereignissen. jetzt zu den schwätzereien hier. statt 20 kommentare und besserwissereien zu schreiben wie denn ne gesellschaft zu funktionieren hat und wie weit unten in der evolution die ostdeutschen angekommen sind, würde ein leserbrief an redaktionen wie die rheinpfalz, swr, was weiß ich wohin, mehr bewirken.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

xxstadtkindxx hat geschrieben: Sorry aber genau so wie es Salamander beschrieben hat war es,
Das habe ich ja auch gar nicht bestritten. Wenn sich die Polizei aber gar nicht mit einem Aufgebot blicken lässt, sondern nur 4 oder 5 Streifenpolizisten in der Nähe waren (und das vielleicht auch noch zum "Verkehr regeln"), dann haben die ihre eigenen Leute ja auch im Stich gelassen. Dass sich da nicht 4 Mann gegen dreihundert stellen, verstehe ich irgendwo dann auch. Die Aussage, dass nur vereinzelte Polizisten vor Ort waren, habe ich von Salamander übernommen.
Die Busse sind durch einen glücklichen Umstand mit einem blauen Auge davongekommen. Vier schwerverletzte Polizeibeamte oder vom Bus über den Haufen gefahrene Dresdner hätten die Bilanz der Polizei noch schlimmer gemacht. Für erstere hätte es mir leid getan.
Ich hab sowieso ein Hass auf die, DVD Monitor im Auto dazu nen LCD Reiniger, musste dann in ner Kontrolle mit aufs Revier Vorwurf ? ich wurde mit dem LCD Reiniger Frauen unterwürfig machen und es als ko Spray nutzen.
Alter Schwerenöter! :lol:
Mit Brillianten ok, aber mit LCD-Reiniger ??? :o
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
xxstadtkindxx

fckklgl hat geschrieben:Sorry aber genau so wie es Salamander beschrieben hat war es, ich war gestern auf Krücken im Stadion und habe mir im Stadion ca 25 min zeit gelassen bis ich hinaus bin. Richtung Tankstelle wurde mir der weg dann verweigert, obwohl zu diesen Zeitpunkt nichts aber auch nichts mehr unten los war, ich musste also auf Krücken nochmal 500m weiter mit den Stufen vorlieb nehmen dort sagte das Schnittlauch dann " hier gehen sie auf eigene Gefahr runter " lol wir mussten zum bus nen sicheren weg gab es laut denen nicht, es war aber auch von den 10 grünen keiner in der Lage unserem Trupp von 20 Leuten gemeinsam an den Bus zu bringen, wieso auch chillen ist wenn man sich vor Angst fast in die Hose scheist viel angenehmer, wenn die Jungs in Grün gestern Zuhause geblieben wären hatte es auch keinen Unterschied gemacht ! Die Polizei gehört schon seid Jahren reformiert, wenn das Motto lautet " die Hamm mit Schneebällen geworfen,und sind unter 18 da gibt's den Stock und das Spray , und bei über 18 Steinen und Stangen Chilenen wir im Wagen , Krieg ich Plaq.

Ich hab sowieso ein Hass auf die, DVD Monitor im Auto dazu nen LCD Reiniger, musste dann in ner Kontrolle mit aufs Revier Vorwurf ? ich wurde mit dem LCD Reiniger Frauen unterwürfig machen und es als ko Spray nutzen. Drecks Pack in Grün !

@xxstadtkindxx

Na dann,
Jetzt wissen ja alle Deinen ganz persönlichen Hass auf die Polizei.... bist Du wirklich der Meinung, dass das dann ein ehrlich gemeinter Diskussionsbeitrag ist... was willst Du uns damit sagen ???? Welche Reform hättest Du denn gerne.... also ehrlich, dass kann ich nicht ernst nehmen...[/quote]

