Weschtkurv hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:Ein Kumbela spielt aber bei Braunschweig auch regelmäßig.
Und das (leider) auch noch gut, und mit vollem Einsatz - immer.
Die Einstellung täte manchen von unseren Jungs halt auch ganz gut.
Oder ?

Ich denke um das gings Foda.
Ein Kumbela ist aber auch in einem Alter, in welchem er keine große Nationalmannschaftskarriere mehr erwarten kann. Außerdem glaube ich zu wissen, dass es sein erster Einsatz überhaupt gewesen wäre.
Da fällt es sicherlich leichter, dem Verein den Vorzug zu geben. Vor allem wenn der "Karotte" erste Liga unmittelbar vor der Nase baumelt.
Bei Fortounis und Borysiuk sieht die Sache dagegen ganz anders aus. sie sind beide sehr jung, stehen beide am Anfang ihrer Karriere und müssen diese eben auch puschen. Und wo habe ich mehr Augen auf mich gerichtet? In Liga 2 beim Kampf um den 3. Platz oder bei einem internationalen Freundschaftsspiel?
Außerdem ist Borysiuk eh´ gesperrt. Was soll also das ganze Theater? Ganz abgesehen davon, dass gute Nati-auftritte die spieler durchaus auch wertvoller machen werden.
Borysiuk schätze ich mit meinem - zugegeben geringen - Fußballsachverstand als mindestens ebenso wertvoll ein wie seinen griechischen Kollegen.
Beide sind Kandidaten für die Ablösekategorie > 3 Mio´s.
Wenn da also wirklich einer versuchen würde, Borysiuk abzusägen, der wäre wohl mehr als nur mit der Zuckerdose gepudert worden.
Bei Fortounis sehe ich die Sache aber schon wieder etwas anders. Von dem habe ich - trotz all seines Talentes - schon lange die Schnauze voll und ich habe wirklich gehofft, dass er in der Winterpause zu einem guten Preis wechselt.
Entweder waren aber die Angebote nicht hoch genug oder man hat einen Deal mit ihm vereinbart. Ich weiß es nicht, wir werden es aber bald sehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse