Forum

Dresdner Hooligans randalieren in Kaiserslautern (Spiegel Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

@höllenschlange

Da bin ich ja mal froh, dass Du der einzig politisch gebildete Mensch in diesem Forum bist... der noch dazu genau weiß, welche polizeiliche Taktik in diesem Land bei den verschiedensten Einsätzen gerade durchgeführt wird.... und nur zu Deiner Kenntnis... Null Tolreanz bedeutet nicht, auf alles drauf zu knüppel, was bei drei nicht schneller auf den Bäumen ist...
und wann und in welchen zusammenhang Apeasement-Politik betrieben wurde ist Dir dann ja sicher auch bekannt.... :D
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Höllenschlange hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Dass dann den Augenzeugen zu folgen bei den wenigen verbliebenen Polizisten in der Kantstraße auch noch Feigheit dazu kommt, den Betroffenen zur Hilfe zu eilen, rundet das Bild ab, dass die Polizei an dem Abend bot.
Sorry, Salamander, aber der Satz ist ja jetzt wirklich widersprüchlich.
Die Polizei hat Fehler gemacht, die Frage ist nur "Welche?"
Wenn der Fehler war, nicht mit einem entsprechenden Aufgebot vor Ort gewesen zu sein (danach sieht es schliesslich aus), dann finde ich es nicht in Ordnung, den anwesenden zwei oder drei Streifen angesichts der Übermacht "Feigheit" zu unterstellen.
Das ist nicht fair. Der einfache Beamte tut mir da schon echt leid. Scheißjob !!!

Angefangen hat es in der Kanstrasse erst mit Schneebälle und an die Fenster hauen. Erst etwas später kam der etwas harte Kern die Kanstrasse runtergerannt.
Ich denke das dar die Polizei Sehr beschäftig war. (Tankstelle)
ALS dann die ersten Steine flogen ging es richtig los. Der Lärm war unerträglich. Das ganze ging mehr als 10min. Die wenigen Poliziesten wo da waren haben die Querstrassen richtung Stadt abgesichert. (Ich denke was auch gut war) Stellt euch vor was erst passiert wäre, wenn der Mob richtung Stadt Oder Bahnhof geht.
sow as kannst du dann nicht mehr kontrolieren.
Wehrt euch Lautern.
sdw
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sdw »

daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wir brauchen nicht mehr Polizei beim Fußball, aber intelligentere. Dringend.
1. Die gibt es nicht. Die müßtest du dir backen.
Das ist übrigens eine der Folgen des "erfolgreichen" Kampfes der Polizeigewerkschaft für bessere Bezahlung. Der mittlere Dienst wurde in RLP abgeschafft, es wird nur noch im gehobenen Dienst eingestellt was zwar theoretisch eine "bessere" Qualifikation des einzelnen Polizisten bedeutet aber bei gleichen finanziellen Mitteln eine reale Kürzung der Stellenanzahl bedeutet. Genialer Schachzug, jetzt bekommt man mehr Geld für den gleichen Job wie früher auch ("Streife fahren") aber die Belastung wird höher und die Probleme durch Personalmangel größer.

Alles richtig gemacht. Oder nicht?
Zuletzt geändert von sdw am 10.02.2013, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hell

Beitrag von Hell »

wkv hat geschrieben: Und kein Mensch kommt auf die Idee, dass die sich Park-and-Ride Fans aussuchen zum "Kräfte-Messen".

Wie hättet ihr das Lösen wollen?
Gute Frage, spätestens seit dem Auswärtsspiel dort weiß ich, wie gut Dresden mit Zäunen kann.
Ob also eine Stunde im Stadion einsperren gutgegangen wäre, lässt sich hinterher schlecht einschätzen. Vermutlich wäre der Sachschaden dann an der Polizei entstanden und nicht an den P&R Bussen. 8-)
Viel erschreckender finde ich eigentlich die Tatsache, wie bei denen in einem Moment irgendwas im Hirn komplett aussetzt und dieser Wessihass aufkommt.
Aber grundsätzlich muss man bei so einem Spiel schon davon ausgehen, dass auch P&R Busse dran glauben könnten - zumal es ja vor dem Spiel schon am Opelkreisel zu Zwischenfällen kam, und du weißt welcher Typ von Fan dort parkt. Wobei sich auch jeder bei so einem Spiel bewusst sein muss, auf was er sich da einlässt. Leider auch zu Hause.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

fckklgl hat geschrieben:@höllenschlange

Da bin ich ja mal froh, dass Du der einzig politisch gebildete Mensch in diesem Forum bist...
Keine Sorge, hab´ ich nicht behauptet. Aber außer Dir hat auch keiner gefragt... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mike1961 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: von mir aus eine Straßenschlacht zwischen Polizei und Dynamo-Hools, wenn dann die Normalos aus der Schußlinie sind.
Und genau da liegt das Problem, die Vermischung der Fans......
Aber das Problem war doch hier schon längst gegessen. Wir waren doch schon drei Schritte weiter: Da greifen ein Haufen Schläger Busse mit Zivilisten an! Wo ist denn da noch eine Vermischung? Also wer da als normaler Dresdner Fußballfan noch zufällig zwischen den Chaoten steht und nix damit zu tun hat, hat ja nun wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Da schaut doch jeder Normalsterbliche möglichst schnell, dass er weg kommt. Und dies zu gewähren st halt Aufgabe der Polizei. Und da haben sie versagt. JEDER EINZELNE.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Ich habe Dich auch nicht gefragt... :D !!!!!!!!!!!!!!!!
sdw

Beitrag von sdw »

Mike1961 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: von mir aus eine Straßenschlacht zwischen Polizei und Dynamo-Hools, wenn dann die Normalos aus der Schußlinie sind.
Und genau da liegt das Problem, die Vermischung der Fans......
Siehe mein Beitrag auf Seite 6. Das hat man in Frankfurt meistens sehr geschickt gelöst, z.B. beim DFB-Pokalspiel 2011 gab es ähnliche Problematiken bezüglich Ort (Stadion --> Bhf geht durch den Wald) und Zeit (Dunkelheit nach Spielende). Das muss man der dortigen Polizei lassen, sie hatten die Sache insgesamt im Griff, da könnte die Leitung der Polizei in Kaiserslautern davon lernen. Alleine die Aussage des verantwortlichen Beamten, daß er in 40 Jahren Polizeidienst eine solche Situation noch nie erlebt hätte zeigt doch, daß er für die Leitung dieses Einsatzes schlichtweg nicht qualifziert war.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Tomberti
Ich wehre mich gegen den Begriff "Fangewalt".
Der ist in diesem Zusammenhang nämlich absolut unangemessen.
Kriminelle Aktivitäteten sind und bleiben eben kriminelle Aktivitäteten und haben mit dem Begriff "Fan" relativ wenig gemein.
Irgendwie klingt der Begriff "Fangewalt" für mich ähnlich wie der Begriff "Beschaffungskriminialität" in der Drogenszene.
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.02.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sdw

Beitrag von sdw »

Hell hat geschrieben:Vermutlich wäre der Sachschaden dann an der Polizei entstanden und nicht an den P&R Bussen.
Eingekesselt am/im Stadion hätte nicht viel passieren können, da die Dresdner "Schläger" dann gar nicht hätten frei agieren können und danach wieder sicher verschwinden. Man hätte sich allerhöchstens Sorgen um den Gästebereich machen können, siehe ein gewises FCK-Spiel auf dem Waldhof vor nicht allzu langer Zeit. Aber damit ist nunmal zu rechnen, daß es bei solchen Spielen zu Beschädigungen im Stadion kommt. Womit ich das keinesfalls gutheißen will!
sdw

Beitrag von sdw »

Hellboy hat geschrieben:Und dies zu gewähren st halt Aufgabe der Polizei. Und da haben sie versagt. JEDER EINZELNE.
Der "einzelne Polizist" kann auch nicht gegen seine Befehle handeln. Die Polizei als Gesamtheit hat versagt, die Führungsspitze hat versagt und eventuell hat auch die Führung direkt vor Ort in der Kantstraße versagt. Wobei schon letzteres diskussionswürdig ist, ob sie nicht einfach "von oben" in die Scheiße geritten wurde ohne eine wirkliche Handlungsalternative.

Greift man massiv die ganze Straße hinunter ein um die Busse zu schützen und bis zur Unterführung zu eskortieren, dann gibt es vielleicht heftigste Auseinandersetzungen an der Tankstelle, was nochmals mehr Gefahrenpotential bietet. Solange die Busfahrer noch die Kontrolle über den Bus haben gibt es wahrscheinlich eher überfahrene "Dresdner Fans" (wobei man das eigentlich nicht als Fan bezeichnen kann) als eine Massenschlägerei inklusive Massenpanik im Bus.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sdw hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: 1. Die gibt es nicht. Die müßtest du dir backen.
Das ist übrigens eine der Folgen des "erfolgreichen" Kampfes der Polizeigewerkschaft für bessere Bezahlung.
Danke, daß du mich richtig verstehen wolltest ;)

Unter den Beamten gibt es viele gute Leute. Wenn man aber bei einem Einsatz seine Intelligenz / seinen gesunden Menschenverstand zwecks Befehlskette an der Rezeption abgeben muß ist das eben systemimmanent.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

http://www.dynamo-dresden.de/saison/spi ... l/487.html

Hmm...da wird mal alles tot geschwiegen. Nur ein Hinweis auf einen Fragebogen :lol:

Entweder rafft es der Verein nicht, oder er will nichts dagegen tun!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mir fällt für das Verhalten der Dresdner nur noch ein Wort ein und das ist Amok. Über Asozialität sind die schon weit hinaus.Ich habe keine Ahnung wie diesen Menschen beizukommen ist, in der Haut der Dresdner Verantwortlichen möchte ich nicht stecken. Und, um das klar zu stellen! Meine Kommentare oben sollen nicht so verstanden werden, das dadurch dieses Verhalten in irgendeiner Form gerechtfertigt wäre!
Biguardo spricht die Problematik einiger Vereine, darunter auffallend viele Ostvereine, teilweise mit Stasi-Vergangenheit und nach der Wende starkem Fascho Anteil aus.
Die Vereine, selbst wenn sie es wollten, teilweise wollen und können sie es nicht, weil die Strukturen noch/wieder von nostalgisch verstrahlten Altkadern unterwandert sind, können sich nicht von diesen Fans lossagen. Sie dienen immer wieder als eine Art Kondensationskeim für Aggression gegen alles was irgendwie als Feindbild herhalten kann. Rund um den Fußball glaubt man martialische Schlachten schlagen zu können, Rache für ..., und da können irgendwelche Ereignisse aus dem letzten Jahrhundert herhalten, das ist nur Anlaß.
dd Alt Hool:
Und die sieht seit den über 30 Jahren, die ich schon auswärts fahre, so aus, daß überall was passieren kann, auch bei Euch, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Wie gesagt, die Wut einiger ist verständlich, und man kann natürlich nicht gutheißen, was da passiert ist. Aber das Horrorszenario, was hier wieder aufgebaut wird, ist gegenüber anderen Vorkommnissen nun mal kein solches.
Diese Gewalttäter reisen und agieren im Umfeld des Fußballs, haben allerdings wenig damit zu tun, deshalb können die Vereine recht wenig dagegen tun, außer, einfach sich auflösen und damit die argumentative Basis entziehen. Es sind nach der Wende viele ehemalige DDR Organisationen aufgelöst worden, viele auch durchaus ehrenwerte und wertvolle Einrichtungen, mit Hinweis auf Unterwanderung oder Stasiverstrickung. Warum gerade Ex-Stasi Vereine eine aus der Tradition heraus argumentierende Lebensberechtigung haben sollen, erschließt sich mir nicht.
Die Hilflosigkeit des Dynamo GF kann ich nachvollziehen, aber seine Konsequenz kann doch nur sein, freiwillig die Lizenz zurückzugeben und den Verein aufzulösen. Genauso sollte das mit dem BFC Dynamo und einigen anderen Vereinen geschehen. Und wenn sie selbst nicht draufkommen, sollte einfach die DFL die Konsequenz ergreifen und den Vertrag (Lizenz) kündigen, denn den anderen Ligamitgliedern ist es nicht zumutbar, die Maßnahmen für eine sichere Spielausführung zu bringen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 10.02.2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

1. Die gibt es nicht. Die müßtest du dir backen.
[/quote]

Das ist übrigens eine der Folgen des "erfolgreichen" Kampfes der Polizeigewerkschaft für bessere Bezahlung. Der mittlere Dienst wurde in RLP abgeschafft, es wird nur noch im höheren Dienst eingestellt was zwar theoretisch eine "bessere" Qualifikation des einzelnen Polizisten bedeutet aber bei gleichen finanziellen Mitteln eine reale Kürzung der Stellenanzahl bedeutet. Genialer Schachzug, jetzt bekommt man mehr Geld für den gleichen Job wie früher auch ("Streife fahren") aber die Belastung wird höher und die Probleme durch Personalmangel größer.

Alles richtig gemacht. Oder nicht?[/quote]

@sdw
Im gehobenen Dienst und das ist auch durchaus berechtigt.
Die paar Kröten, welche du als "Dienstanfänger" im mittleren Dienst verdienst, sind/waren für diesen Job nämlich absolut unangemessen.
Ich würde ihn übrigens auch im gehobenen Dienst nicht machen wollen. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.02.2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

fckklgl hat geschrieben: @höllenschlange

Dann erklär mir doch mal, wie Du das machen würdest, Höllenschlange ? Ich diskutiere mit Dir gerne über vieles, aber nicht über die Grundlage dieses Staates... und mehr habe ich dazu nicht gesagt.... welchen Staat hättest Du den gerne ?....was hat das mit Gutmenschentum zu tun, was mit Apeasement ?
fckklgl hat geschrieben:Ich habe Dich auch nicht gefragt... :D !!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht? 8-)
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Hell hat geschrieben: Ob also eine Stunde im Stadion einsperren gutgegangen wäre, lässt sich hinterher schlecht einschätzen. Vermutlich wäre der Sachschaden dann an der Polizei entstanden und nicht an den P&R Bussen.
1.)Dann wären dort aber Polizisten in voller Ausrüstung und entsprechendem Ausbildungsstand gestanden und keine Streifenpolizisten.
Die hätten sich wehren können - wenn nicht ihr Anblick die Gewaltbereiten schon genug beeindruckt hätte.

2.) Dann wären auch kein Mülleimer mit Glasmunition zur Verfügung gestanden.

3.) Dann hätte man auch nicht aufgrund von Informationen Einheiten an anderen Orten platzieren müssen, weil es dann ja gar keine Gelegenheit gegeben hätte, anderswo aktiv zu werden.

4.) Die "echten" Dresdner Fans, also die Nicht-Gewaltbereiten hätte man dann auch nicht mit den Chaoten in einen Topf werfen können - denn dann wäre nichts passiert.

Im Großen und Ganzen eine für alle Seiten deutlich bessere Situation, meinst Du nicht auch?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

Aber das Problem war doch hier schon längst gegessen. Wir waren doch schon drei Schritte weiter: Da greifen ein Haufen Schläger Busse mit Zivilisten an! Wo ist denn da noch eine Vermischung? Also wer da als normaler Dresdner Fußballfan noch zufällig zwischen den Chaoten steht und nix damit zu tun hat, hat ja nun wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Da schaut doch jeder Normalsterbliche möglichst schnell, dass er weg kommt. Und dies zu gewähren st halt Aufgabe der Polizei. Und da haben sie versagt. JEDER EINZELNE.[/quote]

Ich will es mal so sagen. Während die Busse angegriffen wurden, waren sicherlich noch tausende Fußgänger unterwegs gewesen. Lautrer und Dredner. Die Polizei haut dazwischen, der Mob rennt los und ist zwischen den Normalos, jetzt ist STOP für die Polizei, damit keine Außenstehenden verletzt werden. Ich behaupte sogar, dass viel mehr unbeteiligte Personen
zu schaden gekommen wären.
Ich will wirklich nicht verharmlosen, zwei Verletzte sind Zwei zu viel. Das Entglasen ist auch für den Arsch. Auch wenn Toiletten zerlegt werden :wink: (Muss ich jetzt doch mal loswerden)
Stell dir mal das Szenario vor, hunderte Dresdner können in Richtung Kreisel durchbrechen. Dann gibt es kein Halten mehr. Wenn ich zu entscheiden hätte, dann lieber Sachschaden als dass Menschen zu schaden kommen.
Zuletzt geändert von Mike1961 am 10.02.2013, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Ich weiß nicht, ob der eine es schon gesehen hat. Also ich finde, daß das nicht verniedlichend ist, wie einige hier von sich geben.
Die letzten drei Bilder....
http://bultras.net/spiel/5628/
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Flasher1986 hat geschrieben:http://www.dynamo-dresden.de/saison/spielplan/2012-2013/spielbericht/spiel/487.html

Hmm...da wird mal alles tot geschwiegen. Nur ein Hinweis auf einen Fragebogen :lol:

Das ist für mich nur noch pure Hilflosigkeit.
Gar nicht mal groß "Totschweigen".
Vereinsintern hat man doch schon längst vor dieser Prügelmeute kapituliert.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht weiss wie man solchen Exzessen ein Ende bereiten könnte. Ich glaube, da ist die SGD wirklich ein typischer hoffnungsloser Fall.
Viele reden von Zwangsabstieg. Klar ist eine Möglichkeit. Finanziell würde der Verein wohl nie mehr auf die Beine kommen.
Doch die Fans würden auch in der Oberliga noch munter weiter alles zerlegen.
Wie sollen dann weitere Strafen gg den Verein aussehen. Ultimative Lösung Vereinsauflösung??
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 10.02.2013, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das mit der "Fanvermischung" ist schon so eine Sache.
Ich bin ganz bestimmt keine Krawallnase, war aber auch schon einmal zur falschen Zeit am falschen Ort und ich durfte auch schon einmal unter einem Schäferhund liegen.
Und was hat das Viech aus dem Maul gestunken. :shock:
Hermann Hesse
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Immerhin steht auch bei der Nachlese auf der
FCK Homepage was darüber. Vllt. geschieht
ja doch noch ein Wunder und der Volldepp der
die Einsatzleitung hatte muss sich erklären....[/quote]