Ein Namensschild gehört an die Uniform : es schlägt sie max Mustermann, und wieso sind mehr weibliche Polizistinnen beim Fußball als Männer ..... Fragen über fragen .....
How is Otmar Wagner ?
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

soviel zu den ereignissen. jetzt zu den schwätzereien hier. statt 20 kommentare und besserwissereien zu schreiben wie denn ne gesellschaft zu funktionieren hat und wie weit unten in der evolution die ostdeutschen angekommen sind, würde ein leserbrief an redaktionen wie die rheinpfalz, swr, was weiß ich wohin, mehr bewirken.[/quote]

Also, ich bin mir mit Deiner Einschätzung nicht ganz sicher.... Bist Du wirklich der Meinung, dass da Leserbriefe mehr bewirken.... den kann eine Redaktion abdrucken... muss sie aber nicht...
Du mags das ja als "Schwätzereien" oder "Besserwissereien" abtun, aber das könnte man ja jetzt von Deinem Text dann auch behaupten, oder ?
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

xxstadtkindxx hat geschrieben:
fckklgl hat geschrieben:Sorry aber genau so wie es Salamander beschrieben hat war es, ich war gestern auf Krücken im Stadion und habe mir im Stadion ca 25 min zeit gelassen bis ich hinaus bin. Richtung Tankstelle wurde mir der weg dann verweigert, obwohl zu diesen Zeitpunkt nichts aber auch nichts mehr unten los war, ich musste also auf Krücken nochmal 500m weiter mit den Stufen vorlieb nehmen dort sagte das Schnittlauch dann " hier gehen sie auf eigene Gefahr runter " lol wir mussten zum bus nen sicheren weg gab es laut denen nicht, es war aber auch von den 10 grünen keiner in der Lage unserem Trupp von 20 Leuten gemeinsam an den Bus zu bringen, wieso auch chillen ist wenn man sich vor Angst fast in die Hose scheist viel angenehmer, wenn die Jungs in Grün gestern Zuhause geblieben wären hatte es auch keinen Unterschied gemacht ! Die Polizei gehört schon seid Jahren reformiert, wenn das Motto lautet " die Hamm mit Schneebällen geworfen,und sind unter 18 da gibt's den Stock und das Spray , und bei über 18 Steinen und Stangen Chilenen wir im Wagen , Krieg ich Plaq.

@xxstadtkindxx

Na dann,
Jetzt wissen ja alle Deinen ganz persönlichen Hass auf die Polizei.... bist Du wirklich der Meinung, dass das dann ein ehrlich gemeinter Diskussionsbeitrag ist... was willst Du uns damit sagen ???? Welche Reform hättest Du denn gerne.... also ehrlich, dass kann ich nicht ernst nehmen...

Ein Namensschild gehört an die Uniform : es schlägt sie max Mustermann, und wieso sind mehr weibliche Polizistinnen beim Fußball als Männer ..... Fragen über fragen .....[/quote]

@xstadtkindxx:

Namensschilder, kein Problem, dass muss man dann politisch durchsetzen... ist übrigens mittlerweile in einigen Bundesländern auch schon der Fall..... aber woher ist den deine Einschätzung dass mehr Frauen als Männer der Polizei im Dienst waren ?.. und dann... wo ist denn da der Unterschied für Dich ? Hast Du mehr Respekt vor Männern ? oder vor Frauen ? ... Oder sind Männer die "brutaleren, Stärkeren, besseren Polizisten ??? Polizei ist Polizei, oder ???? :wink:
Zuletzt geändert von fckklgl am 10.02.2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

fckklgl hat geschrieben: Also, ich bin mir mit Deiner Einschätzung nicht ganz sicher.... Bist Du wirklich der Meinung, dass da Leserbriefe mehr bewirken.... den kann eine Redaktion abdrucken... muss sie aber nicht...
@no remorse
Da hat "fckklgl" recht. Leserbriefe welchen Inhalts?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

bybybonn hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: An der Stelle hört's bei mir dann auf. Generell bin ich hier 100% bei Leuten wie @bybybonn, also der Gutmenschenfraktion. Aber dieser Rechtsstaat funktioniert nur, wenn die Exekutive auch ihren Job macht.
Da bin sehr bei Dir. Ich würds trotzdem nicht 'Gutmenschenfraktion' nennen, sondern Rechtsstaatfraktion.
Der "Gutmensch" entbehrte in diesem Fall meinerseits nicht eines gewissen Zynismus'. :wink:
xxstadtkindxx

fckklgl hat geschrieben:

Ein Namensschild gehört an die Uniform : es schlägt sie max Mustermann, und wieso sind mehr weibliche Polizistinnen beim Fußball als Männer ..... Fragen über fragen .....
@xstadtkindxx:

Namensschilder, kein Problem, dass muss man dann politisch durchsetzen... ist übrigens mittlerweile in einigen Bundesländern auch schon der Fall..... aber woher ist den deine Einschätzung dass mehr Frauen als Männer der Polizei im Dienst waren ?.. und dann... wo ist denn da der Unterschied für Dich ? Hast Du mehr Respekt vor Männern ? oder vor Frauen ? ... Oder sind Männer die "brutaleren, Stärkeren, besseren Polizisten ??? Polizei ist Polizei, oder ???? :wink:[/quote]

Was richten 100 Polizistinnen gegen 30 Dynamo Hools aus ???? Da gehören Männer hin mit Kompetenz aber das ist ja schon das Problem Kompetenz, aber unsere Geiz ist geil Mentalität tritt uns irgendwann nochmal in den Arsch...... Achso Sorry hatt sie ja schon .......

Eine Diskussion ist eigentlich sinnlos .... Das größte Problem sitzt in Berlin und klatscht wie ein Mongo !
How is Otmar Wagner ?
munti

Beitrag von munti »

fckklgl hat geschrieben: Das würde ich an seiner Stelle auch sagen.... geht schließlich um die Zukunft seines Vereines... er spricht aber von "ein paar Halbstarken".... na dann... ich glaube eher, das waren "ganz Starke" ... und das Interview vom Trainer der Dresdner in Sky spricht Bände... da werden Wunderkerzen mit Pyros verglichen.....ich bleibe dabei... Der Verein Dynamo Dresden distanziert sich nicht wirklich von diesen verrückten... kann mir keiner erzählen, dass die ihre "Pappenheimer" nicht kennen.... :o
Zu der Pyrogeschichte: Es ist völlig unerheblich was hier miteinander verglichen wird. Und wenn der Sky-Heini gleich mit dem Thema kommt anstatt sich aufs sportliche zu beschränken, dann hätte ich an Pacults Stelle ähnlich reagiert.
Fakt ist, das dem FCK die Wunderkerzenaktion verboten wurde (die Aktion im Gästeblock ist es natürlich selbstredend auch). Fakt ist ebenso, das sich fast der komplette Anhang in dieser Kurve dem widersetzt hat. Vom Ordnungsdienst, der dies ja quasi ermöglicht haben muss mal ganz abgesehen. Da ist es völlig egal ob nun eine Wunderkerze oder ein Bengalo gefährlicher ist.
Unstrittig ist, das beides imposant aussah. :D
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Erinnere ich mich richtig jetzt?
Standen in einem der Busse nicht auch Dynamofans?
Waren es zwei oder drei?
Hat man im Bus nicht lauthals scheiss Dynamo scheiss Dynamo gesungen, während draussen die Horde in schwarz / gelb unterwegs gewesen ist?
Wie viele Leute waren im Bus?
Geht es wirklich so einfach von außen in den Bus nach innen zu kommen?
Konnte man da von innen nicht gegenhalten?
Ich entschuldige hiermit keine Gewalt gegen Sachen und Personen wie sie vorgefallen sind, aber ich frage mich wirklich ob dort wirklich nur Kinder, Frauen und alte Leute waren?
Fans die Autos wechseln und mit Kennzeichen aus dem Saarland vorfahren?
Wie gestaltet sich denn die Fansszene von Dynamo, woher kommen die denn?
Zumindest kommen sie nicht alle aus Sachsen, sondern sie verteilen sich über einige andere Bundesländer.
Auch wenn sich in der Zeit kurz vor und nach der Wende viele Menschen aus dem Osten in den Westen aufgemacht haben, sind die Haudraufs nicht alle in deren Reihen zu suchen.
Aber wofür gibt es szenekundige Beamten?
Wofür stehen V Leute in den Kurven?
Was will man erreichen mit solchen Polizeieinsätzen?