Das ist doch das eigentliche Problem. Dieser Volldepp darf sich erklären ("Schuld sind die anderen") und macht dann weiter. Richtig wäre, Volldepp muss weg (entweder ganz oder von unten neu anfangen, damit er mal was lernt).
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Höllenschlange hat geschrieben:
fckklgl hat geschrieben: @höllenschlange

Dann erklär mir doch mal, wie Du das machen würdest, Höllenschlange ? Ich diskutiere mit Dir gerne über vieles, aber nicht über die Grundlage dieses Staates... und mehr habe ich dazu nicht gesagt.... welchen Staat hättest Du den gerne ?....was hat das mit Gutmenschentum zu tun, was mit Apeasement ?
fckklgl hat geschrieben:Ich habe Dich auch nicht gefragt... :D !!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht? 8-)

Tja, auf diese Frage hast Du mir noch keine Antwort gegeben.... :D , wenn Du die meinst... oder welche sonst ? :D
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Interessant!
Aus einem U-Forum

So ich werde mich auch zum ersten mal zu Wort melden...

Also erstmal entdeckt man hier, das sich sehr viele Leute zu Wort melden ohne jede Ahnung.

Wenn ich das hier schon lese, in Dresden sind nur Nazis. Das kann nur von welchen kommen die nur auf die Medien hören, da wird ja Dynamo besonders gut dargestellt.
Also mal zur kurzen aufklärung. In dresden hat politik im stadion nichts zu suchen. Nicht umsonst wurde die FDO aus dem Stadion verbannt. In Dresden sind Rechte, Linke, Ausländer, .... im Stadion - nur mit einem Ziel - Dynamo nach vorn zu peitschen!

Zu den gestrigen Vorkommnissen - auf dem ersten Blick wurde eins klar. Ein immenses Polizeiaufgebot. Schon auf der Autobahn wurde mal kontrolliert und dann auf dem Messeplatz war noch mehr. Sollte wohl erstmal beeindrucken doch ein Risikospiel haben die wohl noch nicht erlebt oder? Also die Polizei wirkte total überfordert. Das groß angekündigkte Glasfalschenverbot existierte zum Beispiel null. Beim Einlass so gut wie keine Kontrollen & dann folgte eine schöne pyroshow!

Nach Verabschiedung mit Taschentüchern aufm Betze versuchten noch einigte Lautern "Fans" unsere Leute abzuziehen - naja wie du mir so ich dir wa?

Dann der Weg zurück zum Messeplatz... Was sah man? Rund 20 Polizisten... (ich hab gezählt) - diese sind nach einigen Augenblicken weggerannt & plötzlich tauchten - mitten aus dem nichts - 4 Busse voll mit Lautern Fans OHNE Polizei auf. Mal ganz im Ernst, was ist den das für eine Polizeiarbeit? Entweder wollten Sie nur mal wieder neue Schlagzeilen für die BILD Zeitung liefern oder haben mal kurz ne runde geschlafen.
Naja 4 Busse, keine Polizei, Dresden Fans die am Rande des Abstiegs stehen. Da ist doch klar das was passiert! Die Polizei tauchte dann auf und was tat Sie? NICHTS!

Klar ist es schade das Frauen, Kinder und so im Bus waren nur für mich & für alle anderen Dresden Fans war es ein gezieltes Handeln der Polizei, welche nicht eingriffen.
Man kann jetzt nicht sagen "Orrr die Dresdner sind so gestört!" - Jede andere Fanszene (ausgenommen Schacht, Bayern, Hoffenheim) hätte genau das selbe gemacht.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Flasher1986 hat geschrieben:http://www.dynamo-dresden.de/saison/spielplan/2012-2013/spielbericht/spiel/487.html

Das ist eine riesen Sauerrei. Ja ich lehne Kollektivstrafen eigentlich ab. Da in diesem Fall
Mob und Verein scheinbar in Erinnerung ans
frühre DDR Kollektiv gemeinsam agieren,
trifft es diese Pestbeule im deutschen Fussball
hoffentlich knallhart. Und an dem Tag an dem die absteigen, gönne ich mir ein paar
extra Biere! Dann dürfen sie sich nächste Runde mit den Rostockern durch die Gegend prügeln.
Omnia vincit amor
Gesperrt