Wer sich an das Schlachtfest gegen die Stricher erinnert, der weis, dass die auch ohne grüne Begleitung die Kantstrasse runtergelaufen sind.
Auch die haben gegen die Busse geschlagen oder getreten, im Gegensatz keinen Sturm gegen einen Buss gemacht.
Für mich stellen sich zu viele Fragen, was hätte anders laufen können oder müssen.
Nur gegen eines wehre ich mich ganz entschieden, wer jetzt die Keule auspackt und auf alles in gelb / schwarz einprügelt ist nicht besser als deren Haudrauffs.

Bei 4 bis 5 tausend Zuschauern sind es zwei Verletzte geworden und ein Sachschaden von 70 tausend Euronen, zwei Verletzte und 70 tausend Euro zu viel, aber

Mir kann niemand erzählen, das hätte man nicht vorhersehen oder verhindern können.

Ich geh da einen Schritt weiter, ich kann mich gegen den Gegdanken nicht wehren, daß man etwas erreichen will.
Stimmungsmache hatten wir ja auch in Düsseldorf gegeb Berlin erlebt, was daraus erwachsen ist, das haben wir erlebt.

Wir brauchen keine 10 Jahre bis die Stehplätze weg sind und das schlimme daran ist, viele aus dem Kreis des FCK befeuern das ganze Spiel noch mit dummen, unsachlichen Aussagen, die sie vom lesen oder hören sagen nur kennen.

Wie es beim Ordnungsdienst verlaufen ist in der Ost weis ich nicht, aber ich hab beim Eintreten auf der Südseite meine Taschen geleert und darin war nur ein Handy und ein Feuerzeug.
Dort wurde kontrolliert, wenn es auch nicht 100% Prozentig war, aber Feuerwerk wäre dort aufgefallen.

Wie das alles passieren konnte?
Wir werden es nicht erfahren, denn da wird keiner sein Versagen zugeben.

Aber es ist richtig Klasse, wenn man schneller aus dem Stadion geht um rechtzeitig zum Bus zu kommen (Wortspiel dabei).
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
xxstadtkindxx

BernddasBrot2 hat geschrieben:

Wie es beim Ordnungsdienst verlaufen ist in der Ost weis ich nicht, aber ich hab beim Eintreten auf der Südseite meine Taschen geleert und darin war nur ein Handy und ein Feuerzeug.
Dort wurde kontrolliert, wenn es auch nicht 100% Prozentig war, aber Feuerwerk wäre dort aufgefallen.
.

Hab immer gedacht bengalos werden anders ins Stadion gebracht auf Handtasche wäre ich nie im leben gekommen.
How is Otmar Wagner ?
Hell

Beitrag von Hell »

EchterLauterer hat geschrieben: 1.)Dann wären dort aber Polizisten in voller Ausrüstung und entsprechendem Ausbildungsstand gestanden und keine Streifenpolizisten.
Die hätten sich wehren können - wenn nicht ihr Anblick die Gewaltbereiten schon genug beeindruckt hätte.
Natürlich hätten die dort stehen müssen, hätte man sich für dieses Vorgehen entschieden. Hätte, wäre, wenn.. man kennt das ja. Kann jetzt eh keiner mehr beurteilen. Ich glaube man hat die Anzahl der Gästefans auch sehr pessimistisch eingeschätzt. 4000 hieß es doch, oder? :nachdenklich:
Jetzt könnte man ja der Polizei unterstellen, sie wollte selbst nur die eigene Haut retten. Ich war nicht bei den P&R Bussen, keine Ahnung wie es da beamtentechnisch aussah, ich habe nur die Kritik einiger User gelesen. Und weiß, dass es in Frankfurt als es hektisch wurde ähnlich war.
Und Leid tun mir die Leute auch nicht. Sie sollten wissen, was der Beruf mit sich bringt..
Gesperrt